Werbebanner im Reitkalender

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

Alle neuen Inserate seit dem letzen Besuch am .. -

Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Vorwärts

25.08.2019 Kirsten bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Unterricht in angewandter Biomechanik beim Training
In meinem Unterricht stelle ich immer wieder fest, dass Schüler zwar die Grundlagen der Biomechanik kennen, die Abläufe im Körper jedoch am lebenden Pferd und vor allem in der Bewegung nicht richtig einschätzen können bzw. zu deuten wissen. Auch verstehen sie zu wenig, wie sich Unterschiede im Körperbau und in der Statik auf die Biomechanik, wie sie in den verschiedenen Lehrbüchern erklärt wird, auswirken. Denn bei starken Abweichungen im Körperbau vom Ideal kann etwas ganz anderes im Pferdekörper passieren, als was theoretisch passieren müsste (leider lesen Pferde keine Lehrbücher und ihre Körper auch nicht …). Deshalb werden oft nicht nur Bewegungsabläufe falsch eingeschätzt, sondern auch manches Verhalten des Pferdes, die ihre Ursache in der Statik haben, falsch gedeutet. Folglich werden oft widersinnige Korrekturmassnahmen (oder gar keine) ergriffen.

Pferde, deren Körper in der Arbeit „funktioniert“, die also nicht wider die Natur arbeiten müssen, sind langfristig leistungsbereiter, gesünder und auch ausgeglichener. Mit Freude durften wir inzwischen feststellen, dass funktionierende Muskelkreisläufe sogar bei vermeintlich organischen Problemen für Linderung sorgen. Sowohl Stoffwechselprobleme als auch Atemwegsprobleme verringern sich deutlich, wenn sich der Pferdekörper physiologisch, also seiner Biomechanik entsprechend, bewegt. Deshalb interessieren sich auch immer mehr Pferdeleute für diese Arbeit, was natürlich sehr erfreulich ist. Leider scheitern viele an der Komplexität der Abläufe im Pferdekörper. Einige Autoren haben das Problem erkannt und versucht, die Biomechanik in Büchern oder DVSs zu erläutern.

Da Pferde aber extrem unterschiedlich sind, ist es eigentlich gar nicht möglich, ein sinnvolles, über die Grundlagen hinausgehendes Buch über dieses Thema zu schreiben. Diese kann immer nur beim „normal“ gebauten, „korrekten“ Reitpferd beschrieben werden (und sollte in diesen Grundlagen auch jedem Reiter geläufig sein), welches aber 99 % aller Reiter nicht haben. Das macht es für diese Pferdemenschen extrem schwierig, die Ausbildung ihres Pferdes sinnvoll (also „richtig“) zu gestalten und zahlreiche Fehler sind vorprogrammiert. Ich finde das sehr schade, weil die meisten Reiter doch das Beste für ihre Pferde möchten und oft einfach zu wenig umsetzen können, weil sie diese theoretischen Beschreibungen der Biomechanik (und letztlich auch die Auswirkungen der verschiedenen Reitlehren auf den Körper) zu wenig verstehen bzw. am lebenden und sich bewegenden Pferd erkennen können. Versteht man die Abläufe im Pferdekörper und lernt man, diese am gehenden Pferd einzuschätzen, macht man beim Training wesentlich weniger Fehler und versteht überdies die Reitlehre und ihren Sinn erheblich besser.

Auf vielfachen Wunsch hin habe ich deshalb angefangen, Schüler beim Training dazu zu nehmen und ihnen direkt während der Arbeit am Pferd die biomechanischen Abläufe im Körper und die Zusammenhänge zwischen Reitlehre und Biomechanik in der praktischen Anwendung zu erklären. Es ist also quasi Unterricht in „angewandter Biomechanik und Reitlehre“, individuell und auf den jeweiligen Wissenstand abgestimmt. Das ist bisher begeistert angenommen worden; die Schüler sagen alle, dass sie dabei enorm viel lernen und ich kann auch im Unterricht entsprechende Verbesserungen bei der praktischen Umsetzung feststellen.
Deshalb habe ich mich entschlossen, dieses Angebot auch externen Reitern, Longenführern und anderen interessieren Pferdeleuten zugänglich zu machen.

Wie ihr wisst, geht es bei der Ausbildungsarbeit immer darum, das Pferd in eine möglichst gute Körperhaltung zu bringen, damit es das, was wir von ihm möchten, ohne Schaden zu nehmen schaffen kann. Dabei sollen der Pferdekörper aufgebaut und der Bewegungsablauf verbessert werden (womit nicht gemeint ist, dass die Bewegungen spektakulärer werden, sondern das Pferd lernt, mehr Last aufzunehmen). Das ist theoretisch das Ziel der Klassischen Reitlehre. Setzt man sie konsequent um, schafft man es auch bei schwierigeren Pferden, die Tragfähigkeit zu verbessern. Ziel ist ein motiviertes Pferd, welches durchlässig, sicher und natürlich gesund ist. Da wir niemals in der Muskelverkürzung arbeiten, sondern Muskeln dehnen (und damit aufbauen), lernen die Pferde überdies, sich soweit in Selbsthaltung zu bewegen, wie ihr Körperbau dies erlaubt. Dies macht sie nicht nur zufriedener, sondern bei fortgeschrittener Ausbildung auch leichter reitbar.

Für dieses Training setze ich ganz „gewöhnliche“ Ponies und Pferde verschiedener Rassen ein, damit jeder Reiter oder Besitzer eines durchschnittlichen Pferdes auch etwas lernen kann. Den meisten von euch nützt es ja wenig, bei einem „fertigen“ Pferd zuzusehen, das alle Ausbildungsstufen schon durchlaufen hat. Das sieht zwar ganz toll aus; wenn man jedoch keine Ahnung hat, welche Ausbildungsschritte dahin geführt haben, ist die Gefahr gross, dass man vor lauter Begeisterung versucht, Ausbildungsschritte zu übergehen. So könnt ihr bei den verschiedenen Pferden viele Ausbildungsabschnitte mit verfolgen und dem Aufbau einer sinnvollen Ausbildung so Schritt für Schritt beiwohnen.

Ihr werdet feststellen, dass auch jeder Ausbilder es mit ganz banalen, alltäglichen Problemen zu tun hat und nur mit Wasser kochen kann. Wunder gibt es nicht und auch keine „Wunderheiler“, sondern nur verantwortungsvolle Pferdemenschen, die wissen, was die Ursachen von Problemen sind und wie man diese beheben kann. Man muss also wissen, welche „Knöpfe“ man drücken muss, um dem Pferd zu helfen, besser zu werden. Dann werden die Pferde mit der Zeit immer besser. Vieles ist also durchaus lernbar, wenn man sich mit den Vorgängen im Pferdekörper auseinander setzt und lernt, diese am lebenden Pferd zu erkennen.

Wer also Interesse an diesem Praxisunterricht hat und dabei seine Kenntnisse der Reitlehre, der Biomechanik und aller anderen für eine artgerechte Ausbildung relevanten Punkte erweitern möchte, meldet sich am besten per Mail kirsten.jung@gmx.ch oder WhatsApp 0049-171-2801220 bei mir, damit wir einen Trainingstermin vereinbaren können. Wer zuhause ein eigenes Pferd hat, welches Probleme hat, kann auf diese Weise sehr viel lernen und bekommt sicherlich Tipps für sinnvolle Korrekturansätze. Ich freue mich auf viele wissbegierige Pferdemenschen!

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:

https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fm.me%2Fkirsten.jung.pferdetraining%3Ffbclid%3DIwAR2uo-J0i1-FMJfWGOG5h1v_VEsk8OXxeQjKiwHFtRflJTqCOPi_lzBRpLc&h=AT3sJqneC9JgcKyr8ih_Hy8k1bWtZy55onjCJpOKXSYMtyCyf7ouN83AjFNqlMcFH6gN6PQtY9tub-loD2epCF5xb3B8xvqZ0HFx2OsdTiPCGDNg2C6SWVquQFL8ZwGBVUzsOgQWnJOPtcYGCayWY-DluwCV_yv93eA


25.08.2019 Kirsten bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Unterricht bei Ihnen am Stall
Auf meiner Mittwochstour biete ich Unterricht bei Ihnen am Stall an.

Ich unterrichte nach klassischen Grundsätzen, unter Berücksichtigung der individuellen anatomischen und biomechanischen Voraussetzungen jedes Pferdes, streng getreu dem Sprichwort „der Reiter formt das Pferd“. Egal ob Sie Hilfe bei der Erziehung benötigen, Ihr Pferd besser longieren oder reiten möchten, gerne unterstütze ich Sie. Seit über 20 Jahren mache ich zudem die Aufbauarbeit bei Rehapferden (z.B. bei Kissing Spines) und unterstütze Sie gerne beim Wiederaufbau Ihres Pferdes (Muskelaufbau, Körperhaltungskorrekturen, Schiefenbearbeitung).


Ich biete:

Erziehung / Arbeiten mit Körpersprache
Klassische Handarbeit / Gymnastische Übungen an der Hand
Longieren an der einfachen Longe / Bewegungsschulung und Rückentraining / alles mit dem Ziel der Verbesserung der Körperhaltung
Klassischer Reitunterricht von den Grundlagen bis Klasse S
Sitzschulung, auch für Reiter mit Rückenbeschwerden empfehlenswert

Mein Grundsatz ist es, alle wichtigen theoretischen Grundlagen in den praktischen Unterricht mit einfliessen zu lassen, damit der Reiter die Reitlehre verstehen lernt.


Mein Einzugsgebiet umfasst:

Deutschland und Elsass in Grenznähe zu Basel bzw. zwischen Basel und Schaffhausen
Nordwestschweiz bis Kt. Zürch, Zug, Luzern
Weitere Strecken auf Anfrage bei mehreren Stunden

Kosten: 45 Minuten CHF 90, 60 Min. CHF 120 inkl. Anfahrt / Lehrgänge auf Anfrage

Ich freue mich auf Pferde aller Rassen und wissbegierige Reiter / Besitzer aller Sparten.


25.08.2019 Kirsten bietet Verschiedenes   Antwort senden!

Ausbildungs-, Reha-, Korrekturplätze frei
Immer mehr Reiter sehen sich mit Schwierigkeiten bei der Ausbildung ihrer Pferde konfrontiert. Bestimmt kennen Sie das Sprichwort „der Reiter ist der Physiotherapeut seines Pferdes“. Doch gerade moderne Pferde sind oft mit so viel Schubkraft ausgestattet, dass Schub- und Tragkraft mit gängigen Ausbildungsmethoden kaum noch in Einklang zueinander zu bringen sind. Solche Pferde bewegen sich konsequent abwärts und zeigen eine ausgeprägte Schiefe, was auch bei feinfühligem Reiten mit den Jahren den Rücken absinken lässt. Dies äussert sich dann in Problemen wie mangelhafter Muskelentwicklung, Sattelproblemen, Unrittigkeit, Krankheit oder Widersetzlichkeit. Seit Jahren beobachten wir ganz konkret auch Zusammenhänge zwischen diesen statischen Veränderungen und Stoffwechselerkrankungen wie z.B. Fettleibigkeit, EMS oder Atemwegserkrankungen.

Dies alles verändert die Ansprüche an die klassische Ausbildung unserer Pferde, denn der Ausbilder muss auf diesen veränderten Körperschwerpunk Rücksicht nehmen und Voraussetzungen dafür schaffen, dass die Pferde überhaupt sich selber tragen können, bevor mit der eigentlichen spezifischen Dressurausbildung überhaupt begonnen werden kann.

Wir sind seit vielen Jahren spezialisiert auf die Reha und Korrektur von Pferden aller Rassen durch eine Arbeit, die sich ganz streng nach den Zielen der klassischen Reitkunst richtet, die auf eine Verbesserung der Körperhaltung und Muskulatur jedes Pferdes abzielt. Ziel ist ein Pferd im Gleichgewicht, welches an leichtesten Hilfen in einer Körperhaltung gehen kann, die es gesund erhält und unnötigem Verschleiss vorbeugt.

Selbstverständlich bilden wir auch junge Pferde aus und freuen uns auf Pferde und Reiter, welche wir ihren Möglichkeiten entsprechend fördern, ohne sie zu überfordern. Wir haben auch viel Erfahrung mit der Reha von Pferden, welche bereits Rückenprobleme haben.

Unser Betrieb liegt knapp 30 km von der Grenze entfernt direkt an der A5 zwischen Basel und Freiburg im Breisgau. Ihr Pferd darf sich auf eine schöne Paddockbox mit täglichem Auslauf und grosszügiger Heufütterung nach tierärztlichen Empfehlungen freuen. Gerne beantworten wir all Ihre Fragen.


25.08.2019 Kirsten bietet Pferde / Pony's   Antwort senden!

15jährige freundliche und erfahrene Haflingerdame
Maeve ist eine 15jährige, freundliche und erfahrene Haflingerstute aus eigener Zucht, also aus allererster Hand. Sie ist vielseitig ausgebildet. Sie misst 149 cm und ist vom Typ her eher „barock“.

Nach einer sorgfältigen Grundausbildung in klassischer Handarbeit und an der Longe wurde sie 5jährig schonend nach der klassischen Leitlehre angeritten. Später wurde sie auch mit Doppellonge, Langzügel, kleinen Sprüngen und natürlich dem Gelände vertraut gemacht. Maeve hat bei uns geduldig zahlreichen Schülern die Grundlagen sowohl der Longen- und Handarbeit, aber auch der Klassischen Dressur und Sitzschulung beigebracht. Da sie nur sehr gezielt und ausschliesslich im Einzelunterricht eingesetzt wurde, ist sie sehr fein zu reiten und unverdorben im Maul. Sie ist fleissig, willig und aufgeweckt, möchte aber auch nicht überfordert werden.

Maeve hat immer einen super Job gemacht, aber in den letzten zwei Jahren war vermehrt festzustellen, dass ihr allmählich ein wenig der Spass mit den Schülern vergangen ist. Viel motivierter war sie bei fortgeschrittenen Reitern, die sie vielseitig beschäftigt haben, so dass ich beschlossen habe, für sie einen Platz bei einer verantwortungsvollen Bezugsperson zu suchen, die sie und ihre Qualitäten wertschätzt und ihr noch viele Jahre abwechslungsreicher Beschäftigung bietet.

Maeve war bisher in ihrem Leben noch nie krank. Ihr einziges „Leiden“ ist ihre Leichtfuttrigkeit, weshalb ihr neuer Mensch genügend Zeit haben sollte, um sie täglich ausreichend zu bewegen. Auch sollte ihre Haltung entsprechend sein (keine reine Weidehaltung oder ähnliches). Sie ist bei uns Gruppenhaltung gewöhnt und geht ihr ganzes Leben problemlos barhuf.

Dies ist eine seltene Gelegenheit, ein erfahrenes Pferd zu erwerben, welches körperlich in guter Form und psychisch ausgeglichen ist, keine schlechten Erfahrungen gemacht hat und im Handling unkompliziert ist. Damit wäre Maeve optimal als Erstpferd für einen Freizeitreiter geeignet, der bereits solide Reitkenntnisse erworben hat und nun einen Freund fürs Leben sucht und kein Sportgerät. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Maeve hier auf dem Rückengut bleiben kann und ich ihrem neuen Besitzer helfe, mit Maeve zu einem top Team zu verschmelzen und ihre vielseitigen Talente zu nutzen.

Maeve ist zwar eher „barock“ und recht kräftig, dennoch sollte ihr neuer Besitzer kein Schwergewicht sein. Ausbalancierte 70 kg sind keinerlei Problem, über 75 sollten es aber nicht sein.

Alternativ kann ich mir Maeve auch für eine ältere Person vorstellen, die schon Pferde hatte und nun mit einem letzten Pferd alt werden möchte und keine sportlichen Ambitionen mehr hat.

Diese liebenswerte Persönlichkeit sollte ihrem neuen Besitzer 5000 Euro wert sein. Keine Händler, kein Schulbetrieb. Bitte an nette, wertschätzende Privatperson und - soweit planbar - in Lebensstellung.

Interessenten kontaktieren mich bitte per Mail auf kirsten.jung@gmx.ch oder per SMS / WhatsApp unter 0049-171-2801220.


25.08.2019 Kirsten bietet Immobilien   Antwort senden!

Stalltrakt / Laufstall auf Reitanlage zu vermieten
Gelegenheit für Mehrpferdebesitzer, die sowohl viel Platz benötigen als auch eine gute Infrastruktur schätzen.
Wir vermieten auf unserem familiären Pferdebetrieb ca. 25 Autominuten ab Zollamt Basel / Weil-Autobahn in Deutschland einen separaten Stalltrakt und / oder einen Offenstall wie folgt:

Separater Stalltrakt für gewissenhafte Selbstversorger: 4 grosszügige Paddockboxen, alle mit Gummimatten ausgestattet, beheizte Tränken etc. sowie 2 Innenboxen (z.B. als Lagerplatz für Einstreu oder Notbox nutzbar). Matschpaddocks und ggfs. Weiden können nach Absprache dazu gemietet werden. Mitbenützung Reithalle (22 x 40 m, Terratex Boden), Aussenplatz (ca. 20 x 30 m, Hackschnitzel-Sand-Gemisch) und Roundpen (20 x 20 m, gleicher Belag), Sattelkammer, Waschplatz etc. Inkl. Strom, Wasser, Mistentsorgung, Weidedüngung, mulchen, Anhängerparkplatz etc.

Bedingung: Die Anlage muss täglich sauber gepflegt werden, artgerechte Haltung und pferdegerechte Arbeit. Keine Ausbilder etc., nur nette Privatpersonen. Füttern wäre nach Absprache gegen Aufpreis möglich. Ggfs auch einfache Wohngelegenheit vorhanden. Heu und Einstreu kann über den Betrieb zu marktüblichen Preisen gekauft werden. Miete Stalltrakt inkl. Nebenkosten und Matschpaddocks EUR 2250. Weiden nach Absprache.


Ausserdem: Separater grosszügiger Laufstall: Innenfläche ca. 100 m2 mit 2 Ausgängen, Eingliederungsbox, alles mit Gummimatten ausgelegt, beheizte Tränken, angrenzendes befestigtes Paddock ca. 1000 m2, 2 grosse angrenzende Weiden zusammen ca. 1 ha. Geeignet für Zuchtstutenhaltung, Jungpferdeaufzucht oder Offenstallhaltung. Mitbenützung Reithalle (22 x 40 m, Terratex Boden), Aussenplatz (ca. 20 x 30 m, Hackschnitzel-Sand-Gemisch) und Roundpen (20 x 20 m, gleicher Belag), Sattelkammer, Waschplatz etc. Inkl. Strom, Wasser, Mistentsorgung, Weidedüngung, mulchen, Anhängerparkplatz etc.

Bedingung: Die Anlage muss täglich sauber gepflegt werden, artgerechte Haltung und pferdegerechte Arbeit. Keine Ausbilder etc., nur nette Privatpersonen. Füttern wäre nach Absprache möglich. Ggfs auch einfache Wohngelegenheit vorhanden. Heu und Einstreu kann über den Betrieb zu marktüblichen Preisen gekauft werden. Miete Stalltrakt inkl. Nebenkosten und Matschpaddocks EUR 2500.
Interessenten melden sich bitte für eine Besichtigung per SMS, WhatsApp oder Kontaktformular bei mir.


25.08.2019 Kirsten bietet Pferde / Pony's   Antwort senden!

Traumhafter 3jähriger Sportponywallach in Übergrösse
Aus eigener Zucht und Aufzucht: Traumhaft schöner, brauner Sportponywallach, 2016, als Saugfohlen prämiert mit aussergewöhnlicher Präsenz. Von einem unserer wunderschönen Morganhengste, einem der ersten leistungsgeprüften Hengste dieser in Europa noch sehr seltenen Rasse. Die Mutter, eine Staatsprämien- und Elitestute gilt als eine der wertvollsten Deutschen Reitponystuten in der hannoverschen Zucht und war seinerzeit Vizebundeschampionesse. Ausserdem ist sie Hengstmutter.

Herrlich aufgemacht, tolles kräftiges Fundament, antrittsstark mit ausdrucksvollen, elastischen GGA. Somit stehen diesem selten schönen Jungpferd alle Türen offen; besonders geeignet für den Dressur- oder Barocksport, aber natürlich auch als gehobenes Freizeitpferd vorstellbar.

Das besonders liebevolle Wesen ist typisch für diese Rasse.
Wir erwarten ein Endstockmass von ca. 158 cm. Damit wird er sicherlich auch einen Erwachsenen gut abdecken.

Derzeit leicht anlongiert, zeigt er sein absolut liebes Wesen auch bei der Arbeit. In jeder Hinsicht ein absolutes Traumpferd.

Preis der Qualität entsprechend. Nur in wertschätzende Hände. Kann zur weiteren Ausbildung auch gerne bei uns bleiben.

Standort 20 Autominuten von der Grenze entfernt. Besichtigung nach Absprache jederzeit möglich.


25.08.2019 Kirsten bietet Pferde / Pony's   Antwort senden!

Bildschöne 3jährige Sportponystute in Sonderfarbe grulla
Direkt vom Züchter: Wunderschöne Sportponystute, 2016, Sonderfarbe grulla, als Saugfohlen prämiert. Von Tocara’s Standing Ovation (Morgan), aus einer Verbandsprämienstute (DR) vom Elitehengst und S-Dressursieger PAV Nemax.

Diese bildschöne, schicke Jungstute ist zu einem Hingucker gereift. Mit tollen GGA ausgestattet, wird sie voraussichtlich ein Endstockmass von ca. 145 cm (derzeit 141 cm) erreichen. Peppige Dame, gut erzogen, selbstbewusst, cool, lieb und verschmust.

Sie ist sowohl als zukünftiges Kinderreitpony für alle Sparten als auch als Zuchtstute geeignet (Mutter Farbe buckskin, Vater Farbe grulla). Auch als Fahrpony denkbar.
Sie ist leicht anlongiert und zeigt sich bisher super cool und arbeitswillig.


25.08.2019 soloing bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Pylonen, Balken Blache für Bodenarbeit mit Pferden
Optimal für Bodenarbeit nach Geitner:
Absolut neuwertig, ohne Schäden!
je 2x 3m Stange gelb und blau (aus Planenstoff)
UND
je 6 Pylonen in gelb und blau (38 cm hoch)

Alles zusammen: Fr. 320.-


25.08.2019 stampf bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Ausreiten / Spazieren / Stallfee - Wernetshausen 
Steht dir das Reiten nicht im Vordergrund? Macht dir auch spazieren, Bodenarbeit, Pferdepflege und Arbeit in und um den Stall Spass?

Ich suche eine Reitbeteiligung für eine ältere Kleinpferdestute für 1x / Woche, freizeitmässig western geritten, barhuf.
Anforderungsprofil: Wetter- und sattelfest mit langjähriger Reiterfahrung, zuverlässig und verantwortungsbewusst (auch gegenüber dem Material), Versicherung fremder Pferde (oder bereit diese noch abzuschliessen), max. 65 kg, unkompliziert und liebevoller Umgang mit Pferden.

Der kleine familiäre Privatstall mit zwei Kleinpferden liegt in Wernetshausen (oberhalb Hinwil, am Fusse des Bachtels) auf einem Bauernhof.
Keine Kostenbeteiligung, dafür regelmässige Mithilfe im Stall / Ferienablöse erwünscht!

Denkbar wäre für mich auch ein Mami mit Pferdeerfahrung, das Lust hätte, einmal wöchentlich mit seinem Kind zu spazieren.
Oder eine (pensionierte?) pferdebegeisterte Person aus der Region, die nicht reiten möchte und mich – gegen ein Taschengeld – bei der Stallarbeit unterstützen möchte.

Fühlst du dich auf die eine oder andere Art und Weise angesprochen? Auf deine unverbindliche Kontaktaufnahme freue ich mich sehr!


25.08.2019 Argile bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

labelle-Sattel
Verkaufe günstig älteren, super bequemen labelle-Sattel, schwarz, Dressur/Vielseitigkeit.
Der Sattel kann vom Sattler angepasst werden und eignet sich für ein breiteres Pferd mit wenig Schwung und mittlerem Widerrist. Sitzgrösse: 36-40. Hergestellt 1996, Weishaupt. Das Leder ist oben im Sitz hinten bräunlich ausgebleicht, ebenso bei den Sattelkissen.
Preis: CHF 250.-


25.08.2019 nikodemus bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Schönes neues Set in Cob – top Preis
Tolle Schabracke, schön verarbeitet
Knotenhalfter/Reithalfter/Sidepull auch super geeignet für zum Longieren, Halfter rutscht nicht über der Nase!
Zügellänge ca 3m
Handgefertigt!
Fr. 135


25.08.2019 nikodemus bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Neues Shampoo-Set: für eine sanfte Pferdepflege von WildWash
Sanftes Pflegequartett – Stark in der Wirkung –
Hergestellt in England – „WildWash“
Alle Shampoos (Konzentrate) enthalten Schafgarbe, Engelwurz, Ringelblume und Brennnessel die für ihre pflegenden und entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt sind. Zusätzlich werden sie je nach Shampoo unter anderem durch Aloe Vera, Neem, Kamille, Lavendel, Seetang, Ylang Ylang und Nachtkerzenöl ergänzt. Die Shampoos sind auf den pH Wert der Pferdehaut abgestimmt und enthalten absolut keine Parabene, Phthalate, Phosphate, Petrochemikalien, Sulfate oder Polyethylenglycol (PEG).
Von links nach rechts:
Sanftes Shampoo – Aufheller Shampoo –
Heilendes Shampoo – Ultraglanz Shampoo
Fr. 50


25.08.2019 nikodemus bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

WildWash – Balsam für Hufe & Wunden 100 ml
Zur Hufpflege und bei kleinen Verletzungen mit Sheabutter, Sanddornöl und Kanukaöl.
Sheabutter ist als „bester Freund der Haut“ bekannt. Es ist eine ganz natürliche Vitamin-A-Creme und hat sich als eine hervorragende Feuchtigkeitscreme, mit außergewöhnlichen heilenden Eigenschaften für die Haut bewährt.

Sanddornöl wird aus den Beeren und Samen der Sanddornpflanze gewonnen und ist bekannt dafür, dass es gut für die Haut ist. Es wird häufig auf der Haut zur Wundheilung verwendet.

Kanukaöl wurde ursprünglich von den Ureinwohnern Neuseelands gegen Schmerzen und Entzündungen verwendet und ist als potentes hautheilendes Öl bekannt.

Unser vielseitiger, beruhigender und feuchtigkeitsspendender Balsam ist voll dieser natürlichen Inhaltsstoffe und vielem mehr. Es kann als Hufbalsam verwendet werden, um gesunde und schöne Hufe zu erhalten, oder es ist perfekt für die Anwendung an heißen Stellen, juckenden Flecken, kleinen Schnitten, Kratzern und Schürfwunden.

Fr. 20


25.08.2019 nikodemus bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Top Aktion Set mit 4 Profi Hufmessern von Bassoli
4 erstklassige Hufmesser aus dem Hause Bassoli, Italien
Alle mit erstklassigem Stahl und ergonomischem Multikolor Holzgriff
Von oben nach unten
Schlaufenmesser / Loopmesser
Normales Hufmesser Ausführung rechts
Normales Hufmesser Ausführung links
Schlaufenmesser / Loopmesser / Veterinärmesser / Abszessmesser
Fr. 114


25.08.2019 nikodemus bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Neue Hufraspel/Feile Modell „Black Farrier“ mit Spezialbeschichtung
45 mm breit 350 mm lang
Mit Spezialbeschichtung für eine längere Lebensdauer
Mit einer groben Seite (Raspel) und einer feinen Seite (Feile) erlaubt eine effiziente, dennoch „sanfte“ Bearbeitung der Hufe
Hergestellt von Bassoli, Italien
Fr. 31


25.08.2019 elfe bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Tierkinesiologie 
Ich Gelernte Tierkinesiologin sucht Tiere die Hilfe benötigen im Verhalten Krankheiten ect. (Beschreibung im Bild)
www.tigerauge.info


25.08.2019 Laubihof bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für Warmblut Wallach (Bülach ZH)
Für unseren sensiblen 12j. Warmblutwallach mit Temperament suchen wir eine ruhige und sichere Reiterin ab 18 Jahren (bis 65kg), welche ihn 2 bis 4 Mal pro Woche pflegen und bewegen möchte (Ausreiten, Longieren, Bodenarbeit, Dressurarbeit auf Platz).

Wir suchen explizit eine Person, für welche die langfristige Beziehung zum Pferd im Vordergrund steht und die ruhiges Arbeiten mit dem Pferd schätzen. Unser Hof ist nicht mit ÖV erreichbar, dafür beginnt das Reitgelände direkt vor der Stalltüre. Wir freuen uns über deine Anfrage.


25.08.2019 Laubihof bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Sommerartikel mit 20% Rabatt
Zur Feier unseres 20jährigen Jubiläums bieten wir in den Monaten August, September und Oktober verschiedene tolle Produkte mit 20% Rabatt an.

Vom 20. bis 29. August sind verschiedene Sommerartikel (Ekzemdecke, Fliegenausreitdecke, Fliegenmasken, Sommer Reithosen) im Angebot. Die Auswahl ist hier zu finden:

http://laubihof.ch/blog/detail/sCategory/8/blogArticle/12

Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht - viel Spass beim Stöbern!

KUTSCHENCENTER EGLISAU
http://laubihof.ch/shop/


24.08.2019 Saniway bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

Einstellplatz für Pferde/Pony

Nähe Stein am Rhein habe ich Platz für ein Pony/Kleinpferd, das älter ist, nicht mehr geritten wird und den Lebensabend auf der Weide mit Auslauf, Sandplatz, Stall, permanent Zugänglich, verbringen möchte.
Ideal für ein Pferd/Pony das sich in grossen Gruppen nicht wohlfühlt, sie wären zu Zweit.
Stroh und Heu zur freien Verfügung.


24.08.2019 nikodemus bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Set Top Hufmesser mit Original Schweizer Messerschärfer
Set Top Hufmesser von Bassoli „Zac“ mit Original Schweizer Messerschärfer „istor swiss sharpener“
Erstklassiges Hufmesser mit ergonomischem Multikolor Holzgriff
Top Messerschärfer, hergestellt in der Schweiz – Sowohl bei der Montage als auch beim Verpacken werden Institutionen im Kanton Thurgau berücksichtigt, welche geschützte Arbeitsplätze anbieten!
Fr. 53


24.08.2019 nikodemus bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Neuer Kunststoff Zaum in Grösse Cob/Full LILA
Teilweise unterlegt inklusive Zügel (mit Gummigrip) und abnehmbarem Nasenband.
Auf Basis von Polyester Webmaterial. Mit wasserfestem PVC beschichtet, Verarbeitung wie bei Biothane
wasserfest, kälteresistent, pflegeleicht, strapazierfähig, flexibel, ultraleicht, hautfreundlichMASSE (mögliche Einstellungen):
Kehlriemen Länge total (mit Genickstück) ca 93 bis 116 cm
Trensenring-Trensenring (mit Genickstück) ca 85 bis 112 cm
Stirnstück innen 34 cm, total 41 cm
Reithalfter 84 – 104 cm
Nasenriemen 55 bis 74 cm
Zügel ca 300 cm
Fr. 70


24.08.2019 nikodemus bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Kunststoff Pferdezaum in Türkis Grösse Cob/Full
Teilweise unterlegt inklusive Zügel (mit Gummigrip) und abnehmbarem Nasenband.
Auf Basis von Polyester Webmaterial. Mit wasserfestem PVC beschichtet, ähnliche Verarbeitung wie Biothane

Wasserfest
kälteresistent
ohne Phthalsäure
pflegeleicht
strapazierfähig
flexibel
ultraleicht
hautfreundlich
Mögliche Einstellungen:
Kehlriemen 85-105 cm
Trensenring-Trensenring 85-112 cm
Stirnstück innen 34,5 cm, total 41 cm
Reithalfter 88-108 cm
Nasenband 56-72 cm
Zügel 320 cm
Fr. 80


24.08.2019 nikodemus bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Kunststoff Pferdezaum in Neongrün Grösse Cob/Warmblut
Teilweise unterlegt inklusive Zügel (mit Gummigrip) und abnehmbarem Nasenband.
Auf Basis von Polyester Webmaterial. Mit wasserfestem PVC beschichtet, ähnliche Verarbeitung wie Biothane

Wasserfest
kälteresistent
ohne Phthalsäure
pflegeleicht
strapazierfähig
flexibel
ultraleicht
hautfreundlich
Mögliche Einstellungen:
Kehlriemen 85-105 cm
Trensenring-Trensenring 85-112 cm
Stirnstück innen 34,5 cm, total 41 cm
Reithalfter 88-108 cm
Nasenband 56-72 cm
Zügel 320 cm
Fr. 80


24.08.2019 nikodemus bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Neues Set Schabracke + Kunststoffzaum Grösse Cob
Schabracke von hoher Qualität und Ästhetik. Mit einzigartigem Design, bestehend aus reiner Baumwolle, mit 300 Gramm gefüllt. Verfügen über eine hohe Schweißaufnahme, bieten einen erstaunlichen Komfort und eine top Passform!
Universell einsetzbarer Pferdezaum aus Kunststoff mit hoher Beständigkeit gegen hohe Temperaturen, Wasser und Reibung. Das sehr geringe Gewicht der Trense macht sie ideal für Ausdauer, lange Strecken, Training und Freizeitreiten. Die Zügel der Trense sind mit Naturkautschuk gefüttert, was die Reibung deutlich reduziert und einen festen Halt an den Händen gewährleistet. Die Metallteile bestehen aus Edelstahl.
Fr. 70


24.08.2019 nikodemus bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Tolles Set in Rot Knotenhalfter Warmblut mit Strick rund 2m
Knotenhalfter mit Diamantknoten, Strick rund 14 mm dick
Top Qualität
Fr. 61


24.08.2019 nikodemus bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Knotenhalfter Grösse Cob mit Leadrope 3.7 m
Handgefertigt aus Polypropylentau
Knotenhalfter 6 mm, Leadrope 14 mm rund, 3.7 m
Top Qualität
Fr. 84


24.08.2019 nikodemus bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Knotenhalfter Grösse Cob mit Leadrope 3.5 m Schoko-Grün
Knotenhalfter 6 mm
Leadrope 14 mm rund, dadurch schwerer. Mit Lederklatsche.Karabiner mit original US Biothane am Leadrope befestigt.
Handgefertigt

TOP QUALITÄT

Fr.89


24.08.2019 nikodemus bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Reitring – handgefertigt Grau-Schwarz-Royalblau
Reitring mit festem, flexiblem Innenkern
10 mm Durchmesser
Stufenlos verstellbar
Fr. 30


24.08.2019 nikodemus bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Reitring – handgefertigt Schwarz-Neongrün-Orange
Reitring mit festem, flexiblem Innenkern
10 mm Durchmesser
Stufenlos verstellbar
Fr. 30


24.08.2019 nikodemus bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Reitring – handgefertigt Orange-Braun-Weiss
Reitring mit festem, flexiblem Innenkern
10 mm Durchmesser
Stufenlos verstellbar
Top Qualität
Fr. 30


24.08.2019 sonnydusty bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

3 Auslaufboxen, in Leymen (Elsass)

Im Auftrag des Stallbesitzers werden drei Pferdeboxen mit Auslauf in Leymen vermietet:
- familiärer, privater Stall (6 Boxen)
- 2x täglich Fütterung
- täglicher Weidegang in Gruppenhaltung, auch im Winter
- grosser Reitplatz am Stall
- tolles Ausreitgelände
- Stall mit ÖV erreichbar
- mit Waschmaschine

bitte direkt mit dem Besitzer in Kontakt treten: +41 79 327 11 89 (Muespach)


24.08.2019 Badger bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung: Pferd sucht Reiter
Zum Pferd : 12 jähriger Irländer Schimmel Wallach, 1.68 Stm,
kennt Dressur, Springen, Doppellonge, Bodenarbeit und geniesst längere Ausritte.
Standort Fehraltorf mit Reithalle und Aussenplatz.
Gewünscht wird eine zuverlässige, sattelfeste Reitbeteiligung ab ca. 25 Jahren.
Für das Aufbauen einer guten Beziehung zum Pferd, sollte 2-3 Mal pro Woche Zeit zur Verfügung stehen.
Teilnahme an Reitunterricht und kleinere Prüfungen sind möglich.


24.08.2019 Coci2 bietet Arbeit   Antwort senden!

Kinderreitlehrerin auf Ponyhof gesucht
Zur Ergänzung unseres zweibeinigen Teams suchen wir (Arbeitsbeginn nach Vereinbarung - frühstens per 1.11.19) eine junge, offene, kinder- und pferdeerfahrene, wetterfeste Frau mit Herz. Reiterfahrungen erforderlich (Brevet von Vorteil), Erfahrungen im Erteilen von Reitstunden nicht zwingend, da ohnehin eine gute Einarbeitung erfolgt :-) Das Beherrschen der deutschen Sprache ist ein Muss.

Wir bieten eine 50 - 60 % Stelle in Mönchaltorf (gut erreichbar mit ÖV) in einem super Team aus Zwei- und Vierbeinern. Deine Aufgabe wäre es Kindern (ab 3 Jahren) und Jugendlichen das Reiten von Grund auf zu lehren und ihnen den Umgang und die Pflege der Ponys näher zu bringen. Wir sind mehrheitlich mit den Ponys (geführt) im Gelände unterwegs, was eine gute körperliche Verfassung voraus setzt. Die Arbeitszeiten wären von Mo - Fr jeweils zwischen 13:15 - 19 :00 Uhr (nach Absprache auch auf zwei Personen aufteilbar) und auf Wunsch gerne auch am Wochenende nach Absprache (MuKi reiten, Kindergeburis, etc.). Der Lohn wird im Stundenlohn von CHF 20.- brutto Ende Monat ausbezahlt (keine Schwarzarbeit) und ein Aufstieg zur StV. mit Fixlohn (mind. 60 Arbeitsprozente) wäre nach der Probezeit und bei Eignung möglich.

Es gibt momentan kein freier Pensionsplatz für ein eigenes Pferd und auch keine Wohnmöglichkeit auf dem Hof.

Bei Interesse freue ich mich über deine Kontaktaufnahme!


24.08.2019 Suana bietet Weitere Tiere   Antwort senden!

Mutterschafe zu verkaufen (BIO)
Aus unserer zu gross gewordenen Schafherde habe ich drei Mutterschafe und eine Jungaue sowie einige Lämmer zu verkaufen.
Es sind dies:
ein Skudde x Fleischschaf, weiss, Jg. 2015
ein Skudde x ?, weiss, Jg. 2015
ein 3/4 Skudde x Fleischschaf, weiss, Jg. 2017
Jungaue Engadiner x Fleischschaf, weissgrau mit schwarz, Jg. 2018
neun Lämmer vom Frühling 2019

Preise und Fotos auf Anfrage, Standort Kt. SH


24.08.2019 stauban bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Pferdeseminar mit Peter Singer am 31. August 2019
Peter Singer hat in seiner langjährigen Berufspraxis eine einzigartige und sehr erfolgreiche Methode für die Pferdebehandlung entwickelt, die teils mit energetischem/geistigen Behandeln und teils mit Körpermobilisation zu tun hat.

Wir haben am Kurs die Möglichkeit zu lernen, energetisch auf das Pferd einzugehen, es auszutesten, um die Ursachen einer Krankheit oder einer Blockade zu finden. Peter Singer wird uns auch allfällige eigene Problem-Ursachen aufzeigen und lösen, denn nicht alle Blockaden liegen immer nur beim Pferd…
Am Seminar können wir viele Übungen erlernen, die im Alltag angewendet, eine grosse Verbesserung für das Wohlbefinden unserer Pferde bringen.

Ebenso bekommen wir einen Einblick, wie es möglich ist, Pferde auf der seelischen und körperlichen Ebene zu behandeln und zu verstehen.

Wir freuen uns auf Ihre/Deine Anmeldung bis 27.8.2019
Kurszeiten: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr
Kursort: Raum AG/ZH wird noch bekanntgegeben
Kurspreis Fr. 200.-- ohne Verpflegung

Anmeldung und weitere Infos: 079 414 34 61 oder Mail: pmko@gmx.ch
www.petersinger.ch


24.08.2019 Nathalie Neuweiler bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

Fohlenplatz
Ich hätte zu einem sehr lieben 1.5 Jährigen Wallach und zu 2 Stuten eine Fohlenplatz zu geben. Von diesem oder letzten Jahr. In einem schönen Offenstall aber trennbar wenn nötig und dass im TG.
Gerne auch wenn gewünscht, mit behutsamen und altersgerechtem Fohlen ABC und Grundausbildung
Preisvorstellung 200.-


24.08.2019 Béatrice Schafroth bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Flechten mit Pferdehaar
21. September in 4856 Balzenwil. Flechten mit Pferdehaar. Herstellen von Schmuck oder anderem kleinen Projekt. Kurskosten inkl. Haare 190.00 pro Person. Anmeldung bitte per Mail.


24.08.2019 indigo75 bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Dressursattel 3S Bentley mittel bis schmal
Dressursattel 3S Modell Bentley Performance, Schwarz

Zu verkaufen einen gebrauchten, absolut neuwertigen Dressursattel 3S Bentley. 2015, schwarz mit normalem Sattelblatt (40cm Sturzfeder bis Ende Blatt) und Sitzgrösse 17,5, Kammerweite 12.5/26.5 (mittlere bis schmale Weite) mit französischen kurzen Kissen (47 cm) und sehr breitem Wirbelkanal. Produziert durch die Sattlerei „Farrington’s Custom Saddles“ im Auftrag von 3S. Sattel wurde von Sattlerin gekauft – Rechnung ist vorhanden.

Der Sattel wurde nur 6 Monate gebraucht und ist seit anfangs 2016 bei mir in der Wohnung. Ist in absolutem neuwertigem Zustand. Keine Kratzer oder Stürze.

Ein kurzer Sattel (Kissenlänge ist ca. 48 cm) geeignet für Pferde mit eher kurzem Rücken (z.B. Araber, etc.) und die einen grossen Wiederrist haben oder auch normal gebaut sind. Passt auf viele Pferde.

Der Sattel ist sehr bequem und auch auf langen Ritten noch immer wie ein Sofa. Die Pauschen sind mittel und geben einen guten Halt, ohne einzuengen. Diese können auch ausgetauscht werden da mit Klettverschluss. Der Sitz wird durch den Sattel sehr gut und gibt eine korrekte Position automatisch vor. Sitzgrösse passt für Reiter Kleidergrösse 36 – 42.

Verkaufe den Sattel nachdem ich diesen länger als Andenken an mein Pferd behalten hatte, da es über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Kann gegen Hinterlegung eines Depots auf Probe genommen werden.

Region Altstetten / Mutschellen

Neupreis: CHF 3200.--
VHB: CHF 1490.--


24.08.2019 Laubihof bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Sommerartikel mit 20% Rabatt
Zur Feier unseres 20jährigen Jubiläums bieten wir in den Monaten August, September und Oktober verschiedene tolle Produkte mit 20% Rabatt an.

Vom 20. bis 29. August sind verschiedene Sommerartikel (Ekzemdecke, Fliegenausreitdecke, Fliegenmasken, Sommer Reithosen) im Angebot. Die Auswahl ist hier zu finden:

http://laubihof.ch/blog/detail/sCategory/8/blogArticle/12

Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht - viel Spass beim Stöbern!

KUTSCHENCENTER EGLISAU
http://laubihof.ch/shop/


24.08.2019 Iris bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

neue Horseware Rhino Wug Turnout Medium (200g) High Neck 
Die Decke hat Grösse 145 cm und ist neu (lag nur zur Probe auf dem Pferd). High Neck. 200 g Füllung.

NP: 249.-, Verkaufspreis CHF 170.-


24.08.2019 Iris bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

leovet Schimmelstriegel
zu verkaufen. 3 Stk.

Verkaufspreis für alle drei zusammen CHF 30.-


24.08.2019 Iris bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Lammfell-Kurzgurt Anatomic 70 cm 
Zu verkaufen, nur zwei Mal benutzte Lammfell-Kurzgurte in der Farbe anthrazit, Länge 70 cm, anatomisch geformt (für optimale Ellenbogenfreiheit und Druckverteilung).
Das Lammfell ist abnehmbar zum waschen.
Beidseitige Elastik-Gurtstrippen und Rollschnallen.
In der Mitte hat der Gurt ein Ringli für Martingal, etc.

Der Gurt ist neuwertig. VP CHF 60.- (NP war CHF 129.-).


24.08.2019 pasha57 bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Neuer Sattel von Deuber ( Orleans )
Von Privat

Dieser Barocksattel ist unbenutzt .
weitere Angaben finden Sie auf der
HP des Herstellers .

Verhandlungspreis Fr 1900-


23.08.2019 QT Gray bietet Verschiedenes   Antwort senden!

Taschenbuch "Seabiscuit - mit dem Willen zum Erfolg"
Autorin: Laura Hillenbrand
Buch ungelesen, daher in sehr gutem Zustand.
Einziger Mangel: Preisetikette lies sich nicht vollständig ablösen.

Preis: 14 Fr. inkl. Porto (B-Post)


23.08.2019 Isizwerg bietet Fahrzeuge   Antwort senden!

Neuer 3er-Pferdehänger Pony von Schmidt
Gute Gelegenheit:

Zu verkaufen neuer, weisser 3er Ponyanhänger von Schmidt (Längsverlad mit Sattelkammer) mit 15 % Preisnachlass (= CHF 9'800.--) zu verkaufen (Neupreis CHF 11'550.--).

Weil wir den Pferdeanhänger nach Bestellung und längerer Lieferfrist erst dann erhielten, als wir bereits 4 Ponies hatten, müssen wir den Pferdeanhänger wieder wechseln. Deshalb suchen wir neue Besitzer für diesen schönen praktischen Pferdeanhänger (Standort Affoltern a.A. ZH) mit folgenden Daten:

Innenmasse: Länge 320 cm / Breite 200 cm / Höhe 195 cm
Leergewicht: 800 kg / Gesamtgewicht: 2'600 kg

Pferdeanhänger mit Alu-Boden / Polyaufbau / 2 Aussenfenster / Fahrgestell verzinkt / V-Deichsel mit Automatik-Stützrad / Aussenliegende Radkasten (Aussenmass 248 cm) / Sattelkammer geschlossene Ausführung / seitlich Trittschutz / Trennwände PVC / Gummiboden verklebt und versiegelt / Heckrampe mit Hebehilfen und Gummigranulat belegt / Planenrollo hinten / Innenbeleuchtung / Beleuchtungsanlage 12 Volt mit 13 Pol-Lichtstecker

Kontakt: E-Mail: isizwerg@gmx.ch / SMS, Whatsapp, Tel. 079 669 01 80


23.08.2019 Manuela Küchler bietet Verschiedenes   Antwort senden!

Pferde-Roman für Mädels

Keller ausgemistest - Pferde-Roman für Mädels gefunden.

Kann gratis in 6022 Grosswangen LU abgeholt werden. Kein Versand.


23.08.2019 Manuela Küchler bietet Verschiedenes   Antwort senden!

Diverse Bücher gratis abzugeben

Beim Ausmisten des Kellers kamen noch einige Bücher zum Vorschein, welche wir gratis abgeben. Alle gebraucht.

Können einzeln oder zusammen in 6022 Grosswangen LU abgeholt werden. Kein Versand.


23.08.2019 Mausii bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

Grosse Auslaufboxe nach Vereinbarung
Im familiären Stall der Familie Meier in Birmensdorf, wird eine grosse Auslaufboxe frei.

Bei uns wird grosszügig mit Stroh eingestreut.
Gefüttert wird 2x täglich Heu aus engmaschigen Heunetzen sodass das Heu möglichst lange hält (hält je nach Menge und Fressverhalten des Pferdes fast 24h) sowie 2x täglich Kraftfutter.

Es stehen während der Vegetationszeit 2 Weiden pro Pferd zur Verfügung, sodass immer Gras vorhanden ist. Gruppenweiden sind je nach Wunsch und Möglichkeit mit anderen Pensionspferden möglich.

Zur Infrastruktur gehört ein überdachter Putzplatz, ein beleuchteter Waschplatz, ein grosser Sandplatz, welcher im Sommer bewässert werden kann sowie ein Roundpen.
In Geh- /Reitdistanz ist eine kleine Reithalle zu erreichen, welche man mieten kann.

Jedem Pensionär wird ein Schrankabteil zugewiesen und man hat zusätzlich mehrere Sattelhalter sowie für nicht alltäglich gebrauchte Dinge weitere Abstellflächen zur Verfügung.

Die Pensionäre sowie die Stallbetreiber sind alle sehr unkompliziert und familiär. Wir haben Western-Reiter, Englisch-Reiter sowie auch Fahrer bei uns vertreten. Leben und Leben lassen ist bei uns das Motto :-)

Der Stall liegt direkt am Waldrand auf einem Hügel, sodass man direkt losreiten kann ohne über Strassen reiten zu müssen. Ebenfalls ist eine geniale Aussicht garantiert :-)

Nebst der grossen Auslaufboxe, haben wir eine Innenboxe mit ganztägigem und überdachten Auslauf - sodass die Pferde bei jedem Wetter draussen sein können - per sofort frei. Preis auf Anfrage.

Interesse unseren Stall kennen zu lernen? Dann meldet euch für einen Besichtigungstermin bei Emil Meier 079 615 70 35.

ACHTUNG: Mailbutton funktioniert nicht.


23.08.2019 ergoequina bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Anatomieorientierter Dressurunterricht
Suchen Sie Dressurunterricht, der sich an der Anatomie des Pferdes orientiert? Möchten Sie verstehen, welche Strukturen beim den verschiedenen Dressurlektionen trainiert oder gedehnt werden? Oder suchen Sie gezielte Lektionen, die Schwachpunkte bei Ihrem Pferd korrigieren?

Als Tiertherapeutin und Pferde-Rehatrainerin MRS begleite ich Pferde und Reiter nach anatomischen Gesichtspunkten, dabei ist das oberste Ziel stets die Entwicklung der Tragkraft und Versammlung in Leichtigkeit. Mittels Pferdeskelett, Anatomieatlas und Wandtafel erkläre ich die Abläufe im Pferdekörper während den einzelnen Dressurlektionen und mache auf Beobachtungsmerkmale aufmerksam, die dem Reiter helfen zu sehen, ob die Lektionen korrekt ausgeführt werden. Dadurch wird der Reiter befähigt die Lektionen alleine weiter zu üben und korrekt umzusetzen. Das anatomische Verständnis hilft dem Reiter die richtigen Dressurlektionen einzusetzen, um Schwächen des Pferdes zu trainieren oder das Pferd mehr in Richtung Selbsthaltung zu begleiten.

Dazu biete ich Reitunterricht im Zürcher Oberland, dem angrenzenden Thurgau, der Region March, See-Gaster und Innerschwyz.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne unter 078 742 07 34 oder informieren Sie sich unter www.ergoequina.ch


23.08.2019 ZoraZora bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Verkaufe Aufziehtrense
Ich verkaufe wenig gebrauchte und gut erhaltene Aufziehtrense inkl. Lederriemen.

Grösse: 14.5 cm

87 Fr. inkl. Porto / Preis verhandelbar


Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Vorwärts