www.deine-hufschmiedin.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Weitere Tiere
 Kurz vorgestellt: Eddi, meine kleine Eidechse

Hinweis: Du musst dich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um dich zu registrieren, klicken hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügen Bild einfügen Bilder speichern Video einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Missbilligen [V] Frage [?]

Weitere
Smilies anzeigen

Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
   

Ü B E R S I C H T    
Felina823 Erstellt am: 21.08.2012 : 10:01:41 Uhr
Hallo ihr Lieben,

wollte euch heute mal meine kleine Eidechse vorstellen. Eddi ist der Name und ihr geht es in unserem Haus ziemlich gut. Da mein Vater ein großer Reptilienfan ist, hat er ein ganzes Zimmer in einen kleinen tropischen Wald verwandelt.



Aus meiner großen Leidenschaft habe ich auch eine kleine Infoseite zu Eidechsen gemacht. Wer Interesse hat, kann sich hier (http://eidechsen.com/) ja mal einlesen.

Bei weiteren Fragen zu Eddy oder Eidechsen allgemein könnt ihr mir jederzeit schreiben. Um schon vorwegzunehmen, ich empfehle die Haltung dieser Tiere keinem, der nicht für ähnlich große Gehege sorgen kann. Trotzdem sind die Tiere unglaublich stolz und interessant.

Eine nette Abwechslung zu meinen Pflegepferden.


Liebe Grüße
Felina
D I E    4   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Mugerli Erstellt am: 22.08.2012 : 08:59:32 Uhr
Hallo , genau auf dem Bild ist ein grüner Leguan ( Iguana iguana ) und der ist Haltebewilligungspflichtig und du darfst ihn nicht einzeln halten . Das Tier wird übrigens sehr gross ( bis über 2m und 10 KG aufwärts )sofern er überlebt ,denn in Privathaltung haben sie eine Lebenserwartung von nur ca. 3 Jahren .

Gruss MUgerli
Ornata Erstellt am: 21.08.2012 : 23:00:15 Uhr
Sogenannte eidechsen haben keinen rückenkamm. Das tier auf dem bild ist ein grüner leguan und gehört zu den 'leguanartigen', nicht zu den eidechsen.
Sorry;-)
Deine ho ist interessant, aber nicht sehr wissenschaftlich. Warum hast du eine schlange (kornnatter) als unterart der eidechsen?!
Lies doch mal noch etwas fachliteratur zu diesen reptilien.
Cinou Erstellt am: 21.08.2012 : 16:53:25 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: j.miller

Bei eurem Exemplar handelt es sich allerdings wohl eher um einen grünen Leguan



Kenne mich damit nicht gross aus, hätte aber auch eher auf einen Leguan getippt
j.miller Erstellt am: 21.08.2012 : 16:29:05 Uhr
Hallo Felina, erst mal herzlich wilkommen im Rk- ich hoffe, du stellst dich mal noch vor :-)
Deine kleine "Eidechse" ist süss... Mir gefallen Reptilien, habe selber welche zu Hause.
Bei eurem Exemplar handelt es sich allerdings wohl eher um einen grünen Leguan

Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,09 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000