http://www.farmersplace.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Teenie-Corner
 Suche Geschenk für 18 und 16j. Teenies
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Prijon
Moderator

7948 Beiträge

Erstellt am: 27.11.2011 :  15:35:39 Uhr  Profil anzeigen Sende Prijon eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Teenies

ich suche für meine Nichten und Neffen trendige Geschenke, habe aber im Moment keine Ahnung was an "Marken" gerade in ist.

Meine Schwestern haben beide zweieiige Zwillinge, je ein Mädchen und einen Bub. Seit ein paar Jahren machte ich es mir einfach und verschenkte Geld. Diesmal bin ich aber früh dran ( ) und würde mal wieder gerne ein Sachgeschenk schenken ...
es herrscht verkehrte Welt: das eine Mädchen spielt Fussball und ist sehr sportlich, ihr Bruder ist sehr ruhig und eher unsportlich, dafür wissbegierig. Sie werden im Januar 16.

Die älteren zwei sind noch schwieriger: sie tanzt sehr gerne, geht nonstop in den Ausgang, er ist viel vor dem PC und fährt Motorrad. Beide sind grad 18 geworden und lernen Autofahren.

Bitte helft mir ...

Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.
Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat.
Diesen Beitrag melden

hita
Senior Member

1556 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2011 :  16:49:54 Uhr  Profil anzeigen Sende hita eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wer in den Ausgang geht, braucht Geld aber das ist ja dann leider kein Sachgeschenk

Meine Kollegin spielt Fussball und ihr haben mal einige zusammen eine Thomas Sabo Kette inkl. Fussball-Anhänger geschenkt, daran hatte sie wirklich grosse Freude.
Ansonsten kommen iTunes Karten allgemein meist gut an

Andere, spezifisch aufs Hobby ausgelegte, kreative Ideen habe ich leider nicht
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Mountain93
Junior Member

136 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2011 :  16:59:34 Uhr  Profil anzeigen Sende Mountain93 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Den zwei 18. jährigen würde ich ne fahrstunde schenken

Prijon
Moderator

7948 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2011 :  17:05:16 Uhr  Profil anzeigen Sende Prijon eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: hita

Wer in den Ausgang geht, braucht Geld aber das ist ja dann leider kein Sachgeschenk

Meine Kollegin spielt Fussball und ihr haben mal einige zusammen eine Thomas Sabo Kette inkl. Fussball-Anhänger geschenkt, daran hatte sie wirklich grosse Freude.

Was ist eine "Thomas Sabo"-Kette?

Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.
Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat.

~°~Pferdchen~°~
Senior Member

1311 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2011 :  17:19:10 Uhr  Profil anzeigen Sende ~°~Pferdchen~°~ eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Prijon

Zitat:
Original erstellt von: hita

Was ist eine "Thomas Sabo"-Kette?

Thomas Sabo ist eine Schmuck-Marke und hita meine wahrscheinlich das (Bettel)Armband oder eine Halskette, an dem man ganz viele verschiedene Anhänger hinhängen kann.
Guckst du hier: http://www.thomassabo.com/CH-de/

Bearbeitet von: ~°~Pferdchen~°~ am: 27.11.2011 17:32:48 Uhr

Luckiii
Junior Member

133 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2011 :  20:50:39 Uhr  Profil anzeigen Sende Luckiii eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
An der 18 jährigen würde ich Beautysachen,Schminksachen, Schmuck etc.
Vielleicht für den unsportlichen Jungen Kreuzworträtsel oder Sudoku. Wenn er es gerne macht.
Sonst vielleicht noch Heftli, Modemagazine, Motorfahrzeugmagazin etc.
Ich finde im Weltbild hat es noch viele gute Sachen. Dort hat es ganz verschiedene, auch sehr viele lustige Sachen. Vielleicht kannst du ja auch einen Kalender oder ein Buch kaufen.
Wenn jemand gerne kocht ein Kochbuch :)

Aikyou
Advanced Member

5583 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2011 :  09:32:26 Uhr  Profil anzeigen Sende Aikyou eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hab der Tochter meines Ex (auch 16) letztes Jahr einen Schal mit passenden Ohrringen geschenkt. Kam ganz gut an.

den beiden 18jährigen würde ich auch eine Fahrstunde schenke, damit können sie sicher am meisten was anfangen. Oder aber einen Batzen für das 1. Auto. Vieleicht auch einen Gutschein für ein Schleudertraining...

Für den ruhigen 16jährigen würde ich wohl etas actionreiches ausdenken. z.B. mit dir gemeinsam Bodyflying, oder Gocart fahren gehen. Nur weil er ruhig ist, muss er nicht langweilig sein. :-)

Computergames, PC-Zeugs würde ich nicht verschenken, auch wenn sie gerne zocken. Ich unterstütze diese Art von Freizeitbeschäftigung nicht. Die Kidds sollen nach draussen und was in der richtigen Welt erleben.

Caprice
Advanced Member

2913 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2011 :  10:09:59 Uhr  Profil anzeigen Sende Caprice eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
das Bettelarmband von Thomas Sabo mit Fussball dran ist eine Top-Idee!

Ich hab meinen Thomas Sabo Schmuck seit Jahren und liebe es (obwohl ich ein paar Jahre älter bin als 16), weil ich mir immer wieder Anhänger schenken lassen kann, je nach Stimmung und Lebenssituation mal wieder was neues

Tömeli
Advanced Member

6070 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2011 :  10:10:09 Uhr  Profil anzeigen Sende Tömeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bei den beiden wo Autofahren lernen, würde ich etwas fürs Auto posten. Also irgendwie ein Nothelferset oder ähnliches.

Gruss

Caprice
Advanced Member

2913 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2011 :  10:11:48 Uhr  Profil anzeigen Sende Caprice eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Schmuck von Thomas Sabo bekommst du in Basel beim Globus oder (besser, da die grössere Auswahl) im Schmuckladen "Il Vicolo" direkt neben der Parfümerie Hyazinth am Pfluggässlein.

Prijon
Moderator

7948 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2011 :  10:42:10 Uhr  Profil anzeigen Sende Prijon eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Caprice

Schmuck von Thomas Sabo bekommst du in Basel beim Globus oder (besser, da die grössere Auswahl) im Schmuckladen "Il Vicolo" direkt neben der Parfümerie Hyazinth am Pfluggässlein.

@all, danke für die Tipps - bin schon viel weiter.

Aber es kann nicht sein, dass die einzige In-Marke Thomas Sabo ist.
Was trägt man für Kleider-Marken, Taschen, Gürtel, Sportswear, Schuhe???

@Caprice: cool danke. Da geh ich gleich hin über Mittag. ...

Caprice
Advanced Member

2913 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2011 :  10:52:56 Uhr  Profil anzeigen Sende Caprice eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
bitte.

Ansonsten kann ich dir zum shoppen für Jugendliche noch "Fizzen" und "Box" empfehlen. Die Läden sind beide ebenfalls am Pfluggässlein, einfach ein Stück hoch Richtung Freie Strasse.

Mmoni
Advanced Member

3699 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2011 :  11:05:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Mmoni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Also ich würde nachfragen, was sie sich so wünschen. So bekommen sie dann sicher auch etwas, was sie gebrauchen können.

Prijon
Moderator

7948 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2011 :  12:43:57 Uhr  Profil anzeigen Sende Prijon eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Mmoni

Also ich würde nachfragen, was sie sich so wünschen. So bekommen sie dann sicher auch etwas, was sie gebrauchen können.

Ja, ich habe dängg schon gefragt! Die Antwort war, nichts (2x), Geld ist doch okay (2x) oder ich lass mich gerne überraschen (4x). So halte ich mich an das letztere ...

Prijon
Moderator

7948 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2011 :  12:45:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Prijon eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Caprice

bitte.

Ansonsten kann ich dir zum shoppen für Jugendliche noch "Fizzen" und "Box" empfehlen. Die Läden sind beide ebenfalls am Pfluggässlein, einfach ein Stück hoch Richtung Freie Strasse.

nochmals Danke, bin fast schon unterwegs ins Pfluggässlein ..

Mikado
Average Member

816 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2011 :  16:00:50 Uhr  Profil anzeigen Sende Mikado eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Die "Kinder" meiner Schwestern freuen sich immer über Parfum und Bodylotion, weil sie sich etwas teureres nicht leisten.

Kathrin22
Starting Member

1 Beitrag

Erstellt  am: 16.10.2018 :  22:19:26 Uhr  Profil anzeigen Sende Kathrin22 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Also mit Teenagern und ihrem Geschmack habe ich auch meine Probleme, da weiß ich selbst auch nicht, was momentan bei ihnen modern ist und was sie gerne tragen.
Am besten wäre es einen Jungen oder ein Mädchen in dem Alter um Rat zu bitten.
Ich habe zuletzt eine [url=https://leif-nelson.de/collections/herren-lederjacken]Herren Lederjacke[/url] verschenkt, allerdings handelt es sich bei meinem Geburtstagskind um keinen Teenager, sonder um einen siebenundzwanzigjährigen jungen Mann.
Wer allerdings noch weiterhelfen könnte, sind die Eltern, sie müssten doch eigentlich wissen, was sich ihre Kinder wünschen.
Auf jeden Fall mag ich es auch überhaupt nicht Geschenke zu kaufen, man hat immer, vor allem in solchen Situationen, im Hinterkopf, dass man etwas Falsches gekauft hat.
Grüße

miaumiau
Advanced Member

3699 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2018 :  06:28:07 Uhr  Profil anzeigen Sende miaumiau eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ui Kathrin, da hast du aber einen alten Beitrag ausgegraben Die 18jährigen sind nun bereits 25ig...

Nicky XI
Average Member

558 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2018 :  17:40:09 Uhr  Profil anzeigen Sende Nicky XI eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Und ich dachte noch: "Ist Thomas Sabo immer noch so in?"

Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,28 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000