Stallmatten und Paddockplatten
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Verschiedenes
 kurzer, runder Rücken, Sattel?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Zurück
  1  2  3
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema

miaumiau
Advanced Member



3613 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2018 :  09:58:52 Uhr  Profil anzeigen Sende miaumiau eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lúthien

Ich hatte einen Deuberwesternsattel, da mein damaliges Pferd auch ziemlich kurz war. Deuber ist spezialisiert auf kurze Pferde, weshalb ich es nur empfehlen kann.

Ich hatte Ines Oribasi im Stall: https://www.westernsaddles.ch/


Hätte dir auch Ines empfohlen. Sie ist super, nimmt sich Zeit und sie hat nen halben LKW voller Sättel:) Hat bei uns im Stall für die schwierigsten Rücken den optimalen Sattel gefunden.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

filou_15
Advanced Member



2035 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2018 :  12:49:55 Uhr  Profil anzeigen Sende filou_15 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: miaumiau

Zitat:
Original erstellt von: Lúthien

Ich hatte einen Deuberwesternsattel, da mein damaliges Pferd auch ziemlich kurz war. Deuber ist spezialisiert auf kurze Pferde, weshalb ich es nur empfehlen kann.

Ich hatte Ines Oribasi im Stall: https://www.westernsaddles.ch/


Hätte dir auch Ines empfohlen. Sie ist super, nimmt sich Zeit und sie hat nen halben LKW voller Sättel:) Hat bei uns im Stall für die schwierigsten Rücken den optimalen Sattel gefunden.


Dito. Nimmt sich unglaublich viel Zeit zum Prüfen, Erklären etc.

Musste zwar ein paar Wochen auf den Sattel warten, aber auch nur, weil bei meinem Pferd der einzige passende Sattelbaum der war, mit dem noch keine (oder nicht viele?) Sättel produziert wurde

Bearbeitet von: filou_15 am: 01.02.2018 18:16:24 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Isabel
Advanced Member



2771 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2018 :  15:37:09 Uhr  Profil anzeigen Sende Isabel eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
bei mir wird es demnächst einen El Campo von Deuber geben. Mein Pferd ist ultra kurz und ultra breit :D Mit Maxflex bin ich aber auch ganz gut gefahren, nur ist mir mein Modell auf Dauer zu breit für mein Pferd, da ich etwas eingeschränkt bin in der Hüfte.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

gina 5
Junior Member



133 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2018 :  23:05:08 Uhr  Profil anzeigen Sende gina 5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das könnte dich noch interessieren.

Schau mal hier im Youtube, Beiträge von Stephan Günther.

https://www.youtube.com/watch?v=4l32rmJdfJ4

https://www.youtube.com/watch?v=u7zPQWaLZZw

Stephan Günther geht noch in weitere Beiträgen auf die verschiedenen Sättel ein
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lady
Advanced Member



3015 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2018 :  12:54:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lady's Homepage Sende Lady eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Urban Truninger macht Ponysättel, allenfalls hat der was an Occasion Sättel?

Ich mag meine Massimo immernoch... Auch auf meine neue Stute die sehr kurz ist, kann ich einen alten einwandfrei, anpassen lassen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ornata
Moderator



14877 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2018 :  13:43:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
hast du dein fellpony gefunden? :-)
ich hatte früher für mein welsh auch schwierigkeiten, einen sattel zu ginden. der sharon saarenpasste wie angegossen. offene mitte hinten und runde, kurze ... skirts???...
andernfalls wäre mein weg wohl zu menet und mal einen amigo angucken. menet hat schon sehr viel ahnung, bin immer wieder erstaunt, wieviel er von der anatomie versteht.



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Key
Senior Member



1780 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2018 :  14:17:24 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Es wäre kein Fell sondern ein Mix, aber wegen einem Handycap wird dieses Pony nicht das Zweite werden. Irgendwann läuft schon das richtige über den Weg und es wird wohl so sein, dass es dann einen Dressur Sattel mit Sitzgrösse 16-16-5 geben wird. Die Westernsättel sind einfach zu schwer und zu lang. Nun heisst es einfach mal abwarten, bis das richtige über den Weg läuft, es wird wohl eh ganz anders kommen wie geplant und somit wie immer...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
Zurück
  1  2  3
 
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,19 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000