hufundpfote.ch/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferd gesucht
 BAWÜ Stute Aarqueen: Vorgeschichte?
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Colindagirl
Starting Member

16 Beiträge

Erstellt am: 05.10.2010 :  21:06:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Colindagirl's Homepage Sende Colindagirl eine private Nachricht
Hallo miteinander,

nun ich wollte dieses Forum nutzen um die Vorgeschichte von der BAdenwürtenbergerstute Aarqueen, auch bekannt als Schulpferd Queen, vom Reitstall Neugut oder bei Sergio Corvaglia, herauszufinden.

Das einzige was ich noch weiss ist das sie früher mal R3 gesprungen sein soll, aber irgendwann nicht mehr gesprungen ist und sie vom Springplatz von Herrn Wettstein gekauft wurde. Nun ich kenne nun die Besitzerin und würde sie gerne mit der Vorgschichte von Queen überraschen. Vielleicht hätte noch jemand Fotos von ihr von früher. Jetz ist sie schon 20 Jahre alt und ihr Vater ist Aarking XX.

Liebe Grüsse

Colindagirl

P.S falls jemand von euch die jetzige Besitzerin kennt, bitte ihr nicht verraten, dass ich hier nach der Vorgeschichte von Queen suche. Ist ja eben eine Überraschung.

Bilder vor einem Jahr:
http://www.bilder-hochladen.net/files/c33e-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/c33e-5-jpg.html

Bearbeitet von: Prijon am: 12.10.2010 16:11:26 Uhr
Diesen Beitrag melden

Avenira
Average Member

774 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2010 :  22:32:17 Uhr  Profil anzeigen Sende Avenira eine Private Nachricht
Hab die ne PN gemacht!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Avenira
Average Member

774 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2010 :  22:34:22 Uhr  Profil anzeigen Sende Avenira eine Private Nachricht
So ists einfacher zum anschauen!

Bearbeitet von: Avenira am: 28.10.2010 22:34:48 Uhr

fjola
Average Member

899 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2010 :  17:56:22 Uhr  Profil anzeigen Sende fjola eine Private Nachricht
Ich hatte vor jahren im Stall Buholzer in Eschenbach LU eine Stute Namens Queen geritten. Weiss nicht ob es die selber war.

Colindagirl
Starting Member

16 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2010 :  13:44:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Colindagirl's Homepage Sende Colindagirl eine Private Nachricht
Hallo fjola, vielleicht erkennst du sie auf den Fotos wieder.

Freundliche Grüsse

Colindagirl

Auskahra 86
Starting Member

1 Beitrag

Erstellt  am: 10.11.2010 :  09:00:05 Uhr  Profil anzeigen Sende Auskahra 86 eine Private Nachricht
Hallo Colindagirl

Ich habe Queen im Reitstall Wettstein viele Jahre geritten. Queen war meine erste grosse Pferdeliebe, sie war ein liebes Pferd mit ihrem eigenen Willen auch als Schulpferd.

Ich müsste heute Abend mal nachsehen, ihrgendwo habe ich bestimmt noch Fotos von ihr, die ich dir event. Mailen könne. Wäre das was?

Nur so als Neugier, ist Queen jetzt kein Schulpferd mehr? Wie geht es dir? Wo steht sie jetzt?

Es hat mich u gefreut, als ich das Foto sah, dass sie jetzt eine Boxe hat mit Auslauf. Beim Reitstall Wettstein, waren die Boxen für die Schulpferde nicht so berauschend.

Grüessli Melanie

Colindagirl
Starting Member

16 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2010 :  12:22:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Colindagirl's Homepage Sende Colindagirl eine Private Nachricht
Hallo Melanie,

jetzt steht sie in Aesch b. Neftenbach. Ja sie ist kein Schulpferd mehr seit ca. 2 1/2 jahren, jetzt gehört sie meiner Schwester und geniesst ihr Leben. Und über Fotos freue ich mich natürlich sehr.

Mit freundlichen Grüssen

Colindagirl

Bearbeitet von: Colindagirl am: 26.11.2010 07:23:17 Uhr

TopGirl
Junior Member

245 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2010 :  16:33:39 Uhr  Profil anzeigen Sende TopGirl eine Private Nachricht
Ich kann leider nichts zur Vergangenheit beitragen :-(
Möchte dir aber sagen,dass ich das mega toll finde was du für deine Schwester machst ;-) ich kenne Lisa persönlich :-))
LG

Colindagirl
Starting Member

16 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2010 :  07:22:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Colindagirl's Homepage Sende Colindagirl eine Private Nachricht
Tolle Neuigkeiten! Habe die letzen 2 Vorbesitzer herausgefunden. Kennt niemand Queen, die sehr wahrscheinlich bei Yvonne Fasnacht von Stäfa stand?

Freundliche Grüsse

Colindagirl

P.S. TopGirl: Kenn ich dich auch?Woher kennst den du meine Schwester?

Bearbeitet von: Colindagirl am: 26.11.2010 11:10:25 Uhr

Hayes Hill Ulysses
Advanced Member

8309 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2010 :  10:53:51 Uhr  Profil anzeigen Sende Hayes Hill Ulysses eine Private Nachricht
Zitat:
Original erstellt von: fjola

Ich hatte vor jahren im Stall Buholzer in Eschenbach LU eine Stute Namens Queen geritten. Weiss nicht ob es die selber war.

Ich glaube die Queen steht immer noch bei Buholzer...

Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: Irgendwem gefällt er

nonette
Starting Member

3 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2010 :  17:52:42 Uhr  Profil anzeigen Sende nonette eine Private Nachricht
hallo

ich kenne eine stute die queen genannt wird aber in wirklichkeit river moY heisst und bei Yvonne Fasnacht steht. ich glaube das ist nicht das pferd was du suchst

Zitat:
Original erstellt von: Colindagirl

Tolle Neuigkeiten! Habe die letzen 2 Vorbesitzer herausgefunden. Kennt niemand Queen, die sehr wahrscheinlich bei Yvonne Fasnacht von Stäfa stand?

Freundliche Grüsse

Colindagirl

P.S. TopGirl: Kenn ich dich auch?Woher kennst den du meine Schwester?

Colindagirl
Starting Member

16 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2011 :  21:25:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Colindagirl's Homepage Sende Colindagirl eine Private Nachricht
Hallo melde mich mal wieder,

habe den letzten Beitrag erst jetzt gesehen. In der Zwischenzeit habe ich eigentlich nicht mehr viel herausgefunden. Nun das sie bei Yvonne Fasnacht stand ist sicher. ich weiss einfach nicht genau wann und wo.

Weiss sonst noch jemand etwas?

Freundliche Grüsse

Colindagirl

~°~Pferdchen~°~
Senior Member

1311 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2011 :  13:12:26 Uhr  Profil anzeigen Sende ~°~Pferdchen~°~ eine Private Nachricht
Zitat:

Hallo melde mich mal wieder,

habe den letzten Beitrag erst jetzt gesehen. In der Zwischenzeit habe ich eigentlich nicht mehr viel herausgefunden. Nun das sie bei Yvonne Fasnacht stand ist sicher. ich weiss einfach nicht genau wann und wo.

Weiss sonst noch jemand etwas?

Freundliche Grüsse

Colindagirl

Über die Geschichte von Queen kann ich dir leider nichts erzählen. Ich hab sie leider nicht (mehr) gekannt, aber sie war, so wie ich es von einigen gehört habe, ein supertolles Pferdli.
Wenn du möchtest könnte ich Sergio Corvaglia fragen, ob er mir Infos geben kann zu ihrer Vorgeschichte.
Ich reite eben auch bei ihm. Also mein Pflegi (24jähriger Trakki-Wallach namens Vigor) steht in seinem Stall. Vielleicht sagt dir der Name Vigor sogar was... Zufälle gibts!

LG und viel Erfolg

catdog
Junior Member

391 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2011 :  11:24:56 Uhr  Profil anzeigen Sende catdog eine Private Nachricht
Sergio Corvaglia? Hat er mal vor viiielen Jahren bei Zellweger Uster gearbeitet??? Wie geht es ihm denn so? (war mal tierisch in ihn verknallt,aber er hatte bereits ne Freundin. Aber psst, nicht weitersagen *ganzrotwerd*

Avenira
Average Member

774 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2011 :  11:58:39 Uhr  Profil anzeigen Sende Avenira eine Private Nachricht
He hab noch ein Video vom Weinachtsreiten gefunden (ca vom 2002) wo Queen auch dabei war!
Muss mal schauen ob ich die CD brennen kann!

Colindagirl
Starting Member

16 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2011 :  07:19:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Colindagirl's Homepage Sende Colindagirl eine Private Nachricht
Hallo miteinander,

~°~Pferdchen~°~: Vielen Dank für dein Angebot. Aber ich bin auch Jahre bei ihm geritten und kenne ihn sehr gut. Der Name Vigor sagt mir sehr vieles. Meine Schwester hat ihn früher mal geritten. :-D

catdog: Ihm geht es gut. Momentan hat er nicht mehr so viele Schulpferde, da er auf mobiler Reitlehrer umsteigen will. Vielmehr kann ich nicht berichten, da ich Ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen habe.

Avenira: Wenn du das für mich machen könntest wäre das natürlich super!

Liebs Grüässli und dankä für euer Bemühä!

Colindagirl

Avenira
Average Member

774 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2011 :  11:19:01 Uhr  Profil anzeigen Sende Avenira eine Private Nachricht
versuche mein glück dieses wochenende
Weisst du wie weit Sergio fährt um Reitstunden zu geben?

~°~Pferdchen~°~
Senior Member

1311 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2011 :  13:13:20 Uhr  Profil anzeigen Sende ~°~Pferdchen~°~ eine Private Nachricht
@Colindagirl
Ich wusste nicht mal, dass er auf mobiler RL umsteigen will...
Barak ist vor etwa 2Monaten eingeschläfert worden und soviel ich jetzt weiss, kauft er ein weiteres Schulpferd. Und die Reitstunden, die er im Stall erteilt, sind auch nicht weniger geworden.
Wann hast du denn das erfahren?

Colindagirl
Starting Member

16 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2011 :  07:27:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Colindagirl's Homepage Sende Colindagirl eine Private Nachricht
Vor ca. 3 Wochen oder so. Ich glaube er will sich eigentlich keinen mehr kaufen, nur ans Futter oder so, aber nur weil er noch so viele Kinder hat. Aber ich will keine Gerüchte verbreiten, ich habe es zwar aus sicherer Quelle aber auch nur vom hören sagen.

Es geht hier schliesslich um Queen!

Freundliche Grüsse

Colindagirl

~°~Pferdchen~°~
Senior Member

1311 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2011 :  16:04:45 Uhr  Profil anzeigen Sende ~°~Pferdchen~°~ eine Private Nachricht
Zitat:

Vor ca. 3 Wochen oder so. Ich glaube er will sich eigentlich keinen mehr kaufen, nur ans Futter oder so, aber nur weil er noch so viele Kinder hat. Aber ich will keine Gerüchte verbreiten, ich habe es zwar aus sicherer Quelle aber auch nur vom hören sagen.

Es geht hier schliesslich um Queen!

Freundliche Grüsse

Colindagirl

Ah okay, danke!

Ich weiss dass es um Queen geht, aber wollte trotzdem nachfragen. Man muss halt informiert sein...
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,38 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000