www.hauptner.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdeausrüstung und Zubehör
 Erfahrung Mägi Strebel Sattlerei / Massimo Sättel
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Zurück
  1  2
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema

Lady
Advanced Member

3015 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2017 :  11:14:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lady's Homepage Sende Lady eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Urpferd

So... Bin heute unangemeldet bei ihr in der Sattlerei vorbei...

Angeblich wird sie vom Lieferant hingehalten und ihr Mann ist schwer krank.....

Bis Ende nächste Woche hat sie mir jetzt einen Ersatzsattel versprochen denn sie auf unser Pferd anpassen will, bis unserer soweit ist...

Nun Sie bekommt keine Sättel - weil sie offene Rechnungen bei Massimo hat. Ich habe meinen ersten Sattel im 2013 bei Ihr gekauft. Ihr Mann war da schon schwer krank (ist es wohl heute noch). Nur dürfte sich das ja nicht über 4 Jahre auf das Geschäfts auswirken.

Ich habe meinen letzten Massimo Sattel im 2014 am Ende via einen anderen Sattler bekommen. Massimo produziert normal innert 2-3 Wochen den Sattel. Also daran liegen die langen Lieferfristen sicherlich nicht!

http://www.abbondio-sattlerei.ch/ kann auch Massimo bestellen. Allenfalls kommst du via Sie an den Sattel ran.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Falco
New Member

87 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2017 :  11:24:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Falco's Homepage Sende Falco eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@Lady
Genau das vermute ich auch. Denn solange Lieferfristen kenne ich nicht bei Massimo, auch wenn sie die Produktion gewechselt haben.

Ich kann gerne aushelfen, muss aber die genauen Angaben haben.
Und wenn der Sattel bereits anbezahlt oder ganz bezahlt wurde, müsste erst bei Strebel das Geld zurück geholt werden. Weil, meine Konditionen sind auch Vorauszahlung. Zumindest die Hälfte bis 3/4 des Preises.

Urpferd
Advanced Member

2705 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2017 :  12:37:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Urpferd's Homepage Sende Urpferd eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich warte jetzt noch diese Woche ab. Denn sie hat mir einen Ersatzsattel versprochen auf ende Woche...

Nachher schauen wir weiter...

Kiaster_Dream
Senior Member

1263 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2017 :  13:19:35 Uhr  Profil anzeigen Sende Kiaster_Dream eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@ Falco, ich habe jetzt auch nochmals an Massimo geschrieben wie es aussieht bezüglich dem Wechsel der Sitzgrösse und ob ich den Sattel allenfalls über einen anderen Sattler schneller erhalten würde.

Mag jetzt dann echt nicht mehr warten.

Falco
New Member

87 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2017 :  08:04:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Falco's Homepage Sende Falco eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das kann ich verstehen. Ist auch eine sehr lange Zeit.

Wie gesagt, ich denke nicht dass es an Massimo liegt.
Ich kann für dich auch unverbindlich bei Massimo anfragen wenn du möchtest. Dazu müsste ich Deine Angaben haben und mehr zum Sachverhalt erfahren. (per Mail oder Telefon)

Wenn der Sattel noch nicht produziert worden ist, so ist eine Änderung der Sitzgrösse sicher möglich. Ich denke Massimo wird sich eher bedeckt halten mit Auskünften aus Schutz zum Händler und Doppelbestellungen etc.

Haski
Advanced Member

2319 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2017 :  11:30:31 Uhr  Profil anzeigen Sende Haski eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich würde das nicht akzeptieren,......das wäre mir eine zu lange Wartezeit!

Wieso hast Du denn schon bezahlt?

DAS würde ich grad auch nie machen, erst bei Auslieferung zahle ich meine Sättel.

Aber nun ist ja das Kind schon in den Brunnen gefallen,.....

Urpferd
Advanced Member

2705 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2017 :  21:44:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Urpferd's Homepage Sende Urpferd eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Haski

DAS würde ich grad auch nie machen, erst bei Auslieferung zahle ich meine Sättel.

Ohne Bezahlung keine Lieferung...

Haski
Advanced Member

2319 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2017 :  08:17:13 Uhr  Profil anzeigen Sende Haski eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Urpferd

Zitat:
Original erstellt von: Haski

Ohne Bezahlung keine Lieferung...

Okey, das war bei meinen Sattlern nicht so.
Da konnte ich immer nach erhalt der Sättel bezahlen, per Rechnung oder bar.

Ich denke aber, wenn das Geld bei Massimo direkt auch nicht eingetroffen ist, wird man den Sattel da auch nicht bekommen,....

Kiaster_Dream
Senior Member

1263 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2017 :  10:53:50 Uhr  Profil anzeigen Sende Kiaster_Dream eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Juhuu, gemäss Massimo wird mein Sattel KW 49 in DE erwartet und sollte KW 50 bei Frau Strebel sein. Allenfalls hab ich ja Glück und erhalte ihn genau 1 Jahr nach dem versprochenen Liefertermin

silberfeder
Average Member

670 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2017 :  11:16:22 Uhr  Profil anzeigen Sende silberfeder eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ein jahr zu spät ? Das ist ja total verrückt!
Ich drücke dir die Daumen das es jetzt wenigstens ein positives ende nimmt.
Sattelkauf für meinen Jüngling kommt auch immer näher, wenn man sowas liest wird mir ganz schlecht

PitaPata Horse tickers

Kiaster_Dream
Senior Member

1263 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2017 :  11:49:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Kiaster_Dream eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: silberfeder

Ein jahr zu spät ? Das ist ja total verrückt!
Ich drücke dir die Daumen das es jetzt wenigstens ein positives ende nimmt.
Sattelkauf für meinen Jüngling kommt auch immer näher, wenn man sowas liest wird mir ganz schlecht

Ja fast. Habe ihn Mitte November 16 bestellt und sollte nach 8 Wochen da sein. Anscheinend wurden die Bestellungen nicht übermittelt was sie aber nicht gemerkt hat und erst im März/April nach mehrmaligem Nachfragen wurde dann nochmals bestellt. Tja und wieso es dann so lang ging wissen nur die Götter.

Lusi
Advanced Member

23335 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2018 :  14:02:51 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ist der Sattel nun eingetroffen?

Kiaster_Dream
Senior Member

1263 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2018 :  14:20:24 Uhr  Profil anzeigen Sende Kiaster_Dream eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lusi

Ist der Sattel nun eingetroffen?

Ja habe ihn kurz vor Neujahr erhalten und er scheint sogar zu passen. Meine "Stammsattlerin" kommt aber in wenigen Wochen zur Kontrolle.

Das ist das gute Stück beim Probereiten.

Lusi
Advanced Member

23335 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2018 :  15:05:40 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das Teil verschwindet auf dem strammen Kerl ja fast

Springsattel?

Studiere drum auch an einem Massimo herum, aber nicht über Strebel wohl und Richtung Dressur.

Kiaster_Dream
Senior Member

1263 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2018 :  15:14:01 Uhr  Profil anzeigen Sende Kiaster_Dream eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Das Teil verschwindet auf dem strammen Kerl ja fast

Springsattel?

Studiere drum auch an einem Massimo herum, aber nicht über Strebel wohl und Richtung Dressur.

Haha ja vorallem jetzt mit dem dunklen Winterfell. Aber mit einer farbigen Schabracke drunter siehts gar nicht mehr so schlimm aus. Man bedenke, es ist ein 19er Sitz!

Ich habe bereits einen VS-Dressur in Schwarz und jetzt den Springsattel Saltatore. Finde beide mega bequem und war leider einer der wenigen die es so breit gibt, nebst Sommer.

LAnnes92
Junior Member

398 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2018 :  10:48:01 Uhr  Profil anzeigen Sende LAnnes92 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Ich wollte auch erst einen Massimo.. aufgrund der Massimo-Händler-Pleite in der Schweiz plus schlechten Auskünften von Massimo DE gibts jetzt aber einen Sommer Sattel.

Lady
Advanced Member

3015 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2018 :  11:00:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lady's Homepage Sende Lady eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich mag meine Massimo nach wie vor sehr und die Sattelanpassungen von Frau Strebel sind immer noch TOP!

Wenn nur nicht das mit dem Bestellen besser klappen würde!

quickfeet
New Member

58 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2018 :  19:21:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche quickfeet's Homepage Sende quickfeet eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Habe einen Massimo Dressursattel, den ich super finde. :)

Zurück
  1  2

Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,28 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000