www.deine-hufschmiedin.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Weitere Tiere
 Junge Katzen saugen bei den anderen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

shettiii
Advanced Member




2251 Beiträge

Erstellt am: 29.07.2011 :  13:25:01 Uhr  Profil anzeigen Sende shettiii eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir haben seit drei wochen drei junge Katzen. sie sind nun ca 15 Wochen alt. Nun habe ich bereits zwei drei mal beobachtet, das sie einander an den Bäuchen saugen als ob sie Milchtrinken würden.. muss ich mir da Sorgen machen oder verschwindet das von selbst.. es sind drei Geschwister..

Danke für eure Meinungen.
Diesen Beitrag melden

Calista V CH
Junior Member



414 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2011 :  13:48:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Calista V CH's Homepage Sende Calista V CH eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo

Das haben meine Kleinen am Anfang auch gemacht. Wenn ich es gsehen habe, habe ich sie einfach auseinander genommen und pfui gesagt. Am Schluss hat dann ein Pfui gereicht und heute ist es ganz weg. Denke, dass es ca. 3 Wochen gedauert hat, bis sie es nicht mehr gemacht haben.

Ich habe es damals darauf zurück gegführt, dass sie wohl die Mutter vermissen (hab meine mit 12 Wochen vom Züchter geholt).

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

shettiii
Advanced Member



2251 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2011 :  14:04:15 Uhr  Profil anzeigen Sende shettiii eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
hmm.. ja das habe ich auch gemacht.. nun ja wir wissen nicht genau ob die altersangabe stimmt aber habe es auch auf dies bezogen.
gut dan werde ich dies weiterhin machen und hoffe das dies bald aufhört. Danke
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

calimero
Senior Member



1044 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2011 :  15:09:29 Uhr  Profil anzeigen Sende calimero eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
meine hatten das auch, allerdings wurden sie ohne Mutter gefunden, un da waren sie höchstens acht Wochen alt.
sie haben das dann noch ziemlich lange gemacht, aber am Hals (haben manchmal ausgesehen wie Zombie's).
irgendwann hats dann aufgehört als ich sie nach draussen lassen konnte.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Träumerli
Junior Member



177 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2011 :  19:42:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Träumerli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Könnte das "Saugen" auch ein "Stupsen/Lecken" sein?
Ich weiss nur, dass die Katzenmama ihre Jungen am Bauch leckt um die Verdauung anzurege.
Könnte mir also gut vorstellen, dass sie dieses Verhalten irgendwie von der Mutter mitgenommen haben und nun selbst praktizieren ;)

Sorge in der Gegenwart dafür, dass du in der Zukunft stolz auf deine Vergangenheit sein kannst.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

triinu4ever
Junior Member



440 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2011 :  19:52:42 Uhr  Profil anzeigen Sende triinu4ever eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Habe dies schon oftmals erlebt, auch bei älteren Jungkatzen (3-6 Mt.). Es beruhigt , wenn sie an etwas saugen können (andere Katzen/Geschwiste/Deckeli). Meistens wird dabei noch geschnurrt und "gstämpfelet". Das ist völlig normal und vergeht mit der Zeit. Aufpassen sollte man allerdings wenn ein weibchen frisch kastriert ist und ein anderes Büsi an der Naht "suggelet" (mögliche Entzündung)...


Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,45 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000