http://www.hofgutknecht.de
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Suche Altersweide
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sandraludescher
Starting Member



16 Beiträge

Erstellt am: 14.09.2018 :  16:13:31 Uhr  Profil anzeigen Sende Sandraludescher eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Für meine 24 Jährige schwerfutterige Stute suche ich eine Altersweide mit Stall Unterstand und 24h Heuzugang und täglicher Kontrolle der Pferde. Lieber kleinere Gruppen von nicht mehr als 10 Pferde und am liebsten nicht weiter als 2 Stunden von Winterthur entfernt.

Freue mich auf Tipps.

Gruss Sandra

Bearbeitet von: Sandraludescher am: 14.09.2018 16:22:26 Uhr
Diesen Beitrag melden

reebee
Advanced Member



3688 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2018 :  18:26:07 Uhr  Profil anzeigen Sende reebee eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Vielleicht freilaufstall frohwies? Sind max. 12 pferde und die betreuung ist top. Meiner ist seit 3 jahren dort.

Bearbeitet von: reebee am: 14.09.2018 18:26:44 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sandraludescher
Starting Member



16 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2018 :  20:13:56 Uhr  Profil anzeigen Sende Sandraludescher eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Reebee wo ist diessr Stall und hat er eine Homepage? Haben die Pferde offenes Heu? Sind es alles alte Pferde? Und was kostet es monatlich?

Gruss Sandra

Bearbeitet von: Sandraludescher am: 14.09.2018 20:14:44 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

reebee
Advanced Member



3688 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2018 :  21:34:16 Uhr  Profil anzeigen Sende reebee eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
www.freilaufstall-frohwies.ch

Ja, es ist eine altersweide. Bezüglich der fütterung müsstest du anfragen, sie geht gut auf die einzelnen pferde ein. Bezahlen tu ich 500.- im monat. Der stall ist in mettendorf tg, zwischen ffeld und weinfelden.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sandraludescher
Starting Member



16 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2018 :  22:14:26 Uhr  Profil anzeigen Sende Sandraludescher eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe dem Freilaustall Frohwies eine Mail geschrieben. Bin auf die Antworten gespannt. Besten Dank lg
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Fribipower2003
Junior Member



485 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2018 :  18:45:04 Uhr  Profil anzeigen Sende Fribipower2003 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Frohwies ist voll.

Meiner ist seit Juli hier. Super nette kompetente Betreiber. Ruhige Gruppen. 24h Heu und Weide. Weiss allerdings nicht, ob sie noch Pferde aufnehmen.

http://www.altersweide-dietlingen.de/
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sloppi
Advanced Member



3047 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2018 :  21:49:59 Uhr  Profil anzeigen Sende Sloppi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bei uns?
Ist zwar nicht offiziell eine Altersweidd, aber wir haben viel Platz und meine ältere Stute wäre bestimmt froh über einen weiteren Senior.
Wir sind in Oltingen BL.
Ziel ist max 6 Pferde. Hätte aber für viel mehr Platz.
Aktuell sind einfach meine drei da.
Je nach Pferdegrösse 500-600fr/Monat
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

reebee
Advanced Member



3688 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2018 :  22:19:16 Uhr  Profil anzeigen Sende reebee eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Fribipower2003

Frohwies ist voll.


Wie aktuell ist deine info? Wundert mich nur, weil du dein pferd ja nicht dort hast.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Fribipower2003
Junior Member



485 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2018 :  08:24:41 Uhr  Profil anzeigen Sende Fribipower2003 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: reebee

Zitat:
Original erstellt von: Fribipower2003

Frohwies ist voll.


Wie aktuell ist deine info? Wundert mich nur, weil du dein pferd ja nicht dort hast.


Ich habe im Frühsommer einmal angefragt und da hiess es kein Platz.

Bearbeitet von: Fribipower2003 am: 16.09.2018 08:26:17 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

reebee
Advanced Member



3688 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2018 :  08:45:32 Uhr  Profil anzeigen Sende reebee eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ja, im frühsommer war voll. Aber bei alten pferden kann sich schnell was ändern. Meine info ist von letzer woche, sonst hätte ich nicht hier rein geschrieben.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sandraludescher
Starting Member



16 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2018 :  12:24:21 Uhr  Profil anzeigen Sende Sandraludescher eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusamen, Besten Dank für euere Tipps.

@Sloopy ich suche einen Platz bei alten Pferden, daher kommt es bei dir eher nicht in Frage.

@Fribipower2003 und reebee, Frohwiese hat auf das Frühjahr wieder einen platz frei. Der Altersweide Deitlingen habe ich geschrieben, der Stall intressiert mich da es 24h offenes Heu gibt.

Werde soviele als möglich anschauen um für mich einen Vergleich zu erhalten.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Fribipower2003
Junior Member



485 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2018 :  06:14:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Fribipower2003 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: reebee

Aber bei alten pferden kann sich schnell was ändern. Meine info ist von letzer woche, sonst hätte ich nicht hier rein geschrieben.


Ja, das kann natürlich sehr schnell gehen. Ok, dann bist du aktueller unterwegs.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

liberty
Junior Member



255 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2018 :  12:23:50 Uhr  Profil anzeigen Sende liberty eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ev. bei mir.
Ich bin aber kein Pensionsstall in dem Sinne, sondern habe meine Pferde in Eigenregie. Ich habe ebenfalls eine schwerfuttrige 26 jährige Vollblutstute, welche in den tollen Pensionsställen in der Umgebung wohl eingegangen wäre...

Ich hätte einen Offenstall mit insgesamt etwa 3Ha Weidefläche, welche direkt zugänglich sind. Heu füttere ich lose und aus Netzen. Als Einstreu nutze ich Holzgranulat und etwas Stroh (lose) zum knabbern.

Dazu muss ich sagen, bei mir müsste mitgeholfen werden. Ich bin da aber flexibel betreffend der Tage und Arbeit.

Der Stall befindet sich in Jestetten (D).

Mehr Infos gerne per PN.

Bearbeitet von: liberty am: 17.09.2018 12:24:10 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sandraludescher
Starting Member



16 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2018 :  13:28:49 Uhr  Profil anzeigen Sende Sandraludescher eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Liberty hast eine pn von mir.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

birco
New Member



89 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2018 :  21:00:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche birco's Homepage Sende birco eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Habe E-Mail gemacht
lg

Pferdezucht
Cornelia Birrer
Unterhöhe 1
6022 Grosswangen
tel: 079 789 91 03
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,25 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000