http://www.hofgutknecht.de
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Weitere Tiere
 Katze kratzt sich wund
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sandra.k
Moderator

7209 Beiträge

Erstellt am: 17.05.2018 :  07:13:21 Uhr  Profil anzeigen Sende sandra.k eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Meine Katze musste Anfang Jahr ihr eines Auge entfernen lassen. Nun kratzt sie sich seit an paar Tagen auf dieser Seite unterhalb der Augenhöhle (dort wo der Knochen der Augenhöhle ist) wund. Es ist nicht gross blutig, aber das Fell ist weg und die Haut dort ist wund und gerötet.

Was kann ich tun? TA Besuch nötig? Es scheint sie nicht gross zu stören, ich sehe sie nicht exzessiv kratzen oder so. Habe jetzt jeweils Bepanthen drauf geschmiert, das wird von ihr aber subito weg geputzt.

Diesen Beitrag melden

Lusi
Advanced Member

23461 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2018 :  07:21:13 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich find das sehr logisch dass man da zum TA geht.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Svalur
Advanced Member

2653 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2018 :  07:39:38 Uhr  Profil anzeigen Sende Svalur eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich würde auch zum TA gehen. Er kann abklären ob es wegen der Wundheilung ist, und er kann auch was dagegen tun.

Melody5
Senior Member

1221 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2018 :  07:49:03 Uhr  Profil anzeigen Sende Melody5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ich würde auch zum TA gehen um eine Infektion auszuschliessen.

le0nii
Senior Member

1434 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2018 :  08:38:38 Uhr  Profil anzeigen Sende le0nii eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Irgendwas muss da sein was sie extrem stört, schmerzt oder juckt..
Ich weiss nicht, ob dir da der Tierarzt helfen kann oder ob ein Tierheilpraktiker nicht eine bessere Alternative wäre.
Aber zeigen würd ichs schon.

Mein Gold klimpert nicht.. Es glänzt in der Sonne und wiehert.

Ein Vollblüter galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und siegt mit seinem Charakter.

Friesenpferd
Junior Member

428 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2018 :  15:50:39 Uhr  Profil anzeigen Sende Friesenpferd eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ich würde zu einem Tierheilpraktiker oder Homöopathen gehen

BC
Senior Member

1353 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2018 :  16:24:25 Uhr  Profil anzeigen Sende BC eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: sandra.k

Meine Katze musste Anfang Jahr ihr eines Auge entfernen lassen. Nun kratzt sie sich seit an paar Tagen auf dieser Seite unterhalb der Augenhöhle (dort wo der Knochen der Augenhöhle ist) wund. Es ist nicht gross blutig, aber das Fell ist weg und die Haut dort ist wund und gerötet.

Was kann ich tun? TA Besuch nötig? Es scheint sie nicht gross zu stören, ich sehe sie nicht exzessiv kratzen oder so. Habe jetzt jeweils Bepanthen drauf geschmiert, das wird von ihr aber subito weg geputzt.

Meine hatte sowas vor kurzem. Bin zum Arzt weil nichts geholfen hat. Die Ärztin meinte es könne sich um eine Zecke handeln, welche die Katze weg gekratzt hat.

"Wer im Galopp lebt,fährt im Trab zum Teufel."

Tömeli
Advanced Member

6070 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2018 :  17:10:59 Uhr  Profil anzeigen Sende Tömeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Meine tat das, als sie etwas stresste. Es war ein Ausdruck von Stress / Unzufriedenheit.

Polly
Advanced Member

2897 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2018 :  21:46:35 Uhr  Profil anzeigen Sende Polly eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Unbedingt dem TA zeigen. Irgendwas ist da was sie stört. Einfach so kratzt sich keine Katze wund. Ev ist irgendwas in der Wunde drin...

Gewalt beginnt da, wo Wissen aufhört
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,16 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000