Stallmatten und Paddockplatten
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Weitere Tiere
 Kokosnussöl gegen Zecken beim Hund?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

connyfe
Advanced Member

5304 Beiträge

Erstellt am: 12.05.2018 :  08:06:00 Uhr  Profil anzeigen Sende connyfe eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Meine Tochter gibt ihrem Hund täglich 2 x 1 KL Öl ins Futter. Es soll gegen Zecken sein. Da ihr Hund nicht sehr prädestiniert auf die Viecher ist, meine Frage. Wer macht das auch und wie sind die Erfahrungen?
Diesen Beitrag melden

Bellinda
Advanced Member

2662 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2018 :  08:50:27 Uhr  Profil anzeigen Sende Bellinda eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Mache ich auch, eigentlich weil die Hündin eher zu dünn ist. Habe sehr selten zecken. Was auch helfen soll ist etwas Lavendelöl vor dem Gassi gehen aufs Fell streichen, hab das aber noch nie ausprobiert
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

pitagor
Average Member

521 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2018 :  14:10:28 Uhr  Profil anzeigen Sende pitagor eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Unsere kriegt auch Kokos, wurde uns so empfohlen. Klappt sehr gut, und sie frisst ihr Futter jetzt auch viiiel lieber :-) Sie hatte seither vllt schon mal eine Zecke oder zwei, aber DEUTLICH weniger als zuvor.

shamrock7
Senior Member

1285 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2018 :  15:29:58 Uhr  Profil anzeigen Sende shamrock7 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bei meinem Hund hat es überhaupt nichts geholfen. Er zieht die Zecken förmlich an, wie ein Magnet

schecke
Average Member

741 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2018 :  18:47:58 Uhr  Profil anzeigen Sende schecke eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Meine Mutter macht das seit zwei Jahren, sie meint es sei deutlich besser wegen den Zecken.

schiwa
Senior Member

1366 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2018 :  11:37:32 Uhr  Profil anzeigen Sende schiwa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich schwöre auf Schwarzkümmel-Oel bei Hunden und Pferden (Achtung: Nicht für Katzen geeignet)

Friesenpferd
Junior Member

428 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2018 :  19:37:17 Uhr  Profil anzeigen Sende Friesenpferd eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
mache ich bei meinen Katzen auch, sehr zu empfehlen. Da ich aber total am Arsch der Welt wohne, haben meine trotzdem noch Zecken. Aber viel weniger als vorher.

Ganz Zeckenfrei wird mal wohl nicht sein ;-)

connyfe
Advanced Member

5304 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2018 :  18:44:26 Uhr  Profil anzeigen Sende connyfe eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Unsere bekommen es mittlerweile seit 1 Woche. Zuvor mit Spot on war es fröhliches Zeckensuchen. Seit einer Woche keine mehr entdeckt.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,12 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000