Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Zucht, Aufzucht
 Futter trächtige Stute Endphase
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sunny72
Starting Member

8 Beiträge

Erstellt am: 15.03.2019 :  18:37:27 Uhr  Profil anzeigen Sende Sunny72 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Was füttert ihr euren Stuten ab dem 8.-9. Monat zusätzlich? Es gibt Halter die sagen, dass es in der Natur auch nichts zusätzlich gibt und deshalb nichts zusätzlich geben und dann gibt es andere, die auf Kräuterzusatz schwören.

Was meint ihr dazu und, wenn ihr etwas dazufüttert, was gebt ihr?

Ich selber gebe ihr zusätzlich zum Heu, Stroh und Kraftfutter noch Mash und Mineralien (Magnesium usw.).

Bearbeitet von: Sunny72 am: 17.03.2019 07:16:09 Uhr
Diesen Beitrag melden

Diala
Advanced Member

2440 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2019 :  20:19:22 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
erst in den letzten zwei Monaten mehr Energie füttern, sonst wird das Fohlen gerne zu schwer bei der Geburt.
Ansonsten halte dich an die Empfehlungen für Zuchtstuten in den gängigen Bedarfstabellen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Fotografin
Senior Member

1969 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2019 :  10:54:23 Uhr  Profil anzeigen Sende Fotografin eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir hatten nebst Heu, Stroh und Weide Mineralfutter abgetestet. Dazu gabs Heucobs und die ältere Stute Zuckerrübenschnitzel. Und ich bin nicht sicher obs noch Hafer gab. Im Gelände durften sie immer mal wieder knabbern da wo es ihnen passte

Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter.

Tal der Pferde bis zum Horizont weit: Die Hufe meines weissen Pferdes hinterlassen keine Spuren, aber sein Wiehern klingt hell unter ziehenden Wolken.

- Lied der Cheyenne

Mimir
Junior Member

135 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2019 :  10:56:21 Uhr  Profil anzeigen Sende Mimir eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zusätzlich zum Heu und Stroh die normale Mineral-/Vitamin-Dosis verdoppelt und in den letzten 2-3 Monaten Luzerne-Cobs zugefüttert.

giro
Senior Member

1706 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2019 :  23:13:47 Uhr  Profil anzeigen  Klicke hier um giro's MSN Messenger Adresse anzuzeigen. Sende giro eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir warten täglich aufs Fohlen bei Samara. Zur zeit hat sie pro Tag 1- 1.5 l Hafer. Mineralfutter hab ich um die hälfte erhöt. Heu so viel sie will. Und täglicher Weidegang
Im Winnter gabs noch Heuersatz zusätzlich. Keine Luzerne das isst sie nicht.

Bearbeitet von: giro am: 20.03.2019 23:15:09 Uhr
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,09 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000