www.herbalwiseswiss.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Weitere Tiere
 Hund friesst Hundekot
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Winston
Advanced Member

6210 Beiträge

Erstellt am: 29.08.2012 :  17:42:16 Uhr  Profil anzeigen Sende Winston eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Der kleine Rehpinscher frisst doch echt Hundekot von seinem Kollegen und fremden Hunden. Isch das normal? hat er Hunger? Wieviel kriegt ein solcher Hund normal zu fressen? Er bekommt morgens 35g und abends ebenso (trockenfutter)
Diesen Beitrag melden

Sami13
Advanced Member

2153 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2012 :  17:43:59 Uhr  Profil anzeigen Sende Sami13 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kann auf einen Mangel hinweisen...

Nicht ich forme Pferde - die Pferde formen mich...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Shibilein
Starting Member

8 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2012 :  18:20:19 Uhr  Profil anzeigen Sende Shibilein eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Angelus!
Das deutet auf einen Mangel hin.
Unser Hund ass eine Zeit lang Pferdedreck,
als wir unseren TA darauf mal ansprachen, erklärte sie uns, dass er sich so,sein eventueller Mangel an Mineralstoffen besorgt, der ihm fehlt.
Was natürlich auch sein mag, dass er einfach gerne Pferdedreck ass oder das es ihm Spass machte, seine Besitzer, so zu ärgern.
Hundekot ist aber sehr gefährlich und ich Rate dir, ihn davon fern zu halten!
Lg

Achtung-Unterwegs; Barbie und ihr Barbiepferd

Bearbeitet von: Shibilein am: 29.08.2012 18:23:08 Uhr

Winston
Advanced Member

6210 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2012 :  18:28:03 Uhr  Profil anzeigen Sende Winston eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
mh sie kriegen sehr hochwertiges Futter.aber muss mal näher nachfragen.Klar halte ich ihn davon ab,es zu fressen,wenn ich ihn erwische

Shibilein
Starting Member

8 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2012 :  18:39:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Shibilein eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: angelus

mh sie kriegen sehr hochwertiges Futter.aber muss mal näher nachfragen.Klar halte ich ihn davon ab,es zu fressen,wenn ich ihn erwische

Unser bekommt auch nur Qualitativ sehr gutes Futter, am Futter liegt es so viel ich weiss nicht.
Lg

Achtung-Unterwegs; Barbie und ihr Barbiepferd

Liana
Average Member

643 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2012 :  20:28:06 Uhr  Profil anzeigen Sende Liana eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wie alt/Jung ist der Rehpinscher den, hat er es vorher nicht gemacht und jetzt auf einmal damit angefangen? Wenn er es vorher nicht gemacht hat dann würde ich auch mal nach Mangel suchen.

Meine Hündin als Sie als Welp zu uns kam hat sie ihr Geschäft gemacht und umgedreht und gleich verpeist, das sei von der Mutter abgeschaut, das den eigenen Kot wieder frisst hatte ich schnell weg unterwegs war es eine weile ein Thema das sie fast jeden Kot aufnahm, trotz Pfui,Nein usw.
Mit konsequents hat sie inzwischen gar kein interesse mehr und schnüffelt mal am fremden aber geht dann weiter.

Mir wurde von einer Hundebesitzerin erzählt dort frisst der eine hund von ihr direkt frisch ab Stange wenn ein anderer Hund grosses Geschäft macht
Diese meinte sie habe es nie konsequent verboten und so mache es halt ihr Hund seit Jahren.

Turtle
Senior Member

1533 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2012 :  19:49:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Turtle's Homepage Sende Turtle eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Besorg Dir "Vitana Baumrindenmischung"!

Sei Dir bewusst, was Du tust und was Du sagst, auch nonverbal.

Winston
Advanced Member

6210 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2012 :  12:24:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Winston eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Turtle

Was ist das genau und für was?

Turtle
Senior Member

1533 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2012 :  10:03:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Turtle's Homepage Sende Turtle eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: angelus

Zitat:

Was ist das genau und für was?

Es ist wirklich eine Baumrindenmischung, ganz natürlich. Ein Pulver, das du aufs/ins Futter streuen kannst.
Und eben, es ist gegen Kotfressen. Wirkt wirklich. Es geht vielleicht 1 Woche, bis die Wirkung gut eingesetzt hat und natürlich musst Du auch gleichzeitg weiterhin am Pfui arbeiten.
Aber mein Hund hat wirklich erst damit aufgehört, als ich ihr das Zeugs gab. Vielleicht einen Monat lang oder zwei.
Wenn sie jetzt ganz selten mal noch einen Haufen mampfen will geb ich ihr an dem Tag grad wieder von dem Pulver und schon ist's wieder vorbei.
Gibts im Qualipet, bei Meiko, direkt bei Vitana etc.

Aus dem Internet:

VITANA Baumrindenmischung für Hunde Ideal bei und gegen Kotfressen sowie für die Verdauung.

Inhalt: Zusammengestellt aus hochwertigen, natürlichen Rohstoffen wie Weide, Ulme, Eichenrinde, Zimtrinde, Löwenzahn und Anis in Feinschnitt, für eine bessere Verwertung. Inhalt: Die VITANA Baumrindenmischung reguliert auf natürlichem Wege den Darm und den oft übersäuerten Magen. Die Hunde bleiben gesund und fühlen sich wohl. Die wohltuende Wirkung der Baumrinden-Mischung auf das ganze Verdauungssytem zeigt sich in seiner regelmässigen Verdauung. Der relativ hohe Anteil an natürlichen Ballaststoffen, sowie quellaktive Zusatzstoffe sorgen für eine gleichbleibende Auswertung der Nahrung.

Zusammensetzung: Zusammengestellt aus hochwertigen, natürlichen Rohstoffen wie Weide, Ulme, Eichenrinde, Zimtrinde, Löwenzahn und Anis in Feinschnitt, für eine bessere Verwertung. Inhalt ohne Konservierungsmittel in EXTRA-QUALITÄT.

Sei Dir bewusst, was Du tust und was Du sagst, auch nonverbal.

Winston
Advanced Member

6210 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2012 :  16:00:42 Uhr  Profil anzeigen Sende Winston eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

he genial, dass besorg ich mir. Pfui reagiert er super. Doch manchmal sieht man es halt leider nicht gleich
Herzlichen dank!!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,24 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000