http://www.farmersplace.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Fahren
 Fahrzaum nach Mass
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Tom
Junior Member



110 Beiträge

Erstellt am: 29.11.2017 :  18:05:08 Uhr  Profil anzeigen Sende Tom eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bis jetzt bin ich mit dem Fahrzaum gefahren der damals beim Geschirr dabei war. Aber dieser passt einfach nicht so ganz richtig auf den Kopf von Herrn Fribi. Und da es und jetzt ernst ist mit der Fahrerei und wir sicher dabei bleiben, möchte ich gerne einen Zaum der auch wirklich passt.
Hat schon jemand einen Fahrzaum auf Mass machen lassen? Wo? Ungefährer Preis? Gibts eigentlich auch Fahrzäume mit ergonomisch geschnittenem Genickstück?

Vielen Dank für Tipps
Diesen Beitrag melden

juan
Average Member



625 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2017 :  20:32:15 Uhr  Profil anzeigen Sende juan eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir haben einen vom Mönch, da Pferd schwierige Kopfform hat. Passt perfekt und sehr schön verarbeitet. Preis je nach Variante, aber so um die 700€ solltest du schon rechnen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Jairun
Average Member



552 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2017 :  08:18:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Jairun eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Schau mal hier: http://www.laubihof.ch/

Bevor ich meine Liebe zu Pferden entdeckte, hatte ich nichts, wofür es sich zu leben lohnte. Jetzt liebe ich Pferde und entdecke überall Dinge für die es sich zu leben lohnt.

Min Held! Ohni Dich keis Miich..
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Schwarzwälder
Moderator



5646 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2017 :  12:46:14 Uhr  Profil anzeigen Sende Schwarzwälder eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hab mir vor 2 Jahren vom Sattler (Ruedi Gerber) ein Fahrzaum ausmessen und herstellen lassen. Konnte alles selbst wählen, inkl Verzierungen, Schnallen etc. Kostenfaktor 1200.- wenn ich mich korrekt erinnere, wäre aber auch billiger gegangen.

Hat sich gelohnt, da mein Pferd keine Norm aufweist und daher alles andere immer "ein Gewurstel" war. Jetzt passts, hält das Pferdeleben lang(und mehr) und Qualität ist top.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Tim und Wili
Senior Member



1234 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2017 :  15:52:02 Uhr  Profil anzeigen Sende Tim und Wili eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Schairer in Deutschland würde ich anfragen.

Oder dann Blaser in Wasen im Emmental.

Keine Stunde im Leben die man im Sattel verbringt ist verloren.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Tom
Junior Member



110 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2017 :  16:24:27 Uhr  Profil anzeigen Sende Tom eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Also bei den Preisen muss ich glaub zu erst noch zünftig sparen
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Baghira
Starting Member



13 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2017 :  08:18:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Baghira's Homepage Sende Baghira eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Daniel Hess www.selleriehess.ch; er hat auch immer wieder mal Occasiongeschirre

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

connyfe
Advanced Member



5100 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2017 :  09:43:38 Uhr  Profil anzeigen Sende connyfe eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Du kannst auch den bestehenden Zaum anpassen lassen#128521;
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

juan
Average Member



625 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2017 :  10:54:52 Uhr  Profil anzeigen Sende juan eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Beim Blaser stellen sie dir auch einen Zaum aus verschiedenen Grössen zusammen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ornata
Moderator



14820 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2017 :  11:45:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
http://www.vanderwielharness.be/uk/

[http://www.arden.pl/?lng=de/url]




Bearbeitet von: Ornata am: 02.12.2017 11:46:57 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,33 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000