www.sit-in-balance.com/

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

17.06.2018 Silja sucht Pferde / Pony's   Antwort senden!

Vierbeiniger verlässlicher Freizeitpartner gesucht
Vierbeinige verlässlicher Freizeitpartner (Stute oder Wallach) gesucht
auf September/Oktober

Was ich mir wünsche:

- dass du etwa 1.42 – 1.48 gross bist und eine Westerngrundausbildung hast
- dass du zwischen 10 bis 14 Jahre alt bist
- dass du einen (leichten) Westernsattel auf deinem Rücken duldest und zum Probereiten zur Verfügung hast
- dass du ein ruhiges Naturell hast, zuverlässig und nicht schreckhaft bist (nicht weil ich nicht reiten kann, sondern weil ich schon im reiferen Alter bin)
- dass du in allen drei Gangarten gut zu händeln bist


Was ich dir biete:

- einen abwechslungsreichen Pferdealltag mit Reiten, Spaziergängen, Joggen, Bodenarbeit, Zirkuslektionen, Wanderreiten und und viel Streicheleinheiten
- eine artgerechte Unterkunft mit genügend Bewegungsmöglichkeiten und pferdischen Freunden
- mein immerwährendes Bemühen, deinen Bedürfnissen gerecht zu werden und mit Freude und Geduld mit dir zusammen zu lernen
- einen verantwortungsbewussten sorgfältigen Umgang mit dir und langjährige Erfahrung mit eigenen Pferden.

Es wäre toll, wenn ich für die Kennenlernphase genügend Zeit hätte – um herauszufinden ob aus uns ein tolles Team werden könnte – selbstverständlich mit einer finanziellen Beteiligung.
Preisvorstellung plus/minus CHF 5000.-


05.06.2018 Traumpferd_1001 sucht Pferde / Pony's   Antwort senden!

tolles Freizeitpferd gesucht
Suche ein tolles Freizeitpferd, welches folgende Kriterien erfüllt:
- Stockmass zwischen 150 – 162 cm
- Alter zwischen 3 - 11 Jahren
- Wenn möglich Stute, kein Kaltblut
- Nicht schreckhaft
- Verkehrs- und geländesicher (oder falls junges Pferd, cool genug, um sich relativ schnell an allerlei Umwelteinflüsse zu gewöhnen)
- Raumgreifender Schritt und guter Vorwärtsdrang (keine Schlaftablette, bei der man jeden Schritt heraustreiben muss), aber jederzeit kontrollierbar
- Gesund, keine Unarten wie Bocken, Steigen, Durchbrennen

Folgendes kann ich meinem Traumpferd bieten:
- Offenstall oder Auslaufboxe mit täglich Weidegang (je nachdem, wo sich das Pferd wohler fühlt)
- Langjährige Erfahrung mit eigenen Pferden, auch Fohlen und jungen Pferden
- Natural Horsemanship nach Parelli
- Feinfühliger Umgang, keine Turnierambitionen, das Wohl des Pferdes steht bei mir an erster Stelle
- Abwechslungsreiches Beschäftigungsprogramm (vorwiegend Ausreiten, aber auch Dressürlen auf dem Platz, Bodenarbeit, Stangentraining, Spaziergänge an der Hand etc.)


01.06.2018 Syd83 sucht Pferde / Pony's   Antwort senden!

Beistellpferd
Hallo

suche für Mitte Juli bis Mitte/Ende August ein Pferd/Pony damit mein Pferd nicht alleine steht.

Sind in Region Affoltern am Albis zu Hause.
Bitte melden unter Mail oder 079 655 01 61.

DANKE


27.05.2018 Neve sucht Pferde / Pony's   Antwort senden!

Schulpferd gesucht
Im Auftrag gesucht: Schulpferd für unsere kleine aber feine Reitschule.
Unsere Ausrichtung ist klassisch mit den Schwerpunkten Hippolini Ausbildung, sowie das Therapeutische reiten.
Unser zukünftiger 4-beiniger Lehrmeister sollte daher ein ruhiges Gemüt besitzen und den Umgang mit kleinen und Grossen Händen gewohnt sein.
Wir betreiben keine Massenabfertigung, sondern vermitteln mit viel Einfühlungsvermögen und Herzblut unsere Reitkenntnisse an Kinder und Erwachsene.
Sei dies im Unterricht in der Halle oder Platz oder aber auf Ausritten ins Gelände.
All diese Gegebenheiten sollte unser Schulpferd kennen und mit seiner Verlässlichkeit und Verkehrssicherheit glänzen.
Idealerweise besitzt es ein Stockmass um die 155cm +/- und ist aus der Flegelphase rausgewachsen, so das auch unsere schwächeren Schülern die Möglichkeit haben mit ihm zu arbeiten.
Das Wohl unserer Pferde liegt uns sehr am Herzen.
So ist für uns, qualitatives Futter und Einstreu, der tägliche Weidegang mit Artgenossen,pferdergerechte Arbeits- sowie Ruhe und Entspannungszeiten-
und eine individuelle ganzheitliche Förderung und Begleitung selbstverständlich.

Da wir unser neues Familienmitglied gerne persönlich vor Ort kennen lernen möchten, sollte dies in einem Umkreis von 100 km +/- rund um das Dreiländereck Basel/Weil am Rhein statt finden.