www.herbalwiseswiss.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Weitere Tiere
 Similasan Arnica Dosierung beim Hund
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

dalmi22
Senior Member




1159 Beiträge

Erstellt am: 09.08.2012 :  11:51:47 Uhr  Profil anzeigen Sende dalmi22 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo

Unser Dalmatiner Opa ist vor 3 Tagen aus dem Bett gefallen und hat sich einige Quetschungen zugegezogen:-( Der Ta kam natürlich sofort zu uns nach Hause und gab ihm Schmerzmittel respektive riet und die Dosis zu erhöhen.

Er bekommt jeden Tag Schmerzmittel wegen seiner Arthrose, nun meinte meine Kollegin ich soll ihm Similasan Arnica Globulis geben aber ich hab keine Ahnung wie oft und wie viele weiss da jemand Bescheid???

Die Arthrose wird mit Schmerzmittel und Akkupunktur behandelt sowie bekommt verschiede natürlich Sachen wie jeden Tag Grünlippenmuscheln& Harpagophytum, Gluscosamin und Propolis falls das wichtig ist.

Aus dem Bett ist er gefallen da er gleichgewichtsstörungen hat
(Beide Trommelfell zerrissen)

Sonst ist er aufgestellt und hat einen enormen Lebenswille ( er wurde vor einem Jahr Not Operiert Magendrehung und hat sich trotz Alter gut erholt) Auch versucht er trotz Beschwerden immer wieder zu spielen und man muss ihn manchmal richtig bremsen:-))
Diesen Beitrag melden

lantano
Senior Member



1774 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2012 :  12:52:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche lantano's Homepage Sende lantano eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Am besten potenz D6, 2-4x tâglich 3 kügeli...

Eines Tages vergrub sie ihr Gesicht in meinem Fell und da wusste ich, es würde sich alles ändern. Mal wird alles zu Ende sein. Doch die Erinnerungen bleiben. Voller Sehnsucht wartet meine Seele darauf, den Körper abzulegen wie ein Kleidungsstück um weiter gehen zu können. Meine Aufgabe ist erledigt, alles, was ich jetzt säe, fällt auf unfruchtbaren Boden. Rapunzel 2011 <3
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

dalmi22
Senior Member



1159 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2012 :  14:18:44 Uhr  Profil anzeigen Sende dalmi22 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke für Deine Hilfe.

Steht nur drauf Anica Globuli von der Marke Similasan!

Hinten steht noch D12/D15/D30 drauf???
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

lantano
Senior Member



1774 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2012 :  14:22:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche lantano's Homepage Sende lantano eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
hmmm... ich hab auch arnica... Aber dort sthet direkt auf dem Ettiket ARNICA D6....


Eines Tages vergrub sie ihr Gesicht in meinem Fell und da wusste ich, es würde sich alles ändern. Mal wird alles zu Ende sein. Doch die Erinnerungen bleiben. Voller Sehnsucht wartet meine Seele darauf, den Körper abzulegen wie ein Kleidungsstück um weiter gehen zu können. Meine Aufgabe ist erledigt, alles, was ich jetzt säe, fällt auf unfruchtbaren Boden. Rapunzel 2011 <3
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sami13
Advanced Member



2153 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2012 :  14:52:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Sami13 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Gibt solche Potenzakkorde von Similasan...
Wieviel geben... Phu, würde eh Arnika als 1.Hilfe nehmen und dann weiterschauen... Dafür würde ich 1x etwa 7Globuli (so gibts Similasan an) geben und bei Bedarf wiederholen bis ein passendes Mittel gefunden wurde.

Nicht ich forme Pferde - die Pferde formen mich...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Polly
Advanced Member



2948 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2012 :  11:22:41 Uhr  Profil anzeigen Sende Polly eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Es gibt von Similasan 2 versch Arnica Globuli Produkte. Die normalen mit gemischten Potenzen, die Dalmi 22 hat. Und die Einzelmittel-Globuli (weiss Potenz nicht mehr auswendig, könnte schon D6 sein), eher für gezielte Anwendung duch Empfehlung von Homöopathen oder so.

Ich persönlich gebe meist die normalen Globuli, aber gleich nach dem Vorfall und am nächsten Tag. Nachher nützts nicht mehr wirklich, meine Erfahrung.
Ruta sei gut zur Unterstützung des Bewegungsapparates. Aber denke, wenn du den Hund homöopatisch unterstützen willst, würde ich das sowieso von einer Fachperson beraten lassen

Gewalt beginnt da, wo Wissen aufhört
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,16 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000