www.pferdesnacks.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Auskunft Ställe nahe Rodersdorf SO
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

lara1960
Starting Member



10 Beiträge

Erstellt am: 04.02.2018 :  11:28:30 Uhr  Profil anzeigen Sende lara1960 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

ich bin ganz neu hier, da ich auf der Suche nach einer neuen Unterkunft für mein Pferd bin. Zur Zeit wohne ich noch im Bernbiet und ziehe mit meiner Familie auf den Sommer nach Rodersdorf, da mein Mann einen neuen Job in Basel angenommen hat.
Mit soll natürlich mein treuer 4 Beiner, einen 14 Jahre alten Freibergerwallach mit Cushing , dank den Tabletten ist er total Symptomfrei

Ich habe bereits bei einem Spaziergang nach Ställen Ausschau gehalten und im Internet gesucht.
Da ich nicht ins Blaue einen Stall aussuchen möchte, da ich nicht mehrmals vorbei kann, wollte ich hier mal fragen ob mir Jemand etwas über die Ställe, die ich bis jetzt gesehen habe sagen kann (gerne auch per PN) oder die Liste ergänzen, max 10min von Rodersdorf.

-Leihouse Biederthal
-Lindenhof Rodersdorf (nur Box da mein Pferd krank ist)
-Schaad Rodersdorf
-Oltingue Horse N.
-Mühle Leymen (Kontaktdaten?)


Danke

Lara
Diesen Beitrag melden

Lila1290
Advanced Member



2050 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2018 :  07:17:49 Uhr  Profil anzeigen Sende Lila1290 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich bin in Oltingue im Paddock-Paradise und da ist es grossartig für die Pferde. (Könnte mittlerweile aber auch voll sein...)

Schaad wäre auch eine tolle Alternative gewesen.

Früher war ich in Leymen direkt am Tram (kleiner 6 Pferdestall mit Reitplatz). Da ists aber glaube ich voll und nur immer wieder online inseriert (7 rue du Waldeck).

Die Mühle hat wohl keinen Reitplatz, falls dir das wichtig ist.


Es gibt noch unzählige andere Ställe, beispielsweise die beiden Würgler (einer FR und einer CH) direkt beim Zoll in Biel Benken, Lüdi in Biel Benken, Stähli in Rodersdorf...
Auf dem Weg nach Oltingue fahre ich immer bei Gall in Liebenswiller vorbei, kenne den Stall aber nicht.

Gerade im Elsass gibts auch sooo viele kleine Ställe, vielleicht schreibst du zuerst, was du suchst? Maximaler Preis, Offenstall, Boxe, Reitplatz, Halle...?


Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene. - Albert Schweizer

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren. - Carl Schurz


Bearbeitet von: Lila1290 am: 05.02.2018 07:18:34 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Tömeli
Advanced Member



6016 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2018 :  08:54:44 Uhr  Profil anzeigen Sende Tömeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ja in Rodesdorf selber Stäheli:

http://www.pferde-sport.ch/
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

lara1960
Starting Member



10 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2018 :  09:21:33 Uhr  Profil anzeigen Sende lara1960 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lila1290

Ich bin in Oltingue im Paddock-Paradise und da ist es grossartig für die Pferde. (Könnte mittlerweile aber auch voll sein...)

Schaad wäre auch eine tolle Alternative gewesen.

Früher war ich in Leymen direkt am Tram (kleiner 6 Pferdestall mit Reitplatz). Da ists aber glaube ich voll und nur immer wieder online inseriert (7 rue du Waldeck).

Die Mühle hat wohl keinen Reitplatz, falls dir das wichtig ist.


Es gibt noch unzählige andere Ställe, beispielsweise die beiden Würgler (einer FR und einer CH) direkt beim Zoll in Biel Benken, Lüdi in Biel Benken, Stähli in Rodersdorf...
Auf dem Weg nach Oltingue fahre ich immer bei Gall in Liebenswiller vorbei, kenne den Stall aber nicht.

Gerade im Elsass gibts auch sooo viele kleine Ställe, vielleicht schreibst du zuerst, was du suchst? Maximaler Preis, Offenstall, Boxe, Reitplatz, Halle...?


Danke für deine Antwort..

Gall kommt gar nicht in Frage, da sind die Pferde nicht oft auf der Weide.
Die Ställe der Würglers kommen nicht in Frage schon vom Preis her nicht.

Ich suche nichts spezielles bin mir seit Jahren die Bauernhofhaltung gewohnt ohne schnickschnack.
Wichtig ist Weide Sommer und Winter, Gruppenhaltung, Box mit Auslauf od Offenstall. Reitplatz wäre toll aber kein muss.
Pensionspreis max 700 Franken
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ikaria
Average Member



889 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2018 :  13:15:43 Uhr  Profil anzeigen Sende Ikaria eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
mühle in leymen hat einen reitplatz.

sonst wurde das, was mir auf die schnelle einfällt, auch schon genannt.

frag mal bei schaad an, ob die was frei haben.

bei uns (offenstall in liebenswiller) ist momentan nichts frei.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

lara1960
Starting Member



10 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2018 :  18:59:36 Uhr  Profil anzeigen Sende lara1960 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Leihouse kennt Niemand näher?
Der zw. Rodersdorf und Leymen, hat mir da wer die Kontaktdaten?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WS
Moderator



12398 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2018 :  06:21:13 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Geh dir den Lindenhof anschauen. Ich find ihn empfehlenswert.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

lara1960
Starting Member



10 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2018 :  11:02:18 Uhr  Profil anzeigen Sende lara1960 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: WS

Geh dir den Lindenhof anschauen. Ich find ihn empfehlenswert.


Meiner hat Cushing und im Offenstall nehmen sie nur 100% gesunde Pferde ohne Wehwechen :-) Box möchte ich nicht
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Soul
Senior Member



1826 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2018 :  09:48:08 Uhr  Profil anzeigen Sende Soul eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Schaad ist ein top Stall

Die alte Mühle in Leymen ist teils/selbstversorger und der Stall gehört Thomas Meier.
Ich war selber jahre dort.
Es hat ein grossen Reitplatz.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WS
Moderator



12398 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2018 :  14:37:17 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Schaad und top Stall in einem Satz beisst sich..

Leihouse, über den weiss ich nicht viel, die Pferde sind aber immer draussen. Anrufen, hingehen, anschauen. Ich weiss zumindest von einer Person, die da schon jahrelang zufrieden ist.

Das mit Lindenhof/Offenstall/cushing versteh ich nicht ganz. Hat dein Pferd irgendwelche gröbere Begleit-Beschwerden wegen dem cushing? Sonst könnte ich mal mit der SB reden, falls gewünscht.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  




Bearbeitet von: WS am: 14.02.2018 14:46:38 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

lara1960
Starting Member



10 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2018 :  19:33:09 Uhr  Profil anzeigen Sende lara1960 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Schaad habe ich noch nicht angeschaut, aber auf den Fotos sieht der Boden im Offenstall gefährlich aus für Pferde mit Eisen vorne. Sicher ist hinten ein grösseres Problem bei sehr feinem Beton.

Leihouse war ich, sieht an sich nett aus auch der SB war sehr freundlich. Was mich dort stört ist, die Pferde sind lange draussen, was ich ja suche, aber ohne Heu nur das bisschen Gras.
Die Pferde bekommen sehr viel Heu und man kann Netze bereit machen, der SB hängt sie dann rein. Das mit dem Sonntag, wo man die Pferde selber raus tun muss und misten, ist ein bisschen doof.

Lindenhof wollen wirklich nur 100% gesunde Pferde. Meiner ist Symptomfrei aber er braucht sein Medi jeden Morgen, denke es geht um das.
Muss weiter suchen
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,23 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000