https://huforthopaede.ch/shop/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Weitere Tiere
 Freigängerkatzen zwei Tage allein lassen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

filou_15
Advanced Member

2070 Beiträge

Erstellt am: 05.07.2011 :  14:17:44 Uhr  Profil anzeigen Sende filou_15 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bin gerade am Grübeln, ob ich meine drei Freigängerkatzen für ganze zwei Tage/Nächte (Freitagabend bis voraussichtlich Sonntagabend) ohne Betreuung alleine lassen kann.

Die drei können via Katzenklappe rein und raus wie sie wollen. Trockenfutter und Wasser steht eh immer zur Verfügung, wobei sie oftmals auch draussen am Brunnen trinken. Abends gibt es jeweils noch Nassfutter ('Frischfutter' besorgen sie sich in letzter Zeit immer öfters selbst ).

Doofe Frage, aber würdet ihr da für jemanden schauen, der Samstagabend noch Nassfutter füttern geht oder reicht es, wenn ich genügend Trockenfutter für die zwei Tage hinstelle?

Da die drei Fremden gegenüber extrem scheu sind, ist mit streicheln und kuscheln eh nichts, resp. sie kämen gar nicht erst rein, wenn jemand Fremdes in der Wohnung ist...

Diesen Beitrag melden

crow
Senior Member

1545 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2011 :  14:22:49 Uhr  Profil anzeigen Sende crow eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ne, ich würd sie alleine lassen.

Sie haben ja sich und kommen so wie es schein gut alleine zu recht. Würde einfach schauen dass du eine grosse Schale mit Trockefutter und eine grosse Schale mit Wasser hinstellst.
Das sollte reichen.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Tömeli
Advanced Member

6107 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2011 :  14:36:03 Uhr  Profil anzeigen Sende Tömeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Würde auch alleine lassen.

Ohne Bedenken.

Mmoni
Advanced Member

3699 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2011 :  14:50:32 Uhr  Profil anzeigen Sende Mmoni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Mach ich jeweils auch so, wenns nur so kurz ist. Meine haben nicht mal ne Katzenklappe. Ich stell einfach genug Trockenfutter und Wasser raus. Wenns länger ist, stellt meine Schwester noch ab und zu Nassfutter hin. Bis jetzt gabs nie ein Problem. Da wir auf einem Bauernhof leben, gibt es für die Katzen genug Schlaf und Versteckmöglichkeiten.

Deborah
Average Member

802 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2011 :  14:53:41 Uhr  Profil anzeigen Sende Deborah eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Unsere beiden bleiben auch alleine. Du hast ja ne Katzenklappe, und wenn du ihnen genügend Futter hinstellst, werden sie das gut durchstehen

filou_15
Advanced Member

2070 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2011 :  14:55:42 Uhr  Profil anzeigen Sende filou_15 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ok, danke für eure Antworten, dann brauch ich mir kein schlechtes Gewissen zu machen

miaumiau
Advanced Member

3763 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2011 :  15:00:59 Uhr  Profil anzeigen Sende miaumiau eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Eigentlich sollte das ohne Probleme gehen....ich würds aber trotzdem nicht übers Herz bringen Da gehen einfach meine bemutternden Gefühle mit mir durch....

filou_15
Advanced Member

2070 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2011 :  15:04:25 Uhr  Profil anzeigen Sende filou_15 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: miaumiau

Eigentlich sollte das ohne Probleme gehen....ich würds aber trotzdem nicht übers Herz bringen Da gehen einfach meine bemutternden Gefühle mit mir durch....

Ich mach's auch nicht gern und überhaupt nicht üblich bei mir Ist das erste Mal seit ich die drei habe, dass ich mal über Nacht resp. zwei Nächte und Tage weg bin.

shamrock7
Senior Member

1286 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2011 :  15:49:38 Uhr  Profil anzeigen Sende shamrock7 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Mach dir keine Gedanken, die haben kein Problem damit! Kann höchstens sein, dass du dann einen toten Vogel oder die Gallenblase einer Maus im Haus rumliegen hast...

filou_15
Advanced Member

2070 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2011 :  21:15:01 Uhr  Profil anzeigen Sende filou_15 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: shamrock7

Mach dir keine Gedanken, die haben kein Problem damit! Kann höchstens sein, dass du dann einen toten Vogel oder die Gallenblase einer Maus im Haus rumliegen hast...

Die Befürchtung habe ich eben auch. Madame ist wenigstens noch so nett und verschwindet jeweils damit in der Küche, aber der eine Kater frisst die Mäuse und Vögel am liebsten im Wohnzimmer auf dem Teppich

bailey
Advanced Member

2103 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2011 :  19:37:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche bailey's Homepage Sende bailey eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
da würd ich mir auch keine gedanken machen. unsere katzen müssen im sommer eh immer drausen schlafen. tags über dürfen sie rein. im winter dürfen sie immer rein.

eine unserer katzen ist ein richtiger wild fang. die kann man im sommer kaum anfassen will schon gar nicht ins haus kommen. holt sich mal ihre portion ab, aber auch nicht jeden tag. und sie ist kugel rund und zufrieden. im winter wird sie dan polötzlich anhäglich und kommt gerne mal rein, aber nie über nacht.

den anderen macht das auch nichts aus. die finden immer irgendwo etwas wo sie fressen können oder schlafen bez. trinken. wen wir futter raus stellen komme alle katzen aus der nachbarschaft, das geht bei uns leider nicht. aber meine ome geht jeweils alle 2 tage vorbei und füttert sie gut.

Aikyou
Advanced Member

5583 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2011 :  09:02:38 Uhr  Profil anzeigen Sende Aikyou eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das wird problemlos gehen. Futterautomat hinstellen und genügen Wasser und schon sind sie versorgt. Ich lasse meinen bis zu 5 Tagen alleine, dann wird's mit dem Futterautomaten langsam knapp. Hab liebe Nachbarn bei denen er Besuche macht und die halten ein Auge auf ihn.

SaViCo
Average Member

542 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2011 :  16:29:29 Uhr  Profil anzeigen Sende SaViCo eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Und, wie ist es gelaufen?

Söckli
Junior Member

270 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2011 :  21:19:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Söckli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe auch 2 Freigänger katzen und hab die auch schon 2 tage allein gelassen. Meine sind auch jäger und holen mäuse. sollte kein problem sein

filou_15
Advanced Member

2070 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2011 :  07:39:05 Uhr  Profil anzeigen Sende filou_15 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: SaViCo

Und, wie ist es gelaufen?

Hat tiptop geklappt...als ich am Sonntagabend nach Hause kam, waren alle drei drinnen und sind seither ziemlich anhänglich
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,32 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000