www.sit-in-balance.com/

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

17.06.2018 Fabian 007 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche Reitbeteiligung 55 min Fahrt ab Niedergösgen Möglich
Hallo

Suche Reitbeteiligung für 2 bis ? pro Woche oder Teilhaberschaft. Umgebung Niedergösgen, bin mobil und würde eine Fahrt von bis zu 55 Minuten auf mich nehmen.

Mein Name ist Fabian, bin 34 Jahre alt, 2 Meter gross und 80 kg schwer.
Ich arbeite auf einem Pferdegestüt und hab täglichen Kontakt zu Pferden.

Ich bin mit Pferden gross geworden und reite seit frühster Kindheit. Habe Erfahrung mit schwierigeren Pferden und bin den Umgang mit Hengsten gewohnt. Nebst dem Reiten arbeite ich auch gerne vom Boden aus oder unternehme einen gemütlichen Spaziergang.

Suche einen sportlichen Allrounder, bin aber auch für gemütliche Pferde offen. Kann auch Erfahrung und somit Mithilfe bei der Ausbildung bieten.

Schlussendlich ist mir der gute Kontakt zu Pferd und Besitzer wichtig. Widme meine Zeit gerne den Pferden und bin gerne bereit, mich auf Neues einzulassen.

Versicherung ist vorhanden.

Freue mich auf eure Angebote.

Tel 079 294 80 63

Mit freundlichen Grüssen


17.06.2018 spotty bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Paint Horse Wallach Zürcher Oberland (Hittnau)
Ich suche für meinen zehn Jahre alten PH Wallach eine zuverlässige Reitbeteiligung für 1-2 mal die Woche. Er ist Western ausgebildet, geht aber auch mit Englishsattel gut. Er wird auch vom Boden aus gearbeitet, wo er sehr gut mitmacht. Er ist jedoch kein Anfängerpferd, weshalb du schon Erfahrung mitbringen solltest. Am besten wäre auch schon ein Brevet. Du solltest über eine Versicherung von Reiter fremder Pferde verfügen, auch solltest du Wetterfest sein. Wir verfügen über einen Reitplatz und ein schönes Ausrittgelände. Es besteht auch die möglichkeit Reitunterricht zu nehmen. Eine Kostenbeteiligung wäre erwünscht jedoch nach Absprache.
Wenn ich dein Interesse geweckt habe melde dich doch, würde mich sehr freuen.


16.06.2018 Rusco bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitgelegenheit auf dem Müliberg bei Affoltern a. Albis
für 4 jährige, peppige Freibergerstute, englisch geritten, sehr guter Charakter. Ca. 1x pro Woche - sehr schönes Reitgelände, Viereck vorhanden. Reitstunden sind möglich und auch erwünscht. Nicht für Anfänger, da es ein junges Pferd ist und noch weitere Ausbildung braucht. Die Stute war April/Mai in der Ausbildung und zeigt sich sehr rittig. Ein Pferd das Spass macht.


15.06.2018 tekke bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

RB im Oberengadin zu vergeben
Biete RB auf einer Westernstute im Raum Samedan.


15.06.2018 Fabi108 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

ReiterIn gesucht für Reitbeteiligung in Zürich Höngg
Für meine beiden lieben Pferde (Deutscher Wallach und Freiberger Stute) suche ich regelmässig für montags oder dienstags ab September eine/n zuverlässige/n ReiterIn. Sehr schönes Reitgebiet am Hönggerberg, Stall 5 min von der Bushaltestelle entfernt (Bus 80 oder 69). Ich freue mich auf Deinen Anruf, Pensionäre willkommen.
079 373 11 89


13.06.2018 rama bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung Nahe Bremgarten
Für meinen tollen und sportlichen Warmblutwallach suche ich eine zuverlässige Reiterin für 1-3x wöchentlich. Du solltest zuverlässig, sicher im Sattel sowie im Umgang mit Pferden sein und dich wenn nötig auch einmal kurz Durchsetzen können. Bocken/Steigen/Beissen/Durchgehen kennt er nicht, aber ab und zu mal den (neuen) Reiter testen, kann vorkommen :-) Bei uns ist vieles möglich, bei Interesse einfach melden! Kostenbeteiligung sowie die Versicherung ‚Reiten fremder Pferde‘ sind erwünscht.


12.06.2018 Moonlight 07 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung Raum Pfannenstiel
Biete Reitbeteiligung auf meinen 9- jährigen Haflinger, 11-jährigen Schwarzwälder und 20-jährigen Freibergerwallache in Oetwil am See. Sie sind brav im Gelände, brauchen aber eine klare Führung. Keine Anfänger, nur unter 75kg. Sie werden freizeitmässig western im Gelände geritten. Mit Kostenbeteiligung.

Bei Interesse gebe ich gerne mehr Infos


12.06.2018 knirps bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete RB auf Connemara Stute in Wünnewil (FR)
Für unsere 10 jährige Connemara Stute suchen wir eine herzliche Reitbeteiligung. Wir suchen jemanden, der zuverlässig ist und auch das Interesse hat, regelmässig zu kommen. Teilnahme an Kursen, Turnieren sind nicht ausgeschlossen.
Der Stall ist mit ÖV erreichbar. Kostenbeteiligung nach Absprache.


12.06.2018 nicole8686 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung auf Traberstute
JONEN AG

suche reit- und pflegebeteiligung für meine 20 jährige traberstute.

kira hat viel power 💪🏼, was trotz ihres alters nicht zu unterschätzen ist. du solltest also sattelfest sein und dich durchsetzen können. kira ist kein bocker/steiger/durchbrenner aber trotzdem gibt sie im gelände gerne gas (wenn man sie lässt).

sie ist daher kein anfängerpferd und testet neue reiter gerne aus und versucht dann von sich aus das tempo zu steigern wenn man sie nicht zurück hält. 🐎
wenn man sie aber mal kennt, kann man super schöne ausritte mit ihr geniessen 😊

neben ausreiten, gehört auch bodenarbeit (stangentraben, equi kinetic, parelli) und spaziergänge zum wöchentlichen programm.
kira wird gebisslos geritten und ist barhufer (mit scootboots).

nach absprache währe auch teilnahme an gymkhanas, patrouillen ritten, stangentraining oder geländetraining möglich. - keine springtourniere!

du solltest mind. 18 jahre alt sein, die versicherung „reiten fremder pferde“ haben und gewillt sein eine kostenbeteiligung zu zahlen. du solltest auch mind. 2x pro woche zeit haben. zzt tage frei wählbar und nach absprache.

so genug langer text, hoffe hab dich nicht abgeschreckt und du meldest dich trotzdem 😁

anbei ein paar bilder...


11.06.2018 feuertaufe bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung gesucht für Wallach
Welche Reiterin (max. 75 kg) hätte Lust zu zweit 1x oder 2x pro Woche ausreiten zu gehen (zeitliche Flexibilität, auch Nachmittags) oder Bodenarbeit.
Ein hübscher Rappe(Warmblutwallach/Dressurpferd)freut sich auf Dich.
Der Stall befindet sich im deutschen Grenzgebiet in der Nähe von Hüntwangen/Wil/Rafz (7 Autominuten).
Mitfahrgelegenheit möglich, keine Stallarbeit, keine KB dafür gute Pflege. 
Ich freue mich auf Deine Nachricht.


09.06.2018 feeluna bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Zwei tolle Kleinpferde suchen eine Reitbeteiligung (Raum Goldach)
Suche eine zuverlässige, erfahrene Reiterin für meine tolle und feinfühlige Kleinpferdstute. Stelle mir eine wetterfeste, zuverlässige und sensible Reiterin vor welche meine Stute ein bis drei mal die Woche im Gelände reiten würde. Sie ist sehr gut geritten, hat einen angenehmen Vorwärtsdrang und ist 145 cm gross. Schönes Reitgelände vorhanden. Es hätte zudem noch einen gleich grossen Kleinpferdwallach welcher noch eine Reitbeteiligung sucht, evt. wäre es also auch etwas für zwei Kolleginnen oder eine Mutter mit Kind. Kostenbeteiligung erwünscht.
Gerne erzähle ich Euch mehr unter: 076 541 38 24


09.06.2018 Argile bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Berberstute
Ich suche für meine sechsjährige Berberstute Yara eine Reitbeteiligung. Das Pferd ist respektvoll und ruhig. Äusserst bequem zu sitzen. Ist aber erst angeritten mit kurzen Ausritten draussen. Wird auch viel am Boden gearbeitet. Ausbildungsmithilfe erwünscht, dafür nur eine kleine Kostenbeteiligung oder Mithilfe im Stall.
www.berber-argile-dor.com
ireneleupi@gmail.com


09.06.2018 Argile bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Berberwallach zum Teilen
Wer möchte mit mir einen sechsjährigen Berberwallach mit Stockmass 1.55m teilen? Pferd ist noch in Frankreich. Längerfristiges Engagement erwünscht.

www.berber-argile-dor.com
ireneleupi@gmail.com


09.06.2018 elpan bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung gesucht für Stute
Für meine tolle und tempramentvolle 7-jährige Warmblutstute suche ich eine sehr gute und wetterfeste Reiterin für 2-3 mal in der Woche für Dressurarbeit an der Hand und im Sattel. Es besteht die Möglichkeit Unterricht zu nehmen. Hochwertiges Dressurviereck vorhanden.

Kostenbeteiligung erwünscht. Ab 25 Jahren.

Pferd steht in Villmergen. Der Stall ist auch mit ÖV erreichbar.

Weitere Auskunft gerne beim persönlichen Gespräch.


08.06.2018 Icon bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Toller Freibergerwallach sucht Reiterin (Fehraltorf)
Für meinen 11 jährigen Freibergerwallach (ca. 1,50m) suche ich per sofort eine feinfühlige und top zuverlässige Pflege -/Reitbeteiligung für 2mal pro Woche inkl Ferien-/Krankvertretung. Steht für Dich das Reiten nicht an erster Stelle, dafür aber umso mehr die Partnerschaft und das Zusammensein, bist Du verlässlich und gewissenhaft? Dann könntest Du zu uns passen! Wichtig ist mir ein respektvoller und ruhiger Umgang und die Offenheit/Bereitschaft, dazu zu lernen.
Wir machen gerne Bodenarbeit, Longenarbeit, Spaziergänge oder Ausritte. Ein Reit- und ein Longierplatz sind vorhanden.
"Nivi“ ist ein zuverlässiger und lieber sowie verkehrssicherer Wallach. Dennoch solltest du nicht ein Anfäger sein. Auch er braucht einen ruhigen, feinfühligen und sicheren Reiter. Er kann auch auch mal Pep im Gelände haben (vorallem bei kälteren Temperaturen), ist aber immer gut händelbar. Ausbildungsstand ist sehr gut.

"Nivi" steht in einem Offenstall in Fehraltorf. Der Stall ist mit der ÖV erreichbar (zu Fuss vom Bahnhof ca. 10 Min).
Mit Kostenbeteiligung.

Fühlst Du Dich angesprochen? Denn freue ich mich auf einige Zeilen von Dir! 🐎☯️


08.06.2018 Lofasoma bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

RB Zürich-Süd/Thalwil
5min ab Stadtgrenze Zürich in Thalwil leben in einem pivaten Offenstall 5 Pferde und 2 Ponies.
Soleil, ein 13 jähriger kompakter Franzosenwallach, 164cm Stockmass sucht SEINEN Menschen. Jemand der mit ihm einen Teil seiner Freizeit verbringen möchte. Soleil ist ein umgänglicher, lieber, sehr anhänglicher Kerl. Eigentlich wäre er am libesten als Schosshund auf dieser Welt. Er ist recht unerschrocken und schenkt dem Menschen grosses Vertrauen. Soleil kann gefahren und geritten werden. Mit einem sicheren Reiter ist er zuverlässig im Gelände und macht jeden Blödsinn mit. Von Rindertreiben, Geländetraining, Wanderritten, Zirkuslektionenkurs, läuft am Sulky bis zur Arbeit auf dem Dressurviereck und Springplatz. Man kann ihn als Allrounder bezeichnen.
Soleil würde sich über abwechslungsreiche Beschäftigung freuen. Du kannst zwischen 2 und 5 mal pro Woche kommen, solltest mindestens 20 Jahre alt, selbständig und zuverlässig sein. Etwas Mithilfe im Stall, oder eine Kostenbeteiligung wird erwünscht.

Weiter suchen wir Menschen, die gerne etwas Zeit mit Pferden verbringen. Sei es einfach nur um sie zu "betüddeln" oder spazieren zu gehen. Die Oldies 30 und 31 Jahre alt sind fit und geniessen das Leben. Werden aber nicht mehr richtig geritten, gondeln höchstens noch mit einem Leichtgewicht im Schritt durch den Wald.

Bei Interesse bitte unter 079 446 40 87 melden.
Wir freuen uns auf Dich.


07.06.2018 fischer bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

reitbeteiligung
Suche für meinen 9jährigen Freibergerwallach eine Reitbeteiligung, die (kein Anfänger Pferd)
- Wetter- und Sattelfest ist
- gerne in der Natur unterwegs ist, aber dennoch nicht abgeneigt ist, Reitstunden zu besuchen
- das Wohl des Pferdes an erster Linie steht und auch Sorge zum Material trägt
- bereit ist, eine Kostenbeteiligung zu übernehmen
Versicherung reiten fremder Pferde hat


07.06.2018 westie70 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Islandpferdstute sucht liebevollen Reiter
Ich bin 14 Jahre alt und ca. 1.43 m gross. Bin noch unterbemuskelt und brauche noch Ausbildung. Ich biete Dir immer erst den Tölt und wenn Du möchtest auch den Trab. Rennpass kenne ich nicht. Ich bin freizeitmässig unterwegs mit meinem Gspändli und habe alleine sehr Angst (Kleber). Uns ist dies egal, denn wir sind immer zu zweit unterwegs.

Könntest Du Dir vorstellen den 2. Reiter in dieser kleinen Gruppe zu sein?
Immer vormittags unter der Woche möglich.

Kostenbeteiligung erwünscht.


06.06.2018 viki4000 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reit- und Pflegebeteiligung auf Pferden und Ponys in Eglisau
Möchtest du dich an der Pflege, dem Reiten und dem Spiel von einem unserer Pferde oder Ponys beteiligen und viel dazu lernen? Wir suchen zur Verstärkung von unserem Team eine freundliche und zuverlässige Person, welche mit grosser Begeisterung von einem tollen Umfeld profitieren und sich stetig weiterentwickeln möchte.

ALONDRINO, Schimmel, 14 Jahre, 1.60m,sensibler P.R.E. mit Charme und Power
FABIANA, Fuchs, 18 Jahre, 1.65m, sanfte und liebe Dame, sehr fein zu reiten, auch für Anfänger geeignet
VIKTORIA, Rappstute, 16 Jahre, 1.60m, talentiert + weit gefördert, für Anfänger + Fortgeschrittene geeignet
NAGOYA, braune Jungstute, 5 Jahre, 1.60m,ca. halbes Jahr geritten, unerschrocken aber noch etwas grün hinter den Ohren
BO, Classicpony, 10 Jahre, Dunkelfuchs, 1.05m,neugierig und total cool, top ausgebildet in der Bodenarbeit, mag Kinder, kann von Anfänger geführt geritten werden und von fortgeschrittenen auch frei, wird gerade eingefahren.
DILANO, Rapp-Shetty-Wallach, 3 Jahre, 1.00m, zurückhaltend und gelassen, momentan an der Grundausbildung in der Bodenarbeit, wird später geritten und gefahren.
JOSHI, Fuchs-Shetty-Wallach, 3 Jahre, 0.95m, zurückhaltend und gelassen, momentan an der Grundausbildung in der Bodenarbeit, wird später geritten und gefahren.

Angebot
- bei Eignung stehen dir alle Türen offen, Reiten nach Philippe Karl, Bodenarbeit, Spaziergänge, Ausritte, Freiarbeit, u.v.m.
- du hast die Möglichkeit an Kursen teilzunehmen
- es steht dir hochwertiges Material für Bodenarbeit und Reiten Verfügung
- du wirst von einem sympatischen Team herzlich aufgenommen und begleitet
- unsere Pferde stehen in einem Laufstall, sind barhuf und tragen teilweise Hufschuhe
- dich erwartet ein Reitplatz, tolles Stallklima, nette Leute, gemütliches Reiterstübli und ein WC

Unser Angebot eignet sich auch ideal für Freundinnen, welche die Zeit zusammen geniessen möchten … oder eine reitbegeisterte Mutter, welche mit ihrem Kind Zeit im Stall und um die Pferde verbringen möchte.

Anforderung
- für dich steht die Beziehung zum Pferd an erster Stelle.
- du hast grosses Interesse am natürlichen Umgang mit den Pferden
- und willst dich stetig weiterbilden
- gegenseitige Ehrlichkeit hat bei einem solchen Vertrauensverhältnis einen hohen Stellenwert
- du bist bereit auch Wind und Wetter zu trotzen
- du hast genügend Zeit, mind. 2 Tage / Woche
- Mithilfe (an deinen Tagen) bei der Pflege, falls "dein" Pferd einmal krank oder verletzt ist
- Material- und Lederpflege gehört für dich selbstverständlich dazu
- du bist im Besitz der Versicherung "Reiten fremder Pferde"
- Kostenbeteiligung da keine Stallarbeit nötig ist. In der KB sind regelmässig Reitstunde inklusive!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich melissa_direnzo@hotmail.com
Mehr über uns findest du hier www.pferdekompetenzen.ch


05.06.2018 Parthenocissus bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung Oberbüren/Mettlen
Ich suche eine Reitbeteiligung die meinen Emil 2-3x pro Woche und während Ferienabwesenheit (ca 2 Wochen im Jahr) reitet.
Ab Juli steht Emil in Oberbüren. Ab Sommer 2019 in Mettlen. Es wäre schön, wenn wir eine liebe Person finden die auch bereit ist, nach einem Jahr das Reitgebiet zu wechseln.
Oberbüren sowie auch Mettlen sind wunderschöne Reitgebiete.
Wir suchen eine gute Reiterin oder Reiter die/der ehrlich, pflichtbewusst und wetterfest ist. Gerne lange Ausritte unternimmt oder auch mal eine Reitstunde besuchen möchte. Eine Person mit Pferdeverstand zum gernhaben.
Emil ist ein herzensguter Begleiter der aber auch Grenzen und eine gute Reiterin oder Reiter braucht. Er ist sehr vielseitig. Läuft im Distanzreitsport, hat mit mir den Silbertest gemeistert sowie das Fahrbrevet absolviert. Er wird auch Gymnastiziert und steht daher fein an den Hilfen.
Falls Du eine Freundin hast, die auch gerne mit Dir ausreiten möchte gäbe es eventuell die Möglichkeit die Reitbeteiligung für einen Warmblüter zu übernehmen. Es muss aber auch zwingend eine gute Reiterin oder Reiter mit einigen Jahren Reiterfahrung sein. Eine Kostenbeteiligung ist erwünscht.
Wir freuen uns auf Dich!


04.06.2018 Brigitte Huwiler bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für meinen 12-jährigen Andalusierwallach gesucht
Ich suche für meinen tollen, sehr lernfähigen Andalusierwallach eine Reitbeteiligung für 1-2 Mal pro Woche. Er hat einen absolut tollen Charakter und arbeitet sehr gerne. Er versucht immer alles richtig zu machen. Deshalb suche ich jemanden, der gerne ausreiten geht und ab und zu auch mal Bodenarbeit mit ihm machen möchte. Du brauchst eine feine Hand und Einfühlungsvermögen. MIr ist sehr wichtig, dass das Pferd nicht nur ein "Freizeitgegenstand" ist, sondern dass man zu ihm auch eine Beziehung aufbaut. Bist Du wetterfest und zuverlässig? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir sind in der Nähe von Cham / Kt. Zug zuhause. Wir würden uns über eine Nachricht freuen.


03.06.2018 Wolken bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung mit Araber-Berber
Reitbeteiligung gesucht:
Ein 19-jähriger schwarzer Araber-Berber steht in der Nähe von Leuggern (Aargau),der Hof ist von Vorteil mit dem Auto erreichbar. Eine halbgedeckte Halle und ein Roundpen stehen zur Verfügung. Er hat ein Stockmaß von 154 cm. Man kann mit ihm ausreiten, Bodenarbeit machen oder spazieren gehen.
Du solltest nicht über 70 kg sein und eine Kostenbeteiligung ist erwünscht. Schön wäre es, wenn du 2 bis 3 mal pro Woche Zeit für ihn hättest.


02.06.2018 witsch78 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reit- und Spazierbeteiligung ohne Ambitionen in Ersigen
Ich suche für meine 20jährige, superbrave und liebenswerte CH-Stute eine Reitbeteiligung, welche Freude am Ausreiten, Spazieren oder Bodenarbeit machen hat. Sie ist fein zu reiten, absolut verkehrssicher, steigt und bockt nicht und ist sehr zuverlässig. Trotzdem ist sie nicht faul und kann durchaus auch mal etwas heiss werden, weshalb ich keine Reitanfänger suche. Aufgrund einer Verletzung vor 11 Jahren hatte sie bei zu viel Belastung immer mal wieder gesundheitliche Probleme, daher möchte ich sie nur noch freizeitmässig und sehr dosiert bewegen. Ausritte länger als 2 Stunden sollten eher die Ausnahme sein. An guten Tagen kann die Stute aber ganz normal in allen Gangarten bewegt werden. Ich suche jemanden, der sehr rücksichtsvoll ist und auch kein Problem damit hat, mal nur im Schritt auszureiten, wenn es die Gesundheit meiner Prinzessin verlangt. Es wäre schön, wenn ich jemanden finden würde, bei dem das Reiten als solches nicht an erster Stelle steht, sondern der die tollen Charaktereigenschaften meiner Stute zu schätzen weiss und auch Freude daran hat, sie zu putzen und zu pflegen. Sehr gut könnte ich mir eine ältere Person oder eine/n Wiedereinsteiger/in vorstellen, welche/r 2 bis 4mal pro Woche Zeit hat, mit ihr durch das schöne Reitgelände zu streifen. Versicherung «Reiten fremder Pferde» ist erwünscht. Der Stall ist mit dem ÖV sehr gut erreichbar. Falls Du Dich angesprochen fühlst, würde ich mich freuen, von Dir zu hören!


02.06.2018 Silke bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Vielseitige Ausbildung auf dressurbetonten Sportpferden
Bieten Reitbeteiligung/Umfangreiche Ausbildung auf mehreren Sportpferden verschiedener Disziplinen.

Im Züricher Oberland/Hombrechtikon, stehen uns einige Sportpferde (Western/Dressur) zur Verfügung, die Lektionen der Klasse M/S beherrschen und sehr fein und leicht in der Hand und am Schenkel sind.
Wir arbeiten unsere Pferde sehr vielseitig und legen viel Wert auf Horsemanship, dem Training am Boden, Parelli oder auch der Doppellonge.
Das Erlernen eines zügelunabhängigen, ausbalancierten Sitzes, der Einsatz von unsichtbaren, feinen Hilfen und das eigenständige, professionelle, gesundheitsschonende Ausbilden von Pferden sind für jeden unser Reiter, am Boden wie im Sattel, das langfristige Ziel. Dabei können wir Sie in jeder Hinsicht unterstützen. Die Teilnahme an stallinternen Pferdehalterseminaren, Brevetkursen, Lizenzprüfungen, Turnieren, Trainings und Reitabzeichen werden theoretisch, wie praktisch bei individueller Eignung und reiterlichem Einsatz gerne gefördert. Mehrere zertifizierte Trainerinnen sind schon aus unserem Team entsprungen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für ein kostenpflichtiges Probereiten (inkl. Reitunterricht). Mithilfe im Stall ist nicht nötig; reduziert aber die monatliche Kostenbeteiligung. Wer sich intensiver mit der Ausbildung und dem Training beschäftigen möchte, der kann sich um eins der Pferde kümmern, wie um sein eigenes Pferd. Wir sind für viele Ideen offen und unterstützen Sie in Ihrem Wunsch Ihre Freizeit mit Pferden zu ermöglichen.
Egal welchen Ausbildungsstand Sie derzeit in Punkto Reiten mitbringen- wichtig ist uns nur Ihr Wille etwas zu lernen, die Wertschätzung solch vielseitig ausbildete, sichere Sportpferde arbeiten zu dürfen und die Freude sich mit den Pferden gerne zu beschäftigen.
Wir verstehen uns als sehr nettes Team und wollen durch gute Absprachen die Gesundheit und Ausbildung unserer Pferde fördern, aber auch Erfolge miteinander teilen.
Bewerben Sie sich bitte unter: 076 5855296


01.06.2018 lioror bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Vieleicht Du/Ihr? Kinder Wilkommen
Vieleicht Du/ Kinder so wieso Willkommen zu fairem Preis

Reitbeteiligung Reituntericht auf PRE und Fries Stute
Hast Du Zeit? Bist du bereit vorgängig begleitete Bodenarbeit mit mir zusammen (Alt Portugiese Barock) zu lernen, um das Pferd kennenzulernen? Dann freuen sich Shahira, Navarro und ich, Dich kennen zu lernen. Spezielles Angebot auch für Kinder.
Wir sind auf dem Müliberg Aeugst (nähe Affoltern am Albis) zu Hause.
Bitte kontaktiere mich auf der Nummer 076 469 89 31 oder 056 /536 42 29
Wir freuen uns auf Deinen Anruf Pferdeherzlichst Jürg


01.06.2018 lioror bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Vieleicht Du/Ihr? Kinder Wilkommen

Vieleicht Du/ Kinder so wieso Willkommen zu fairem Preis

Reitbeteiligung Reituntericht auf PRE und Fries Stute
Hast Du Zeit? Bist du bereit vorgängig begleitete Bodenarbeit mit mir zusammen (Alt Portugiese Barock) zu lernen, um das Pferd kennenzulernen? Dann freuen sich Shahira, Navarro und ich, Dich kennen zu lernen. Spezielles Angebot auch für Kinder.
Wir sind auf dem Müliberg Aeugst (nähe Affoltern am Albis) zu Hause.
Bitte kontaktiere mich auf der Nummer 076 469 89 31 oder 056 /536 42 29
Wir freuen uns auf Deinen Anruf Pferdeherzlichst Jürg


01.06.2018 Weltenbummler67 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Gesucht wird geduldige Person 
Gesucht wird geduldige Person die sich die Zeit nimmt, mit unserem Wallach vom Boden aus zuerst mit Bodenarbeit zu arbeiten um sein Vertrauen zu gewinnen.
Er hat einen grossen Respekt vor Menschen und braucht Zeit bis er vertraut. Zum Reiten braucht er einen feine/n ruhige/n Reiter/in mit sehr guten Reitkenntnissen die ihm das nötige Vertrauen geben kann.
Wenn man aber sein Vertrauen hat, ist er ein Pferd das gerne etwas unternimmt und arbeitet. Infrastruktur vorhanden. Der Wallach ist im Raum Weinfelden zu Hause.


31.05.2018 mlyczak bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Islandwallach sucht Reiter - 8048 Zürich
Ich suche eine Reitbeteiligung für meinem freundlichen 13jährigen Islandwallach (5-gänger), 2-3 Mal pro Woche.
Er war nie richtig trainiert, also wir arbeiten über Basis von Dressur im Moment. Er ist jedoch nicht schrecklich, und kann ins Gelände allein oder in der Gruppe geritten werden.
Ich suche eine(n) sichere(n) Reiter(in), als das Pferd eine starke Wille hat (kein Bocker). Er braucht einen richtigen Chef.
Max 70 kg Gewicht.

Gute Pflege von Pferd und Material ist selbstverständlich erwartet.

Stall in 8048 Zürich, am Waldrand.
Reithalle vorhanden.
Kostenbeteiligung erwünscht.





31.05.2018 Siara bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Zuverlässige Reitbeteiligung gesucht nach Meggen LU
Welche erwachsene, finanziell eigenständige Person (nicht mehr als 70 kg schwer) hätte Freude und Interesse an einer regelmässigen Reitbeteiligung an einem sehr lieben, zuverlässigen und gut ausgebildeten Irländerwallach?
Er ist sehr brav, zuverlässig, ruhig, menschenbezogen und hat einen ehrlichen und lieben Charakter. Aufgrund seines Alters und seiner bisherigen sehr guten, qualifizierten "Erziehung", hat er schon alles Mögliche gesehen und gelernt. Er wurde früher im nationalen Springsport eingesetzt. Wer Freude an einem zuverlässigen Freizeitpferd für ausgedehnte Ausritte hätte, oder aber bei entsprechendem ausgewiesenen Können auch gerne vielseitig mit ihm auf dem Reitplatz arbeiten möchte, wäre bestimmt sehr glücklich mit ihm. Geht problemlos alleine und in der Gruppe ins Gelände. Er möchte gerne noch regelmässig bewegt und gefordert werden, da er sich noch bester Gesundheit erfreut. Er ist in einem schönen Stall in Meggen/LU zuhause. Der Meggerwald lädt zu ausgedehnten, herrlichen Ausritten ein. Es werden nur wirklich ernst gemeinte Anfragen von geländeerfahrenen und routinierten Reitern beantwortet! Einige anfängliche Reitstunden auf dem Hof werden gewünscht.


30.05.2018 fjola bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Pflegepferd
Ich suche für meine Fjordstute eine Person die das Pferd zuerst vom Boden aus richtig kennen lernen möchte. Wir hatten letztes Jahr einige Zwangspausen. Sind wieder im Aufbau. Man kann nicht drauf sitzen und meinen man könne 2-3 Stunden ausreiten gehen. Das Gewicht sollte nicht mehr als 60 KG sein. Durch zum Teil sehr negative Erfahrungen mit EX Reitbeteiligungen kann es sein das sie am Anfang testet Sie braucht zuerst Vertrauen in eine Person. Leider ist es fast unmöglich so Jemanden zu finden. Das Alter ist zweit Rangig. Ich gebe auch gerne zb einem 12 J. Mädel die Gelegenheit ein Pflegepferd zu haben. Die Hauptsache ist 100% Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Sie wird nach der Anatomie und Biomechanik vom Pferd geritten. Man muss da mit keine Erfahrung haben. Aber ein Lockerer Sitz, feine Zügeführung ist ein Muss. Auch darf man im Rücken oder Becken nicht verschoben und verdreht sein. Sie wird zur Zeit mit einem Reitpad geritten, Dieses hat keine Steigbügel. Man sollte also Erfahrung haben im reiten ohne Bügel. Es ist reiten wie ohne Sattel. Man hat aber durch das Material vom Pad einen super halt auf dem Pferd. Zuhause sind wir in Rothrist. Mobil wäre von Vorteil, da wir nicht ganz einfach mit ÖV zu erreichen sind. Ach ja das sie am Anfang gerne testet darf man keine ängstliche Person sein.


29.05.2018 SLCalifornia bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

17-jähriger Vollblutaraber sucht dich - 8418 Schlatt ZH
Für meinen sehr lieben, sehr nervenstarken, 17-jährigen Vollblutaraber Wallach suche ich per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige Reitbeteilligung, die mindestens 2x die Woche Zeit mit meinem Pferd verbringen möchte.

Im Gelände ist er zu Hause aber auch in der privaten Reithalle arbeitet er fleissig mit. Ab Mitte Juni nehmen wir Unterricht in der klassischen Reitweise (école de légèreté). Es wäre toll, wenn dich das auch interesseieren würde und du dir 1-2 mal im Monat Reitunterricht vorstellen könntest.

Ich freue mich auf deine Anfrage.


29.05.2018 kaelin bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

RINGGENBERG
2 Stuten suchen gute zuverlässige und wetterfeste Reiterin.Englisch gerittene Freizeitpferde.
Mind.2-3 x pro Woche
Kb 150 Fr.


29.05.2018 Mel4Mini bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Liebe Clydesdale Stute sucht RB
Hallo

Ich bin Mary Poppins, meine Menschen rufen mich Poppy.

Ich bin eine unternehmenslustige und sehr sensible Clydesdale Stute und suche eine neue tolle Reitbeteiligung. Meine Menschen witzeln immer, dass ich ein Vollblut im Kaltblutkostüm bin, weil ich stets einen grossen Vorwärtsdrang habe und kaum genug kriegen kann. Meine Interessen sind sehr vielseitig: Dressur (eher klassische Richtung), Doppellonge, Kappzaum, Fahren ja sogar die Kinder voltigieren auf mir. Aber mein heimlicher Favorit ist die Springgymnastik 😊 Aber da darf’s wegen meiner Grösse und dem Gewicht nicht zu viel sein. Eigentlich egal was – Hauptsache ich werde betüddelt und es wird etwas unternommen mit mir. Ich bin immer motiviert dabei und sehr fein zu reiten.

Ich habe keinerlei Unarten, bin aber manchmal etwas unsicher und brauche einen Menschen, der mir Zeit zum Gucken gibt und kein Druck macht. Dann verliere ich die Angst und geh mit Dir mutig durch dick und dünn.

Wohnen tu ich in Nänikon bei Uster in einer Auslaufboxe mit täglichem Weidegang, auch im Winter. Aber keine Angst, ich bin kein Säuli – lege mich nur selten in den Dreck 😉

Ich wünsche mir eine liebe, treue RB welche mich 2x wöchentlich besucht plus Ferienablösung. Es dürfen nach Absprache auch Dressurstunden besucht werden. An Deinem Reittag wäre ich froh, wenn Du meine Box noch misten würdest und das Futter richtest. Dies ist aber kein grosser Aufwand, da ich eh jeden Tag auf der Weide und zudem sehr ordentlich bin. Kleine KB von CHF 100 ist leider leider nötig.

Wäre ich etwas für Dich? Dann melde Dich doch bei Melanie. Tel. 078 604 24 14 (Whats App).

Liebe Grüsse

Poppy


27.05.2018 Faaina bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

15-jährige Araberstute
Ich suche für Faaina, 15-jährige Araberstute, einen lieben Menschen, der etwas Zeit mit ihr verbringt. Sie ist sehr kooperativ und geht gerne ins Gelände, aber auch bei der Platzarbeit hat sie Freude, sowohl vom Boden als auch geritten.
Grundsätzlich ist sie für alles zu haben, nur leider etwas eingeschränkt belastbar durch verletzungsbedingte Arthrose.

Du solltest verantwortungsbewusst mit ihr und Material umgehen, wetter- und sattelfest sein und über gute Führungsqualitäten verfügen.

Faaina steht in einem Offenstall in 8574 Illighausen

Wenn Du uns kennen lernen möchtest, melde Dich


27.05.2018 Thea bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung bei Rafz, Eglisau
Biete Reitbeteiligung an nettem und gut ausgebildetem Pferd (Hannoveraner). Suche eine zuverlässige Reiterin ab 18 Jahre, 2 bis 3 mal pro Woche. Stall mit Reithalle und schönem Gelände. 20 min von Zürich (mit Auto) entfernt. Wir machen Ausritte, Dressur und Bodenarbeit jedoch kein Springen/Turniere. Kostenbeteiligung 80 CHF pro Monat.
Telefon 0049 1729262991


25.05.2018 Halba13 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reiter/In für mein 14 Jähriger Fribi gesucht
Freizeitreiter/In gesucht für 2-3 mal die Woche.Er steht in einem Offenstall in Herznach und würde sich auf einen neuen Kumpel freuen da meine jetzige Reitbeteiligung nach einigen Jahren aus persönlichen Gründen aufhört. Es hat einen kleinen Platz zum Longieren oder Bodenarbeit zu machen und ein sehr schönes Gebiet zum ausreiten.
Wir sind unkompliziert und freuen uns auf eine Nachricht von Dir


24.05.2018 SimSimSim bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Hannoveraner (9-jährig) sucht neue Reitbeteiligung o. ans Futter
Aufgrund meiner privaten Lebenssituation ist es mir nicht mehr möglich meinem Liebling so gerecht zu werden wie er es verdient hat!! Nämlich 7 Tage die Woche!

Aus diesem Grund suchen wir zur Ergänzung ein drittes Teammitglied oder eine Person die Ihn ganz oder teilweise ans Futter nimmt

Der Wallach ist 9-jährig, Rappe und hat ein Stockmass von 172cm. Er ist ein ganz toller Kerl im Umgang und bringt sehr schöne GGA mit. Er hat Potential für den Dressursport, ist als Freizeitpferd Dressur geritten. Sein Charakter ist einerseits dominant und anderseits sensibel. Aus diesem Grund ist er KEIN Anfängerpferd. Er benötigt einen Menschen mit Erfahrung und der ihm beim Reiten und am Boden die nötige Sicherheit und Linie geben kann. Vertraut er seinem Menschen und kann er sich auf diesen 100% verlassen, dann gibt er alles für ihn. Er ist ein lieber Kerl und liebt nichts mehr als wenn man stundenlang mit ihm "herumschätzelet". Er ist sehr leistungsbereit und arbeitet sehr gerne mit. Im Gelände geht er gut und ist mehrheitlich brav (ist hald immer noch ein Pferd ;-) ).

Reiterlich solltest Du ein gutes Niveau haben, selbstsicher sein und einen feinen Reitstil haben. Er würde sich hervorragend für jemanden eigenen, der zB gerne die Dressurlizenz machen würde und etwas Turniere gehen möchte.
Zwingend ist, dass Du
- Autofahren kannst,
- KEINE Angst hast und dich auch mal durchsetzen kannst,
- mehrjährige Erfahrung im Dressurreiten mit regelmässigem Reitunterricht (zB. kurz vor der Lizenz bist oder die Lizenz schon hast) hast,
- mind. 3x pro Woche Zeit und Lust hast
- bereit bist, wöchentlich Reitstunden zu nehmen und reiterlich weiter zu kommen
- langfristig interessiert bist,
- und etwas an die Kosten des Pferdes zu bezahlen

Der Stall befindet sich in der Umgebung Oberembrach/Embrach/Bülach. Ist nicht oder nur sehr schlecht mit ÖV zu erreichen. Biete aber alles was man braucht, schönes Gelände, Platz, Halle etc.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns von Dir zu hören!


24.05.2018 Nation bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Ich suche Dich=) Zuverlässig, motiviert?
Ich suche für meinen 16 Jährigen Wallach für 1-2 mal in der Woche eine motivierte und zuverlässige Reiterin.
Mit 1.65 ist er nicht der grösste ist aber für alles zu haben. Neben einem tollen Ausreitgelände am Stadtrand von Zürich steht eine Halle mit genialer Reitlehrerin zur Verfügung. Möchtest du sowohl lange ausgedehnte Spaziergänge geniessen aber auch sportlich weiterkommen? Für mich ist das besuchen von Dressurstunden sehr willkommen. Du solltest Lizenz Niveau haben und dich durchsetzen können. Der kleine ist nicht aus Zucker und testet seine neue Reiterin auch mal. Er ist absolut kein Steiger und Durchbrenner, jedoch ab und zu frech=)

Versicherung fremder Pferde sowie eine entsprechende Kostenbeteiligung sind neben Sorge zum Material selbstverständlich.

Wir freuen uns auf dich!