www.hauptner.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Verschiedenes
 Welche "Pulsuhr" zum Biken
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lusi
Advanced Member

23335 Beiträge

Erstellt am: 14.03.2018 :  11:11:49 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Ich bin ja jetzt alt und schaffe mir mal so ein Teil an. Ich dachte an Garmin Vivoactive, oder Forerunner 235, aber das Display z.B. ist schon grösser als mein Handgelenk, das ist unpraktisch.

Auf keinen Fall möchte ich eine Variante mit Brustgurt.
Brauchen tu ichs nur zum Biken.

Diesen Beitrag melden

miaumiau
Advanced Member

3611 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2018 :  12:32:56 Uhr  Profil anzeigen Sende miaumiau eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Mein Freund hat eine von Polar. Ich habe die Garmin Vivosmart, da sie nicht so riesig ist.
https://www.bikester.ch/garmin-vivosmart-hr-fitnessarmband-dunkellila-473561.html
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lusi
Advanced Member

23335 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2018 :  13:19:13 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: miaumiau

Mein Freund hat eine von Polar. Ich habe die Garmin Vivosmart, da sie nicht so riesig ist.
https://www.bikester.ch/garmin-vivosmart-hr-fitnessarmband-dunkellila-473561.html

Funktioniert die Vivosmart zum Biken?

miaumiau
Advanced Member

3611 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2018 :  13:33:31 Uhr  Profil anzeigen Sende miaumiau eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lusi

Zitat:

Ja geht gut. Kannst an der Uhr selber einfach nicht einstellen das du grad am Biken bist sondern musst sonstige Aktivitäten mit GPS anwählen, aber beim Übertragen auf den PC kannst du dann die Aktivität ändern.

Lusi
Advanced Member

23335 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2018 :  13:35:34 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ja geht gut. Kannst an der Uhr selber einfach nicht einstellen das du grad am Biken bist sondern musst sonstige Aktivitäten mit GPS anwählen, aber beim Übertragen auf den PC kannst du dann die Aktivität ändern.

Ah super, ich brauch sie ja eh eigentlich nur für den Puls, aber man weiss ja nie was man dann doch noch möchte :D

Key
Senior Member

1779 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2018 :  13:43:43 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe die Garmin 735xt, benutze die fürs Rennen, Biken, Rennrad, sowie diverses am Berg wie Wandern usw. und auch noch für Triathlon Disziplinen.

Finde sie einfach in der Bedienung, gute Quali, beim Schwimmen ist sie nicht ganz genau, ein paar komische Bewegungen im Crawl und sie zaubert ein paar Bahnen zusätzlich hin wo keine waren. Aber ansonsten eine sehr gute Uhr. Würde sie empfehlen und wieder kaufen. Ist halt sehr teuer

Lusi
Advanced Member

23335 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2018 :  13:57:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wenn ich sie gebraucht finde, warum nicht. Sonst ist sie mir zu teuer.

Key
Senior Member

1779 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2018 :  14:02:15 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Wenn ich sie gebraucht finde, warum nicht. Sonst ist sie mir zu teuer.

wenn du etwas Geduld hast, bestimmt! Die neuen Uhren wurden von wenigen Wochen an den Sportmessen gezeigt. Die kommen jetzt bald an den Markt. Zum einen wird man alle Vorgänger Modelle sicherlich günstiger kaufen können, zum anderen gibt es ja immer Leute, die das neuste haben wollen und dann ihre alten verkaufen.

Ich finde die 735xt genial, begleitet mich jetzt schon über viele Kilometer und im Alltag.

Schlussendlich kommt es halt auch immer drauf an wozu man sie Einsetzen will. Ich selber bin gespannt wie die neuen Fenix aussehen, vor allem Punkto Gewicht. Die XT ist halt toll, weil sie so schön leicht ist Ich mag nichts schweres an den Handgelenken. Den Puls zeigt sie mit Pulsgurt wie auch ohne ziemlich exakt an.

Lusi
Advanced Member

23335 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2018 :  14:26:25 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Eben, ich brauch sie eigentlich nur für den Puls, nur beim Biken, nur im Frühjahr.
Und die Meisten davon sind eben viel zu gross für meine Handgelenke, ich denke ich beschaff mir die Vivosmart, die mir empfohlen worden ist nun. Die ist nicht so klobig.

Key
Senior Member

1779 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2018 :  07:42:12 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Die Vivosmart ist wirklich eine der filigransten Modelle und wenn du nur den Puls benötigst und sonst nichts, würde ich in der Tat nicht zu viel Geld ausgeben und dafür ist sie sicherlich passend

Lusi
Advanced Member

23335 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2018 :  07:52:22 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe eine für 50.-- ergattert :)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,23 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000