http://www.pferdesnacks.ch

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

08.12.2017 Mickel bietet Arbeit   Antwort senden!

Ausbildung WISSEN Pferd KOMPAKT mit integriertem FBA 14.1.-3.3.2018 
WISSEN Pferd KOMPAKT vom 14.1.-3.3.2018:
Diese Ausbildung & Weiterbildung wird in Einzelmodulen spannend vermittelt von bekannten Ausbildern.

- aus der Perspektive des Natural Horsemanship (natürliche angewandte Haltung und Pferdepsychologie).

- FBA: Fachspezifische Berufsunabhängige Ausbildung für Pferdehalter (Offizielle Bewilligung für die Pferdehaltung, vom Bund anerkannt).

- am Ende des Kurses wird das erworbene Wissen schriftlich geprüft.
Nach erfolgreichem Abschluss kann der/die Kursteilnehmer/in ein breit gefächertes Wissen zur Haltung, Aufzucht und Ausbildung von Pferden aus der Perspektive des Natural Horsemanship vorweisen.

Der erfolgreich abgeschlossene Kurs berechtigt den/die Kursteilnehmer/in darüber hinaus, in der Schweiz mehr als 11 Pferde gewerbsmässig zu halten (Voraussetzung: plus 3 Monate Praktikum).

Zeitplan & Ausschreibung:
http://www.farmersplace.ch/de/kurse/termine/fba-WISSEN-Pferd-KOMPAKT-2018-01-14.php


07.12.2017 bernerschachen bietet Arbeit   Antwort senden!

Aushilfe Mithilfe Pferdestall
Wir suchen eine geeignete Person, welche uns 3x in der Woche und einmal pro Monat, bei der Pferdeversorgung hilft. Morgens jeweils ca. 2.5 Std.
Entlöhnung im Stundenlohn.
Weitere Auskunft erhalten Sie bei Familie Binggeli, Attiswil
Natel 079 776 95 84


07.12.2017 bernerschachen bietet Arbeit   Antwort senden!

Praktikantin im Raum Solothurn gesucht!
Bei uns ist per Januar 2018 eine Praktikumsstelle neu zu besetzen. Wir suchen eine motivierte, pferdebegeisterte Person, welche uns in allen Bereichen tatkräftig unterstützt.
Natürlich kannst du dich im Reiten weiterbilden.
Wir bieten 5Tagewoche, Praktikumslohn. Auf Wunsch Kost und Logis im Haus.
Weitere Infos unter 079 776 95 84
www.bernerschachen.ch


03.12.2017 komet1964 bietet Arbeit   Antwort senden!

Haustierbetreuung 
in Witikon, Binz, Maur, Fällanden und näherer Umgebung, auch Richtung Zumikon ect.

www.happyhaustierbetreuung.ch

Gerne betreue ich Eure Samtpfoten, wenn Ihr mal in die Ferien geht oder einfach ein verlängertes Weekend machen möchtet.....


29.11.2017 sinja bietet Arbeit   Antwort senden!

Mithilfe in Pferdestall gesucht
Suche mithilfe für Pferdestall, jeweils morgens knapp 2 Stunden, für ca.3-4 mal pro Woche.Wochentage nach Absprache. Der Stall ist im Aargau, Remetschwil.
Freu mich auf Interessenten!
076 331 04 33


28.11.2017 Fannyhof bietet Arbeit   Antwort senden!

Praktikantin gesucht ab Januar 2018
Wir suchen per 1. Januar 2018 eine flexible, zuverlässige Praktikantin für unseren Heilpädagogischen Reitbetrieb (Pferdegestützte Therapien und Förderung).
Aufgabenbereich: Pferdepflege für unsere 13 Pferde verschiedener Rassen, misten in den verschiedenen Bereichen der Bewegungsstall- Anlage, Futter auffüllen, auf Weide führen, Hufpflege, Weidepflege usw. / Mitarbeit in Gruppenlektionen als Pferdeführerin und in der pädagogischen Betreuung der Kinder und Erwachsenen. Deutsch sprechen / Schweizerdeutsch verstehen ist zwingende Voraussetzung.
Wir bieten Einblick in die pädagogische Arbeit mit Menschen und Pferden, Praktikantenlohn, Wohnung falls gewünscht.
Unser Hof liegt im Zürcher Weinland, 10 km von Winterthur und 8 km von Frauenfeld.
Pensum zirka 70-100%. Minimum 6 Monate.


26.11.2017 enrico bietet Arbeit   Antwort senden!

Suche Praktikant/in
Suche: Praktikant/in

Interessiert an einem Praktikum auf einer gemischtaltrigen Fohlenweide?! Wir suchen eine engagierte und fröhliche Praktikantin, die uns in allen Bereichen unserer Fohlenweide und unserer Bildungsinstitution unterstützt. Wir bieten dir im Gegenzug die Möglichkeit dir Wissen im Bereich einer modernen Pferdegruppenhaltung und einer artgerechten Fohlenaufzucht anzueignen. Wir arbeiten mit unseren Pferden nach Parelli Natural Horsemanship Grundsätzen, du solltest selber nach dieser Methode bereits arbeiten oder dich zumindest sehr dafür interessieren. Einige gut nach PNH ausgebildete Pferde erwarten dich. Weiter kannst du bei der Ausbildung der Jungpferde mithelfen. Wir bieten hier auf dem Hof auch Kurse im Bereich Pferdehaltung, Pferdegesundheit, Pferdesicherheit und Pferdecoaching an, die du selbstverständlich während des Praktikums auch besuchen kannst. Im Weiteren befindet sich auf dem Hof auch eine Tierarztpraxis und ein Shop mit Artikeln rund um den Pferdebereich. Weitere Infos unter www.fohlenweide-bodensee.ch

Anforderungen an den/die Bewerber/in:

Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein. Wir erwarten von dir, dass du sehr motiviert, geduldig und verantwortungsbewusst bist. Wir sind ein sehr herzliches Team und haben ein sehr angenehmes Arbeitsklima hier auf den Hof. Uns ist ein ruhiger und überlegter Umgang mit den Pferden sehr wichtig. Leider können wir auf dem Hof keine Logis bieten, Mittagessen auf dem Hof ist möglich. Lohn nach Absprache (Praktikantenlohn).


26.11.2017 nima bietet Arbeit   Antwort senden!

Stallhilfe gesucht ab sofort 25.- pro stunde
Stallhilfe gesucht für den Morgenstall in Oetwil am See ab sofort oder ab Vereinbarung.

Morgenstall von 8.00-10.00Uhr oder Morgenstall von 8.00-12.00
Abendstall 17.00-18-30 uhr oder nach Vereinbarung

Weitere Infos gerne Unter 0763361190

oder www.amandageser.com


24.11.2017 ursi.glutz@erlenhof-bl.ch bietet Arbeit   Antwort senden!

Wochenendablösung / Aushilfe im Pferdestall
Das Zentrum Erlenhof ist eine sozialpädagogisch geführte, lebendige und innovative Institution für junge Menschen, die in ihrer persönlichen, sozialen und beruflichen Entwicklung gefährdet sind.

Für unseren Pferdestall suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine

Wochenendablösung / Aushilfe im Pferdestall


An wen wir uns richten:
Menschen, die Erfahrung im Umgang mit Pferden und Ausdauer haben sowie flexibel sind.

Was wir uns wünschen:
Als Bestandteil unseres Pferdestall-Teams unterstützen Sie uns an den Wochenenden, an Feiertagen und bei allfälligen Engpässen.

Was wir bieten:
Einen interessanten Rahmen für selbständiges Arbeiten sowie eine angemessene Entlohnung. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach den Richtlinien des Kantons Basel-Landschaft.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Carina Martin, Stv. Betriebsleiterin Pferdepension, Telefon 061 716 45 45, zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto SCHRIFTLICH PER POST (nicht per Email) an folgende Adresse: Zentrum Erlenhof, Personaldienst, Erlenhofstrasse 48, CH-4153 Reinach BL.

www.erlenhof-bl.ch


20.11.2017 Mairim bietet Arbeit   Antwort senden!

Stallhilfe ab sofort am Hallwilersee AG
Hallo,
na, hast du noch keine Lerstelle gefunden oder hast es satt einfach so in den Tag hinein zu leben?
Dann komm doch einfach zu uns. Wir haben eine Westernreitschule am schönen Hallwilersee AG und könnten noch einwenig unterstützung mit den Pferden brauchen.
Ein Praktikum wie auch Ferienablösung wäre möglich.
Guter Praktikantenlohn wie auch 4 Wochen Ferien erwatet dich bei uns.
Kost wie auch wenn nötig Logie im Haus ist möglich.
4 Tage Arbeit / 2 Tage frei
Reiterliche vorkenntnisse sind nicht erfordelich.
Also: wenn du mit Pferden und auch anderen Tieren arbeiten möchtest.....dann ruf einfach an und komm zu einem Persönlichen treffen vorbei.
www.seavalley-ranch.ch
Schläpfer Miriam
079/ 428 38 64


17.11.2017 Baily bietet Arbeit   Antwort senden!

Praktikumsstelle auf Westernreitbetrieb
Für unseren gut strukturierten Westernreitbetrieb im Berner Jura suchen wir eine aufgesellte, motivierte Person welche unser Team in den täglichen Arbeiten rund um die Pferde unterstüzt. Die Stelle ist ab sofort frei. Wir bieten Kost und Logis im Hause, Ausbildung am Pferd, kleine Barlohn.
Die Stelle eignest sich als Zwischenjahr vor oder nach der Lehre, Auszeit usw.
Interessiert? Dann melden Sie sich - germe gebe ich weitere Auskünfte.
079 247 71 02
www.seebacher-westerntraining.ch
Weitere Stelle ab August 2018 frei!