www.hauptner.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Weitere Tiere
 Kater zugelaufen -> wir suchen weiter..nerv..
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
  1  2  3
Vorwärts
Autor  Thema Nächstes Thema

WS
Moderator




12398 Beiträge

Erstellt am: 12.07.2018 :  10:54:45 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
UPDATE UND kein Happy-End

14.07.
Ist nicht der Kater dieser Leute.. Bellinda, darf ich weiterhin auf dich zählen..?

13.07. Hatte gerade einen Anruf, Besitzer wurden gefunden, er geht morgen wieder zu seinem Menschen zurück..!!!
Die waren in den Ferien und er ist der Hüte-Tante abgehauen..




Am Montag 09.07. ist Socke und mir sowie einer Freundin mit ihrem Tinker dieser erwachsene, aber noch etwas jüngere kastrierte Kater auf offenem Feld zwischen Hochwald und Seewen, fernab von Häusern und Höfen, laut miauend zugelaufen und hat sich vor unsere Beine geschmissen. Dabei hat er keinerlei Scheu vor den Pferden gezeigt. im weiteren Verlauf ist er uns vieren dann über mehrere Kilometer durch den Wald bis zum Stall gefolgt.

Ich hab ihn dann eingepackt und mit nach hause genommen. Bin am Dienstag mit ihm zum TA, er ist leider nicht gechipt.

Er ist gut gepflegt und gut genährt, macht einen gesunden Eindruck. Seine Pfoten bzw. Ballen sind relativ weich und seine Krallen lang und spitz, scheint also noch nicht allzu lange auf der Walz zu sein. Bauch und alle vier Beine sind weiss, sein rechtes Ohr ist zur Hälfte und diagonal zur Spitze hin weiss, sein linkes Ohr hat einen weissen Rand. Er hat am Kinn bzw. direkt bei der Unterlippe einen kleinen, helllen, unscheinbaren Fleck.

Hab ihn bei stmz und tbb gemeldet (und auf fb natürlich).

Wenn ich seine/n Menschen nicht finde, muss ich ihn leider spätestens Mitte September ins Tierheim bringen.

Die unter euch, die im Baselbiet und Schwarzbubenland daheim sind, könnt ihr bitte Augen und Ohren offenhalten? Danke..!!!









Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  




Bearbeitet von: WS am: 14.07.2018 11:58:08 Uhr
Diesen Beitrag melden

Lusi
Advanced Member



23335 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2018 :  11:06:54 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

miaumiau
Advanced Member



3613 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2018 :  11:46:48 Uhr  Profil anzeigen Sende miaumiau eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hast du mir vielleicht deinen Namen auf FB? Auch per PN. Dann könnte ich den Beitrag teilen, da erreiche ich am meisten Leute.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

missi1
Junior Member



187 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2018 :  12:41:05 Uhr  Profil anzeigen Sende missi1 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Es ist wieder Ferienzeit #128127;

Ganz herziges Büsi
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Bellinda
Advanced Member



2659 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2018 :  18:23:57 Uhr  Profil anzeigen Sende Bellinda eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bevor du das Büsi ins Tierheim bringen musst, würde ich ihn aufnehmen.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WS
Moderator



12398 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2018 :  22:42:24 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Bellinda

Bevor du das Büsi ins Tierheim bringen musst, würde ich ihn aufnehmen.




Ui liebe Bellinda, tausend Dank für dein tolles Angebot!!!

Bis jetzt hat sich leider noch nichts getan, bzw. ich hatte ein paar Anrufe und Mails, aber leider nichts zielführendes..

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  




Bearbeitet von: WS am: 12.07.2018 22:44:54 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

calimero
Senior Member



1014 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2018 :  02:24:44 Uhr  Profil anzeigen Sende calimero eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
so süss,er scheint sich bei dir wohl zu fühlen. hoffe du findest seine Besitzer wieder, wäre schade wenn er ins Tierheim müsste.
kannst du ihn nicht adoptieren?

Bearbeitet von: calimero am: 13.07.2018 02:26:14 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lusi
Advanced Member



23335 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2018 :  06:54:37 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Bellinda

Bevor du das Büsi ins Tierheim bringen musst, würde ich ihn aufnehmen.




Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Svalur
Advanced Member



2578 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2018 :  08:05:22 Uhr  Profil anzeigen Sende Svalur eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Du könntest auch in den Einkaufsläden einen Aufruf machen, mit Bild. Sofern Du dies nicht schon gemacht hast.
Aber schön hast DU ihn mal aufgenommen. Und auch ein für Bellinda.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WS
Moderator



12398 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2018 :  09:41:19 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Calimero, nein, diesmal kann ich vorerst aus diversen persönlichen Gründen leider keine Katzen mehr adoptieren. Es liegt nicht am Wollen, sondern am Können.

Ihn im Tierheim abgeben zu müssen, wäre das letzte, was ich machen will. Aber dank Bellinda bleibt ihm das im schlimmsten Fall ja nun gottseidank erspart. Und dafür bin ich ihr mega dankbar..

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Cinou
Advanced Member



2968 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2018 :  15:23:27 Uhr  Profil anzeigen Sende Cinou eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Interessant..... und vielleicht auch etwas Fragwürdig für mich.

Mein Kater ist nicht gechipt, ist am Tag vllt 2-3h draussen. Hat eher lange Krallen und liegt ebenfalls für Streicheleinheiten gerne von Menschensfüsse. Ich bekomme immer wieder die kriese über wenn ich höre, dass eine gut aussehende Katze heim genommen wird. Ich kenne kaum Fälle, wo eine gut genährte Katze mit schönem Fell kein zu Hause hat ... und auch wenn sie abgehauen ist, aus dem Fenster gefallen ist, zu 90% finden sie wieder den nach Hause weg. Ich pers. finde es falsch, dass du die Katze einfach gleich mitgenommen hast. Ich hoffe dass zb keine ältere Frau ohne Internet sie sucht...

..da hätte ich eher mal ein Halsband ran getan mit Adress-Schatule und einem Brief "wem gehöre ich? + tel-nr"
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WS
Moderator



12398 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2018 :  15:44:58 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Mag sein, Cinou..

Dafür finde ich es fragwürdig und sogar verantwortungslos, wenn man seine Freigänger nicht chipt..


Ich hab in all den Jahren z.B. auch schon unzählige über- und angefahrene Katzen von der Strasse gekratzt, wo die Autos vor mir nur einen Bogen drum gemacht haben. Ich hab Katzen aufgesammelt, die sich mit ihrem Halsband stranguliert haben. Die eine hatte ihr Band um Hals und unter der Achsel durch, und zwar schon seit Wochen, das Band war ins Fleisch eingewachsen. Hat gestunken und ausgesehen, das kann man sich garnicht vorstellen. Alle hab ich sie zum TA gebracht, auch die toten. Bei den gechipten Katzen konnten wenigstens die Besitzer informiert werden.

Aber ich mag mich eigentlich nicht vor dir für meine Handlung rechtfertigen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  




Bearbeitet von: WS am: 13.07.2018 17:41:52 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Melody5
Senior Member



1178 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2018 :  18:38:04 Uhr  Profil anzeigen Sende Melody5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Freigängerkatzen gehören gechipt!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nicole Meyer
Junior Member



445 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2018 :  18:43:04 Uhr  Profil anzeigen Sende Nicole Meyer eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich kann WS nur sagen: - gut gemacht
So wie du es beschrieben hast waren da ja weit und bereit keine Häuser zu sehen. Da hätte ich nicht anders regiert.

Cinou: das Katzen immer nach Hause finden ist einfach nicht richtig, vorallem die aus dem Fenster oder Balkon gefallenen nicht

Erlaube deinem Pferd Fehler zu machen. Es lernt aus seinen Fehlern, genau wie wir Menschen und es sollte sich nie davor fürchten müssen etwas falsch zu machen
-Buck Brannaman-
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nicky XI
Average Member



531 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2018 :  22:08:09 Uhr  Profil anzeigen Sende Nicky XI eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wenn eine Katze einem über so lange Strecke nachläuft, obwohl man dies nicht möchte, würde ich wahrscheinlich auch so reagieren.

Jeder der eine Katze verliert, sucht diese Katze nachher indem er sich bei einem TA meldet oder ähnliches. So müsste also diese Katze gefunden werden.

Es gab aber auch schon Fälle, dass Katzen in Lieferwagen etc. mitgefahren sind. Und dann würden sie den Heimweg meiner Meinung nach nicht mehr finden.

Ich finde es super, dass du dich so gut um ihn kümmerst und hoffentlich findet ihr bald den Besitzer!

Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Polly
Advanced Member



2863 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2018 :  22:16:36 Uhr  Profil anzeigen Sende Polly eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hätte genau so reagiert wie WS.

Und Freigängerkatzen gehören gechipt! Ist echt keine Sache.

Super hat der sein Zuhause wieder!

Gewalt beginnt da, wo Wissen aufhört
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Svalur
Advanced Member



2578 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2018 :  08:15:50 Uhr  Profil anzeigen Sende Svalur eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ende gut, alles Gut. Dein Einsatz hat sich gelohnt.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WS
Moderator



12398 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2018 :  12:07:51 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Es war ein anderer Kater, der dieser Familie abgehauen ist. Der ist heute morgen wieder aufgetaucht. Schön für die Nachbarin und die Hüte-Tante, welche beide steiff und fest darauf beharrt haben, "unsere" sei ihre..
Und es nicht für nötig befunden haben, mich über den Irrtum zu informieren. Wir sind jetzt vergebens mit unserem Findeli zu ihnen gefahren und konnten unverrichteter Dinge wieder umkehren.

Nun, ich hab daraus gelernt, dass allfällige Besitzer ihn nun zuerst bei uns anschauen kommen müssen. Den unnötigen Stress will ich dem Kater inskünftig ersparen.




Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WS
Moderator



12398 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2018 :  12:08:46 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Polly

Ich hätte genau so reagiert wie WS.

Und Freigängerkatzen gehören gechipt! Ist echt keine Sache.

Super hat der sein Zuhause wieder!


Leider nein..

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WS
Moderator



12398 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2018 :  12:09:23 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Svalur

Ende gut, alles Gut. Dein Einsatz hat sich gelohnt.


Leider nein..

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Svalur
Advanced Member



2578 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2018 :  12:13:54 Uhr  Profil anzeigen Sende Svalur eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Sch..... . Es gibt schon doofe Leute. Mich wundert es, dass Du ihn zurückbringen musstest.
Aber vielleicht gibt`s doch noch ein Happy-End.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
  1  2  3
 
Vorwärts
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,34 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000