www.pferdesnacks.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Plauderecke
 Wordpress
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Traumpony
Average Member




665 Beiträge

Erstellt am: 09.01.2018 :  15:03:17 Uhr  Profil anzeigen Sende Traumpony eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo

Kennt sich jemand mit wordpress aus und könnte mir allenfalls helfen?

Grüessli

multum in parvo


Diesen Beitrag melden

MollyB
Starting Member



1 Beitrag

Erstellt  am: 09.01.2018 :  15:37:30 Uhr  Profil anzeigen Sende MollyB eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo :-)

Bin gerade an einer Webseite mit Wordpress, ist aber mein erstes Mal, vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen... :-) Was musst du denn wissen?

LG
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Traumpony
Average Member



665 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2018 :  17:56:18 Uhr  Profil anzeigen Sende Traumpony eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Molly

Da sind wir ja schon zu zweit! Aber ich stehe grad ziemlich auf dem Schlauch. Auf meinem Blog möchte ich die eine oder andere Geschichte posten. Nun hab ich unter Menü schon verschiedene "Seiten" erstellt z.B. "Geschichte XY". Jetzt möchte ich dort unter "Geschichte XY" eben meine Beiträge (Kapitel) posten. Jedes Kapitel soll ein separater Post werden.

Wenn ich neue Beiträge verfasse, landen die ja aber auf der Startseite... Wie mach ich das denn am besten?

Grüessli


multum in parvo


Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Key
Senior Member



1684 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2018 :  07:41:47 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Traumpony

Hallo Molly

Da sind wir ja schon zu zweit! Aber ich stehe grad ziemlich auf dem Schlauch. Auf meinem Blog möchte ich die eine oder andere Geschichte posten. Nun hab ich unter Menü schon verschiedene "Seiten" erstellt z.B. "Geschichte XY". Jetzt möchte ich dort unter "Geschichte XY" eben meine Beiträge (Kapitel) posten. Jedes Kapitel soll ein separater Post werden.

Wenn ich neue Beiträge verfasse, landen die ja aber auf der Startseite... Wie mach ich das denn am besten?

Grüessli




Prüfe mal was für Widgets du hast und wie sie eingestellt sind, ebenfalls das Template nochmals anschauen. Wenn du ein gratis Template hast,kann es auch sein, dass es gar nicht geht was du dir vorstellst.
Ich denke aber, es liegt am Layout oder an der Widgets. Beides ist anpassbar.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

MollyB
Starting Member



1 Beitrag

Erstellt  am: 10.01.2018 :  08:52:21 Uhr  Profil anzeigen Sende MollyB eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Probiers mal mit Kategorien, dann sollte es eigentlich gehen. Du kannst dann einen Beitrag einer Kategorie zuordnen. Ich würde mal googeln wie du das am besten machst, ist wahrscheinlich zu kompliziert dir das hier zu erklären... :-)

Grüessli
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Traumpony
Average Member



665 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2018 :  19:13:59 Uhr  Profil anzeigen Sende Traumpony eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen, danke für eure Antworten!

Hab noch ein wenig getüftelt. Ich muss sagen, dass ist echt ganz schön schwer! Mit meiner HP hatte ich nie so einen Chrampf . Hab nun ein Navigations Widget erstellen und habs auch mit den Kategorien versucht. Zumindest konnte ich es jetzt so einstellen, dass die Kapitel oben im Menü (Header) erscheinen. Aber so habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Und man stelle sich mal vor wie das aussieht wenn da noch 30 Kapitel folgen...

Kann ja mal Fotos anfügen:

So siehts momentan bei mir aus:



Ich möchte es aber so:



Bin für jeden Tipp dankbar
Liebs Grüessli



multum in parvo


Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

flolix
Starting Member



27 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2018 :  22:36:41 Uhr  Profil anzeigen Sende flolix eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das machst du, wenn du ein Menü erstellst, dort kannst du einzelne Blogbeiträge verlinken.

Design -> Menüs -> Menü bearbeiten und dann kannst du links Beiträge = deine Kapitel auswählen. Dann brauchst du theoretisch noch nicht mal Kategorien (wobei das trotzdem eine gute Idee ist.)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

MollyB
Starting Member



1 Beitrag

Erstellt  am: 11.01.2018 :  07:22:26 Uhr  Profil anzeigen Sende MollyB eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo :)

Aber sieht doch gut aus das untere Bild, wie hast du das denn jetzt gemacht? Du könntest einfach Kategorien erstellen, eine für «die Bonnys» eine für «Just a Gigolo» etc. und die Beiträge dann jeweils diesen Kategorien zuordnen... Ich selber arbeite mit der Open Source Software und nicht mit dem Homepage Baukasten. Ich kann deshalb nicht beurteilen, ob das dort auch geht, müsste aber eigentlich schon...

Lg
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Traumpony
Average Member



665 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2018 :  12:54:53 Uhr  Profil anzeigen Sende Traumpony eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Danke nochmals für eure Zeit und die Tipps!

Ich habs endlich geschafft! Und zwar nicht übers Menü oder Kategorien, sondern hab einfach Seiten erstellt und die dann "untergeordnet".



Das anpassen über das Menü ist schei**e. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber ich hab mich grün und blau geärgert und so viel Zeit ist dabei flöten gegangen.

Liebs Grüessli (ich melde mich vielleicht noch wenn ich was wissen muss ;)).

multum in parvo


Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Traumpony
Average Member



665 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2018 :  22:20:46 Uhr  Profil anzeigen Sende Traumpony eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo, ich nochmal

Ich box mich langsam durch .

Nun hab ich aber noch eine Frage: Ich hab schon einmal ganz am Anfang herausgefunden wie ich Seiten "verschieben" kann. Ich glaube das war mit Drag & Drop. Hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht, aber finde es einfach nicht mehr...

So sieht es jetzt bei mir aus:



Ich möchte gerne die Seiten verschieben, also dass "Hallo und willkommen" ganz am Anfang kommt, dort wo jetzt "Fotostory" steht.

Und noch eine andere Frage: Ganz rechts das "Suchen Feld" möchte ich löschen. Das hatte ich auch schon mal hinbekommen, aber ich weiss einfach nicht mehr wo und wie...

multum in parvo


Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,27 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000