Stallmatten und Paddockplatten
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Bodenarbeit und Zirkuslektionen
 Besondere Reitleher/in gesucht
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Pachyra
Starting Member



29 Beiträge

Erstellt am: 03.01.2018 :  11:08:24 Uhr  Profil anzeigen Sende Pachyra eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe seit neuem eine Reitbeteiligung ein toller 18 Jähriger Haflinger der leider keine tolle Erziehung hatte.

In der Gruppe ausreiten kein Problem. Alleine komm ich weder mit spazieren noch reiterlich vom Hof. Wir haben leider auch keine Platz zum arbeiten. Daher suche ich einen Reitleher/in der mit mir die Herausforderung annimmt im das alleine weggehen bei zu bringt. Dass er Selbstvertrauen gewinnt. Gerne würde ich auch Reitstunden besuchen da er sehr motiviert ist. Da wir aber keinen Platz haben müsste man schaue wo man es macht. Ich hätte auch 2 Personen die mit mir in die Stunden kommen würde dass ich vom Hof weg komme. Wir sind in Aristau Zuhause.

Danke für die hilfe
Diesen Beitrag melden

Diala
Advanced Member



2214 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2018 :  12:38:14 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ich habe ein Pferd gekauft, das als Kleber bekannt war. Ich habe sie direkt nach dem Kauf irgendwohin in ein Tal gekarrt, ausgeladen, gesattelt, und bin über die Engadiner Pässe geritten. Übernachtung eine Woche lang nur in ihr völlig fremden Ställen, jede Nacht woanders. Sie hatte nur mich, an dem sie sich orientieren konnte, und keine Ahnung, wo der Heimatstall lag... sie war für immer geheilt, und ich habe auch später nie auch nur das geringste Problem mehr gehabt.

versuchs... egal, ob du einen Wanderritt machen willst, oder eine Packtierwanderung, es werden auf jeden Fall unvergessliche Ferien werden!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Bettina Fiona
New Member



52 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2018 :  16:25:34 Uhr  Profil anzeigen Sende Bettina Fiona eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kann dir Sloppi hier aus dem Forum empfehlen. Sie bietet genau das an was du suchst! Hatte anfangs ähnliche Probleme wie du
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Pachyra
Starting Member



29 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2018 :  19:19:04 Uhr  Profil anzeigen Sende Pachyra eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Diala: Da es nicht mein Pferd ist darf ich das nich
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

katharina1
Average Member



884 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2018 :  20:31:17 Uhr  Profil anzeigen Sende katharina1 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wie wäre es mit Parelli oder sonst fundiertes „horsemanship“ da es wohl ein Grundsätzliches Problem ist? In Aristau hat es doch kleine Plätzli oder s Roundpen, wenn Du bis dahin kommst könntest du es benutzen? Ich kann Yvonne Salfiger für so was empfehlen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

colorado123
Senior Member



1361 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2018 :  20:56:59 Uhr  Profil anzeigen Sende colorado123 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Sloppi ist gut und sie hat auch einen Horsemanship-Hintergrund :)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,12 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000