Werbebanner im Reitkalender

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

18.04.2019 cosmea sucht Pferde / Pony's   Antwort senden!

Aelteres Pony gesucht
Wir suchen ein Pony (max. Stockmass 1m) als Kamerad für meinen lieben 18 Jährigen Paintwallach. Wir würden gerne einem älteren, gesunden Pony (ab15-24Jährig) (Stute oder Wallach) einen schönen Lebensplatz in einem grossen und hellen Offenstall mit Auslauf und Weide bieten. Bei uns wäre das Pony nicht einfach "nur" Beistellpony sondern wird liebevoll umsorgt und mit Spatziergängen und Bodenarbeit bechäftigt. Es wäre schön, wenn das Pony gerne Menschen hat und brav im Umgang ist.


04.04.2019 Animal.Welfare sucht Pferde / Pony's   Antwort senden!

Freizeitpartner gesucht!
Liebe Pferdebesitzer und/oder Züchter,


Ich habe mich nach einigem hin und her überlegt, nun doch einmal aktiver auf die Suche nach einem geeigneten 2tem Pferd zu machen.

Lange schon ist dieser Wunsch bei mir beständig und nun möchte ich mich einmal intensiver auf dem Markt umsehen, ob doch noch ein passendes Freizeitpferd für mich zu finden ist.

Meine Wünsche/Ansprüche an den zukünftigen Partner:

- Stute oder Wallach

- Alter zwischen 4 und 8 Jährig

- Rassen die interessant für mich sind: Araber, PRE, Lusitano gerne auch Mischungen oder dergleichen (BITTE keine Freiberger oder Kaltblüter, das sind einfach nicht meine Pferde ;-)

- am liebsten eine spezielle/ansprechende Farbe wie Fuchs, Palomino, Falbe, Gescheckt etc. BITTE KEINE Schimmel!(an der Farbe solls aber nicht scheitern)

- mindestens leicht angeritten (sollte bereits den Grundgehorsam und mindestens longiert und mit Bodenarbeit bekannt gemacht worde sein)

- Stockmass ca. 1.50m bis maximal 1.60m (es wird nicht um 1-2cm gestritten ;-)

- Verträglich in der Herde mit Stuten und Wallachen

- Barhuf oder die Möglichkeit der einfachen Umstellung

- Bereits in der Schweiz wohnhaft

- mit vollständigem Pass (muss nicht dringend mit Abstammungspapieren sein)

- Preislich je nach Ausbildungsgrad (Freizeitmässig) bis MAXIMAL 6000 Franken.

Was ich biete:

- Über 15 Jahre Pferde- und Reiterfahrung

- Wunderschöne Auslaufboxe (25-30m2 Permanent-Auslauf mit direktem Herdenkontakt), bei Eignung auch Offenstallhaltung

- Freizeitmässige Betreuung mit Ausritten, Bodenarbeit, Longieren, Gymnastizierung und gelegentlichen Freizeitspassen wie Tagesausritte/Patroullienritte/Fuchsjagden/ Kursteilnahmen etc.

- keinerlei sportliche Ambitionen!

- Lebensplatz!!


Ich bin offen für Angebote von Züchtern direkt oder von Privatpersonen.

Ich wünsche mir nur Angebote die meinen Wünschen/Vorstellungen entsprechen und eine respektvolle Akzeptanz dieser.

Gerne dürfen Sie den Platz vorher besichtigen kommen, ich gebe sehr gerne weitere Auskünfte.


Ich freue mich sehr auf Antworten und Pferde die ich kennenlernen darf :-)


01.04.2019 FRMA sucht Pferde / Pony's   Antwort senden!

Shetty-Deckhengst gesucht
Wir suchen einen tollen Shetty-Deckhengst für unsere Shetty-Dame. Mind. 1m gross. Am liebsten Schecke.