https://shop.hoofarmor.ch/de/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Verschiedenes
 Hufschuhe für Shetties
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lúthien
Advanced Member



6958 Beiträge

Erstellt am: 09.10.2019 :  12:01:10 Uhr  Profil anzeigen Sende Lúthien eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich bin auf der Suche nach geeigneten Hufschuhe für eine Shettydame, allenfalls auch zuerst zum testen.

Sie hat die Grössen vorne 9.5 x 9 und hinten 8.5 x 9.

Wir habe gerade für vorne die kleinsten Scootboots. Die sind zwar von der Länge her ok, aber leider ein bisschen zu breit (drehen leicht beim Abdrehen).

Welche könnt ihr noch für die Kleinen empfehlen?
Diesen Beitrag melden

Partbredaraber
Junior Member



268 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2019 :  12:16:41 Uhr  Profil anzeigen Sende Partbredaraber eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hatte bei meiner Ponystute das selbe Problem. Da die Länge sonst gut passte und ich die Scoot Boots mochte, kontaktiere ich Karoline Lüscher. Habe dann die Schuhe vorne mit einer Einlage versehen und die Seitenränder mit einem speziellen Band „gepolstert“, damit der Schuh in der Breite kleiner wurde. War sehr skeptisch wegen Nässe (durch Wasser reiten etc.) aber hielt einwandfrei!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

miso
Junior Member



250 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2019 :  12:58:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche miso's Homepage Sende miso eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe bei meinem Mini gute Erfahrungen mit den AllTerrain Jogging Shoes gemacht :-)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

juan
Average Member



655 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2019 :  15:54:21 Uhr  Profil anzeigen Sende juan eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe meine hier machen lassen. http://www.ateliercuire.ch/produkte_atelier_cuire/hufschuhe_cuire/index.html
Zwar für einen Esel, aber für kleine Ponys macht sie auch welche.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Key
Senior Member



1928 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2019 :  16:14:49 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Im Einsatz habe ich:
Scootboots
Allterrain
Easyboots (Winterschuhe mit Stollen)

Die besten finde ich Scootboots. Kein unnötiges Material, schöner schlanker Hufschuh, leicht zu reinigen

Allterrain:
Egal ob etwas zu gross etc, er hält. Nervig sehr klobig, die Kletts gehen auf, bei den neuen Modellen nerviges anziehen, riesen Gefummel mit diesem Verschluss, sehr viel Material am Huf, blöd zum reinigen und wenn einmal nass, dann braucht er ewig bis er trocken ist. Dafür echt guter Gummi, ist wie ein Wanderschuh auf dem Boden

Easyboots
Nervig die Gaiter, wenn mal nass geht's ewig bis sie trocken sind, dafür halten die Winterschuhe mit den Stollen aber schon 3 Winter!

Fazit für mich, wenn der Scootboots denn passt, der beste von allen! Sehr günstig, sehr wenig Material. Meine Ponys laufen unterdessen beide mit Scoots, beide sehr zufrieden und ich auch. Die halten wilde Galoppaden, ich fahre mit ihnen, wir gehen auf Trails usw.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Rainy
Junior Member



106 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2019 :  17:16:55 Uhr  Profil anzeigen Sende Rainy eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir haben so ziemlich alles durch, was es in der Grösse gibt und sind jetzt beim Equine Fusion Active hängen geblieben. Das ist für Shettys und Minis meiner Meinung nach der beste Hufschuh, den es bisher gab! Nachteile konnte ich bisher keine feststellen. Andere Schuhe haben bei uns gedreht, Druckstellen verursacht, Verschluss ist aufgegangen und dadurch verloren oder sie waren einfach viel zu schnell durchgelatscht. Beim Active hatte ich jetzt nach fast einem Jahr Benutzung mit durchschnittlich 10 km/Tag (manchmal sogar zweimal täglich derselbe Schuh an unterschiedlichen Ponys...) bei jedem Wetter noch keines der aufgezählten Probleme. Klar, irgendwann ist das Profil abgenutzt, das wird jetzt dann bald der Fall sein bei den ersten Schuhen dieses Modells. Aber ich denke, ein Jahr ist doch schon ziemlich lange für die Intensität, in der wir die Schuhe nutzen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ebony
Advanced Member



8879 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2019 :  08:21:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Ebony eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Habe Cuire die meiner zu klein waren, ev. könnten die passen müsste sie mal messen.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Urpferd
Advanced Member



2727 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2019 :  10:13:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Urpferd's Homepage Sende Urpferd eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hätte noch ein Paar für Shety..
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lúthien
Advanced Member



6958 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2019 :  11:57:19 Uhr  Profil anzeigen Sende Lúthien eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich danke euch für eure Antworten.

Die Scootsboots habe ich bei Karoline bestellt. Wir haben nun vorne die kleinste Grösse und ich muss da noch ein bisschen kreativ werden, um die Breite zu minimieren (Schuh dreht leicht bei Wendungen).

Nun bräuchte ich für hinten noch Schuhe (Breite 8.5 und Länge 9).

@Urpferd: welche Grösse wäre das denn?

@ebony: das wäre mega lieb
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Urpferd
Advanced Member



2727 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2019 :  11:58:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Urpferd's Homepage Sende Urpferd eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Müsste ich messen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Jasmin
Advanced Member



2379 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2019 :  20:40:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jasmin's Homepage Sende Jasmin eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
AllTerrain Jogging Shoe Grösse 9 (evtl. 9 Slim).


Huforthopädie und Hufschuhberatungen (inkl. Testservice), Region Ostschweiz/ZH
andere Regionen auf Anfrage

www.hufschuhberatung.ch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

le0nii
Senior Member



1445 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2019 :  20:40:56 Uhr  Profil anzeigen Sende le0nii eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir haben auch denn AllTerrain Jogging Shoe. Sind eigentlich sejr zufrieden. Pony fühlt sich wohl, aber peeerfekt passt er nicht.

Kann ihn aber grundsätzlich sehr empfehlen.

Mein Gold klimpert nicht.. Es glänzt in der Sonne und wiehert.

Ein Vollblüter galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und siegt mit seinem Charakter.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,27 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000