https://shop.hoofarmor.ch/de/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Einsteigerfragen
 Suche seriösen Pferdezüchter Araberpferde
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Pferdchen4
Starting Member

20 Beiträge

Erstellt am: 27.02.2019 :  21:45:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Pferdchen4 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bin mir nicht sicher in welcher Kategorie dieses Thema gehört.

Möchte mir nach langer Ueberlegung nun im Verlauf dieses Jahres ein Vollblutaraber oder ähnliches Pferd kaufen. Da ich bei meinem ersten Kauf leider viel falsch gemacht habe, möchte ich bei meinem Zweitpferd alles richtig machen. Ein gesundes Pferd aus erster, max. zweiter Hand.
Kann jemand einen seriösen Züchter empfehlen?
Diesen Beitrag melden

Nicole Meyer
Junior Member

478 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2019 :  22:08:03 Uhr  Profil anzeigen Sende Nicole Meyer eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Falls es auch en Berber oder Araber-Berber ( ein bisschen ruhiger als Araber) sein darf, kann ich dir Barbari von hier im RK empfehlen. Oder „ Al Canton“ im Puschlav

Erlaube deinem Pferd Fehler zu machen. Es lernt aus seinen Fehlern, genau wie wir Menschen und es sollte sich nie davor fürchten müssen etwas falsch zu machen
-Buck Brannaman-

Bearbeitet von: Nicole Meyer am: 27.02.2019 22:09:42 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

smmey
Junior Member

256 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2019 :  01:00:04 Uhr  Profil anzeigen Sende smmey eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Geh doch auf die Homepage der SZAP und schau dir einmal das Züchterverzeichnis an. Es gibt viele seriöse Araberzüchter, die ihre (Jung)-Pferde auch nur in die allerbesten Hände verkaufen.
Zum Beispiel das Gestüt Emaj (Adetswil, Zürcher Oberland) hat immer wieder seriös aufgezogene und sorgfältig angerittene Jungpferde anzubieten, nicht ganz günstig aber sicher lohnenswert zum einmal anschauen.

Brazil
Average Member

535 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2019 :  07:46:35 Uhr  Profil anzeigen Sende Brazil eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
http://www.silviopfister.ch

Lusi
Advanced Member

23585 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2019 :  08:44:12 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Brazil

http://www.silviopfister.ch

Lady
Advanced Member

3055 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2019 :  13:25:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lady's Homepage Sende Lady eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Du kannst dich sonst gerne bei mir melden, habe selber 4 Vollblutaraber (14,13,5 und 3 Jährig) und kenne einige Züchter im in und Ausland die auch Serös sind.

corneliasenti@gmail.com kannst du wenn du magst eine Email machen.

Pferdchen4
Starting Member

20 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2019 :  19:38:11 Uhr  Profil anzeigen Sende Pferdchen4 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für die vielen Tipps, werde mich mal durch arbeiten

banderos
Advanced Member

3324 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2019 :  09:05:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche banderos's Homepage Sende banderos eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hier findest du ganz tolle Pferde.

https://www.zamora-arabians.com

scheyni
Senior Member

1520 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2019 :  16:13:45 Uhr  Profil anzeigen Sende scheyni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Pferdchen4

Bin mir nicht sicher in welcher Kategorie dieses Thema gehört.

Möchte mir nach langer Ueberlegung nun im Verlauf dieses Jahres ein Vollblutaraber oder ähnliches Pferd kaufen. Da ich bei meinem ersten Kauf leider viel falsch gemacht habe, möchte ich bei meinem Zweitpferd alles richtig machen. Ein gesundes Pferd aus erster, max. zweiter Hand.
Kann jemand einen seriösen Züchter empfehlen?

Meinen Vollblutaraber habe ich in Südfrankreich bei einer Endurance-Züchterin gekauft. Leider haben sie keine Homepage, aber bei Interesse kann ich dir gerne ihren Facebook-Account angeben :-)

Pferdchen4
Starting Member

20 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2019 :  23:19:02 Uhr  Profil anzeigen Sende Pferdchen4 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
War mich etwas am umschauen und es waren tolle Pferde dabei. Aber ich komme immer wieder auf den polnischen Araber zurück, der mir in seinem Körperbau einfach sehr gut gefällt. Anbei ein Foto

http://www.msed.kabelnet.at/schalki/funny_horse/polnisch_01_small.jpg

Der wird ja eigentlich in Polen gezüchtet und somit für den Rennsport. Leider werden diese schon mit 2 Jahren angeritten und mit 3 für die Rennbahn zugelassen. Was wiederum schwere gesundheitliche Folgen mit sich bringen kann.
Weiss jemand ob in der Schweiz polnische Araber züchtet oder den angrenzenden Ländern? Wobei ich ausserhalb der Schweiz eigentlich kein Pferd kaufen wollte.
Habt ihr Erfahrung mit Kauf im Ausland? Bin da sehr skeptisch

A.Götzinger
Starting Member

42 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2019 :  08:51:21 Uhr  Profil anzeigen Sende A.Götzinger eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich kann dir auch das Gestüt EMAJ im Zürcher Oberland empfehlen.

www.emaj.ch

souhaila
Starting Member

48 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2019 :  09:26:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche souhaila's Homepage Sende souhaila eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Walter Fath vom Gestüt Forellenhof in Umkirch bei Freiburg/D betreibt noch eine kleine feine Araberzucht und hat sich über all die Jahrzehnte von der Modepüppchenzucht fern gehalten. Er züchtet Leistungspferde für Renn- und Distanzsport, soweit ich weiss vor allem russische Linien. Seine Hengste werden sehr vielseitig eingesetzt und er hat bezüglich Vielseitigkeit, Härte und Charakter einige Vorzeigeexemplare hervorgebracht .

Mimir
Junior Member

131 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2019 :  16:16:41 Uhr  Profil anzeigen Sende Mimir eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hatte meine polnische Araberin in Deutschland nähe Freiburg bei Annegret Steinhart gekauft: https://www.endurancehorses.eu/
Dieser ist doch hübsch https://www.endurancehorses.eu/pferde/detail/Eforyk
Manche der Pferde waren auf der Rennbahn, manche nicht, aber das sagt sie dir auf jeden Fall.

Pferdchen4
Starting Member

20 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2019 :  16:24:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Pferdchen4 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@Mimir: ja, die Verkaufspferde dort bin ich am beobachten, bis der Passende kommt ;-) aber gäll, diese haben keine Grundausbildung?

@Souhaila: das Gestüt Forellenhof hat leider keine Website mehr und ich konnte diese einfach nicht finden

Mimir
Junior Member

131 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2019 :  10:41:50 Uhr  Profil anzeigen Sende Mimir eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
[quote]Original erstellt von: Pferdchen4

@Mimir: ja, die Verkaufspferde dort bin ich am beobachten, bis der Passende kommt ;-) aber gäll, diese haben keine Grundausbildung?

Das Niveau ist unterschiedlich, aber die meisten sind geritten. Halt einfach alle Gangarten geradeaus.

No Limit
Senior Member

1075 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2019 :  11:09:41 Uhr  Profil anzeigen Sende No Limit eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ich habe meinen Naim auch von einer gaaaanz tollen Zucht aus Süddeutschland:

www.enserhof.de

solei7
Starting Member

14 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2019 :  10:42:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche solei7's Homepage Sende solei7 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo
Habe meinen Araber von Tamara vineyard, die sind in Slovenien, habe super tolle Pferde auch polnische. Sie hat keine Webseite, jedoch ist sie auf FB zu finden. Da sind auch Verkaufspferde.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,28 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000