www.hauptner.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdefütterung
 Gequetschte Gerste, wo kaufen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Floris25
New Member

55 Beiträge

Erstellt am: 27.06.2018 :  20:32:09 Uhr  Profil anzeigen Sende Floris25 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Eine Frage, wo kann ich gequetschte Gerste kaufen? Landi hat nur flockiert und bei unsere Mühle gibt es nur ganze Gerste.

Diesen Beitrag melden

EasterRose92
Junior Member

169 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2018 :  11:00:46 Uhr  Profil anzeigen Sende EasterRose92 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Blöde Frage; ist gequetscht und flockiert nicht das Gleiche?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Struppi03
New Member

76 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2018 :  22:14:01 Uhr  Profil anzeigen Sende Struppi03 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Geflockt ist thermisch bearbeitet
Gequetscht nur mechanisch zerdrückt

Also bei uns in der landi gibt es beides, aber man muss ganz klar und deutlich sagen, was man will !

Ornata
Moderator

14877 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2018 :  08:06:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
angeblich kriegt man in der schweiz nur die thermisch behandelte....

Lady
Advanced Member

3015 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2018 :  11:54:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lady's Homepage Sende Lady eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Struppi03

Geflockt ist thermisch bearbeitet
Gequetscht nur mechanisch zerdrückt

Also bei uns in der landi gibt es beides, aber man muss ganz klar und deutlich sagen, was man will !

geflockt ist nicht zwangsweise thermisch behandelt.
Wichtig ist, dass die Gerste hydrothermisch behandelt ist. Ob sie dann geflockt oder nur gequetscht ist, ist egal.

WS
Moderator

12400 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2018 :  14:00:36 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
In unserer Landi gibts Hafer und Gerste auch nur noch entweder ganz oder geflockt, hab ich mir sagen lassen. Hat anscheinend irgendetwas mit der Mühle zu tun.

Geflockt ist gemäss Aussage Landimensch quasi wie Haferflocken..

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

!!! Achtung Spoiler !!! 

elan
Junior Member

431 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2018 :  21:05:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche elan's Homepage Sende elan eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat

Gequetschte Gerste kaufte ich jeweils bei Meyerhans-Mühlen in Villmergen.
Du kannst ja mal Kontakt aufnehmen.

http://www.meyerhans-muehlen.ch/

Ebony
Advanced Member

8753 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2018 :  08:01:57 Uhr  Profil anzeigen Sende Ebony eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Futtermühle Steinmaur hatte gequetschte Gerste im Angebot (wobei ich gefunden habe sieht fast gleich aus wie ganze).
Kaufe nur die geflockte Version in der Landi, verträgt meine gut.

Ebony
Advanced Member

8753 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2018 :  08:02:44 Uhr  Profil anzeigen Sende Ebony eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Futtermühle Steinmaur hatte gequetschte Gerste im Angebot (wobei ich gefunden habe sieht fast gleich aus wie ganze).
Kaufe nur die geflockte Version in der Landi, verträgt meine gut.

Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,23 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000