Rubrik : Horsemanship / Diverse Kurse
    Abendseminar "Wie kann ich das körperliche Potenzial meines Pferdes gezielt fördern?"
Datum : Freitag, 12.01.2018  
Nennschluss : 11.01.2018
Ort : 1580   Avenches / VD  
Veranstalter : Parelli Natural Horsemanship Schweiz  
Info : Parelli Natural Horsemanship Schweiz Telefon : 081 834 49 39
Email : info@parelli-instruktoren.com
Beschreibung : Im Parelli Programm wird der mentalen und emotionalen Fitness sehr viel Beachtaung geschenkt. Aber natürlich sollten wir dabei auch die körperliche Fitness des Pferdes nicht vergessen. Stimmt nämlich die Basis und ist das Pferd mental und emotional ausgeglichen und mit uns verbunden, dann können wir es auch körperlich gezielt fordern und fördern.

In diesem Abendseminar wirst du Carmen Zulaufs Konzept „Yoga für Pferde“ näher kennenlernen. Carmen hat dieses Programm über die vergangenen Jahre selber entwickelt und laufend ihren neusten Erkenntnissen und Erfahrungen in Bezug auf das Training von Pferden angepasst. Sie hat es bewusst „Yoga für Pferde“ genannt, weil hier nicht nur die mentale und emotionale Ebene des Pferdes trainiert werden, sondern auch die körperliche Fitness und Beweglichkeit eine grosse Rolle spielen.

Carmen wird dir gezielte Übungen für die Bodenarbeit und auch für das Reiten vorstellen. Dies gibt dir einen ersten spannenden Einblick in ihr Konzept. Vieles davon kannst du anschliessend zu Hause mit deinem eigenen Pferd ausprobieren und umsetzen.

Dieses Seminar eignet sich für Parelli Studenten von Level 1 bis Level 4 sowie auch für alle Teilnehmer ohne spezielle Vorkenntnisse.

Teilnahme ohne eigenes Pferd.
Internet : https://www.parelli-instruktoren.com/de/course/abendseminar-wie-kann-ich-das-koerperliche-potenzial-meines-pferdes-gezielt-foerdern-yoga-fuer-pferde/        
Ausschreibung :  

Datenexport in Terminplaner mittels iCalendar-Datei.
Alarm wird automatisch auf zwei Tage vor dem Nennschluss festgelegt.

Um die Ausschreibungen ansehen oder ausdrucken zu können empfehlen wir den Acrobat Reader von Adobe