www.deine-hufschmiedin.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Do it yourself
 Reitrock
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Wischnu
Junior Member




111 Beiträge

Erstellt am: 28.04.2019 :  08:48:25 Uhr  Profil anzeigen Sende Wischnu eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hat jemand ein schnittmuster für mich? Oder ne Klasse HP mit Infos?
Diesen Beitrag melden

Fotografin
Senior Member



1971 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2019 :  12:34:13 Uhr  Profil anzeigen Sende Fotografin eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
https://project-blind.com/2017/12/17/schnittmuster-fuer-einen-offenen-reitrock-und-einen-reitumhang/

Den hab ich mal gefunden. Hab aber noch keinen Genäht

Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter.

Tal der Pferde bis zum Horizont weit: Die Hufe meines weissen Pferdes hinterlassen keine Spuren, aber sein Wiehern klingt hell unter ziehenden Wolken.

- Lied der Cheyenne
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Natura Beef
Junior Member



378 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2019 :  23:14:54 Uhr  Profil anzeigen Sende Natura Beef eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hoi Wischnu

ich habe mir meinen ersten Reitrock aus Wollwalk hier aus dem Forum gekauft. Weiss aber echt nicht mehr von wem?? Sie hat diese selbst genäht. Das war, resp. ist einer, zum reinschlüpfen. Genäht hab ich mir dann selbst noch einen, den ich mit breitem Klett vorne versehen habe. Praktisch, damit man ihn schnell aus und angezogen hat und er nicht auf dem Boden landet dabei. Pferdehaare kleben ja doch recht gut an Wollwalk...
Schon lange einen angefangen, hab ich aus Sofftshell. Sollt ihn endlich mal fertig machen.... Es ist nicht so schwierig, wenn du eine Vorstellung hast, wie er denn am Schluss aussehen soll
Vielleicht helfen dir meine zwei Links. Selbstverständlich kannst du die auch einen machen lassen. Z.B. da
https://www.hommi.de/

Anita macht auch immer super Videos
https://www.youtube.com/watch?v=juMwoR6OSNU

Viel Spass und gutes gelingen
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

juan
Average Member



653 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2019 :  00:13:56 Uhr  Profil anzeigen Sende juan eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe mir zwei nach dieser Anleitung gemacht. Ging ganz schnell und war echt einfach. Sie geben auch schön warm wenn man einen guten, dicken Stoff nimmt.
https://m.youtube.com/watch?v=Lh13_uUYG8I
Inzwischen hab ich diese hier aber lieber für echt harte Bedingungen (kalt, nass).
https://arctichorsegear.com/
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Natura Beef
Junior Member



378 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2019 :  07:52:49 Uhr  Profil anzeigen Sende Natura Beef eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Gefunden: Ich hatte meinen dazumal von Michaela aus dem Forum hier
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

scheyni
Senior Member



1553 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2019 :  08:44:08 Uhr  Profil anzeigen Sende scheyni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe letzten Winter zum ersten Mal einen Reitrock genäht - nachdem ich seit 15 Jahren keine Nähmaschine mehr bedient habe und habe es dank dieser Anleitung geschafft. D.h. die Anleitung ist super easy

https://www.youtube.com/watch?v=Lh13_uUYG8I
Ich habe einfach eine Seite nicht zugenäht sondern Klett reingemacht, damit es einfacher ist zum an- und ausziehen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Natura Beef
Junior Member



378 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2019 :  10:05:47 Uhr  Profil anzeigen Sende Natura Beef eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
scheyni
Dein Youtube Link ist der Gleiche, wie der von Juan...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

scheyni
Senior Member



1553 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2019 :  13:00:33 Uhr  Profil anzeigen Sende scheyni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Natura Beef

scheyni
Dein Youtube Link ist der Gleiche, wie der von Juan...

sorry, hab die Beiträge nicht gelesen
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,14 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000