www.deine-hufschmiedin.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Weitere Tiere
 Beinstellung Welpen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Stald Nordkap
Junior Member



297 Beiträge

Erstellt am: 23.12.2012 :  18:42:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stald Nordkap's Homepage Sende Stald Nordkap eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hej.
Ich habe eine Frage an erfahrene Hundezuechter:
Wir haben gestern den ersten Wurf Welpen gekriegt. Traechtigkeit und Geburt sind problemlos verlaufen, die Huendin kuemmert sich bestens um die Welpen und diese sind eigentlich auch alle munter.
Beim einen ist mir jedoch etwas aufgefallen. Als einziger hat der die Hinterbeine beim Liegen immer gegen hinten raus gedreht. Zudem hat er leichte O-Beine hinten. Bewegen kann er diese aber gut, er krabbelt auch genau so wie alle anderen.
Muss man sich da schon Sorgen machen, bzw. Tierarzt holen? Oder richtet sich das von alleine?
Danke fuer alle Tips!
Liebe Gruesse
Diesen Beitrag melden

Lexa
Advanced Member



3038 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2012 :  19:03:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lexa's Homepage Sende Lexa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Würde mir da keine Sorgen machen, unsere Welpen lagen immer mit den Beinen hinten raus an der Hündin. Ansonsten mach doch mal ein Bild, damit man es sich vorstellen kann.

Hier sieht man es zwar nicht so gut, aber einer der dunklen Zwerge (etwa in der Mitte) stemmt die Beine hinten auch raus, einfach weil er sonst nicht an die Zitze kommt... gut, das waren 14 Welpen...





Seufz... da kommt Wehmut auf, das war unser letzter Wurf Boxer...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Stald Nordkap
Junior Member



297 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2012 :  19:12:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stald Nordkap's Homepage Sende Stald Nordkap eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke Lexa fuer deine Info.
Ich wollte auch nicht gleich hysterisch werden, will bloss nix falsch machen oder verpassen...
Ist fuer mich noch etwas Neuland .

By the way: wunderschoen deine Huendin - ich liebe Boxer
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nadiine
Advanced Member



4328 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2012 :  21:09:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nadiine's Homepage Sende Nadiine eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Die Labrador Hündin die ich sehr lange täglich ausgeführt habe, lag fast immer mit den Beinen hinten raus und hatte leichte O-Beine. War aber trotzdem sehr sehr sportlich und schnell und hatte gesundheitlich absolut keine Probleme. War für sie definitiv kein Problem, für die Menschen noch weniger, die fanden das süss. Zur Zucht wurde sie übrigens trotzdem zugelassen und gebar bisher 3 prächtige Würfe.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Melodie
Senior Member



1157 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2012 :  21:28:01 Uhr  Profil anzeigen Sende Melodie eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Was für eine Rasse züchtest du?

Das Pferd zu reiten ist wie ein Instrument zu spielen. Es braucht viel Gefühl, um eins zu werden mit der Melodie.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Stald Nordkap
Junior Member



297 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2012 :  23:28:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stald Nordkap's Homepage Sende Stald Nordkap eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@Nadiine
Ja, ich wusste schon, dass Hunde auch so liegen koennen. Haben meine beiden Jungs, die ich bisher hatte auch gemacht. Ich war bloss verwundert bei dem Welpen, weil er von dem Wurf der Einzige ist, der das tut und weil er eben auch leichte O-Beine hat..
Hoffe doch sehr, dass das noch nichts zu bedeuten hat.

@Melodie
Mini-Aussies
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Whitedog
Junior Member



154 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2012 :  10:52:29 Uhr  Profil anzeigen Sende Whitedog eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hast du Bilder? die Rasse gef#65533;lt mir
lg

Bearbeitet von: Whitedog am: 25.12.2012 10:53:42 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,15 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000