Stallmatten und Paddockplatten
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Die Stallsuche geht weiter, Region Bern
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
  1  2
Vorwärts
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema

Shana2
Starting Member



38 Beiträge

Erstellt am: 09.07.2018 :  10:25:03 Uhr  Profil anzeigen Sende Shana2 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,
Ich suche dringend einen neuen Stall für meinen 6 jährigen Quarter Horse Wallach. Wer kennt oder hat einen Stall in der Umgebung Köniz/Bern?
Kurz die wichtigsten Punkte die der Stall erfüllen sollte:
*Heu ad libitum(ganz wichtig)
*Weidegang Sommer und Winter
*kleine Gruppen, nicht aleine
**kopper erlaub**
*gut mit ÖV erreichbar
Evtl. wäre auch ein kleiner Offenstall eine Option, da mein Wallach aber sehr Rang niedrig ist müsste es genug Platz und eine ruhige Herde haben!
Ich hoffe wir finden evtl.auf diesem Weg einen schönen Stall in dem auch ein Kopper so genommen wird wie er ist

Bearbeitet von: Shana2 am: 18.07.2018 08:28:12 Uhr
Diesen Beitrag melden

Zirocco
Starting Member



3 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2018 :  15:33:43 Uhr  Profil anzeigen Sende Zirocco eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
www.stall-kilchhofer.ch in Gurbrü ist evt. was für dich
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Melody5
Senior Member



1178 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2018 :  15:53:23 Uhr  Profil anzeigen Sende Melody5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Offenstall Christen Hofen am Wohlensee bei Bern.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

noita
Advanced Member



2894 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2018 :  17:42:40 Uhr  Profil anzeigen Sende noita eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Melody5

Offenstall Christen Hofen am Wohlensee bei Bern.



In der Gegend schwer. Christen finde ich gut (kannte dort Jemand), aber es hat wenig Wechsel. Brauchst Du schnell was?

Ich mag unrecht haben und Du magst recht haben; und wenn wir uns bemühen,
dann können wir zusammen vielleicht der Wahrheit etwas näher kommen.
(Karl Popper, 1902 – 1994)
Übrigens...: "Es kommt nicht darauf an, wer regiert, solange man die Regierung ohne Blutvergießen loswerden kann."
(Karl Popper, 1902 – 1994)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Shana2
Starting Member



38 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2018 :  20:58:12 Uhr  Profil anzeigen Sende Shana2 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke für die Tips :)
Ich kenne Christen leider noch nich!
Ja ich brauche dringend etwas neues da es meinem Pferd im jetztigen Stall nicht gut geht!

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Melody5
Senior Member



1178 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2018 :  21:11:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Melody5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
wo bist du den jetzt? evtl.erstmals pferdeweide ortschwaben für dass du dann zeit hast in ruhe etwas zu suchen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Shana2
Starting Member



38 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2018 :  21:16:34 Uhr  Profil anzeigen Sende Shana2 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich bin jetzt in Köniz, kann dir gerne sonst per PN sagen wo genau :) will da nichts falsches sagen!
Em das mit der Pferdeweide habe ich mir auch schon überlegt aber leider ist mein Pferd suuuper ängstlich gegenüber fremden Pferden und ich glaube diese Haltung ist für ihn nicht das richtige.
Ein kleiner Offenstall könnte gehen aber eben auch da eher schwirig, ich hatte ihn einmal in einer Herde mit 7 Pferden und das ist gar nicht gegangen nach 4 Monaten probieren haben wir es aufgegeben und ihn gezügelt! Deswegen möchte ich jetzt auch das "richtige" finden damit ich ihn nicht immer zügeln muss den das tut keinem Pferd gut und ist puurer Stress
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Melody5
Senior Member



1178 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2018 :  21:34:41 Uhr  Profil anzeigen Sende Melody5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
http://www.tier-inserate.ch/Pferdemarkt/Inserat-338225

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Shana2
Starting Member



38 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2018 :  22:09:21 Uhr  Profil anzeigen Sende Shana2 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Merci viel mal für den Link, werde den Stall mal anschauen :)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Famara
Junior Member



132 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2018 :  09:43:26 Uhr  Profil anzeigen Sende Famara eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@Zirroco: Kilchhofer wäre jetzt aus meiner Sicht in keiner Weise das, was Shana sucht.

@Shana: Wo in Köniz stehst du jetzt? Ich habe dir evtl. noch einen Tipp, weiss aber nicht, ob sie freie Plätze haben.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Shana2
Starting Member



38 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2018 :  10:11:26 Uhr  Profil anzeigen Sende Shana2 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@famara ich habe dir eine PN gemacht :)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Zirocco
Starting Member



3 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2018 :  10:24:38 Uhr  Profil anzeigen Sende Zirocco eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@Famara und was soll an diesem Stall nicht da sein was sie sucht?
war ja nur ein Vorschlag.

Viel Glück bei der Suche
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Motzi
Junior Member



129 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2018 :  15:33:03 Uhr  Profil anzeigen Sende Motzi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
https://www.bern-ost.ch/Auslaufboxe-in-Utzigen-135976

grüessli
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Shana2
Starting Member



38 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2018 :  17:33:16 Uhr  Profil anzeigen Sende Shana2 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@motzi Danke dir!! :)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

noita
Advanced Member



2894 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2018 :  10:33:00 Uhr  Profil anzeigen Sende noita eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Utzigen ist aber schon weiter weg, das kommt noch in Frage?

Ich mag unrecht haben und Du magst recht haben; und wenn wir uns bemühen,
dann können wir zusammen vielleicht der Wahrheit etwas näher kommen.
(Karl Popper, 1902 – 1994)
Übrigens...: "Es kommt nicht darauf an, wer regiert, solange man die Regierung ohne Blutvergießen loswerden kann."
(Karl Popper, 1902 – 1994)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Shana2
Starting Member



38 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2018 :  10:57:39 Uhr  Profil anzeigen Sende Shana2 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@noita ja das ist leider eher schon zu weit :(
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

noita
Advanced Member



2894 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2018 :  15:45:26 Uhr  Profil anzeigen Sende noita eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Du bist ja erst dorthin und ist es nicht gut dort? In der Region jetzt ist es halt schon nicht soooo leicht.
Die normalen Punkte sind schon nicht immer alle 100% dazu noch Kopper...(offiziell sagen sie ja immer null Problem).
Meistens ist es eng, keine Weide im Winter und Heu nur zu festen Zeit und möglichst wenig, da dies teuer ist.
Na habe ich recht? Der Punkt ÖV ist Evtl ein Problem... Einige sind schlecht erreichbar mit ÖV
Rosshäusern, Offen Laufstall? (keine Ahnung wie es dort ist)

Ich mag unrecht haben und Du magst recht haben; und wenn wir uns bemühen,
dann können wir zusammen vielleicht der Wahrheit etwas näher kommen.
(Karl Popper, 1902 – 1994)
Übrigens...: "Es kommt nicht darauf an, wer regiert, solange man die Regierung ohne Blutvergießen loswerden kann."
(Karl Popper, 1902 – 1994)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

noita
Advanced Member



2894 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2018 :  15:55:05 Uhr  Profil anzeigen Sende noita eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das Evtl kenne es aber nicht.

http://m.tier-inserate.ch/Pferdemarkt/Inserat-338427

Ich mag unrecht haben und Du magst recht haben; und wenn wir uns bemühen,
dann können wir zusammen vielleicht der Wahrheit etwas näher kommen.
(Karl Popper, 1902 – 1994)
Übrigens...: "Es kommt nicht darauf an, wer regiert, solange man die Regierung ohne Blutvergießen loswerden kann."
(Karl Popper, 1902 – 1994)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Shana2
Starting Member



38 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2018 :  16:04:39 Uhr  Profil anzeigen Sende Shana2 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@noita ja ich gebe dir in allen Punken recht! Es ist echt so schwer weill mein Pferd soll 24h Heu und genung Weide bekommen(nicht nur 2-3h im Tag) und im Winter nicht nur im Paddock sein und das Thema Heu ist einfach schon fast traurig, ein Pferd das 7h in der Box stehen MUSS ohne Heu, das will ich meinem nicht mehr antun!! Es ist schon schwer 24h Heu zu finden aber dam noch Heu das meiner Vorstellung (kein Ökoheu) entspricht noch schwerer!! Aber ich gebe noch nicht auf das ich DEN Stall finden werde!

Ja bin erst umgezogen, möchte Öffentlich nicht schrwiben was genau passier/los ist, aber glaube mir einfach so würde ich den Umzugsstress meinem Pferd nicht antuen :( hätte NIE gedacht das ich mal bei der Stallsuche fast verzweifle! :(
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nicky XI
Average Member



531 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2018 :  16:52:35 Uhr  Profil anzeigen Sende Nicky XI eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich finde es extrem schwierig, einen Stall der richtig gut passt, zu finden. Wir waren jahrelang Selbstversorger und da konnte man es einfach so machen, wie es für einem passt, kein Problem. Die Umstellung jetzt fand ich sehr schwierig, und habe aber grundsätzlich ein sehr unkompliziertes Pferd, dass mit fast allem zurecht kommt.

Ich hoffe, dass du das Richtige noch finden wirst und drücke dir die Daumen. Fahr doch einfach einmal in der Gegend kreuz und quer herum und wenn du einen Stall siehst, fragst du dort nach...

Ich drücke euch die Daumen!

Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Bearbeitet von: Nicky XI am: 14.07.2018 16:54:04 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Shana2
Starting Member



38 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2018 :  17:09:53 Uhr  Profil anzeigen Sende Shana2 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@nicky XI oh das glaube ich, Selbstversorger wäre ein Traum für mich aber leider mit meiner Arbeit unmöglich :( ich wünschte mein Pferdli wäre auch so "unkompliziert, leider versinkt er dann in seinem Koppen wen es ihm nicht gut geht!

Das mit dem rumfahren werde ich einmal machen das ist eine gute Idee!!

danke dir viel mal fürs Daumen drücken ist super lieb! Dir ganz viel Glück in den Stall!!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
  1  2
 
Vorwärts
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,34 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000