Stallmatten und Paddockplatten
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Fahren
 Suche Kutsche für Hochzeit
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Rezo
Junior Member



288 Beiträge

Erstellt am: 13.11.2017 :  18:19:40 Uhr  Profil anzeigen Sende Rezo eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Meine Sandkastenfreundin heiratet (endlich, nach 12 Jahren) ihren Freund am 23.6.18  

Sie liebt Pferde und möchte daher uuunbedingt in einer Kutsche vorfahren.

Daher suche ich nun eine Kutsche für sie. Es sollten entweder zwei schwarze (sie liebt Friesen) oder zwei weisse Pferde sein. Die Kutsche sollte auch ansehnlich und schön sein, wobei sie da nicht so klare Vorstellungen hat wie bei den Pferden.

Heiraten wird sie in Urnäsch in einer Scheune - die schön weit abgelegen ist und der Weg dort rauf gemäss ihrer Aussage ziemlich steil.

Kennt jemand eine gute Adresse? (viel mehr als 500.-- sollte es nicht werden)

Es kann auch jemand sein, der das gar nicht professionell macht, sondern sich einfach an einem Samstagnachmittag mit seiner privaten Kutsche etwas Zustupf verdienen will :D Die Pferde müssen nur den Höger hoch kommen.

Danke und LG Yvonne 
Diesen Beitrag melden

Verena60
New Member



74 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2017 :  00:30:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Verena60 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Marco Pfiffner, Schönholzerswilen
Homepage: hochzeits-kutschen

Marco hat vier Friesenhengste, die Hochzeitskutsche ist zweispännig.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

connyfe
Advanced Member



5092 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2017 :  08:28:47 Uhr  Profil anzeigen Sende connyfe eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Verena60

Marco Pfiffner, Schönholzerswilen
Homepage: hochzeits-kutschen

Marco hat vier Friesenhengste, die Hochzeitskutsche ist zweispännig.

Und der fährt für 500? Würde mich wundern

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Diala
Advanced Member



2158 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2017 :  09:12:36 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
http://www.kutscher.ch/tc4/index.php?id=kutscher
habe auch meine Zweifel, dass das jemand für Fr. 500.- macht: abgelegen = ein Weg sicher eine Stunde, Hintransport zum Ausgangspunkt mit zwei Fahrzeugen (Pferde und Kutsche, also mind. 2 Personen), und dann noch steil hoch, also richtig Arbeit für die Pferde in eigentlich nicht kutschengängigem Gelände... ich denke, wenn nicht grade im Dorf ein Kutscher ist, kannst du's zu dem Preis vergessen. Drücke dir aber trotzdem die Daumen!

Willst du nicht stattdessen eine Kutschenfahrt in der Ebene organisieren?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Eisberg
Junior Member



143 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2017 :  12:43:48 Uhr  Profil anzeigen Sende Eisberg eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Google hilft : www.teamwagner.ch | Fahrsportteam Wagner | CH-9052 Niederteufen (AR) | Schweiz
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Eisberg
Junior Member



143 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2017 :  12:44:32 Uhr  Profil anzeigen Sende Eisberg eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Google hilft www.teamwagner.ch | Fahrsportteam Wagner | CH-9052 Niederteufen (AR) | Schweiz
oder in Urnäsch selbst hats einen Kutscher
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Rezo
Junior Member



288 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2017 :  03:30:06 Uhr  Profil anzeigen Sende Rezo eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
hoi mitenand

vielen dank für die antworten!

ich muss gestehen, ich habe von kutschpreisen nicht die leiseste ahnung, wenn ihr sagt es wird schwierig unter 500 einen zu finden, der da hoch fährt, dann glaub ich euch das.

es gibt einen in urnäsch selber, der hat es ihr für 500 angeboten (daher komm ich überhaupt auf den preis). der hat ihr auch gesagt, dass seine pferde den weg schon kennen. der hat halt einfach stinknormale fribis (vermute ich anhand bilder), sie wollte lieber rappen oder schimmel :)

aber schlussendlich ist es jetzt auch kein weltuntergang, wenns dann doch braune sind.

den friesenmann hahe ich zwar angeschrieben, aber noch nichts gehört. wahrscheinlich lacht er grade über meine 500, haha :)

@eisberg, wagner hat selber ja auch nur fribis und keine rappen oder schimmel.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Springgabi
New Member



80 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2017 :  06:44:55 Uhr  Profil anzeigen Sende Springgabi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Rezo

hoi mitenand

der hat halt einfach stinknormale fribis



Mensch, hast du eine tolle Einstellungen den Freibergern gegenüber!!!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

knusperkeks
Average Member



798 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2017 :  09:14:08 Uhr  Profil anzeigen Sende knusperkeks eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Springgabi

Zitat:
Original erstellt von: Rezo

hoi mitenand

der hat halt einfach stinknormale fribis



Mensch, hast du eine tolle Einstellungen den Freibergern gegenüber!!!


Das ist wohl kaum so wertend gemeint. Aber wenn man etwas edles sucht für eine Hochzeit, wie z.B. Ein Friese mit Wallawalla-Mähne, dann ist der Fribi halt chancenlos rein äusserlich. Und es geht hier ja wirklich nur ums Erscheinungsbild für diesen Zweck bzw. Die Vorstellungen/Träume der Freundin für ihren Hochzeitstag.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Rezo
Junior Member



288 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2017 :  12:06:17 Uhr  Profil anzeigen Sende Rezo eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Springgabi

Zitat:
Original erstellt von: Rezo

hoi mitenand

der hat halt einfach stinknormale fribis



Mensch, hast du eine tolle Einstellungen den Freibergern gegenüber!!!


oje :) das weisst du doch überhaupt nicht, wie ICH fribis finde. meine freundin möchte jetzt nunmal rappen oder schimmel, das ist ihre präferenz, fribis sind zu 99% braun oder fuchs, was kann ich da dafür :) und wenn ein fribi stinknormal ist, dann ist er stinknormal, so wie ein araber ein stinknormaler araber und ein friese ein stinknormaler friese sein kann. aber hauptsache, jemand in der rössli welt hat sich noch aufgeregt, weil jemand anderes eine farbpräferenz hat
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Trullchen
Junior Member



119 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2017 :  12:15:52 Uhr  Profil anzeigen Sende Trullchen eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Familie tschumper aus neu st. Johann
www.kutscher.ch
I
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Eisberg
Junior Member



143 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2017 :  11:45:47 Uhr  Profil anzeigen Sende Eisberg eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Springgabi

Zitat:
Original erstellt von: Rezo

hoi mitenand

der hat halt einfach stinknormale fribis



Mensch, hast du eine tolle Einstellungen den Freibergern gegenüber!!!


Also an einer Hochzeit möchte ich auch keinen Fribis vorgespannt haben. Da gehören Schimmel hin ;-)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,17 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000