https://huforthopaede.ch/shop/

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

26.06.2019 bernerschachen bietet Arbeit   Antwort senden!

Praktikant/in per August 2019
Nahe der Stadt Solothurn suchen wir eine/n zuverlässige/n, ehrliche/n Praktikant/in.
Wir bieten: geregelte Freizeit, Weiterbildung in Bodenarbeit und Reiten. Praktikantenlohn.
Wenn erwünscht mit Verpflegung und Unterkunft.
Wir erwarten: einen liebevollen Umgang mit Pferden und Kindern.
Eigenes Pferd/Pony kann nach der Probezeit mitgenommen werden.
Bitte melde dich unter der Nummer 079 776 95 84 oder gleich mit Lebenslauf info@bernerschachen.ch
www.bernerschachen.ch


24.06.2019 enrico bietet Arbeit   Antwort senden!

Gesucht Praktikantin auf einer gemischtaltrigen Fohlenweide
Gesucht Praktikantin ab August 2019 oder nach Vereinbarung
Interessiert an einem Praktikum auf einer gemischtaltrigen Fohlenweide?! Wir suchen eine engagierte und fröhliche Praktikantin, die uns in allen Bereichen unserer Fohlenweide und unserer Bildungsinstitution unterstützt. Wir bieten dir im Gegenzug die Möglichkeit dir Wissen im Bereich einer modernen Pferdegruppenhaltung und einer artgerechten Fohlenaufzucht anzueignen. Wir arbeiten mit unseren Pferden nach Parelli Natural Horsemanship Grundsätzen, du solltest selber nach dieser Methode bereits arbeiten oder dich zumindest sehr dafür interessieren. Einige gut nach PNH ausgebildete Pferde erwarten dich. Weiter kannst du bei der Ausbildung der Jungpferde mithelfen. Wir bieten hier auf dem Hof auch Kurse im Bereich Pferdehaltung, Pferdegesundheit, Pferdesicherheit und Pferdecoaching an, die du selbstverständlich während des Praktikums auch besuchen kannst. Im Weiteren befindet sich auf dem Hof auch eine Tierarztpraxis und ein Shop mit Artikeln rund um den Pferdebereich. Weitere Infos unter www.fohlenweide-bodensee.ch
Wir erwarten von dir, dass du sehr motiviert, geduldig und verantwortungsbewusst bist. Wir sind ein sehr herzliches Team und haben ein sehr angenehmes Arbeitsklima hier auf den Hof. Uns ist ein ruhiger und überlegter Umgang mit den Pferden sehr wichtig. Leider können wir auf dem Hof keine Logis bieten, Mittagessen auf dem Hof ist möglich. Lohn nach Absprache (Praktikantenlohn).
Arbeitsort ist Neukirch (Egnach)
Kontakt:s.luethi@fohlenweide-bodensee.ch/0716460420


17.06.2019 Lhasa04 bietet Arbeit   Antwort senden!

Stallhilfe gesucht
Wir suchen auf den 1. Juli oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in für ca 70- 90%. Misten, füttern, Pferde auf die Weide führen und andere Arbeiten rund um den Pensionspferdebetrieb.
Wohnung und Boxe bei Bedarf vorhanden.
Im schönen Zürcher Weinland.
www.wydenbuck.ch

Freue mich auf gute Zusammenarbeit.


17.06.2019 Horsestore bietet Arbeit   Antwort senden!

Praktikum auf Ranch /Lehrstelle Pferdewart EBA 2019
Keine Lehrstelle gefunden??? Lehrstelle Pferdewart/in EBA 2019 frei
Keine Lehrstelle gefunden??? Lehrstelle Pferdewart/in EBA 2019 frei
Mache deinen Traum jetzt wahr.
Wir bieten hier auf der Shining-Ranch ab sofort einen Praktikumsplatz oder eine Lehrstelle Pferdewart EBA im Bereich Pferdepflege an. Dein Aufgabenbereich ist die Pferdeställe sauber zu halten, die Pferde auf die Weide zu bringen, auf die Umgebung der Anlage zu achten. Die Pferde zu longieren und am Boden zu arbeiten und natürlich kommst Du auch zum reiten.
Diese Stelle eignet sich für Einsteiger, Umsteiger oder wenn Du ein Timeout in Deinem jetzigen Beruf machen willst.
Wir sind ein moderner Betrieb mit guter Infrastruktur, und bieten Dir eine einmalige Gelegenheit Einsicht in einen Reitbetrieb mit angrenzendem Ladengeschäft zu bekommen.
Schriftliche Bewerbungen mit Foto an:
Schmid Rainer Dipl. Betriebsökonom
Kornweg 2
5504 Othmarsingen AG
079 605 22 03
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung


17.06.2019 flower12 bietet Arbeit   Antwort senden!

Stallaushilfe / Ferienvertretung gesucht für Pferdestall im Thurgau
Suche Stallaushilfe, der Stall ist in Engwilen TG für Morgen- und Abendstall,( ev. auch nur Morgenstall). Ca 1-3 Einsatz pro Woche bevorzugt Samstag oder Sonntag fix plus 1-2 Tag unter der Woche wenn nötig, sowie Ferienvertrettung.
Dauer Morgenstall ca 40 min-1,5 h (je nach misttempo) (zahle Pauschal 25.- für Morgenstall) Abendstall 20 min -40 min. (10.-)Ferienvertrettung wird gesondert geregelt, da mehr Zeitaufwand mit Hasen und Katzenversorgen.
Nur zuverlässige Person, mit Pferdeerfahrung!


14.06.2019 Spidchen bietet Arbeit   Antwort senden!

Handwerks-Arbeiten gegen Reitunterricht für Kinder, Umgebung Uster ZH
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Allround-Handwerker für diverse Arbeiten rund um den Stall, z.b. Ecoraster verlegen, Holzzaun erstellen, Sattelhalter montieren, etc. es gibt immer wieder was zu tun, Ideen habe ich noch viele. Einsätze sind flexibel und nicht kontinuierlich.
Ich biete dafür Reitunterricht und Erlebnisse rund um die Ponys und den Bauernhof für ihre Kinder.

Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.


14.06.2019 Fannyhof bietet Arbeit   Antwort senden!

Praktikantin für Pferdegestützte Therapie
Wir suchen eine Praktikantin ab 1. August 2019

Sind Sie an Pferden und Pädagogik interessiert und würden gerne in beiden Bereichen viel dazu lernen?
Sind Sie in der komfortablen Lage, dass Sie es sich leisten können, ein paar Monate nur von einem Praktikantinnenlohn zu leben? Vielleicht weil sie noch bei den Eltern wohnen und noch nicht selber den ganzen Lebensunterhalt verdienen müssen.
Sind Sie vielseitig interessiert, flexibel und zuverlässig?
Sind Sie einfühlsam und bringen gute kommunikative Fähigkeiten mit?
Haben Sie mindestens 6 Monate Zeit für uns?

Wenn Sie zu jedem Punkt ja sagen könne, dann suchen wir genau SIE!

Wir sind ein Reittherapiebetrieb in der Nähe von Winterthur und Frauenfeld mit elf Pferden. Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Pensum von 70 bis 100% an, mit möglichst regelmässigen Arbeitszeiten. Zur Arbeit gehört alles rund um Pferdepflege und Mitarbeit in der Pferdegestützten Therapie mit Kindern und Erwachsenen mit Behinderung.
Wir bieten ein aufgestelltes Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Eine Wohnung könnte eventuell zur Verfügung gestellt werden.


10.06.2019 Zügel und Bügel bietet Arbeit   Antwort senden!

Interessante Praktikumsstellen im Ausland
Praktikumsstellen in Deutschland, Grossbritannien und Kanada:
www.zuegel-und-buegel.com/category/marktplatz-events/jobs-praktika/


05.06.2019 Bertel bietet Arbeit   Antwort senden!

Stallmitarbeiter/In in Reutlingen bei Winterthur
Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft in familiären Pferdepensionsstall zuverlässige, erfahrene Stallmitarbeiter/In für den Morgenstall. Arbeitsaufwand ca. 3 Stunden

° 3 - 4 x werktags sowie
° 2 x pro Monat sonntags
° Nach Absprache Einsätze für den Abendstall (1 Stunde)


Deine Aufgaben:
- Füttern der 10 Pferde/Ponies
- Misten der Auslaufboxen und Ausläufe
- Pferde auf die Weide bringen und retour
- anfallende Umgebungsarbeiten

Möglichkeit eigenes Pferd einzustellen. Keine Wohnmöglichkeit vorhanden.

Bist du motiviert und kannst anpacken, dann melde Dich.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!


04.06.2019 FRMA bietet Arbeit   Antwort senden!

Pferdewart(in) EBA-Lehrling und Praktikantin gesucht
Wir suchen wieder einen Pferdwart(in) EBA-Lehrling und eine Praktikantin, die uns auf unserem Westernbetrieb im Thurgau mit Reitschule, Zucht, Pferdeverkauf und Ausbildung gerne unterstützen möchte. Selbstverständlich mit Kost und Logie und vielen Reitstunden dazu. Einfach per Mail melden.


04.06.2019 Betty79 bietet Arbeit   Antwort senden!

Aushilfe gesucht
Ich betreibe seit vielen Jahren einen Tierbetreuungsdienst im Zürcher Oberland. Nun bin ich auf der Suche nach einer Person, die Erfahrung mit Pferden und Ställen hat und an sporadischen Einsätzen interessiert ist. Die Einsätze können wirklich sehr sporadisch sein. Deshalb ist es wichtig, dass die Person flexibel ist und nicht auf ein gewisses Einkommen angewiesen ist. Die Einsätze sind in verschiedenen Ställen, die ich unregelmässig betreue.

Bitte meldet Euch ungeniert bei Fragen und bei Interesse.

Ich freue mich... :-)


03.06.2019 wanderreiten-Frankreich bietet Arbeit   Antwort senden!

Mithilfe auf Wanderreitbetrieb gesucht
Wir suchen noch für ab sofort, spätestens Ende Juni / Anfang Juli 1 - 2 pferdebegeisterte und tierliebende Helfer, welche Lust und Zeit haben diesen Sommer auf einem Wanderreitbetrieb im grenznahen Frankreich mit zu helfen. Kost und Logis, sowie kleines Taschengeld, sowie viel Reiten (begleiten der Trails) und dies in einem der schönsten Naturpark Frankreichs. Du solltest sattelfest sein, allgemein tierliebend, sowie einen Führerschein besitzen. Solltest Du keine Reitkenntnisse besitzen, darfst Du Dich trotzdem gerne Bewerben als "Hof-Manager/in".
Gerne geben wir weitere Infos per E-Mail oder per tel. 0033 652 811 682. Einige Infos über uns und unseren Hof findest Du auf unserer Homepage www.wanderreiten-frankreich.com


31.05.2019 BrandyBall bietet Arbeit   Antwort senden!

Kinderreitlehrerin gesucht ( Samstag Vormittag) 
Für unsere familiäre Reitschule in Niederhasli ZH suchen wir eine versierte, kinderfreundliche Person für unsere Kinderreitstunden. Bringst du bereits Erfahrung mit im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen? Hast selbst langjährige Reit- und Pferdeerfahrung? Wir freuen uns auf deine Nachricht:)