www.pferdesnacks.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Weitere Tiere
 i.A.: 22 Meeris abzugeben :-(
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

WS
Moderator

12270 Beiträge

Erstellt am: 12.01.2018 :  14:30:24 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das Leben kann manchmal echt Scheisse sein..

Eine liebe Freundin muss infolge persönlicher Umstände ihre geliebte Rasselbande abgeben/platzieren.

Es sind insgesamt 22 Tiere, davon 14 Boys, die natürlich kastriert sind. Die Söilis sind alle schon etwas älter, sprich von 3 Jahren an aufwärts. Sie hält die Rasselbande in einer wunderschönen, riesengrossen Voliere im Garten, diese würde sie natürlich auch abgeben.

Sie gibt die Nuschis nur mindestens zu zweit ab bzw. nicht in Einzelhaltung (ist eh verboten).

Sie sind kein Kinderspielzeug.

Es bricht ihr das Herz, aber eben, das Leben macht nicht immer, was man will, bzw. es kann jeden treffen.. Darum bitte keine blöden Kommentare.

Jeder, der wirklich und ernsthaft an einigen der kleinen Knopfaugen interessiert ist, kann sich in erster Instanz an mich wenden. Ich stell dann gerne den Kontakt zu ihr her.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

!!! Achtung Spoiler !!! 

Diesen Beitrag melden

Tömeli
Advanced Member

5949 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2018 :  14:53:17 Uhr  Profil anzeigen Sende Tömeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich möchten unbedingt wieder Meeris... wir haben einen grossen Garten worauf ich sehr gerne ein aussenheg für das ganze Jahr stellen würde. Leider ein paar Monate zu früh sonst hätte ich ihr gleich einiges abgenommen inkl voliere...

Tut mir sehr leid für sie. Ich werde mal ein paar Leute fragen.
Gibts ein Foto von der Voliere...?

Haaach Mensch... manchmal ist u gerecht...

Bearbeitet von: Tömeli am: 13.01.2018 14:54:08 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WS
Moderator

12270 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2018 :  17:29:49 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Tömeli

Ich möchten unbedingt wieder Meeris... wir haben einen grossen Garten worauf ich sehr gerne ein aussenheg für das ganze Jahr stellen würde. Leider ein paar Monate zu früh sonst hätte ich ihr gleich einiges abgenommen inkl voliere...

Tut mir sehr leid für sie. Ich werde mal ein paar Leute fragen.
Gibts ein Foto von der Voliere...?

Haaach Mensch... manchmal ist u gerecht...
.

Tömeli, wieviele Monate zu früh? Sie müssen nicht grundsätzlich gleich weg. Und die Voliere ist wirklich abartig gross bzw. zu gross für nur drei oder vier Tiere. Foto kann ich am Montag noch nachliefern..

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

!!! Achtung Spoiler !!! 

Tömeli
Advanced Member

5949 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2018 :  20:01:25 Uhr  Profil anzeigen Sende Tömeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ja mach das. Ich habe mir eigentlich vorgenommen im Frühling das Projekt Meersäuli zu beginnen. Heisst mich richtig informieren (klar ich hatte bis 16jahre Meersäuli, aber möchte trotzdem mich nochmals gut informieren bevor ich mir neue Tiere anschaffe, da war ja noch Mama die meist ein Auge auf alles hatte). :-)

Zuem möchte ich ihnen wirklich ein tolles Zuhause bieten mit 365 Tage draussen und nicht in einer Kartonschachtel in einem Zimmerli. Das heisst das Gehege muss Wetterfest, Trocken, Katzensicher etc. sein. Im Moment haben wir nur Erde ums Haus noch kein Gras, was im frühling angesäht wird.

Ja sende mir doch Bilder... vielleich kriegen wie das hin ;-)

Bearbeitet von: Tömeli am: 13.01.2018 20:11:36 Uhr

smmey
Junior Member

180 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2018 :  20:28:13 Uhr  Profil anzeigen Sende smmey eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hätte auch Interesse an einem Bild der Voliere, hätte allenfalls Platz für weitere Meeris zu meinen fünf, aber erst auf den Frühling.

WS
Moderator

12270 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2018 :  07:58:20 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hier noch ein Bild von einem Teil der Söili-Gang und der Voliere..

!!! Achtung Spoiler !!! 

Melody5
Senior Member

1045 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2018 :  08:49:10 Uhr  Profil anzeigen Sende Melody5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wow was für ein Meeri-Paradies. Ich hoffe die Süssen finden wieder so ein tolles zu Hause wie bis jetzt.

Tömeli
Advanced Member

5949 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2018 :  09:55:56 Uhr  Profil anzeigen Sende Tömeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Oh ich hätte schon einen tollen Platz um diese Voliere hinzustellen. Aber ich muss das noch meinem Mann verkaufen. Ich werde ihm Abends mal die Fotos zeigen, dann mit ihm besprechen wo ich das hinstellen dürfte (wenn er zusagt).

Falls er allem zustimmt, dann können wir gerne das weitere besprechen.

Hast du die Masse der Voliere?

Bearbeitet von: Tömeli am: 15.01.2018 09:57:56 Uhr

WS
Moderator

12270 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2018 :  11:08:45 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Tömeli

Oh ich hätte schon einen tollen Platz um diese Voliere hinzustellen. Aber ich muss das noch meinem Mann verkaufen. Ich werde ihm Abends mal die Fotos zeigen, dann mit ihm besprechen wo ich das hinstellen dürfte (wenn er zusagt).

Falls er allem zustimmt, dann können wir gerne das weitere besprechen.

Hast du die Masse der Voliere?

Nein, die hab ich nicht. Aber da steht man locker aufrecht drin..
Ja, schaust mal und gibst mir Bescheid.

!!! Achtung Spoiler !!! 

WS
Moderator

12270 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2018 :  11:10:42 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Melody5

Wow was für ein Meeri-Paradies. Ich hoffe die Süssen finden wieder so ein tolles zu Hause wie bis jetzt.

Ja gell, sie hat wirklich weder Mühen noch Kosten gescheut und sich immer mit Herzblut und Hingabe um die Knopfaugen gekümmert. Umso trauriger ist es, dass sie sie hergeben muss..

!!! Achtung Spoiler !!! 

Fribipower2003
Junior Member

354 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2018 :  20:13:53 Uhr  Profil anzeigen Sende Fribipower2003 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wow, das ist ja echt mal eine tierfreundliche Haltung. Hoffentlich finden sich genügend Leute, die den Mersäulis wieder ein gutes zu Hause bieten können.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,25 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000