www.pferdesnacks.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Veranstaltungen, Anlässe, Ausritte
 1. Horseathlon® Rüti ZH
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Legolas
Starting Member

15 Beiträge

Erstellt am: 19.02.2018 :  16:32:46 Uhr  Profil anzeigen Sende Legolas eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Endlich ist es soweit: Die Ausschreibung zum 1. Horseathlon ® in Rüti ZH am 1. Juli 2018 ist online.

Anmelden könnt ihr Euch direkt per Onlineanmeldung unter www.horseathlon.ch

Schnelles Anmelden lohnt sich, die Startplätze sind begrenzt!

Ich freue mich auf Euch!!!

Was ist Horseathlon®:

- eine Vielseitigkeitsprüfung mit drei Disziplinen: Trail/Dressur geritten, Bodenarbeit und Gelassenheit mit je acht Aufgaben.

- offen für alle Equiden: Pferd, Pony, Maultier, Esel. Alle Rassen sind willkommen.
offen für alle Pferdeliebhaber, sei dies in berittenen wie auch in geführten Prüfungen und Klassen.

- offen für alle pferdegerechten Reitstile, sei es Englisch, Western, Klassisch oder Gangpferdereiten.

- offen für alle Altersklassen und alle Niveaus. Die verschiedenen Kategorien bieten eine hervorragende Möglichkeit, dass sowohl Pferd als auch Reiter in einer Prüfung starten können, die ihrem Können und Leistungsvermögen entspricht.

Die Kategorien:

D1: Kategorie geritten schwierig
D2: Kategorie geritten mittel
D3: Kategorie geritten leicht
F1: Kategorie geführt schwierig
F2: Kategorie geführt mittel
F3: Kategorie geführt leicht

Die gerittenen Kategorien D1,D2,D3 bestehen aus einer Bodenarbeit und einer Gelassenheit, welche beide geführt absolviert werden und aus einem gerittenem Trail.

Die geführten Kategorien F1,F2,F3 bestehen aus einer Bodenarbeit und einer Gelassenheit, wobei das Pferd/Pony geführt wird.

Anzahl Starts:

- Ein Teilnehmer darf pro Turniertag mit maximal zwei Pferden antreten.

- Dasselbe Pferd darf nur ein Mal pro Tag eingesetzt werden.

Bearbeitet von: Legolas am: 19.02.2018 16:33:45 Uhr
Diesen Beitrag melden

LAnnes92
Junior Member

398 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2018 :  11:02:16 Uhr  Profil anzeigen Sende LAnnes92 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Angemeldet!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

quickfeet
New Member

58 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2018 :  19:45:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche quickfeet's Homepage Sende quickfeet eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Horseathlon kenn ich gar noch nicht, klingt aber spannend!

Komme gerade nicht ganz draus, drum paar Fragen.

Versteh ich das richtig, dasss man immer bei drei Disziplinen mitmacht?

Ist dabei immer eine gerittene Prüfung? Oder eben bei den F's nicht?

Und sind beim gerittenen Teil ganz allgemein Kandaren verboten oder nur für diesen Horseathlon?

Lg

Legolas
Starting Member

15 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2018 :  21:46:09 Uhr  Profil anzeigen Sende Legolas eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Horseathlon ist in dieser Gegend noch nicht so verbreitet, es würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn du mit deinem Pferdchen auch teilnehmen würdest.

Wenn du in einer geführten Prüfung startest ( F1,F2,F3), dann hast du eine geführte Bodenarbeit und eine geführte Gelassenheit( 2 Teilprüfungen). Wenn du in einer gerittenen Prüfung startest(D1,D2,D3), dann hast du eine geführte Bodenarbeit, eine geführte Gelassenheit und ein gerittenen Trail( 3 Teilprüfungen).

Trensen mit Anzügen oder Kandaren sind nur im D1 erlaubt(schwerste Prüfung), dies ist so im Reglement eingetragen und gilt für alle Horseathlon.

Melde dich doch einfach an und schau wie es funktioniert. Ich bin mir sicher, dass du viel Spass daran haben wirst, denn es ist wirklich eine tolle Freizeitsportart.

Mein Horseathlon findet auf der grossen Anlage des RVZO's statt und bietet eine super Infrastruktur mit einem riesigen Sandplatz und einer modernen, grossen Halle.

quickfeet
New Member

58 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2018 :  23:37:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche quickfeet's Homepage Sende quickfeet eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Legolas

Trensen mit Anzügen oder Kandaren sind nur im D1 erlaubt(schwerste Prüfung), dies ist so im Reglement eingetragen und gilt für alle Horseathlon.

Danke für deine Antwort ja ich überlegs mir, vlt. auch mal nur als Zuschauer um zu sehen was es genau ist. :)

Weisst du den Grund für diese Regelung? Aso nur aus InteresseIch reite mit kolumbianischem bosal + kandare und hab schon bei diversen "Freizeit-Turnieren" (nicht abwertend gemeint!) gesehen, dass ich so nicht zugelassen wäre.

lg

Legolas
Starting Member

15 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2018 :  15:49:38 Uhr  Profil anzeigen Sende Legolas eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Den Grund kann ich dir leider auch nicht nennen, ich organisiere den Horseathlon bloss. Um eine Antwort auf deine Frage zu erhalten, melde dich doch beim Horseathlon direkt.

Probiere es doch einfach mal mit der einfachen geführten Kategorie, unter www.horseathlon.ch; Wettkampf Anlässe findest du die Parcourspläne vom vergangenen Jahr. Die Pläne werden jeweils auch ca. 2 Wochen vor dem Turnier aufgeschaltet, damit man 1 zu 1 den Parcours zu Hause üben kann.

Simpel
Junior Member

127 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2018 :  09:08:15 Uhr  Profil anzeigen Sende Simpel eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Deine Frage ist relativ einfach zu beantworten. An Freizeitreiter-Turnieren sind immer auch Reiter und Pferde dabei, die ein relativ tiefes Ausbildungsniveau haben und mit einzelnen Aufgaben überfordert sind. Dies führt immer wieder zu unschönen Bildern, u.a. mit Gezerre im Pferdemaul. Schlimm genug, und wenn da noch Gebisse mit Hebelwirkung eingesetzt werden, doppelt schlimm. Da macht es nur Sinn, zum Schutz der Pferde solche Gebisse zu verbieten, auch wenn viele der Teilnehmer damit sehr wohl umgehen könnten. Auch Sporen sind aus demselben Grund oft nicht zugelassen.

Genau deshalb sind Kandaren in der schwierigsten Klasse erlaubt, weil dort davon ausgegangen wird, dass die Teilnehmer ein ausreichendes Ausbildungsniveau haben.

Bearbeitet von: Simpel am: 25.02.2018 09:10:24 Uhr

Legolas
Starting Member

15 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2018 :  15:50:38 Uhr  Profil anzeigen Sende Legolas eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
!!! ES HAT NUR NOCH 10 STARTPLÄTZE !!!

Für alle die noch teilnehmen möchten: Rasch anmelden und Startgeld einbezahlen nicht vergessen, Anmeldung wird erst nach Zahlungseingang berücksichtigt!

Ich freue mich auf dich

Legolas
Starting Member

15 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2018 :  12:26:29 Uhr  Profil anzeigen Sende Legolas eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
!!!Der 1. Horseathlon® in Rüti ZH ist ausgebucht!!!

Die Onlineanmeldung wird geschlossen. Es freut mich sehr, dass das Interesse so gross ist. Für alle die sich keinen Startplatz mehr ergattern konnten: Ihr seid herzlich willkommen auch als Zuschauer und wer weiss, vielleicht klappt es ja im 2019 mit der Anmeldung !!!

Freiberger
Junior Member

342 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2018 :  13:19:10 Uhr  Profil anzeigen Sende Freiberger eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Dann hatte ich wohl gerade noch Glück mit meiner Anmeldung gestern Abend

Weisst du ob alle 6 Kategorien durchgeführt werden?

*** Manche Leute sind so überflüssig wie Sand in der Sahara ***

Legolas
Starting Member

15 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2018 :  22:12:27 Uhr  Profil anzeigen Sende Legolas eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Es werden alle 6 Prüfungen durchgeführt!!!

Trance
Junior Member

498 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2018 :  09:59:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Trance's Homepage Sende Trance eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
cooli Sach vel spass allne Teilnehmende

www.horsedeal24.ch Der Online-Pferdemarkt

Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,28 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000