www.pferdesnacks.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Zucht, Aufzucht
 Stallkamera
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Traki
Starting Member

5 Beiträge

Erstellt am: 06.04.2018 :  18:18:40 Uhr  Profil anzeigen Sende Traki eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Züchter
Suche eine Überwachungskamera für den Stall. Was könnt Ihr mir empfehlen?
Danke für Feedbacks
Diesen Beitrag melden

yurina
New Member

62 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2018 :  08:03:20 Uhr  Profil anzeigen Sende yurina eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Was willst du genau aufzeichnen?
Wir haben bei uns im Stall eine Wildkamera, diese zeichnet nur bei Bewegung eine Sequenz auf und erstellt noch ein Foto. Die Daten werden dann auf dieser Kamera gespeichert und werden in regelmässigen Abständen durch den SB auf dem PC angeschaut und gelöscht.
Wir haben diese bei Pearl.ch bestellt.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Chato
Starting Member

39 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2018 :  11:39:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Chato eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir haben mehrere Arlokameras.
Diese nimmt 10 Sekunden Videos auf aber du kannst auch Live schauen.
Die Videos werden gespeichert und sind jederzeit abrufbar.
Ich find diese Kamera super.

Traki
Starting Member

5 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2018 :  13:00:40 Uhr  Profil anzeigen Sende Traki eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich muss mich reinblicken können wenn mein Geburtsalarm losgeht, d.h. Es müsste auch bei Dunkelheit ein brauchbares Bild anzeigen und nicht nur Schatten mit roten Augen #128512;. Die Kamera würde an der Decke angemacht.

yurina
New Member

62 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2018 :  17:56:13 Uhr  Profil anzeigen Sende yurina eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bei unserer Wildkamera kann man nicht live mitschauen. Das geht angeblich nur, wenn man Wireless im Stall hat. Und da unsere Pferde keine PC-Junkies sind, haben wir auch kein Wireless...
Falls dein Stall bei dir Zuhause steht, könnte es mit dem Wireless klappen.

Bony
Junior Member

417 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2018 :  09:33:57 Uhr  Profil anzeigen Sende Bony eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe eine Kamera im Stall montiert.
Muss aber wie bereits erwähnt, das W-Lan des Stallbesitzers anzapfen damit die Kamera funktioniert. Bzw. ich musste sogar noch einen W-Lan Verstärker zwischen Haus und Stall montieren damit das Signal genug stark ist.

Ich habe folgendes Model:
TP Link NC450

Man kann über ein App live schauen, mit Nachtmodus und fast 360°Grad schwenkbar (per App steuerbar). Man kann Filmen und Fotos machen. Und man hätte sogar die Möglichkeit Aufzeichnungen zu machen (man kann eine Speicherkarte in die Kamera stecken) immer wenn Bewegung im Bild stattfindet (bei Pferden wäre das einfach fast immer).
Die Kamera hat "nur" 100.- gekostet und der Verkäufer hat mir ehrlich gesagt, dass er keine Ahnung hat ob und wie lange die Kamera im Stall halten wird. Gedacht wäre sie eigentlich für Haus oder Garage.
Ich habe die Kamera seit Oktober im Stall und sie läuft bis jetzt einwandfrei.

schecke
Average Member

740 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2018 :  13:03:38 Uhr  Profil anzeigen Sende schecke eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Swissgenetics verkauft Kameras für in den Stall.

Traki
Starting Member

5 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2018 :  13:44:56 Uhr  Profil anzeigen Sende Traki eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Also Stand der Dinge:
Ich mach mich auf die Socken zu den verschiedenen Anbietern und vergleiche. Danke für die Tipps. Werde über den Erfolg ( hoffentlich) berichten.

liberty
Junior Member

253 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2018 :  17:06:59 Uhr  Profil anzeigen Sende liberty eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hätte aufgrund Aufgabe der Selbstversorgung diverse Kameras und Zubehör zu verkaufen. Auf wann benötigst du die Sachen und aus welcher Gegend bist du? Gerne per PN

Chigi
Senior Member

1155 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2018 :  11:45:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Chigi's Homepage Sende Chigi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ohne W-Lan gehts auch mit gutem Handy-Empfang. Da kann man so Karten kaufen, damit die Kamera "telefonieren" beziehungsweise aufs Netz kann und dann direkt über eine Webseite die Aufnahmen gucken... können halt leicht gehackt werden, aber Datenschutz ist in dem Fall sicher nicht sehr wichtig.

Pferden verstehen Helfen - www.maniabilite.ch
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,19 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000