http://www.hofgutknecht.de
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdeausrüstung und Zubehör
 Stübben Easy Control - Erfahrungen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Wildebeest
Average Member

803 Beiträge

Erstellt am: 12.06.2018 :  20:41:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Wildebeest's Homepage Sende Wildebeest eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Hat jemand euch Erfahrungen mit der Stübben Easy Control Trense und kann mir etwas darüber erzählen?

Wisst ihr, wo ich die testen kann? Bei bitsnboots gibt es sie nicht.

Danke euch :)
Diesen Beitrag melden

Bony
Junior Member

422 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2018 :  14:08:59 Uhr  Profil anzeigen Sende Bony eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mein älterer Wallach liebt die Trense. Er mag sie sogar lieber als eine normale Wassertrense. Ich vermute weil sie ruhiger im Maul liegt.

Bei meinem jungen Wallach nehme ich die Trense immer mal wieder zwischen durch als Korrektur wenn er beim Springen wieder zu heftig wird. Meistens reichen 1-2x und dann hält der Effekt wieder eine Weile. Ich brauche die Trense aber immer weniger, je rittiger und durchlässiger er wird.

Ich finde den Selbstlerneffekt bei der Trense gut. Die Pferde merken schnell, dass sie sich keinen Gefallen machen wenn sie pullen.

Ich habe aber auch schon von Pferden gehört die die Trense überhaupt nicht mögen.

So oder so musst du es einfach mal testen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Wildebeest
Average Member

803 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2018 :  14:01:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Wildebeest's Homepage Sende Wildebeest eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke dir für deine Antwort :)

Weisst du, wo ich die Trense testen kann? Ich möchte sie ungern kaufen, wenn er sie dann nicht mag...

Bony
Junior Member

422 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2018 :  14:18:05 Uhr  Profil anzeigen Sende Bony eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wildebeest

Danke dir für deine Antwort :)

Weisst du, wo ich die Trense testen kann? Ich möchte sie ungern kaufen, wenn er sie dann nicht mag...

Nein da habe ich leider keine Ahnung. Aber such doch mal im Facebook im Reiterflohmi, da kriegst du sie sicherlich günstiger und im Zweifelsfall kannst du sie ja wieder verkaufen.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,12 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000