Stallmatten und Paddockplatten
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Fahren
 Minihorse in Ausbildung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

luzia.buhler
Starting Member




2 Beiträge

Erstellt am: 28.04.2018 :  16:25:15 Uhr  Profil anzeigen Sende luzia.buhler eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich könnte mal euren Rat gebrauchen. Ich möchte gerne mein Minihorse einfahren. Er ist nun 4 Jahre alt und kennt Bodenarbeit. Ich selber habe vor 2 Jahren bereits das Fahrbrevet gemacht. Seitdem fahre ich regelmässig mit unsern beiden anderen Minihorse 1 und 2-spännig. Diese haben wir selber ausgebildet. Ausserdem bin ich ab und zu als Grom an kleineren Turnieren mit dabei.

Ich konnte bereits sehr viel lernen, beim selber einfahren unserer 2 Ponys. Da ich aber gemerkt habe, dass ich immer wieder an die Grenze des Fachlichen Wissen und meines Könnens komme, würde ich mein 4-jährigen gerne in Ausbildung geben.
Da ich meine Lehre bald abgeschlossen habe, könnte ich mir eine Auszeit von ca 2, 3 Monaten vorstellen. Ich würde gerne mein Pony in dieser Zeit in der Ausbildung begleiten und von einer Fachperson lernen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, auf dem Ausbildungshof während dem mein Pony ausgebildet wird, tatkräftig das dortige Team zu unterstützen. Mich würden neue Einblicke in die Haltung und Ausbildung von Pferden/Ponys im Sinne eines Praktikums interessieren. Also nicht nur eine Ausbildung für mein Pony sondern auch neue Erfahrungen für mich.

Kennt ihr irgendjemand, in der Deutschschweiz oder Deutschland (nicht zu weit Weg von der Schweiz), der Ponys in die Ausbildung nimmt und zusätzlich vielleicht eine fleissige Hand gebrauchen kann?
Ich würde mich riesig über eure Tipps und Vorschläge freuen.

Liebe Grüsse Luzia Bühler
Diesen Beitrag melden

Celsius
Senior Member



1984 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2018 :  16:49:53 Uhr  Profil anzeigen Sende Celsius eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Eventuell Felix Affrini in Ettiswil LU? Wobei er, soviel ich weiss, eher nach der Saison Ausbildungspferde nimmt.
Ich habe bei ihm das Brevet gemacht. Selbst im Stall haben sie als Kleinstes allerdings Welsh B... Aber eine Kutsche hättest du ja.


http://equiversand.ch/
www.reitenundfahren-ettiswil.ch/

Ich hatte meine Stute bei Willy Birrer, der Junior kommt wohl auch dahin, sofern er heuer überhaupt Zeit hat.... seufz.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

luzia.buhler
Starting Member



2 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2018 :  17:57:23 Uhr  Profil anzeigen Sende luzia.buhler eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke für den Tipp.Ich habe das Brevet auch bei Affrini gemacht :)
Wir sind auch schon bei ihm in der Fahrstunde, mit unseren Ponys gewesen. Weiss aber nicht, ob mein Pony bei ihnen wirklich am richtigen Platz wär.

Was hattest du für einen Eindruck von Willy Birrer? Ich war bereits auf der Webseite. Hört sich auch gut an...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Celsius
Senior Member



1984 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2018 :  18:43:50 Uhr  Profil anzeigen Sende Celsius eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bei Willy ist es ein Zeitproblem, seine Frau hat noch die Rippen gebrochen, da hat er noch viel zusätzliche Arbeit dieses Jahr...in erster Linie ist er halt schon noch Landwirt. Wir werden auch das zweite grosse Pony von ihm einfahren lassen (ich hoffe, das geht zeitlich dieses Jahr, sonst müssen wir eine andere Lösung suchen....), nachdem letztes Jahr die Stute dran war. Er hat das tiptop gemacht mit ihr, ist sehr ruhig und geduldig, daher ist er immer noch für uns erste Adresse.
Woher bist du denn? Wann hast du das Brevet gemacht? Gerne sonst auch per PN
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,08 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000