http://www.hofgutknecht.de
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reiten
 Reitlehrer
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

cheeky14
Starting Member



9 Beiträge

Erstellt am: 11.06.2018 :  21:46:59 Uhr  Profil anzeigen Sende cheeky14 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Suche Reitlehrer in der Region Aarau

Bearbeitet von: cheeky14 am: 27.06.2018 22:02:24 Uhr
Diesen Beitrag melden

colorado123
Senior Member



1430 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2018 :  22:26:09 Uhr  Profil anzeigen Sende colorado123 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Sloppi aus dem Forum :)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ikaria
Average Member



890 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2018 :  12:30:00 Uhr  Profil anzeigen Sende Ikaria eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Pierre-alain stähli. bin seit etwas mehr als 2 jahren bei ihm.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

ucluelet
New Member



81 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2018 :  13:55:28 Uhr  Profil anzeigen Sende ucluelet eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Roberto Lubrano ist wirklich sehr zu empfehlen!
Ich habe ein halbes Jahr mit ihm zusammenarbeiten können wärend einem Praktikum, als er noch in Irland war. Er hat dort die Jungpferde ausgebildet, nun ist er jedoch in die Schweiz gezogen, gibt Reitstunden und bildet Pferde aus. www.lubrano.ch ist seine Webseite.
Roberto spricht englisch, versteht jedoch schon relativ viel "Schwiizerdütsch". Er fördert und fordert Pferd und Reiter, es ist jedoch NIE eine Überforderung und er zieht dir auch keine rosa Brille an.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Bettina Fiona
New Member



54 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2018 :  10:50:34 Uhr  Profil anzeigen Sende Bettina Fiona eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: colorado123

Sloppi aus dem Forum :)


Kann ich ebenfalls empfehlen
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Häxli88
Senior Member



1975 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2018 :  10:20:05 Uhr  Profil anzeigen Sende Häxli88 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Was hat den Sloppi für eine Ausbildung? Hätte evtl. auch Interesse :)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sloppi
Advanced Member



3047 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2018 :  14:00:43 Uhr  Profil anzeigen Sende Sloppi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Häxli88

Was hat den Sloppi für eine Ausbildung? Hätte evtl. auch Interesse :)


Gar keine reiterliche. Habe nichtmal das Brevet. Ich halte nichts von den angebotenen Ausbildungen in der Schweiz.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

colorado123
Senior Member



1430 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2018 :  17:22:48 Uhr  Profil anzeigen Sende colorado123 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Sloppi, ich hoffe, ich darf :)

Sloppi arbeitet nach Branderup aber hat auch eine Horsemanship-Basis. Sie kann toll anatomische Zusammenhänge beobachten und erklären und geht auf Pferd und Reiter ein.

Ich bin mit meinem schwierigen Fall bei ihr und es ist einfach super spannend. Ich denke oft, ich war mein ganzes bisheriges Reiterleben lang blind.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sloppi
Advanced Member



3047 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2018 :  17:37:18 Uhr  Profil anzeigen Sende Sloppi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Vielen Dank Colorado und auch BettinaFiona :-)

Ich bin selbst nicht die beste Reiterin, denke aber dass ich gut bin im Vermitteln zwischen Pferd und Mensch und hald viel Theoriewissen habe.

Das mit Branderup stimmt nicht ganz. Ich hatte noch nie bei ihm selbst Unterricht (war nur als Zuschauer dabei). Nur eine meiner bisherigen Reitlehrerinnen haben direkt von ihm gelernt. Aber auch da kommt bestimmt viel UN-Branderuperisches rein.

Ich möchte mich bewusst nicht einer Richtung verschreiben. Aktuell finde ich die akademische Reitweise nach Branderup am hilfreichsten für mich und mein Pferd. In diesem Zweig finde ich am ehesten Gleichgesinnte. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass mich meine immerwährende Suche nach dem Besten fürs Pferd auch wieder wo anders hinführen wird.

Es gibt übrigens durchaus Sachen, die ich in der FN besser erklärt finde.

Bearbeitet von: Sloppi am: 20.06.2018 17:38:57 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WS
Moderator



12426 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2018 :  20:01:09 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Siehe „Suche RL im Laufental“..

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

anastasija8
Starting Member



1 Beitrag

Erstellt  am: 03.07.2018 :  13:09:05 Uhr  Profil anzeigen Sende anastasija8 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
www.anastasija.ch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Hispano
Senior Member



1435 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2018 :  14:49:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hispano's Homepage Sende Hispano eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hey Sloppi
Ev kennen wir uns ja. Komme auch aus der Region Aarau und such immer mal wieder Gleichgesinnte für Austausch. Woher genau kommst du?

@ cheeky: was suchst du denn genau? Was ist dir wichtig? Würde ev helfen den passenden Reitlehrer zu finden
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

qqww
Junior Member


Verwarnt: 


444 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2018 :  12:18:56 Uhr  Profil anzeigen Sende qqww eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Auf was bezogen?
English Western? Biometrische Abläufe? Mit eigenem pferd oder Schulpferd?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,22 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000