www.pferdesnacks.ch

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

17.10.2018 Gwynneth bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in Stäfa
Biete Reitbeteiligung auf meinem Araber 9 Jahre alt an.
Wir haben ein wunderschönes Reitgebiet wo man stundenlange ausreiten kann. Es können extern Reitstunden genommen werden. Auf dem kleinen familiären Hof gibt es auch einen Sandplatz der genutzt werden kann.

Du solltest Wetter- und Sattelfest sein. Mobil, da der Hof nur schwer mit der ÖV zugänglich ist. Mindestens 20 Jahre alt, max. 65kg schwer und über einen Versicherungsschutz fremder Pferde verfügen.
Kostenbeteiligung erwünscht.

Vielleicht bis bald ...


16.10.2018 sansig bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung in 8492 Wila

Meine Warmblutstute:

- liebenswert und sensibel
- ca. 165cm
- 11 Jahre
- barfuss
- sehr brav im Umgang
- gutmütiger Charakter
- fein zu reiten
- legerete

Zukünftige Reitbeteiligung:

- zuverlässig
- sattel- und wetterfest
- sorge zu Pferd und Material
- ohne sportliche Ambitionen
- Versicherung "Reiten fremder Pferde"
- Kostenbeteiligung

Der Stall ist nicht mit ÖV erreichbar.





16.10.2018 Ibera bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Verlasspferd sucht Reitbeteiligung in Hünenberg
Für meinen braven P.R.E Hengst suche ich eine Reitbeteiligung die unter der Woche Zeit und Lust hätte auf Ausritte und Bodenarbeit. Honrado ist ein kleiner Senior (153cm) mit viel Erfahrung.
Kein Gewichtträger, daher max.65kg.
Roundpen vorhanden und schönes Reitgebiet (Reusstal)
Du solltest Durchsetzungsvermögen haben und zuverlässig sein. Unser Reitstiel ist die klassische Reitweise.
Kleine Kostenbeteiligung erwünscht.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen.
Sabine + Honrado


15.10.2018 amu bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Vielseitige Araber-Berber-Stute sucht Reitbeteiligung im Weinland
Hallo. Ich bin eine 8jährige und nun (fast) erwachsene Araber-Berber-Stute und suche einen Menschen, der gerne ca. 2mal pro Woche Zeit mit mir verbringt. Ich bin sehr vielseitig und Du kannst viel mit mir unternehmen: Ausritte bis Wanderritte, Reiten auf dem Reitplatz am Hof, Spaziergänge, Freiheitsdressur und Zirkuslektionen, Hand- und Bodenarbeit, Longieren, vielleicht fällt Dir noch mehr ein? Ich bin bei vielem gerne mit dabei. Und ich gebe Dir auch zu verstehen, was ich gerne mag und was weniger, bin halt etwas charakterstark. Deshalb suche ich jemanden, der auch mal was mit Humor nehmen kann. Gerne kannst Du mit mir auch Reitstunden oder Kurse besuchen, auch mal ein Turnier oder Patrouillenritt wäre möglich. Da ich nur 146 cm und kein Gewichtsträger bin, solltest Du nicht allzu gross sein und nicht über 60 kg wiegen. Ich wohne in einem Offenstall mit Vollpension, deshalb ist keine Stallhilfe nötig, aber meine Besitzerin wünscht eine Kostenbeteiligung. Der Stall in 8479 Altikon (zwischen Winterthur und Frauenfeld) ist leider nur beschränkt mit ÖV erreichbar. Bitte melde Dich, wenn wir zusammenpassen. :-) (Ab 18 Jahren und mit Versicherung «Reiten fremder Pferde».) Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!


13.10.2018 Zwerglirunde bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Spaziergänge mit Minishetty in Wolfhausen
Lieber Minishetty Bueb sucht regelmässiger Spaziergänger 1x/Woche. Kann auch Mutter/Kind sein. Reitbar bis 20kg geführt. Pferdekenntnisse erforderlich. Versicherung fremder Pferde zwingend. Ich freue mich von Dir zu hören.


12.10.2018 Gamin bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reit- Spatzierbeteiligung für Shettystute
Meine Süsse wird von Kindern bis 35 Kg geritten. Sie möchte gerne noch mehr betüdelt werden, sei es geritten, Bodenarbeit oder spatzieren sie ist für fast alles zu haben.

Da sie kein Spielzeug ist, sollte Pferdeerfahrung vorhanden sein.

Bist du wetterfest, zuverlässig und hast einmal pro Woche Zeit für sie, dann melde dich.

Wir freuen uns.

Kostenbeteiligung. Sie steht in der Nähe von Ossingen. 15 Min. von Winterthur, Frauenfeld, Schaffhausen.


11.10.2018 westie70 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung 4805 Brittnau Islandstuten
Wir bieten auf unserer Islandstute jeweils nur vormittags eine Reitbeteiligung unter der Woche an. Für Wiedereinsteiger sowie Anfänger geeignet.

Am Anfang ist eine Beziehung am Boden wichtig durch die Bodenarbeit. Anschliessend begleite ich Dich im Gelände. Danach sehen wir weiter...

Wir reiten freizeitmässig am losen Zügel. Keine Rennerei und Prügelei. Die Stute befindet sich nach Krankheit im Muskelaufbau und ist kein Bocker oder Durchbrenner.

Kostenbeteiligung erwünscht. Stall ist nicht mit ÖV erreichbar.

Auf eine gute und feinfühlige Zusammenarbeit freuen wir uns!!!


09.10.2018 sansig bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung in 8492 Wila

Meine Warmblutstute:

- liebenswert und sensibel
- ca. 165cm
- 11 Jahre
- barfuss
- sehr brav im Umgang
- fein zu reiten
- legerete

Zukünftige Reitbeteiligung:

- zuverlässig
- sattel- und wetterfest
- sorge zu Pferd und Material
- ohne sportliche Ambitionen
- Versicherung "Reiten fremder Pferde"
- Kostenbeteiligung

Der Stall ist nicht mit ÖV erreichbar.





09.10.2018 Blumenfisch bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pflege-/Reitbeteiligung in Walde
11 jähriger, sehr fein gebauter, Araber Wallach sucht mehr Beschäftigung. Gesucht ist jemand der beim Aufbau mithelfen möcht, da ich während der Schwangerschaft und auch jetzt leider nicht mehr so viel Zeit für ihn hab. Er wird Englisch geritten und steht in Rehhag (Walde). Der Offenstall ist nicht mit Öv erreichbar.
Ich suche jemandem bei dem reiten nicht an erster Stelle steht, sonderen auch gerne vom Boden aus gearbeitet wird. Die Person soll ehrlich sein, einen feinen aber konsequenten Umgang haben und sich gerne ums Pferd kümmern. Im Stall hat es keinen Sandplatz, allerdingd kann je nach Wetter auf der Weide gearbeitet werden. Ebenfalls ist in ca. 20 Minuten Fussweg ein halbgedeckter Platz vorhanden (25.-/Benutzung des Platzes)
Falls ich Dein Interesse geweckt habe freue ich mich von Dir zu hören.


09.10.2018 Tjuli bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Fjord in Winterthur
Eine feinfühlige Fjordstute, die in Elsau am Rande von Winterthur lebt, sucht eine Reiterin/ einen Reiter, der/die 2-5 mal pro Woche Zeit für sie hat. Der Stall ist gut erreichbar per ÖV.

Die Stute ist absolut gelassen und hat vor praktisch nichts Angst. Trotzdem geschieht es ab und zu, dass sie völlig aus dem Häuschen gerät und sich fast nicht mehr einkriegt. Deshalb ist sie kein Anfängerpferd und gehört in sehr versierte Hände. Sie braucht einen Menschen, der einen Draht zu ihr hat und mit ihrer grossen Sensibilität gepaart mit fjordmässigem Sturkopf umgehen kann. Das tollste an ihr ist, dass sie praktisch mit Gedankenübertragung geritten werden kann. Dies möchten wir erhalten und so ist es ein Muss, dass du so reiten gelernt hast, dass du dir so eine Verbindung auch vorstellen kannst. Sie kann momentan nicht alleine im Gelände geritten werden.

Von der Reitbeteiligung erwarten wir, dass sie mind. 20 Jahre alt ist und viel Erfahrung mitbringt in der Arbeit vom Boden aus und auch gewillt ist, nicht nur zu reiten. Gerade am Anfang wird die Kennenlernphase viel Arbeit am Boden beinhalten. Ca. alle 2 Wochen gehen alle Reitbeteiligungen in unserem Stall in die Reitstunde, wir möchten dies auch weiterhin so handhaben. Zu diesen Reitstunden dazu musst du bereit sein entweder eine Kostenbeteiligung zu bezahlen oder bei der Stallarbeit mitzuhelfen.

Wenn du ein Traumpferd suchst mit einer gehörigen Portion Herausforderung, bist du bei ihr an der richtigen Adresse.


09.10.2018 Cars bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Beistellpferd
Ich Suche für meinen liebenswerten Wallach einen schönen Beistellplatz. Er wird nicht verkauft, sondern ans Futter abgegeben.

Capriccio ist 20 Jahre alt, sehr menschenbezogen und Herdentauglich. Kennt Offenstallhaltung und Auslaufboxen.

Ich wünsche mir jemanden, der ihm die Bodenarbeit näher bringt und spass am Spazieren und Verwöhnen hat. Kleine Ausritte sind auch kein Problem. Im Gelände ist er super lieb und geht überall durch.

Er wird nur an einen schönen Platz mit viel Weidegang abgegeben. Dazu wünsche ich mir, dass ich ihn immer wider Besuchen kommen darf.


09.10.2018 my-lady bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbereiligung in Rafz
Biete Reitbeteiligung
Ich such eine Reitbeteiligung die mich beim Bewegen meiner 2 Pferde unterstützt.
Die Pferde Haflinger & CH- Wallach stehen in Rafz in einem Privatstall.
Der Stall ist nicht mit ÖV erreichbar.
Anforderungen:
🐴Mindestens 16 Jahre alt
🐴Brevetniveau
🐴Erfahrung im Gelände, auch alleine!
🐴Sattel / Wetterfest
🐴100% Zuverlässig
🐴2 - 4x pro Woche Zeit
Wir haben keine Infrastruktur am Stall, Reitplatz ist in Reitdistanz erreichbar.
KB / Mithilfe im Stall nach Absprache.
Für Fragen:
079 935 77 25
Liebe Grüsse
Larissa Harburger


09.10.2018 kaelin bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Steffisburg BE 
2 Stuten,VA und KWPN,suchen gute zuverlässige und wetterfeste Reiterinnen auf den Frühling 2019.Englische Reitweise.
Kostenbeteiliging von 150.--Fr.erwünscht pro Monat.
Mind.2-4 x pro Woche.
BITTE KEINE Anhfäger melden,es sind KEINE Reitschulpferde.


08.10.2018 lea_90 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche Reit/Pflegebeteiligung Stäfa
Hallo zusammen
Meine Besitzerin benötigt Dringend Unterstützung (2-? x Woche, momentan evt auch mehr), somit wird für mich eine Pflege- oder Reitbeteilig gesucht. Meine Wohnung ist in Stäfa, mit schöner See Sicht. 😊
Ich bin knackige 20 Jahre jung, was sich besonders im Winter bemerkbar macht. Okey, jetzt im Sommer nehme ich es gerne auch mal gemütlich.
Durch meine Adern fliesst viel Blut, daher bin ich manchmal nicht sooo gechillt- aber ich gebe mir immer Mühe, dir zu gefallen.
Ob du mit mir einfach spazieren gehen möchtest, Bodenarbeit (auch Unterricht möglich), Longieren, fahren vom Boden, Kunststücke usw. ist meine Besitzerin sehr offen. Falls du mich aber zusätzlich noch als Reitpartner begleiten möchtest, musst du mir die nötige Sicherheit geben können und nicht ängstlich sein. Ich bin nicht böse, aber im Gelände gibt es manchmal komische Gespenster und da brauche ich jemanden der Geduldig und Konsequent ist.
Einen Reitplatz haben wir im Stall. Mit mir darf nicht mehr gesprungen werden. Ebenfalls ist meine Turnierkarriere vorbei. Auch so sagt mir meine Besitzerin, sollte ich eher mal einen Gang runter schalten, wegen meinen Beinen, dass fällt mir an manchen Tagen sehr schwer, da ich mich doch sooo gerne bewege.
Das du zuverlässig, zu meinem Material Sorge tragen musst und eine Versicherung hast, sollte selbstverständlich sein.
Gerne möchte ich, dass sich meine Zukünftige Begleitperson mich so nimmt wie ich bin, auch wenn ich eins, zwei…okay vielleicht auch drei Macken habe. Ich hoffe, dass wir unsere tolle Perle finden, die Spass mit und an mir hat und mich lieb bekommt. Ich bin ein lustiges Kerlchen und einen grossen Charmeur dazu.
Vielleicht fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich doch bei meiner Besitzerin. Wir würden uns freuen, dich kennen zu lernen.
Tschüüüssli


07.10.2018 Sinmax bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Jemand zum Ausreiten gesucht (in Gähwil SG)
Ich suche eine mobile, wetterfeste, zuverlässige und erfahrene Reiterin, welche mit meinen zwei älteren Freibergern und mir ausreitet (einmal alle 1-2 Wochen).
Pferde sind zwar 21 und 24, aber noch total fit und auch mit ganz vielen Flausen im Kopf.
Keine Kostenbeteiligung, ausschliesslich Ausreiten.
Schönes Reitgebiet, kein ÖV-Anschluss.

Freue mich, wenn jemand mit uns 3 schöne Stunden im Gelände verbringen will.


05.10.2018 Feli253 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

2 Reitbeteiligungen in Höngg Zürich
Sali zäme,
2 brave Pferde suchen neue Reiter, auch Pensionäre beliebt, für ausgiebige, schöne Ausritte. Stall gut mit ÖV erreichbar. Reittage nach Absprache. Mithilfe im Stall und Kostenbeteiligung erwünscht.
Bei Interesse gerne unter 079 373 11 89 melden.


05.10.2018 Mari88 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

"Horse-Sharing" nahe Stadt Bern
Suche eine Reitbeteiligung der besonderen Art – welche/welcher sich für ein «Horse-Sharing» interessiert. Ich biete dir die Möglichkeit, ein tolles Pferd gegen einen mtl. Pauschalbetrag um dich haben zu können, als wäre es dein eigenes.

Ingrato ist ein bildschöner 14-jähriger PRE-Hengst, welcher bis M-Dressur ausgebildet ist (ausser der fliegender Galoppwechsel mag er nicht, vielleicht kannst du es ihm beibringen?) und unglaublich fein und leicht an der Hand zu reiten ist. Er mag es aber auch, Hindernisse zu springen oder einfach nur stundenlang auszureiten. Die Arbeit vom Boden aus kennt er auch und ist ein wichtiger Bestandteil in seinem Wochentraining. Ein toller Allrounder – aber kein Anfängerpferd, welcher absolut verlässlich ist – sofern du eine konsequente und sichere Hand hast und mir persönlich am Wichtigsten: du eine faire/ein fairer ReiterIn bist.

Ingrato ist in einem Pensionsstall nahe Bern zu Hause, wo über eine tolle Infrastruktur verfügt und es an nichts fehlt: Reithalle, Aussenviereck, zwei Roundpens, Karussell, Solarium und ein geniales Ausreitgelände.

Du hast bei mir die Möglichkeit, deine Erfahrungen rund um das Pferd einzubringen, nach Absprache an Dressurturnieren zu starten, Reitunterricht zu nehmen, an Kursen teilzunehmen oder einfach nur die Seele im Gelände baumeln zu lassen. Eigentlich alles, wo man mit einem eigenen Pferd machen würde, da lasse ich dir relativ eine freie Hand, sofern es zum Wohl von Ingrato ist. Natürlich kann das gesamte Material rund um Ingrato von dir mitgenutzt werden.

Ich erwarte dafür eine zuverlässige Person, welche min. 3 wöchentlich sich gewissenhaft um Ingrato kümmert. Du darfst natürlich auch mehr Zeit als die 3x in der Woche mit ihm verbringen – das jeweils in Absprache mit mir. Der Hufschmied, Tierarzt, Boxenanteil und Nutzung der gesamten Infrastruktur ist im Monatspreis inbegriffen: CHF 600.-. Alle weiteren Kosten, die um das Pferd anfallen, decke ich ab – auch Unvorhergesehenes.

Ich hoffe, in dir eine gute und vertrauenswürdige Seele zu finden, wo ich meinen Freund in besten Händen weiss.

Ich freue mich, auf deine Kontaktaufnahme.


05.10.2018 lioror bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Vieleicht Du/Ihr? Kinder Wilkommen
Shahira 70 Prozent Fries 30 Prozent Springpferd und Navarro ein P.R.E. voll ausgebildet sind auf dem Müliberg Aeugst am Albis zuhause wir würden uns freuen...Dich..Euch kennen zu lernen wir arbeiten am Boden,,,alt Barock Portugiese
Bei Interesse erreichst du mich unter den Tel, Nummer
076 469 89 31/ 056 536 42 29
Pferdeherzlichst Jürg Flachsmann


05.10.2018 Kolibri9200 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung auf Araber-Mix Wallach
Wir bieten einen Reitbeteiligung auf kleinem Araber-Mix-Wallach in Oberbüren SG.
Bist du konsequent, aber nicht böse oder hart im Umgang mit Pferden?
Hast du Freude an kleinen Pferden?
Bist du nicht schwerer als 65kg?
... Dann bist du genau unser Typ! :)
Unser Araber-Mix Wallach ist 135cm gross, kenn Bodenarbeit und Parelli Level 1 und 2/1 (kann mit Parelli Halfter geritten werden), das Arbeiten auf dem Platz (kleiner Reitplatz vorhanden).
Er braucht eine liebevolle, kosequente Reitperson, die auch mal Zeit zum "Kuscheln* hat.
Der Stall ist mit ÖV erreichbar.
Falls du neugierig geworden bist, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme!


05.10.2018 Kolibri9200 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung auf Kaspischem Kleinpfer/Pony
Wir bieten eine Reitbeteiligung auf einer Kaspischen Kleinpferd/Pony-Stute in Oberbüren SG
Hast du Freude an kleinen Pferden/Ponies?
Bist du nicht schwerer als 50/52 kg?
... Dann bist du genau unser Typ! :)
Unsere Kaspische Kleinpferde/Pony-Stute ist 123cm gross, hat einen guten Vorwörtsdrang, arbeitet fleissig mit, weiss, was sie will.
Sie kennt allgemeine Bodenarbeit und Parelli Level 1 und 2/1 (kann auch mit Parelli-Halfter geritten werden), das Arbeiten auf dem Platz (kleiner Reitplatz vorhanden). Sie geht gerne ausreiten, auch alleine möglich. Vor neuen Sachen ist sie punktuell etwas schreckhaft, aber nicht ängstlich. Wenn Sie Vertrauen zu dir aufgebaut hat, macht sie alles für dich!

ÖV zum Stall vorhanden.

Wenn du neugierig geworden bist, freunen wir uns, dich kennenzulernen!


05.10.2018 cosma06 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Tinker sucht Reiterin FEHRALTORF
Hallo suche gute Reiterin fuer unsere Tinkerstute. Ausreiten und spazieren.Du solltest nicht zu viel Gewicht in den Sattel bringen.Freude und Zeit haben im Stall. Sorge zu Material und Tier haben.Wir sind nähe Bahnhof auch ohne Auto gut erreichbar


04.10.2018 Stu bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche Reiterin für mein braves Pferd zum ausreiten. Nähe Langenthal.
Suche eine zuverlässige und wetterfeste Reiterin die eins von meinen Pferden reiten möchte. Wäre wie dein eigenes.
Wir haben auch einen Reitplatz.Nach Wunsch können auch Reitstunden genommen werden.
Meine Vierbeiner sind alle brav im Umgang wie auch zum reiten. Ausreiten wäre sicher immer jemand im Stall die mitkommen kann.
Kostenbeteiligung erwünscht.


03.10.2018 Stu bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitgelegenheit auf Freizeit/ Sportponys mit Turnierteilnahme 
Biete Reitgelegenheit für ein Ponyfan auf Freizeit und Sportponys.
Unser Stall liegt im Oberaargau Nähe Madiswil.
Bei uns kann man ausreiten, Reitunterricht und Springturniere besuchen.
Kostenbeteiligung oder Mithilfe im Stall erwünscht.


01.10.2018 YvonneRamseyer bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in Oberbottigen bei Bern

Möchtest Du 1-3x pro Woche etwas mit meiner 13-jährigen Warmblutstute unternehmen? Sie ist lieb und gut ausgebildet (Parelli Level 3-4).

Direkt neben dem Stall liegt der Berner Forst mit abwechslungsreichen Reitwegen. Zum Stall gehört ein eingezäuntes Reitviereck 20x40m. Der Bauernhof ist sowohl mit dem Auto, wie auch mit den ÖV gut erreichbar.

Kennst du dich mit Parelli aus oder hast Lust es zu lernen? Dann melde dich bei mir unter 079 330 03 24 oder yvonne.ramseyer(at)gmx.ch. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.


27.09.2018 jackiee bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche Reitbeteiligung (Gansingen AG)
Hallo

Ich suche jeweils eine Reitbeteiligung (Gelände hauptsächlich) für meine 2 "dominanten" Stuten (Freiberger 6-j. und schottisches Highland Pony-Mix 15-j
). Ich wünsche mir jeweils eine Person, welche sattelfest, zuverlässig, wetterfest, max. 70 kg leicht, einfühlsam, mind. 18 Jahre alt und durchsetzungsfähig ist mit einer abgeschlossenen Versicherung für Reiten fremder Pferde.
Kleine Kostenbeteiligung ist erwünscht.

Bei Interesse freue ich mich! Bitte meldet euch per Link oder direkt: voser.brigitte@gmail.com


27.09.2018 mingeli bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pflegebeteiligung für Jungspunt Region Andelfingen
Mein 2.5 Jähriger Jungspunt sich jemand der ihn gerne 1-2x pro Woche etwas unterhalten möchte. Der Mister ist ,für sein Alter, ein arschcooler Quarterwallach und kennt von Spazieren bis zu Horse Aglity usw eigentlich schon alles ausser das Reiten.
Eingeritten wird der junge Mann dann nächsten Frühling und somit gäbe es dann natürlich auch die Möglichkeit ihn später zu reiten sofern du Erfahrung im Westernreiten hast.
Für Besuche von Stunden, Kurs oder auch Turnieren bin ich eigentlich sehr offen sofern es passt.

Wenn du also gerne Spaziergänge machst, Bodenarbeit toll findest und gerne bei der Ausbildung mithelfen möchtest würden wir uns freuen dich kennen zu lernen :)

Da der Herr noch sehr jung ist, solltest du einige Jahre Pferde- Erfahrung haben und eine liebe Art haben Konsequent zu sein. Da der Stall nicht mit ÖV erreichbar ist, solltes du mobil sein.


27.09.2018 inauen bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Fast ein eigenes Pferd.
Meine 21 jährige Stute sucht eine Person ,die Freude daran hätte sie zu übernehmen. Sie hatte eine Sehenenverletzung die ausgeheilt ist. Sie ist reitbar aber nicht für den Sport.Eher ruhige Ausritte oder Spaziergänge sowie auch Bodenarbeit. Ausgebildet in Englisch und Western ergibt sie ein toller Freizeitpartner. Ich kann sie leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr reiten.
Sie steht in einer kleinen Herde, im Offenstall nähe Frauenfeld. Falls du selber einen Platz anbieten kannst , kann sie auch umziehen. Sie ist ein sehr hübsches Pferd.1,58m gross und sehr brav im Umgang .


26.09.2018 giro bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

bieten tolle Reitbeteiligung
Öhningen DE
Hallo ihr lieben
Meine Baden-Württemberg er Stute sucht eine neue Reiterin. Da Sie mittlerweile im 2 Monat schwanger ist und ich das Fohlen behalten werde, suchen wir unterstütztung. Zu Samara, Sie ist 13 Jahre alt, wird Dressurmäßig gearbeitet. Sie hat eine solide Grundausbildung und lernt immer gern dazu. Ist ein absolutes top Pferd. Steigt nicht bockt nicht und geht nicht durch, ist im ganzen sehr gut erzogen. Sie ist 160 cm gross. Und lebt ihr Pferdegerechtes leben, auf einem absolut idyllischen Hof, in Schienen bei Öhningen.

Was du mitbringen solltest
-Zuverlässigkeit
-Sorgfalt zum 🏇 und Material
- ca. 2 Mal pro Woche Zeit fürs Pferd
- das Alter spielt mir keine rolle es muss einfach passen
Eine kleine KB währe wünschenswert.
Liebe Grüße und Samara, das ungeborene Fohlen und Ich freuen uns auf dich.


26.09.2018 Radn bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reiterin gesucht für Fribi Stute
Meine 15 jährige Fribi Stute kommt leider etwas zu kurz. Daher suche ich für sie eine liebevolle aber konsequente ReiterIn. Hast du sicher 4 mal pro Woche Zeit, kannst dich durchsetzen, bist konsequent aber dennoch fein und bist dich Ausreiten gewohnt, dann freuen wir uns dich kennenzulernen. Meine Stute ist total lieb im Umgang, kein Steiger, Bocker oder Durchbrennen, aber Dominant und daher musst du klare Grenzen setzen können sonst übernimmt sie die Führung😊
Der Stall befindet sich in der Nähe von Will SG und ist nicht mit ÖV erreichbar. Das Ausreitgelände ist fantastisch, es ist ein Platz vorhanden und es findet sich immer Ausreitgspänli. Bei Eignung steht dir alles offen wie ein eigenes Pferd.
 
Gerne beantworte ich bei Interesse weitere Fragen.


25.09.2018 upstream bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

2 Reitbeteiligungen bei Eschlikon TG zu vergeben
2 Reitbeteiligungen auf zwei tollen Wallache (Vollblüter) bei Eschlikon TG zu vergeben.

Für meine zwei lieben Jungs suche ich zwei Reitbeteiligungen (Einzelpersonen oder zwei Bekannte), welche Lust und Freude haben, diese 1-2x pro Woche zu bewegen.

Schönes Ausreitgebiet, Möglichkeit Reitstunden zu besuchen (15min Reitzeit entfernt) und Möglichkeit Kurse wie z.B. Parelli, Ecole de Légérete, u.ä. zu besuchen.

Mindestalter 16 Jahre. Da es keine Gewichtsträger sind, max. Gewicht bitte 70kg bzw. 80kg. Stall ist schlecht mit ÖV erreichbar. Kostenbeteiligung nach Absprache.


24.09.2018 claudia8008 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Bodenarbeits- (ev. Reit-) beteiligung für Sportpony in Aesch ZH
Für unser holländisches Sportpony suche ich eine Person, die Lust und Zeit hat, sich ca. 2x wöchentlich abwechslungsreich mit ihm zu beschäftigen. Der Wallach hat ein sehr gutes Temperament und ist bei jeder Art von Aktivität top motiviert dabei (egal ob longieren, Bodenarbeit, Freiarbeit, Kunststücke, reiten, etc.), manchmal sogar etwas übermotiviert :-)
Dabei aber trotzdem anständig, da er sehr gut ausgebildet ist und klar im Kopf.
Er braucht eine sichere, ppferdeerfahrene und konsequente Bezugsperson die sich auch nicht verunsichern lässt wenn er mal etwas übermotiviert reagiert. Unsichere Personen mag er nicht, dann testet er gerne aus.
Bei Interesse gebe ich gerne weiter Auskunft.


24.09.2018 A.Götzinger bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reiterin gesucht
Hallo zusammen

Ich bin ein CH-Warmblut-Wallach (16 Jahre jung) und wohne in Wängi TG in einem gemütlichen Privatstall. Meine Freundin (Irländer-Stute, 18) und ich lieben es eigentlich, uns den ganzen Tag mit fressen und dösen zu beschäftigen.
Nun meint meine Besitzerin aber, dass wir weiterhin jeden Tag ein wenig nach draussen und zu mehr Bewegung kommen sollen. Da sie und meine andere Reiterin es leider nicht mehr alleine schaffen, uns diesen Auslauf zu bieten, bin ich nun auf der Suche nach dir :-)

Wir suchen eine zuverlässige und wetterfeste Reiterin, welche die Haftpflichtversicherung «Reiten fremder Pferde» besitzt und auch bereit ist, eine Kostenbeteiligung zu bezahlen. Wir sind beide ganz lieb und kennen das Pferde-ABC. Da wir unsichere Reiter aber auch gerne mal austesten, solltest du ein wenig Erfahrung mitbringen. Wir würden uns freuen, wenn du 2-4 Mal in der Woche Zeit für uns hättest. Bei Eignung wäre es auch möglich, dass du ab und zu mit uns in der nahe gelegenen Reithalle ein wenig arbeiten gehst.

Wenn du neugierig geworden bist, schreibe doch hier zurück und wir beantworten gerne noch alle deine Fragen.


24.09.2018 Pfärdli bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung auf Freibergerwallach im Schüpfen(BE)
Hallo Zusammen

Mein Freibergerwallach (20 Jahre und noch topfit)bekommt etwas wenig Bewegung in letzter Zeit. Ich suche eine zuverlässige, selbständige und vor allem durchsetzungsfähige Person die zwischen 2 und 5 Mal die Woche reiten kommt.

Er ist ein dominanter aber gut ausgebildeter Freiberger. Er braucht jemanden, der sich durchsetzen kann aber trotzdem mit feiner Hand reitet. Keine Kostenbeteiligung (ab und zu Stalldienst bei Ferienabwesenheit usw.).

Ich freue mich auf alle Interessenten und gebe gerne genauere Auskunft.


23.09.2018 Hlarissa bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung im Kaltacker (Burgdorf)
Hallo,
Wir suchen ab Ende Oktober jemanden, der Lust auf gemütliche, gemeinsame Ausritte hat. Wir befinden uns im Kaltacker (Burgdorf) und sind leider nicht mit ÖV erreichbar. Ab Burgdorf Bahnhof könnten wir eine Mitfahrgelegenheit bieten. Wir würden jeweils am Dienstag- oder Mittwochnachmittag sowie am Wochenende einen Ausritt machen. Unsere ältere Tinkerstute Shiva würde sich über eine/n Reiter/in freuen.


23.09.2018 purita13 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

biete Reitbeteiligung, nähe Berg / Kanton Thugau
Biete Reitbeteiligung für Kleinpferd Nähe Berg im Kanton Thurgau. Suche eine weibliche, max.60 Kilo schwere Reit- und Spazierbeteiligung für meine Kleinpferdstute (Connemara).

Sie wird 25-zig, ist jedoch top fit. Auf Grund ihres Alters muss sie schonend geritten werden. D.h. keine mehrstündigen Ausritte (länger als 2 Stunden), keine Turniere, kein Reiten ohne Sattel.

Ich stelle mir eine liebe und einfühlsame Reiterin vor, die gerne gemütlich ins Gelände geht und/oder mit ihr spazieren geht, evtl. longiert. Mein Pferd hat einen hohen Anteil an Vollblut und wird deshalb bei längeren Galoppstrecken "heiss". Darum suche ich eine wirklich gute und sichere Reiterin mit viel Erfahrung.

Mein Pferd ist sehr fein zu reiten und hört gut auf die Stimme und Gewichtshilfen. Sie wird mit Westernsattel (Reitstil englisch/mit Westernelementen)geritten.
Selbstverständlich verkehrssicher und ganz brav im Umgang.

Versicherung für Reiten fremder Pferde ist voraussetzung.

Der Stall ist nicht mit ÖV erreichbar.

Fühlst du dich angesprochen?


21.09.2018 Caty bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Pflegepferd in Birmensdorf ZH
Für meine herzige 17-jährige Palomino-Stute (ca. 1.50) suche ich eine motivierte Reitbeteiligung für 1-2x / Woche und auch Ferienvertretung. Sie ist brav und klar im Kopf (kein Bocken etc.) und geht gerne ins Gelände. Manchmal ist sie etwas eigenwillig, deshalb solltest du dich im Umgang durchsetzen können. Das Reitgelände ist super, ein Sandviereck für Bodenarbeit oder Dressur vorhanden. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.


21.09.2018 Nellie bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Freundliche Spanierstute sucht Reitbeteiligung / Kt. ZG

Für meine Andalusierin (1.56 m) suche ich eine zuverlässige und versierte Person für 1-3 Mal pro Woche.

Wir bieten..

... ein sehr braves Pferd, anständig im Umgang sowie unter dem Sattel, geht alleine ins Gelände, hat ein ruhiges Wesen und ist einfach zu händeln
... super Infrastruktur inkl. Reithalle
... tolles, weitläufiges Reitgelände

Wir wünschen uns eine Person mit...

.. guten Reitkenntnissen (Reiterbrevet von Vorteil)
.. Interesse am Wohl des Pferdes
.. Versicherung für das Reiten fremder Pferde
.. max. 70 kg Körpergewicht

Kostenbeteiligung nach Absprache.

Weitere Details gerne auf Anfrage.


20.09.2018 brauny bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Haflinger sucht DIE Person
wir suchen für unseren Haflinger einen Reiter !!
Bist du sattelfest, hast keine Angst und bist ein geübter Reiter ??
Unser Hafi wurde leider lang falsch erzogen und nun ist er immer noch in der "Lehre", somit braucht er einen Reiter der ihn unterstützt und nicht alles hinterfragt, er mag gar nicht die Bodenarbeit, dafür aber Ausritte, Longenarbeit und reiten auf dem Vierck.
Mit Kostenbeteiligung
an den Tagen Mont, Dien, und oder Mittw
daheim ist er in Root