https://huforthopaede.ch/shop/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdehaltung
 „Schallschutz“ für Blechdach?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

WS
Moderator




12519 Beiträge

Erstellt am: 08.08.2019 :  20:43:48 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir sind am grübeln, was wir als Schallschutz für das Blechdach bei der Socke-Box und seinem Boxennachbarn verwenden könnten. Weil, wenn es heftig regnet, ist es mitunter so abartig laut, dass die zwei anders werden..

Ich hab zuerst an Gummimatten aufs Dach pappen gedacht, aber die sind halt sauschwer. Und heizten evtl. die Boxen im Sommer noch mehr auf?

Rasenteppich?

Man muss das Zeug ja auch so fixieren können, dass es nicht beim ersten Windstoss davon fliegt, aber auch nicht überall Löcher zum Befestigen ins Dach machen, wo’s dann überall reinpieselt und auf die Fellnasen tropft.

Habt ihr Ideen?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Diesen Beitrag melden

connyfe
Advanced Member



5449 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2019 :  21:23:03 Uhr  Profil anzeigen Sende connyfe eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
2. Boden ziehen und mit Wolle stopfen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Hakon
Junior Member



291 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2019 :  08:41:56 Uhr  Profil anzeigen Sende Hakon eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich kenne halt Euer Dach und dessen Stabilität nicht...

Falls es sich um einen Container handelt, könnte es sich lohnen, Erde aufs Dach zu schütten und das Dach zu begrünen. Das isoliert auch ganz gut. ich kenne es aus dem Stall Lüdi in Biel-Benken. Mein früheres Pony stand in einer solchen Box. Der Container ist immer noch in Gebrauch!

Frag mal Anja! Sie kennt die Boxen auch.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WS
Moderator



12519 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2019 :  20:43:08 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Da kann man technisch keinen zweiten Boden einziehen und „begrünen“ geht auch nicht, eben wegen dem Gewicht..

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Mosac
Starting Member



36 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2019 :  22:32:25 Uhr  Profil anzeigen Sende Mosac eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Blechdach mit Bitumendach ersetzen?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Rheve
Senior Member



1586 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2019 :  07:21:29 Uhr  Profil anzeigen Sende Rheve eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Eventuell ginge es mit Bitumen Bahnen. Ist so wie ich gerade gelesen habe recht umstritten. Aaaber sollte funktionieren. Ich hab das selbe Problem bei den Heuraufen und einem Teil des Stalls. Drum les ich hier gerne mit #128522;
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

connyfe
Advanced Member



5449 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2019 :  08:52:01 Uhr  Profil anzeigen Sende connyfe eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe bei meinem Carport eine Art Glasfaser. Hält 3m Schnee aus(laut Hersteller. Ist bei Hagel nicht extrem laut und heizt sich nicht auf, resp. Es gibt keinen Hitzestau.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lusi
Advanced Member



23656 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2019 :  10:50:45 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Dachpappe?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Saniway
Senior Member



1194 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2019 :  23:33:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Saniway's Homepage Sende Saniway eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Dachpappe hätte ich jetzt auch vorgeschlagen...
Haben wir jetzt grad beim Gartenhaus montiert, leider bist du wahrscheinlich zu weit weg, sonst hättest du etwas von der Rolle haben können, um auszuprobieren....

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,19 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000