Stallmatten und Paddockplatten
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reiten
 GA01
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Algordanza
Average Member

710 Beiträge

Erstellt am: 16.05.2018 :  10:26:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Algordanza's Homepage Sende Algordanza eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hoi zäme

Ich bin ein absoluter Neuling in der Dressurreiterei bzw. der Turnierreiterei. Wir sind ausser an einer Einsteigerdressur noch nie gestartet. Haben uns jetzt aber frischfröhlich für eine GA01 angemeldet.
Dazu hätte ich eine kleine Frage. Wenn ich auf der Diagonale leichtreite und die Tritte verlängere, muss ich bei "X" umsitzen oder von Anfang an auf dem Bein traben, welches die spätere Richtung angibt?
Diesen Beitrag melden

Sjoerd
Junior Member

260 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2018 :  10:29:38 Uhr  Profil anzeigen Sende Sjoerd eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Da du am Ende der Diagonale ja eh wieder aussitzen musst, macht ein Umsitzen bei X keinen Sinn Am besten reitest du auf der Hand leicht, auf der du in die Diagonale startest (Beispielsweise wenn du auf der linken Hand zur Diagonale kommst, reitest du dementsprechend auch auf diesem Bein leicht)

Bearbeitet von: Sjoerd am: 16.05.2018 10:33:20 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Cleo
Starting Member

16 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2018 :  10:31:37 Uhr  Profil anzeigen Sende Cleo eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Du musst nicht umsitzen. Du kannst die Diagonale leichtreiten (auf der Hand, auf welcher du die Diagonale beginnst) und dann kurz vor dem Buchstaben, wenn du die Tritte wieder verkürzt, aussitzen und weiter reiten.

Algordanza
Average Member

710 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2018 :  10:43:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Algordanza's Homepage Sende Algordanza eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ok vielen Dank für die Klärung

Chinacha
Starting Member

27 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2018 :  12:35:23 Uhr  Profil anzeigen Sende Chinacha eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Darf ich hier eine Neulingsfrage anschliessen? Heutzutage sind doch Gerten in den GAs erlaubt? Müssen diese beim Handwechsel jeweils ebenfalls gewechselt werden?

Caprice
Advanced Member

2908 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2018 :  13:43:19 Uhr  Profil anzeigen Sende Caprice eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Nein, nicht wechseln.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,14 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000