https://huforthopaede.ch/shop/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Plauderecke
 Motorradjeans oder -leggings auch zum Reiten
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lila1290
Advanced Member




2071 Beiträge

Erstellt am: 15.08.2019 :  16:23:52 Uhr  Profil anzeigen Sende Lila1290 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Künftig würde ich die Fahrt zum Pferdi nach Frankreich gerne mit meinem Motorrad zurücklegen. Da geht bei mir nichts ohne komplette Sicherheitsausrüstung.

Ich habe gesehen, dass es auch mit Aramid/Kevlar verstärkte Leggings gibt, teilweise auch mit Knie- und Hüftpolstern (ein paar sehr schwere Jeans mit Abriebschutz und Schonern hab ich, die sind aber schon sehr heavy...).
Hat eine von euch per Zufall ein leichtes Jeans- oder Leggingsmodell, welches auch gut zum Reiten getragen werden kann.

Da ich ohnehin immer mit Westernsattel und Alltagsjeans im Sattel unterwegs bin, brauche ich wirklich keine Reithosen. Umziehen im Stall ist leider seeeehr umständlich (wir haben keine Garderobe oder so) und ich bin faul.


Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene. - Albert Schweizer

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren. - Carl Schurz

Diesen Beitrag melden

connyfe
Advanced Member



5454 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2019 :  08:20:18 Uhr  Profil anzeigen Sende connyfe eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hätte noch eine richtig Motorradhose zu Hause rum liegen. Die kannst Du drüber ziehen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lila1290
Advanced Member



2071 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2019 :  08:30:27 Uhr  Profil anzeigen Sende Lila1290 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
So eine habe ich auch.

Aber im Hochsommer finde ich die etwas sehr Sauna...


Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene. - Albert Schweizer

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren. - Carl Schurz

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

connyfe
Advanced Member



5454 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2019 :  15:15:27 Uhr  Profil anzeigen Sende connyfe eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Während der Fahrt, gehts und nachher gleich ausziehen. Mir wurde erklärt, dass das dünne Zeug zwar angenehmer ist, aber auch weniger sicher.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,2 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000