https://huforthopaede.ch/shop/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Verschiedenes
 Schweifhaare

Hinweis: Du musst dich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um dich zu registrieren, klicken hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügen Bild einfügen Bilder speichern Video einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Missbilligen [V] Frage [?]

Weitere
Smilies anzeigen

Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
   

Ü B E R S I C H T    
luna12 Erstellt am: 06.02.2019 : 19:59:33 Uhr
Hallo Zusammen

ich musste vor 4 Wochen meine Stute gehen lassen und habe ihr ein paar Schweifhaare abgeschnitten.
Heute habe ich sie im Stall geholt, habe es nicht früher geschafft.
Ich frage mich schon lange was ich damit machen könnte..
Ein Armband ist das Naheliegendste, aber da habe ich etwas schiss, dass ich es plötzlich verlieren könnte und eigentlich ausser meiner Uhr nie etwas am Handgelenk habe, es stört mich einfach.
Im Moment bin ich so Ideenlos...
Da ich sehr gerne und viel häkle, meinte meine Mutter ich könnte doch einen Teddy häkeln etwas grösser als der Fototeddy den ich von Migros habe machen lassen mit dem Foto der Stute drauf und die Schweifhaare dort hineinmachen.

Habt ihr Ideen was man mit Schweifhaaren machen könnte?

Danke
D I E    7   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
luna12 Erstellt am: 08.02.2019 : 11:33:20 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Flying_Rose



Danke dir für deine ausführliche Antwort.
Ja es stimmt es gibt unendliche Möglichkeiten
Genau da ist mein grösstes Problem, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Da frage ich gerne mal andere Leute was sie so gemacht haben oder für Ideen haben, plötzlich ist etwas dabei das für einem selber stimmt wo man gar nie dran gedacht hat!
Flying_Rose Erstellt am: 07.02.2019 : 19:34:09 Uhr
Mein herzliches Beileid :(

Sorry schon mal für die ausführliche Antwort o_O

Da ich selbst Schmuck aus Schweifhaar herstelle, dachte ich, melde ich mich mal hier mit Ideen:
Nebst Armbändern, Halsketten und Ringen gibt es noch viele weitere Möglichkeiten. Statt Schlüsselanhänger einen Anhänger für an die Tasche?
Des Weiteren lassen sich diverse Modelle an Ohrringen herstellen und auch geflochtene Kettenanhänger oder Schweifhaar in einer Glaskugel (in verschiedenen Grössen, beispielsweise 3cm grosse Kugel, die man als Deko irgendwo hinhängen kann, allenfalls auch an den Weihnachtsbaum?), diverse gegossene Anhänger oder Armbandelemente, Lesezeichen sind ebenfalls möglich. Traumfänger wäre auch möglich (da habe ich z.B. eine kleinere Version hingekriegt, es braucht einfach langes Haar).
Was bei meinen Kunden oft gut ankommt, sind kleine Schutzengelchen (gibt's bei mir bei verstorbenen Tieren immer gratis oben drauf); der Kopf besteht aus einem Edelstein und der Körper besteht aus einer Kugel, in welche Schweifhaar eingegossen wurde.

Es gibt beinahe keine Grenzen :)

Falls du magst, kannst du ja mal auf Instagram bei "perlenpferd" oder www.perlenpferd.ch vorbeischauen. Dort siehst du am besten, welche Möglichkeiten es gibt.
Heisst jetzt aber nicht, dass du was bei mir holen musst, aber evtl. findest du ja etwas, das dir gefällt und kriegst hoffentlich dadurch neue Ideen, was dir gefallen könnte ;)
ielame Erstellt am: 07.02.2019 : 13:21:22 Uhr
Oder du machst aus den geflochtenen Haaren einen Bilderrahmen und dann ein Foto von ihr, als Erinnerung...
Du findest bestimmt etwas was für dich stimmt.
luna12 Erstellt am: 07.02.2019 : 11:14:00 Uhr
danke für den Tipp mit dem an die Wand hängen!
oder in einen Bilderrahmen mit oder ohne Glas drauf.
Was ich noch gesehen habe, wäre einen Ring machen lassen mit den Haaren eingearbeitet.
Die Idee mit dem Teddy ist an sich schon gut aber wie ihr bereits geschrieben habt, fast schade die Schweifhaare dort zu verstecken.
Ebony Erstellt am: 07.02.2019 : 09:05:08 Uhr
Ich habe eine Halskette von Ihr machen lassen und ein Armband. Habe beides noch nie verloren.
Mein Beileid zu deinem Verlust. Ich hab auch vor 4 Wochen meine Dame gehen lassen müssen und bin im Moment auch noch am Werweisen was ich mit den Haaren machen soll. Ev. auch eine Halskette die ich dann an s Bild hänge von ihr oder so...
lyara10 Erstellt am: 07.02.2019 : 08:56:12 Uhr
anstatt Armband wäre auch Schlüsselanhänger möglich? Oder einfach so geflochten und dann kannst du es auch an die Wand hängen etc.?

Ich finde geflochtenes Schweifhaar so schön, dass ich es jetzt nicht in einen Teddy häkeln möchte.. aber das musst du für dich entscheiden, was du am besten magst.
Lusi Erstellt am: 06.02.2019 : 20:30:00 Uhr
Sie macht ganz tolle Dinge. Ich hab von meinen beiden letzten Pferde je ein Armband machen lassen. Lohnt sich.

http://www.arismadesign.ch/

Das hier ist meins:

Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,14 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000