http://www.hofgutknecht.de
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdehaltung
 Selbsttränke
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Prijon
Moderator




7948 Beiträge

Erstellt am: 25.10.2018 :  16:34:18 Uhr  Profil anzeigen Sende Prijon eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Mich nervt das Vogelvieh (jaja, gleichzeitig tun sie mir auch leid), welches die Selbsttränke (und alle anderen Becken, Brunnen und Wasserstellen) meiner Pferde als Badestelle benutzt und reinkackt und nachher ein ekliger Vogelbürzelfett-Film auf dem Wasser schwimmt.

Ich weiss, dass es viel zu trocken ist, weshalb ich vor meinem Stall regelmässig mein Wasser ausschütten - dort ist auch immer eine Pfütze - aber trotzdem bevorzugen hauptsächlich die Spatzen die Selbsttränkebecken. Nun war heute eine Taube ausgerechnet bei meinen Pferden in der Selbsttränke am Baden obwohl sie zig Alternativen gehabt hätte.

Nach dem Googlen wende ich mich nun an Euch, ob jemand weiss, wo man Selbsttränke-Deckel kriegt oder wie man die am besten selber bastelt.

Vor 30 Jahren hatte ich mal ein Pflegepferd mit einem Deckel auf der Tränke, aber diesen Stall gibt es nicht mehr.


Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.
Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat.
Diesen Beitrag melden

Fribipower2003
Average Member



501 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2018 :  12:54:39 Uhr  Profil anzeigen Sende Fribipower2003 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Leg dir ein paar hungrige Katzen zu, die erledigen das Problem schon.

Vielleicht kannst du ja selber was basteln? Zum Beispiel ein dünnes Brett, das schwimmt und das die Pferde runterdrücken zum Trinken. Oder eine Plane mit einem Loch?

Bearbeitet von: Fribipower2003 am: 31.10.2018 12:57:41 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Schwarzwälder
Moderator



5707 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2018 :  16:40:47 Uhr  Profil anzeigen Sende Schwarzwälder eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Eine Krähe aus Plastik montieren .... könnte helfen, zumindest in Theorie
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,09 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000