Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

20.02.2019 mara1976 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Weitere Reitbeteiligung gesucht
Suche für meine Pferde eine weitere Reitbeteiligung welche Freude hat am Ausreiten und an der Bodenarbeit.
Stall befindet sich in Oberbipp, Kanton Bern.
Kostenbeteiligung 150.- monatlich


20.02.2019 Sweetwoman bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung in Ebertswil ZH (ab April 2019)
Ich suche für meine 9-jährige Vollblutaraberstute (temperamentvoll, guter Vorwärtsdrang, aber anständig und gut erzogen) eine Reiterin, welche sie 1-2x wöchentlich (bevorzugt unter der Woche) ausschliesslich im Gelände bewegt. Die Platzarbeit übernehme ich selber.
Du solltest eine sichere, zuverlässige, wetterfeste, feine aber trotzdem konsequente Reiterin sein, die vorzugsweise bereits Erfahrung mit Vollblütern hat. Ich wünsche mir jemanden ohne Ambitionen (die habe ich selber) der einfach gerne im Gelände unterwegs ist und lange Ausritte mit dem Partner Pferd geniessen möchte. Meine Stute ist barhuf und wird mit Hufschuhen geritten.

Bei meinen Ferienabwesenheiten wäre ich froh, wenn du meine Stute öfters bewegen würdest.

Da meine Stute in einer Selbstversorger-Stallgemeinschaft (drei Pferde) wohnt, müsste ein Mal pro Woche an einem Reittag (Morgen oder Abend nach Wahl) drei Auslaufboxen gemistet und die Pferde gefüttert werden.

Scheust du also weder Mistgabel noch Lederputzzeug, bist 18 oder älter und hast schon ein paar Jahre Reiterfahrung, dann melde dich doch bei mir für ein unverbindliches Kennenlernen.


20.02.2019 Msjulyka bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Die besondere Reitbeteiligung
Nachdem mein Pferd und ich uns nun schon seit rund 10 Jahren gegenseitig Lehrer und Schüler waren, halte ich ihn nun für bereit, sein Wissen weiterzugeben. Lehrmeister zu sein für eine lernende Reiterin, die mehr möchte, als einfach nur drauf zu sitzen. Jemanden, der die Feinheiten kennen lernen und ihr Wissen vertiefen und anwenden möchte.

Mein Pferd ist ein 16-jähriges Brandenburger Sportpferd. Er ist 167cm gross und steht ab dem Frühling voraussichtlich in Flawil SG. Er ist wirklich ein ganz feiner Kerl, liebenswürdig und sehr motiviert. Nur im Gelände kann er etwas schreckhaft sein.
Er ist ausgebildet im Springen, der Dressur und besonders auch in der Bodenarbeit und Freiarbeit. Dressurmässig bewegen wir uns zwischen klassischer Dressur, Légèreté und akademischer Reitkunst. Es wäre möglich und auch erwünscht, dass du mit ihm auch an Reitstunden teilnehmen kannst. Eine Kostenbeteiligung gehört natürlich auch dazu ;)

Wenn du dich angesprochen fühlst, würde ich mich freuen, von dir zu hören! Gerne beantworte ich dann auch noch allfällige Fragen :)


20.02.2019 blaer bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung auf Islandpferd – 9470 Buchs SG
Für meine beiden Islandpferde biete ich eine Reitbeteiligung zu meiner zeitlichen Entlastung. Je nachdem ist der eine oder der andere der beiden Wallache besser geeignet oder sogar beide. Sie sind im Charakter und unter dem Sattel sehr verschieden. Die zwei sind gut ausgebildet, sowohl unter dem Sattel wie auch am Boden. Es gibt die Möglichkeit, bei entsprechendem Können des Reiters, die Pferde weiter zu fördern (gymnastizierende, stärkende Arbeit am Boden/unter dem Sattel, Gangarten reiten) oder die Pferde einfach nur in den Grundgängen locker im Gelände zu bewegen. Erfahrung mit Gangpferden ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Beide verfügen über sichere, stabile Grundgänge.

Ich suche eine unkomplizierte, zuverlässige und erfahrene Person, die mind. 1x Woche (lieber 2x) Zeit und Lust hat, sich mit den Jungs oder einem davon selbstständig zu beschäftigen. Da es sich um Islandpferde handelt, sollte die Person nicht grösser als +/- 1.75m und nicht schwerer als +/- 65kg sein. Als Gegenleistung gibt es ich die Option der finanziellen (Hufschmied-) Beteiligung oder Mithilfe im Stall. Die Pferde stehen mit zwei weiteren Islandpferden im eigenen Privatstall in einer Offenstallanlage.

Bei Interesse einfach bei mir melden. Ich freue mich.


19.02.2019 Stu bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Tolle Reitgelegenheit auf Grosspferd,Kleinpferd oder Pony
Wir suchen DICH! Pferdehof in Ursenbach BE bietet tolle Reitmöglichkeiten

Bei uns kannst du Spring- und Dressurunterricht besuchen und dank dem eigenen Sandplatz jederzeit auch reiten, longieren und Bodenarbeit machen.

Von Freizeitreiter, über ambitionierte Springreiter bis Ponyreiter findest du bei uns alles. Wir haben viele Pferde und Ponys und ein grosses und abwechslungsreiches Ausreitgebiet.

Wir sind ein aufgestelltes Team und unternehmen gerne gemeinsame Ausritte oder auch Kaffi und Sirup im Reiterstübli. Wir sind unkompliziert und flexibel. Bei Eignung ist auch eine Turnierteilnahme möglich - wir haben ein CS-Team und auch die nötigen Transportmöglichkeiten.

Was du mitbringen musst:
- Versicherung Reiten fremder Pferde
- Zuverlässig
- mobil (der Stall ist nicht mit öV erreichbar, 10 min Velofahrt von Bahnhof Kleindietwil)
- die Kostenbeteiligung kann auch mit Stallarbeit geleistet werden
- Sorge zu Tier und Material
- wir suchen keine "Schönwetterreiter"! Wir gehen gemeinsam durch Sonne, Schnee und Regen
- Brevet von Vorteil (wir bieten auch Brevet-Kurse an)

Weitere Infos auch gerne auf www.pferdehof-stutz.ch

wir freuen uns auf dich!


18.02.2019 Urpi bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in Hausen am Albis
Feuriger Kuschel-Lusitano Hengst sucht begeisterte/n Reiterin oder Reiter zum gern haben
Wir suchen per sofort eine Reitbeteiligung
Folgendes haben wir zu bieten:
. Wunderschönes endloses Reitgelände (Hausen am Albis)
. Grosse Halle mit super Boden
. Grosses Springviereck (nicht im Winter)
. Freundliche und soziale Stall-Atmosphäre welche jeden Bedarf deckt
. Top-ausgebildetes, in der Barock- und Working Equitation-Szene erfolgreiches Pferd (S-Niveau, Quadrille) mit viel Bewegungsdrang
. Liebt das Ausreiten über alles
. Braucht Abwechslung
. Obwohl Hengst problemlos im Umgang auch mit Stuten und anderen Hengsten, liebt Kuscheleinheiten
Anforderungsprofil der/des Reiterin oder Reiters:
. Sehr gute/r sattelfester und zuverlässige ReiterIn
. Feine Hilfegebungen aber auch bestimmt bei Bedarf
. Wetterfest
. Ausdauer
. 2-3x / Woche
. Finanzielle Beteiligung


14.02.2019 Nessi bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete RB in Uster ZH
Hallo Liebe Reiter

Ich Biete in Uster ZH eine Reitbeteiligung auf meinem 17 Jährigen Wallach. Der hübsche Kerl ist noch sehr fit und wir würden uns aus verstärkung freuen.

Was wir suchen:
-jemand der 1-2x pro woche, auch wochenende zeit hat
-mindestalter 18 Jahre
-erfahrung mitbringt
-sorg zu Pferd und Material trägt
-Versicherung reiten fremder Pferde besitzt
-Kostenbeteiligung ist erwünst
-Ehrlichkeit ist uns sehr wichtig

Was wir bieten:
-Schönes und weitläufiges Ausreitgebiet
-Sandplatz und Roundpen ist vorhanden
-Liebevolles Pferd das auch kuscheln und kraulen mag
-Reitstunden besuchen kann man bei uns auch

Wenn du Mobiel bist und gerne schöne Ausritte, Bodenarbeit, Logieren oder auch diszipliniertes Arbeiten auf dem Sandplatz machst, freuen wir uns auf deine Nachricht.


13.02.2019 KC0307 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pferdli's suchen Beschäftigung
Mesikon ZH (bei Illnau)

Hallo Zusammen
Ich bin auf der suche nach einer bis zwei Reitbeteiligung(en) für meine beiden Sportpferde (8 und 16). Es sind beide sehr anständig im Umgang und bei der Arbeit (keine Unarten).

Für 1 - X mal pro Woche.

Wenn das Vertrauen stimmt, stehen dir viele Möglichkeiten offen. (Ausreiten, Bodenarbeit, Reitstunden und je nach Eignung evtl. auch Turniere)

Wir haben einen Reitplatz (90*45m) und ein wunderschönes Reitgebiet

Versicherung Reiten fremder Pferde sollte vorhanden sein.

Kostenbeteiligung erwünscht.

Freue mich von euch zu hören.


12.02.2019 mufa88 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung Weinland
Hast Du vielleicht Lust und Zeit, unser einmaliges, wunderschönes Reitgebiet im „Zürchär Wyland“ zu entdecken? Egal ob auf- und abwärts in den Wälder, ein Galopp entlang der Thur oder ein gemütlicher Ausritt um den Husemersee, mein 10-jähriger Freibergerwallach Milano (Stk. 1.63) würde sich darüber freuen!
Unser Stall liegt in Gisenhard und ist leider nur sehr schlecht mit den ÖV zu erreichbar. Deshalb wäre es super wenn du bereits mobil bist. Milano steht dort in einer kleinen Gruppe und geniesst sein Leben in einem Offenstall. Obwohl er zurzeit einige Kilos zu viel auf den Rippen hat, ist er immer sehr fleissig mit dabei. Bei den Ausritten alleine oder in der Gruppe zeigt er sich häufig unerschrocken und sehr verkehrssicher. Es kann aber durchaus sein, dass Du dich auch einmal durchsetzen musst. Er kann teilweise ein echter Dickkopf und Trampel sein, aber mit dem Herzen am richtigen Fleck!
Wir verfügen über einen kleinen Sandplatz wo du gerne auch einmal kreativ sein kannst mit Bodenarbeit. Wir wünschen uns jemand der hauptsächlich Freude daran hat, Ausritte ins Gelände zu unternehmen. Wenn du aber auch noch Interesse an Reitstunden, Patrouillenritt, Gymkhana oder einem Kurs hast, dann kannst du mich jederzeit drauf ansprechen.
Über eine Kostenbeteiligung von 100Fr. (1-3x Ausreiten pro Woche) und die vermehrte Unterstützung bei meiner Ferienabwesenheit wären wir sehr dankbar. Wir freuen uns auf dich!


12.02.2019 Täddeli bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

2 tolle CH-Stuten suchen 1-2 Reiter/-innen in Bernhardzell SG
Ich suche im Auftrag 1-2 Reitbeteiligungen für 2 CH-Stuten

Die Mädels bewohnen einen Offenstall, zwei Boxen mit gemeinsamem Auslauf, auf einem Familienbauernhof, 5min von Wittenbach entfernt. Der Stall ist mit ÖV erreichbar, jedoch wäre es einfacher, wenn du/ihr mobil seid.
Die beiden Stuten sind sehr lieb im Umgang. Beide gehen alleine oder in der Gruppe ins Gelände. Manchmal zeigen sie ihre Freude beim Ausreiten mit einem Freudensprung. Aber nie mit bösen Absichten.
Wir reiten hauptsächlich aus und schauen, dass nie jemand alleine gehen muss. Das Ausreitgebiet ist sehr abwechslungsreich und man kann kurze bis hin zu Tagesritte unternehmen.
Ein Reitplatz ist zur Zeit noch nicht vorhanden, ist aber für Herbst 2019 in Planung.

Du oder ihr solltet:

- Sattel- und Wetterfest sein
- Zuverlässig sein
- Sorge zum Pferd und zum Material tragen
- eine kleine Kostenbeteiligung ist erwünscht
- Versicherung fremder Pferde sollte vorhanden sein


Bei Interesse darfst du dich gerne bei mir melden unter 077 412 38 35.


12.02.2019 Isi32 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung auf Hafi-Stute Glarnerland
Hallo ich heisse Amy und bin eine 13 jährige Hafi-Stute mit "go".
Meine RB wäre froh um Unterstützung bei meiner Beschäftigung.
Super wäre ca. 2 x pro Woche darf auch mehr sein.
Da ich Temperament habe wäre gut wenn du sicher sattelfest und wetterfest bis (nein nein bin kein bocker und durchbrenner) aber laufe sehr gerne zügig. Halten und warten ist auch nicht so mein ding. Aber meine RB ist mit mir fleissig am lernen.
Du solltest auch geduldig mit mir sein da ich noch lernen muss...
Alleine im Gelände reiten bin ich noch ein bisschen unsicher aber wir arbeiten daran... Spazieren ist keine Sache da gehe ich auch gerne alleine....
Habe ich vielleicht deine Interesse geweckt dann würde ich mich über eine Antwort freuen und wir können dir noch viel mehr erzählen.

Grüässli Amy


12.02.2019 lady_1989 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung zu vergeben - Neuenegg / Bern
Gesucht: Sattelfeste, tierliebende Reiterin mit viel Gefühl für sensiblen Wallach. 2-3x wöchentlich, Möglichkeit für Reitstunden besteht. Stall nicht mit ÖV erreichbar.


11.02.2019 garage-wachter@bluewin.ch bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

10 jähriger Friesen Wallach in Zumikon ZH
Grossramiger sehr schöner lieber Friesen Wallach sucht für min. 2x pro Woche einen Reiter/in mit Pferde Verstand. Reiten im Gelände oder evt. Viereck. Was ich erwarte:
Min. Brevet, gewissenhafter Umgang mit Pferd und Material. Ab ca. 25 Jahre oder älter, nicht über 85kg. Alles andere per 079 481 86 29 und Besuch des Friesen. Ich bin gespannt wer mich kontaktiert und freue mich auf Ihren Anruf.


11.02.2019 smmey bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Wer hätte Freude an einer lässigen Isländerstute?
nein, zu verkaufen ist sie nicht, aber sie sucht mehr Beschäftigung. Welche eher leichtere Reiterin hätte Lust, mit ihr durch Wälder zu streifen, zu schmusen, spazieren und vieles mehr? Die Stute ist ein absolutes Spasspferd mit tollen Gängen (Viergängerin) und goldigem Charakter. Gangartenerfahrung erwünscht, aber nicht Bedingung. Gegen Mithilfe oder Kostenbeteiligung. Region TG/SG. Interessiert?


10.02.2019 Monika Steiner bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Freibergerstute
Meine feine kleine Freibergerstute steht In Wiesendangen.
Diesjahr wird sie bereits 18 Jahre alt,ist allerdings immernoch sehr fit.
Ich reite sie vorwiegend im Gelände, aber eigentlich arbeited sie sehr sehr gerne.
Sie ist fein und klein, dh die Reiterin sollte max. 75 kg wiegen.
Da sie doch recht temperamentvoll sein kann, kommt nur eine erfahrene,sichere Reiterin in Frage.
Es besteht die Möglichkeit in der Nähe einen Reitplatz, Halle zu mieten.
Sehr gerne wird sie auch gefahren.
Kostenbeteiligung erwünscht


08.02.2019 Deborah Kiener bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete RB auf tollem Araber
Suche gute Reiterin, liebe Pferdefrau, feinfühlige Reitbeteiligung für 1 - 2 x pro Woche für mein tolles Rössli...

Er: ist ein VB-Araber-Wallach, 14, lieb und sensibel, liebt lange Ausritte, aber auch Bodenarbeit, mag spatzieren, longieren und ist auch für Reitstunden zu haben.Er ist klein und fein, 150cm, englisch geritten.
ist für einen VB-Araber relativ ruhig, kann aber mal erschrecken oder guckig sein. Ist kein Bocker oder Steiger. Ist auch verkehrssicher.

zu dir: max. 65 kg, du muss motorisiert sein, da Stall nicht mit ÖV erreichbar. Zuverlässige, feinfühlige Person. Kostenbeteiligung erwünscht.

Ort: Meilen
schönes Ausreitgebiet, Platz vorhanden
Kostenbeteiligung erwünscht.

bitte schreibt mir wenn Interesse, bin flexibel mit Tagen.


07.02.2019 santafe bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in Schänis-Rufi SG gesucht
Meine 19 jährige Stute hat genug vom Dressursport findet Springen aber absolut cool. Suche darum eine gute sattel- und wetterfeste Reiterin welche Spass hat an freien Prüfungen oder Jump Green teilzunehmen
Oder eifach nur zuhause trainieren, ausreiten und das Pferd geniessen möchte. Anzahl der Tage frei wählbar. Kostenbeteiligung erwünscht. Brevet und Versicherung sollte vorhanden sein. Stall verfügt über eine Halle und Stunden vor Ort sind möglich. Nähere Auskunft unter 079 421 76 82


06.02.2019 Cheyenne14 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung in Regensberg, Zürich
Liebe alle,
Ich suche für meine Pony-Mix-Stute eine zuverlässige und vertrauenswürdige Reitbeteiligung in Regensberg, ZH. Da ich aufgrund meines Studiums zur Tierärztin teils sehr ausgelastet bin, suche ich eine Unterstützung für vorerst 2 Mal pro Woche.

Zum Pony Cheyenne:
- 1.35 cm klein
- sehr liebenswürdig aber auch gerne mal stur (ein Pony eben)
- kein Sportpony, aber liebt lange Ausritte in allen Gangarten, ist meist sehr motiviert und hat viel Go
- du könntest entweder mit Leuten aus dem Stall ausreiten gehen (alles sehr tolle Mädels, welche immer zu unterschiedlichen Zeiten ausreiten gehen) oder wenn es gut funktioniert auch alleine (üben momentan das Ausreiten alleine, sie ist in manchen Situationen noch nervös, du solltest daher sattelfest sein und die Nerven nicht verlieren)
- auch Bodenarbeit/Longieren auf unserem grossen Sandplatz direkt beim Stall möglich
- der Stall ist je nach dem von wo man kommt mit ÖV erreichbar

Zu Dir:
- du solltest mindestens 18 Jahre alt sein und die Versicherung "Reiten fremder Pferde" besitzen
- du solltest nicht schwerer als 60kg sein
- du solltest reiterliche Erfahrung haben und dich auch etwas durchsetzen können
- du solltest zweimal pro Woche Zeit haben und möglichst flexibel sein
- du solltest Spass am Ausreiten UND der Pflege des Ponys haben
- Kostenbeteiligung zu Beginn noch keine notwendig, wenn es dann etwas Längeres werden würde um die 100 Fr. pro Monat (kann man dann immer noch besprechen)


Schick mir bei Interesse doch einfach eine Nachricht an: 079 815 54 62. Wir freuen uns 😊


06.02.2019 sansig bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung in 8494 Bauma

Meine Warmblutstute:

- liebenswert
- ca. 165cm
- 11 Jahre
- barfuss
- sehr brav im Umgang
- gutmütiger Charakter
- fein zu reiten
- legerete

Zukünftige Reitbeteiligung:

- zuverlässig
- sattel- und wetterfest
- sorge zu Pferd und Material
- ohne sportliche Ambitionen
- Versicherung "Reiten fremder Pferde"
- Kostenbeteiligung







05.02.2019 lempsi bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche Reitbeteiligung(-en) 
Super tolle coole Freizeitpferde in Pieterlen (zwischen Solothurn und Biel) suche ich Reiter.

Falls Du Anfänger bist darfst Du Dich auch melden. Ich führe Dich ein und nehme Dich am Strick mit.

Mehr erfährst Du unter: info @ zebihof.ch


05.02.2019 flower12 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung auf verkehrssicherem Pferd
Biete Reitbeteiligung auf verkehrssicherer älterer Araber Stute. Wenn du mind. 18 bist, mobil, zuverlässig und freude an einem älteren super zuverlässigen Pferd hast, bereit bist mind. 2 mal die Woche reiten zu kommen, vorwiegend ausreiten und aber auch bereit bist ab und zu mal eine Reitstunde zu besuchen, dann melde dich doch einfach mal. Pferd steht in Engwien TG.

Nur mit KB und fremdreiter Versicherung.

Wir freuen uns dich kennen zu lernen.


05.02.2019 flower12 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung auf top Pferd
Biete Reitbeteiligung auf top western ausgebildetem, verkehrssicherem Araber. Gerne auch englisch Umsteiger! Er ist lieb und Verkehrssicher, trotzdem sucht er eine ruhige, sichere und routinierte Reiterin, die gerne mit ihm ausreiten geht und bereit ist auch regelmässig Reitstunden zu besuchen.

Wenn du mind. 18 und mobil bist, wetterfest und freude an einem lieben Pferd hast und gerne Zeit mit ihm verbringst, mindestens 2 mal die Woche Zeit hast und auch noch zuverlässig bist, dann freuen wir uns, dich kennen zu lernen.

Pferd steht in Engwilen TG, nur mit KB und fremdreiter Versicherung.

Preis: keine Angabe


05.02.2019 westie70 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung 4805 Brittnau Islandstuten
Biete nur vormittags für Anfänger, Wiedereinsteiger oder fortgeschrittene Reiter auf meinen gut gearbeiteten Isländer spassige Ausritte im Gelände.

Reitplatz nicht vorhanden.

Pferde sind Barhuf mit Schuhen unterwegs.

Gerne würde ich Euch am Anfang begleiten und dann sehen wir weiter. Kostenbeteiligung erwünscht sowie regelmässiges reiten. Versicherung ein Muss sowie Sorge zu Material und Tier ist mir wichtig.

Du solltest nicht allzu schwer sein....(max. 70 kg)

Hof ist nicht mit den öV erreichbar. Stallarbeit gehört dazu sowie auch einmal zu longieren oder spazieren.

Melde Dich doch bei mir und geniesse den tollen Tölt!


04.02.2019 NicoleB81 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung auf Fellpony - Kanton Freiburg - Sensebezirk
Hallo zusammen

Ich bin Happy. Meinem Namen mache ich alle Ehre , denn ich bin eine aufgestellte und freundliche Fellponydame, die vielleicht genau dich sucht.
Gemütliche Ausritte mag ich am liebsten. Ich bin verkehrssicher, kein Durchbrenner oder Buckler.

Wenn du wetterfest️, vertrauenswürdig, sorge zu mir und Material trägst und ehrlich bist, bist du genau richtig in unserem Team!

Du solltest nicht schwerer als 60 Kg sein und über die Versicherung „Reiten fremder Pferde“ verfügen.

Ich freue mich sehr auf eine weitere Möhrchengeberin, denn davon kann man doch nie genug kriegen?! 🥕

Übrigens wohne ich im Kanton Freiburg - Anschluss zu einen wunderschönen und grossen Ausreitgebiet mit Alpenblick inklusive ⛰

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, darfst du meiner Besitzerin sehr gerne eine Nachricht schreiben.

Ich freue mich von dir zu hören.
Happy und Nicole

Diese Nachricht darf natürlich gerne geteilt werden.


04.02.2019 Kasmiro bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung in Känerkinden/BL
Suche für meinen 6-jährigen Wallach eine zuverlässige und sattelfeste Reiterin welche 2x wöchentlich mit ihm ins Gelände geht. Er ist für sein junges Alter und seine Grösse (182cm) äusserst brav und sehr klar im Verstand. Erwarte keine Kostenbeteiligung. Aber über Karotten und Äpfel würde er sich sehr freuen! :-)

Interessenten können sich direkt per PN bei mir melden!



02.02.2019 Lotusstern bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Ein Quoterpony und ein Freiberger in Bäretswil
Wir suchen in einem Prifatstall mit kleinem Sandplatzt sichere Reiter.Zu zweit oder alleine für schöne Stunden mit dem Fribi und od. Quoterpony zu haben, auf dem Platz oder Ausreiten oder Verladen, für in eine Reithalle oder zum starten. Dressur oder springen.


02.02.2019 Jungpferd bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Sportpferd als Reitbeteiligung für ambitionierten ReiterIn
Eine bald 5-jährige Stute sucht eineN ReiterIn welche Freude hätte sich um sie zu kümmern.

Suchst du ein Sportpferd das du wie dein eigenes Betreuen kannst? Biete die Gelegenheit für einen guten Reiter (gerne mit Lizenz), der ambitionen hat. Möglichkeit sich vollumfänglich um die Stute zu kümmern, Kurse teil zu nehmen und an Concours zu gehen - wie das Eigene Pferd.

Die Stute besitzt sehr viel Potential für den Springsport. Sie wurde angeritten und hat über den Winter eine lange Pause genossen, da sie noch stark gewachsen ist.

Gegen Übernahme der Pension & Schmied hättest du alle Freiheiten und Möglichkeiten! Einzige Bedingung: Sie muss im jetzigen Stall bleiben.

Standort ist Region Murten/Kerzers


01.02.2019 Crossfire bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche taffe Reitbeteiligung in Dielsdorf
Wir suchen DIE taffe, nette, pferdeverrückte und zuverlässige Reitbeteiligung nach Dielsdorf. Top verschmuster Rappwallach Stockmass 1.71, dressurgezogen aber vielseitig, freut sich auf gemeinsame Ausritte, etwas Arbeit, auch Reitstunden möglich etc. sehr schöne Infrastruktur vorhanden, alles weitere persönlich. Wir freuen uns auf dich.


01.02.2019 Caramelle bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in Schönholzerswil TG
REITBETEILIGUNG DER BESONDEREN ART GESUCHT in SCHÖNHOLZERSWIL TG!!

Ich sueche für mini Urfribistute 13 Jahr alt nomal e tolli RB wo au gern mal Bodearbet macht und zuverlässig isch.Ufem Ritplatz isch sie au für Anfänger sehr geignet.

Ich sueche au für min Junghengst 4 Jahre e tolli RB. Wichtig es sötti öpert sie wo Erfahrig mit bringt dörf aber gern au öpert für Bodearbet sie.

Kostenbeteiligung erwünscht


01.02.2019 Wallinger bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung im schönen Thurland
Hallo zusammen

Ich suche 2 Reitbeteiligungen für eine 16-jährige Schweizer Stute und für einen 16-jährigen Irländer Wallach.

Ihr solltet:

- Sattel- und Wetterfest sein
- Zuverlässig (ca 2 Tage die Woche)
- Sorge zum Pferd und zum Material
sollte selbstverständlich sein
- Gute Reitkenntnisse
- Kostenbeteiligung erwünscht
- Versicherung fremder Pferde

Die Pferde stehen in einem Ofenstall und der Stall ist mit ÖV erreichbar, besser wäre aber mobil zu sein.
Platz zur Zeit noch nicht vorhanden, wird aber im Sommer 2019 erstellt werden.

Bei Interesse bin ich unter 078 774 88 06 gerne bereit Euch nähere Auskünfte zu geben.


01.02.2019 ponies bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pflegepferd/Reitbeteiligung
Unsere Kleinpferdstute sucht mehr Beschäftigung.
Sie hat eine solide Westernausbildung und hat keine Unarten wie Bocken etc.. Im Umgang ist sie sehr anständig. Da sie aber alleine unsicher ist, eignet sie sich zum reiten nur für Reiter, die selbst sehr sicher sind.
Wenn jemand etwas Geduld mitbringt, so dass man zu Beginn noch zu zweit raus geht lässt sich problemlos etwas aufbauen.
Hast Du Interesse an einer längerfristigen Reitbeteiligung und bist bereit auch etwas Zeit in Boden- und somit Beziehungsarbeit zu stecken? Gerne auch jemand mit wenig Erfahrung in diesen Sachen, der aber Interesse hat zu lernen.
2 - ? mal pro Woche, auch Wochenende möglich. Nähe Aarau und Olten.
Gegen Kostenbeteiligung oder Mithilfe im Stall.
Bei Fragen meldet Euch gerne per Mail oder WhattsApp 0764371900.


30.01.2019 Little_Rose bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung im schönen Teufen 8428
Hallo zusammen

Ich biete eine Reitbeteiligung auf einer aufgeweckten, motivierten Stute. Sie ist für alles zu haben und stets motiviert dabei. Mit ihren knapp 20 Jahren ist sie top fit :) Sie ist kein Bocker oder Steiger, aber sie hat ihren eigenen Ponykopf :) Sie misst 148cm und wird gebisslos geritten. Der Stall liegt direkt an einem riesigen und weitläufigen Ausreitgebiet. Direkt am Waldrand! Es besteht auch die Möglichkeit mit ihr Baden zu gehen :)
Der Stall ist nicht mit ÖV erreichbar und wir haben keinen Reitplatz, lediglich einen kleineren Bodenarbeitsplatz, auf welchem auch geritten werden kann. KB muss keine bezahlt werden, allerdings muss jemand regelmässig kommen! Reittage können frei gewählt werden. Sie liebt Bodenarbeit, Zirkuslektionen, Spaziergänge, Ausritte, einfach alles womit man sie beschäftigen kann :)
Du solltest:
- sattel und wetterfest sein
- regelmässig zeit haben
- den umgang mit hufschuhen kennen
- fair zum pferd sein
- ehrlich sein
- zuverlässig
- mobil
- versicherung reiten fremder pferde haben!

Falls du noch mehr wissen möchtest, kannst du einfach schreiben. Es ist ein Privater Stall, in dem nur 2 Pferde stehen.


30.01.2019 gogii bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung Nähe Gettnau
Suche eine zuverlässige Person die 2-3 x pro Woche Zeit hat, meinen 9-jährigen sympathischen Wallach zu reiten etc.
Er ist ca 1.70m gross, im Umgang sehr lieb, aber beim Reiten ab und zu ein Schlitzohr, suche deshalb jemanden der gut und fein reitet und sich auch mal durchsetzen kann.
Gerne va Ausreiten, Dressur-Reitstunden sind aber möglich, Springen evtl bei Eignung.
Der Stall ist mit öV leider nicht erreichbar, dafür ist ein Schnitzelplatz zum Arbeiten vorhanden.
Freue mich auf Anfragen!


25.01.2019 ccapaul bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung in Gräslikon 8415 in der nähe Winterthur
Hallo zusammen😊

Ich suche eine Reitbeteiligung die mit Herzblut dabei ist!!!
In 8415 Gräslikon ZH in der nähe von Winterthur.

Amadeus ist ein 17 jähriger Haflinger Wallach.
Er ist ein sehr ruiger und lieber Kerl ihn bringt fast nix aus der ruhe😉, wird Western geriten und ist 1,48 gross!

Wir zwei suchen jemad der 1 bis 2 mal in der woche sich um ihn kümmert.

Du sollst:
- mobil sein
- über 18 Jahre
- Versicherung "Reiten fremder Pferde" haben
- zuverlässig und verantwortungsbewusst sein
( sich bewusst sein was das heist sich um ein Pferd zukümmer)
- Gerne ausreiten, bodenarbeit oder auch mal ein gemüdlicher spatziergang.
- wetter fest und das auch im Winter.
- offen für neues

Kostenbeteiligung erwünst!


25.01.2019 Spichtig bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für Ausritte
Biete eine Reitbeteiligung für meine zwei prima Pferde (eine Freibergerstute und ein Westfalenwallach, beide im besten Alter). Gesucht wird ein/e verlässliche/r, wetterfeste/r, erfahrene/r Reiter/in ab 20 Jahren. Wer ein- bis zweimal pro Woche Lust hat auf genüssliche Ausritte durch Wald und Wiesen in unmittelbarer Stadtnähe von Zürich (Stall ist mit ÖV gut erreichbar) melde sich schnell telefonisch unter 079 373 11 89 bei Fr. Spichtig. Kostenbeteiligung CHF 150.


24.01.2019 Coci2 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

RB gesucht
Hallo
Wir sind ein Trio (Gruppenhaltung) aus einem FM Wallach (168 cm gross und bald 20 Jahre alt), einem New Forest Wallach (150 cm gross und bald 18 Jahre alt) und einer HF Stute (148 cm gross und bald 15 Jahre alt) und suchen nebst unserer Arbeit als Schulpferde beim Ponyhof in Mönchaltorf noch je eine RB für Ausritte ins Gelände. Auch für Gymkhanas und Patrouillenritte sind wir zu begeistern und falls jemand mit uns auf dem Reitplatz oder in der Halle leichte Dressur- und/oder Springstunden nehmen möchte, steht auch dem nichts im Weg. Bei uns auf dem Hof gibt es allerdings nur einen kleinen Sandplatz, welcher sich für BA aber weniger zum Reiten eignet. Selbstverständlich geniessen wir gerne auch mal einen entspannten Spaziergang, eine Massage oder gymnastizierende Übungen in unserem kleinen Trail Parcour. Wir sind zwar nicht mehr die Jüngsten und durch die Arbeit mit den Kindern in vielen Hinsichten erprobt in Gelassenheit... ABER... wenn da jemand auf uns sitzt, welcher etwas mehr fordert von uns als das, sind wir alle Drei sehr spritzig und fit und dann kann uns aus Freude auch mal ein Bocksprung "passieren".

Wir wünschen uns RBs mit Reiterfahrung (mind. 18 Jahre alt und mind Brevetniveau), sattel- und wetterfest, zuverlässig und rücksichtsvoll. Laute Stimmen und Hände die uns mit Krafteinwirkung reiten mögen wir nicht.

Da wir nachmittags und Samstags in der Reitschule engagiert sind, bieten sich die Vormittage und Abende (nach 19 Uhr) für eine RB an. An den Sonntagen sind wir grösstenteils schon durch RBs abgedeckt... aber wir würden gern mehr als 1 x pro Woche einen "richtigen" Ausritt geniessen.

Eine Kostenbeteiligung von CHF 80.-/Mt. bei 1 x wöchentlichem Reiten oder CHF 150.-/Mt. bei 2 x wöchentlichem Reiten wird erwünscht. Wenn das Budget knapp ist, kann auch über Mithilfe im Stall für eine Preisreduktion gesprochen werden. Es gibt immer viel zu tun bei uns :-)

Wir sind alle barhuf unterwegs und tragen im Gelände Schuhe.