hufundpfote.ch/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdehaltung
 Überwachungskamera
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Calista V CH
Junior Member




410 Beiträge

Erstellt am: 05.12.2017 :  15:24:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Calista V CH's Homepage Sende Calista V CH eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

ich möchte gerne in meinem Stall Überwachungskameras anbringen. Ich suche nach einer Überwachungskamera, auf welche ich mit einer App / oder einfach vom Handy aus (via Link) darauf zugreifen kann. Wir haben aber kein W-Lan oder Internet. Müsste also mit Router oder sowas sein. Hat jemand von euch etwas in der Art und kann mir etwas empfehlen bzw. sagen, wie ich das machen kann?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag melden

Chigi
Senior Member



1048 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2017 :  12:14:06 Uhr  Profil anzeigen Sende Chigi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Naja, um darauf von extern zugreifen zu können, brauchst Du Internet. Das geht natürlich mit entsprechender Ausrüstung auch über das mobile Netz, da wirst Du Dir eine Karte für eine Basisstation kaufen müssen (vorher prüfen, ob der entsprechende Anbieter bei Euch guten Internet-Netzempfang hat). Geeignete Kameras bekommst Du im Elektrofachgeschäft wie z.B. Fust, da kannst Du Dich beraten lassen, je nach Lichtverhältnissen brauchst Du Nachtsicht. Und ob diese Kameras dann besser per W-Lan oder mittels Kabel mit der Basisstation verbunden werden, weiss auch der Fachmann. Das Problem ist halt, wenn Du das so offen über das Netz machst, dann können die Kameras auch leicht gehackt werden und auch Deine Aufzeichnungen auf irgendeiner clowd sind vielleicht nicht so sicher. Je nach dem nicht schlimm, aber muss man sich einfach bewusst sein.

Ich beobachte mein Pferd ganz simpel mit einer Nachtsichtkamera für Jäger (Wildkamera), die funktioniert völlig autonom und ohne Kabel. Ich habe keinen Fernzugriff und keine Live-Bilder, da ich das nicht brauche. Was ich Dir aber aus Erfahrung sagen kann: sobald es so kalt ist wie jetzt braucht das Ding Batterien ohne Ende - dazu würde ich den Verkäufer unbedingt befragen vorher.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Malopolska
Senior Member



1252 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2017 :  12:29:27 Uhr  Profil anzeigen Sende Malopolska eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wie Chigi erwähnt hat, kann ich für völlig autonome Systeme auch Wildkameras empfehlen.
Die gibt es unterdessen mit integrierter SIM-Karte. Da kannst Du direkt mit dem Smartphone drauf zugreifen.

Hier ein Beispiel:
https://www.hauptner-jagd.ch/de/optik/wildkameras/link-evo-wildkamera


Wenn dein Pferd nur funktionieren soll, lass die Finger davon und kauf dir ein Motorrad!

Bearbeitet von: Malopolska am: 07.12.2017 12:29:46 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,14 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000