https://shop.hoofarmor.ch/de/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Veranstaltungen, Anlässe, Ausritte
 Zahnbehandlungen beim Pferd 02.05.19
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

carry b.
Junior Member

159 Beiträge

Erstellt am: 12.04.2019 :  10:51:43 Uhr  Profil anzeigen Sende carry b. eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Notwendigkeit oder Modetrend?

Während vor einem guten Jahrzehnt noch der "normale" Tierarzt den Pferden ins Maul geschaut und die Zähne bei Bedarf mit einer Handraspel bearbeitet hat, gibt es mittlerweile ausgewiesene Pferdezahnspezialisten mit Zusatzausbildung und professionellem Equipment. Doch handelt es sich bei der Zahnbehandlung bei unseren Pferden um einen Modetrend, oder doch viel eher um eine Notwendigkeit? Wieso Letzteres viel eher zutrifft

wird uns der Zahnspezialist und Tierarzt Christoph Jäggin in diesem interessanten Abendvortrag erklären.

Abendvortrag mit

Dr. med. vet. Christoph Jäggin, FVH CEqD

Wann: Donnerstag, 2. Mai 2019, 19.30-ca. 22.00 Uhr

Wo: "Schütti", 8545 Rickenbach ZH

Inhalt:

Welche anatomischen Besonderheiten weisen Pferdezähne auf?

Wie erkennt man Zahnprobleme beim eigenen Pferd?

Was sind die Ursachen von Zahnerkrankungen?

Wann ist eine Zahnbehandlung notwendig?

10 Fr. Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis zum 18. April 2019

Anmeldeschluss: 25. April 2019

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt!

Anmeldung online direkt über : https://www.pferdewohlergehen.ch/veranstaltungen/ausschreibungen/zahnbehandlung/

Bearbeitet von: carry b. am: 12.04.2019 10:52:04 Uhr
Diesen Beitrag melden

WS
Moderator

12478 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2019 :  08:37:23 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kann Christophs Vortrag wärmstens empfehlen. Ich kenn ihn seit Jahrzehnten, er ist und war immer mein Pferdezahnarzt, hatte ihn grad wieder vor einer Woche zur Kontrolle bei Socke.

Durfte seinen Vortrag kürzlich anlässlich einer Weiterbildung geniessen. Das meiste war mir zwar bekannt und vertraut, aber ich hab nochmal einiges dazugelernt.

Und ich war erstaunt, wie wenig sich viele Pferdebesitzer tatsächlich mit dieser elementaren Materie auseinandersetzen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

!!! Achtung Spoiler !!! 

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

QT Gray
Advanced Member

2202 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2019 :  23:24:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche QT Gray's Homepage Sende QT Gray eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Morgen endet der Frühbucherrabatt!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,16 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000