www.pferdesnacks.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Fahren
 Transport Pferd + Kutsche
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Zurück
  1  2
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema

Ornata
Moderator



14877 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2018 :  14:39:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hatte vorher einen Ducato. Da hatte auch eine grössere Kutsche Platz. Aber dieser wollte nicht mehr so und da ich eh keine Grosspferde habe reicht ein kleinerer Bus aus. Ich habe einen Vivaro. Wir haben mit dem Massbad einen Bus gesucht: Wichtigstes Kriterium: Kutsche muss reinpassen ;-).
Den Ducato hatten wir von der Post. So einen älteren halt.
Ich kam vor ein paar Jahren nichtmal mit Allrad und Pickup aus der Parkwiese raus.... zsss. Da muss man halt entweder beim Parkieren einplanen oder aber darauf zählen, dass die einem wieder rausziehen mit einem guten Traktor :-)

Mühsam an Bus/Anhänger ist klar das ewige Abhängen und Anhängen. Ich krieg ja die Kutsche nur hinten rein und raus, das geht nur ohne Hänger. Wobei... so eine Sache ist das auch nicht.

Die kleinen Busse sind nicht so teuer.
Aber natürlich, die Kombi passt nur, wenn man leichte Pferde hat.



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ornata
Moderator



14877 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2018 :  14:40:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Von Nonnenmacher gibts einen Hänger, bei dem man die Kutsche hinten draufstellt. Die Halterung kann man rausziehen oder den Hänger ohne Kutschenauflage nutzen. Hab ich mal angeschaut, Offerte verlangt... und Lotto gespielt



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Key
Senior Member



1780 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2018 :  08:29:44 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ornata,
Was kann dein Bus ziehen und ist nur ein 2x4 und kein 4x4 wenn ich es richtig verstehe?

Ist er höher als 2.2m?

Irgendwann ersetze ich mein kleines Auto, bin mir an ein Bus oder ähnliches, nicht wegen dem Kutschefahren, sondern um das Bike schlau zu transportieren und auch die Möglichkeit zu haben mal wo irgendwo zu übernachten in einem Bike oder Klettergebiet.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

connyfe
Advanced Member



5289 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2018 :  08:46:52 Uhr  Profil anzeigen Sende connyfe eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Einfach ein Gedanke zum Nonnenmacher. Ist das Manövrieren nicht viel schwieriger? Ich stell mir vor, dass die Zusatzlänge schwer ein zu schätzen ist.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Key
Senior Member



1780 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2018 :  09:18:29 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: connyfe

Einfach ein Gedanke zum Nonnenmacher. Ist das Manövrieren nicht viel schwieriger? Ich stell mir vor, dass die Zusatzlänge schwer ein zu schätzen ist.


ist nicht anders, wie wenn man eine verlängerte Deichsel hat, man muss einfach daran denken dass hinten noch 1.5m mehr vorhanden sind.
Bei der Beladung vom Hänger muss man aber sicherlich sich auch ein paar Gedanken machen. Ich würde den Aufbau auf dem Deichsel vorziehen.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
Zurück
  1  2
 
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,09 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000