https://shop.hoofarmor.ch/de/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 deinpferd - neue Plattform für Pensionsställe
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Zurück
  1  2
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema

Cowgirl86
New Member



67 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2019 :  08:55:35 Uhr  Profil anzeigen Sende Cowgirl86 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
geht ja schon richtig gut voran mit Ställen! :-) Macht ihr super!!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ornata
Moderator



15006 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2019 :  12:57:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bewertungen sind immer subjektiv. jeder hat andere ansprüche. aktuell top in ist 24h -verfettungsfütterung. ich bin mir sicher, dass unser stall zb schlechte kritik bringen würde weil wir angeblich die pferde halb verhungern lassen. ehemalige pensionäre zb haben ein‘alter schlag, stämmiger typ‘ gebracht und ein paar monste später war er dann doch ein sportmodell. natürlich wurde dann recht zackig der stall gewechselt. Auch gibt es immer wieder clowns, die das veramt schicken wegen unseren viel zu dünnen pferden. Das heutige auge vieler freizeitrösseler hat sich der dicken welt angepasst. die pferde sollen auch rund sein.
manchen würde auch der fehlende deckenservice und bischibaschi service sauer aufstossen. fehlendes müsli in dicersen geschmacksrichtungen gäben sicher auch kritik.
so haben wir meiner meinung nach den perfekten stall aber manch anderen ist er nach einiger zeit dann doch unpassend. wenn ich bedenke wie oft pensionäre schlecht über andere ställe reden würde ich niemals so eine bewertungsseite aufbauen;-)

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Cowgirl86
New Member



67 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2019 :  16:28:35 Uhr  Profil anzeigen Sende Cowgirl86 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Ornata



da stimme ich dir völlig zu! zumal die bewertungen ja immer subjektiv sind... zu jeder story gibt es zwei seiten...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Duli
Senior Member



1312 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2019 :  19:16:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Duli's Homepage Sende Duli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Cowgirl86

Zitat:
Original erstellt von: Ornata



da stimme ich dir völlig zu! zumal die bewertungen ja immer subjektiv sind... zu jeder story gibt es zwei seiten...


Und gerade in der Rösselerwelt wird erfahrungsgemäss wenig nach der zweiten Seite gefragt
Vor allem müsste man solch ein Bewertungssystem kontrollieren können, damit niemand Rufschädigung betreiben könnte. Denke das wäre sehr schwer umzusetzen.

Noch ein Input was ich cool fände: Eine Angabe, für welche Pferdegrössen der Stallplatz geeignet ist.
Zb. Ab 130cm oder auch für kleiner Ponys, oder nur bis 165cm etc.
Gerade für die „Randgruppen“ mit den Zwergen ( ich zum Beispiel) oder für Leute mit sehr grossen Pferden (z.B. Shire), welche nicht so einfach einen Platz finden, wäre das sehr hilfreich.
Und natürlich erspart es jedem einige Mails, wenn man auf den ersten Blick gleich sieht, dass das Pferd von der Grösse her gar nicht in den Stall passt.


Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

reebee
Advanced Member



3819 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2019 :  20:19:02 Uhr  Profil anzeigen Sende reebee eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich bin ein fan von 24h fütterung. Für mein pferd, das sehr schwerfuttrig ist, das ideale. Aber es ist sicherlich nicht für jedes Pferd geeignet.

Die seite ist schön geworden, bin gespannt wie es weitergeht.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Cowgirl86
New Member



67 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2019 :  10:51:11 Uhr  Profil anzeigen Sende Cowgirl86 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
da bin ich froh, dass meine "nur" 150cm ist und daher fast immer passt ;-)!

Und ja.. 24h finde ich auch super. In unserem Stall https://deinpferd.ch/portfolio/pensionsstall-bachlenhof/ wird das zum Glück angeboten :-)

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lime
Starting Member



24 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2019 :  11:49:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Lime eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ja, die Angabe von Pferdegrösse wäre super. Habe selber schon erlebt, dass wenn man eine Sondergrösse, in meinem Fall 80cm Pony, anfragt, erst gar keine Antwort kriegt!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Cowgirl86
New Member



67 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2019 :  14:13:41 Uhr  Profil anzeigen Sende Cowgirl86 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lime

Ja, die Angabe von Pferdegrösse wäre super. Habe selber schon erlebt, dass wenn man eine Sondergrösse, in meinem Fall 80cm Pony, anfragt, erst gar keine Antwort kriegt!

oh das ist aber nicht nett...

die meisten Ställe sind halt für Pferde zwischen 140 und 180 ausgerichtet denke ich..
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Duli
Senior Member



1312 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2019 :  18:35:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Duli's Homepage Sende Duli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lime

Ja, die Angabe von Pferdegrösse wäre super. Habe selber schon erlebt, dass wenn man eine Sondergrösse, in meinem Fall 80cm Pony, anfragt, erst gar keine Antwort kriegt!


Sind natürlich nicht alle so, aber ist mir auch schon passiert (Pony ist 85cm).
Dazu kommt, dass es nicht gerade viele Ställe gibt, die von der Haltung her shettytauglich sind und dann überhaupt so kleine nehmen. Was die Sache auch nicht einfacher macht


Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lime
Starting Member



24 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2019 :  09:55:26 Uhr  Profil anzeigen Sende Lime eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
..aus welchem Kanton bist Du Duli? Bei uns im Kanton Zug sind sie mehr auf Grosspferde eingestellt, da ist es ziemlich schwierig mit einem Zwerg!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Cowgirl86
New Member



67 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2019 :  15:04:43 Uhr  Profil anzeigen Sende Cowgirl86 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
eine Freundin von mir hätte in der Nähe von Dübendorf noch einen Platz für ein Mini
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Duli
Senior Member



1312 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2019 :  18:33:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Duli's Homepage Sende Duli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lime

..aus welchem Kanton bist Du Duli? Bei uns im Kanton Zug sind sie mehr auf Grosspferde eingestellt, da ist es ziemlich schwierig mit einem Zwerg!


Komme aus dem Züri Oberland.
Finde es auch hier relativ schwer einen passenden Offenstall zu finden, obwohl es einige Ställe hätte, die auch Minis nehmen würden.
(Auslaufboxen oder gar Innenboxen kommen für mich nicht in Frage)

Ich möchte halt „einfach“ einen ponytauglichen Offenstall (Zäune, Raufen, Tränken) mit angepasster Fütterung und Weidegang (keine 24h Heu/Weide), einigermassen gut konzipiert und gross genug für die Anzahl Pferde darin. Dazu einen Stallbesitzer mit Sachverstand, der sich an getroffene Vereinbarungen hält und die vereinbarten Dienstleistungen auch erbringt.

Scheint beinahe ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, an irgendwas scheiterts immer

Wobei ich sagen muss, dass wir es mit dem aktuellen Stall ganz gut getroffen haben. Und ich hoffe das bleibt auch so


Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

deinpferd
Starting Member



11 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2019 :  11:40:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche deinpferd's Homepage Sende deinpferd eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir haben jetzt bereits 20 Portraits von Pensionsställen, Trainer oder Hufpfleger auf www.deinpferd.ch

Die Suche nach dem richtigen Stall ist wirklich schwierig. Hier wurde mal diskutiert ob ein Bewertungssystem sinnvoll wäre oder nicht. Man kann heute so ziemlich alles bewerten, leider finde ich, dass diese Bewertungen sehr subjektiv ausfallen und einem Stall nur schaden können. Ob ein Stall zu einem oder dem Pferd/Pony passt findet mam halt erst nach einer gewissen Zeit heraus oder schon bei der Besichtung.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

blu2008
Junior Member



180 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2019 :  12:34:13 Uhr  Profil anzeigen Sende blu2008 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Aus meiner Erfahrung ist das der heikelste Punkt bei der Stallsuche:
Zitat:
Original erstellt von: Duli
Dazu einen Stallbesitzer mit Sachverstand, der sich an getroffene Vereinbarungen hält und die vereinbarten Dienstleistungen auch erbringt.

Kommst du die Box ansehen, versprechen sie dir alles Mögliche. Bist du dann da, ist das plötzlich alles vergessen. Oder schlimmer noch: Es wird behauptet, dass die Vereinbarung eingehalten wird, aber man stellt fest, dass es einfach nicht wahr ist

Ein Bewertungssystem für eine solche Datenbank ist meiner Meinung nach weder sinnvoll noch seriös machbar. Nicht sinnvoll, weil die Bedürfnisse der Pferdebesitzer sehr unterschiedlich sind, man sieht's ja oben an der Diskussion um 24-Stunden-Fütterung. Nicht seriös machbar, weil für eine einigermassen objektive Bewertung eine kritische Masse von mindestens zehn, zwanzig oder besser noch mehr Stimmen nötig wäre. Das wird kaum je zu erreichen sein.

Ich persönlich wäre schon total happy mit einer möglichst umfassenden, geografisch geordneten Übersicht der Pensionsställe. Wenn mich dann ein Stall interessiert, kann ich die Rahmenbedingungen selbst dort erfragen.



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

deinpferd
Starting Member



11 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2019 :  13:53:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche deinpferd's Homepage Sende deinpferd eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@ blu2008

Meinst du mit "geographisch" eine Karte so wie wir es auf www.deinpferd.ch/pensionsstaelle/ haben oder dachtest du da an eine Liste welche man nach Kantone sortieren kann?

Was denken andere darüber?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

blu2008
Junior Member



180 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2019 :  19:00:39 Uhr  Profil anzeigen Sende blu2008 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: deinpferd

@ blu2008

Meinst du mit "geographisch" eine Karte so wie wir es auf www.deinpferd.ch/pensionsstaelle/ haben oder dachtest du da an eine Liste welche man nach Kantone sortieren kann?



Beide Varianten wären ok für mich.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

deinpferd
Starting Member



11 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2019 :  10:43:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche deinpferd's Homepage Sende deinpferd eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir gehen nun einen Schritt weiter und haben jetzt auch Pferdetherapeuten in unserem Verzeichnis.
https://deinpferd.ch/therapeuten/
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

deinpferd
Starting Member



11 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2019 :  13:48:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche deinpferd's Homepage Sende deinpferd eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Marktplatz von deinpferd

Grosser Marktplatz / Flohmarkt für Reitsportartikel. Hier findest du alles rund ums Pferd. Erstelle deine Gratisinserate und verkaufe nicht mehr benötigtes Pferdeequipment.

Du suchst ein Pferd oder einen Reiter für eine Reitbeteiligung? Hier geht es zu den Angeboten.

https://marktplatz.deinpferd.ch/

oder besuche unser Seite auf https://deinpferd.ch/
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

deinpferd
Starting Member



11 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2019 :  10:23:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche deinpferd's Homepage Sende deinpferd eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Neu steht auch eine Kategorie für Reitbeteiligungen bereit. Suchst du oder möchtest du eine Reitbeteiligung für dein Pferd/Pony? Das Inserat ist gratis und kann leicht auch Facebook geteilt werden.

www.marktplatz.deinpferd.ch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
Zurück
  1  2
 
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,38 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000