www.sapodoris-schweiz.ch

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

15.08.2018 TizianaB bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung auf 13J. Haflingerstute auf dem Adlisberg
Ich suche für Scheila eine Reit- und Pflegebeteiligung. Sie läuft sehr schön mit feinen Hilfen. Sie arbeitet sehr fleissig mit hat jedoch trozdem gerne mal eigene Ideen und erfordert somit einen klaren konsequenten Reiter. Wir haben ein Reitplatz zur Verfügung und ein ganz tolles Gelände zum ausreiten.
Ich reite sie englisch und wir haben auch dchon ein paar Parellikurse zusammen gemacht.wir beherrschen auch einige Zirkuslektionen und springen ist ihre Leidenschaft.
Der Stall ist gut mit Öv erreichbar. Er liegt direkt neben der Doldereislaufbahn auf dem Adlisberg, also ideal wenn man in der Stadt Zürich wohnt.

Vorausetzung:

-erfahrene Reiter
-zuverlässig und ehrlich
-bereit kostenbeteiligung zuzahlen(1×/2×/3× in der Woche 100.-/200.-/300.- pro Monat
-1-3mal in der Woche
-Versicherung reiten fremder Pferde


Ich freue mich über ernsthafte Anfragen :)


15.08.2018 ShettysTS bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Pflegeshetty
Suche jemanden, der Spass hat an Shetlandponys. Sich mit ihnen beschäftigen, spazieren, Bodenarbeit, HorseAgility, etc. Kein Reiten. Ein lebhafter, motivierter 10-jähriger Wallach würde sich über mehr Beschäftigung freuen. Sind in der Nähe von Winterthur zuhause, keine ÖV vorhanden.


13.08.2018 mondschein bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung auf Islandwallach in Rümlang 
Wer wünscht sich eine Reitbeteiligung auf verlässlichem, menschenbezogenen Isländerwallach in Rümlang mit klar getrennten Gängen? Möglich sind Ausritte im weitläufigen Rümlangerwald mit Gruppenanschluss, pflegen, putzen und eine harmonische Beziehung aufbauen. Das Höchsttragegewicht ist bei ca. 55 Kilo, da er fein gebaut ist. Kosten 150.00/Monat, Tag nach Absprache.


12.08.2018 Farmgirl bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung auf Freibergerwallach
Maur ZH
Ich suche für meinen 9 jährigen, sportlichen Freibergerwallach eine Reitbeteiligung.

Ich suche jemand
• der 2-3 mal pro Woche Zeit hat
• mit ihm ausreitet
• zuverlässig und wetterfest ist
• min. auf Brevetniveau reitet
(Brevet muss nicht vorhanden sein)
• die Versicherung reiten fremder Pferde hat
• der Sorge zu Material und Tier hat
• keine Tunierambitionen hat

Was wir bieten
• Pferd mit gutem Vorwärtsdrang
• liebes und zuverlässiges Pferd beim Reiten
(erschrecken kann sich jedes Pferd mal)
• englisch geritten
• Tage nach Absprache
• schönes, weitläufiges Reitgebiet

Kostenbeteiligung erwünscht, da Vollpension


12.08.2018 feel our horse bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Western Reitbeteiligung auf Quarter Horse in Beromünster LU
für meine brave 14 jährige Stute suche ich eine zuverlässige, ehrliche Reiter/in für ins weitläufige Gelände.
Ella ist bewegungsfreudig, gehorsam, gut ausgebildet und sicher im Umgang.
Steht das Wohl des Pferdes bei dir im Vordergrund? Bist du Mobil da der Hof schwer mit ÖV zugänglich ist?
Wir freuen uns für auf dein Kennenlernen.

078 648 80 65


11.08.2018 Fabian 007 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche RB oder Pferd sich Teilen Niedergösgen 30 min fahrt
Hallo

Suche Reitbeteiligung für 2 bis ? pro Woche oder Teilhaberschaft.Ein Pferd ans Futter wäre auch toll. Umgebung Niedergösgen, bin mobil und würde eine Fahrt von 30 Minuten auf mich nehmen.

Mein Name ist Fabian, bin 34 Jahre alt, 2 Meter gross und 80 kg schwer.
Ich arbeite auf einem Pferdegestüt und hab täglichen Kontakt zu Pferden.

Ich bin mit Pferden gross geworden und reite seit frühster Kindheit. Habe Erfahrung mit schwierigeren Pferden und bin den Umgang mit Hengsten gewohnt. Nebst dem Reiten arbeite ich auch gerne vom Boden aus oder unternehme einen gemütlichen Spaziergang.

Suche einen sportlichen Allrounder, bin aber auch für gemütliche Pferde offen. Kann auch Erfahrung und somit Mithilfe bei der Ausbildung bieten.

Schlussendlich ist mir der gute Kontakt zu Pferd und Besitzer wichtig. Widme meine Zeit gerne den Pferden und bin gerne bereit, mich auf Neues einzulassen.

Versicherung ist vorhanden.

Freue mich auf eure Angebote.

Mit freundlichen Grüssen
Fabian


09.08.2018 Lotusstern bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Guter Freiberger
Er ist 3 Jahre alt und ist ein sehr sehr sicherer.
Er ist im Zürcheroberlad wer möchte gerne mit Ihm reiten?


08.08.2018 mingeli bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete tolle Möglichkeit für Westernreiter/in
Der Weg ist zwar noch lang aber dennoch möchte ich einem tollen Menschen eine noch lässigere Möglichkeit bieten:

Mein noch sehr junger Quarter- Wallach und ich würden uns freuen wenn uns auf unserem zukündigen Weg eine tolle, sympatische Person begleiten würde und ins Team kommen würde.
Momentan ist mit dem jungen Mann zwar "nur" spazieren gehen, Bodenarbeit, Horse Agility und ähnliches möglich aber das Reiten wird bestimmt nächstes Jahr dann zum Thema. Natürlich ist der junge Mann noch jung, hat seine Phasen aber im grossen und ganzen meistert er alle Situationen ohne Probleme. Einfach ein tolles Pferd :)

Da ich selber weiss wie schwer es ist eine tolle Reitbeteiligung zu finden möchte ich einem Cowboy oder Cowgirl die Möglichkeit geben den Weg eines Jungpferdes mit zu begleiten, ihn später auch Reiten zu können und zu fördern. Später sind auch Turnierstart's möglich und auch für Kurse oder Reitstunden bin ich offen.
Bevor dies allerdings dann möglich ist, ist etwas Geduld gefragt aber ich denke diese wird sich lohnen ;)

Erfahrung mit Pferden ist durch sein Alter vorausgesetzt und du solltest definitiv Westernreiter sein. Bei allem anderen bin ich offen und lasse mich überraschen :)

Wenn du also Lust hast dich ca 1x pro Woche mit einem tollen Jungpferd abzugeben, ihm vieles bei zu bringen und mit uns zusammen eine langfristige Teamarbeit auf die Beine zu stellen dann würde ich mich auf deine Antwort freuen.

Zu Hause sind wir übrigens in der Region Andelfingen und wir sind leider nicht mit ÖV erreichbar.


05.08.2018 Ladymaus__ bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung in ZH Unterland nähe Kloten
Für mein 8 jähriges Sportpferd suche ich eine Reitbeteiligung für ca. 2mal pro Woche (Vorzugsweise Dienstag und Donnerstag).

Biete:
- gut gerittenes Sportpferd
- Halle / Sandplatz
- Tolles Ausreitgelände
- unkomplizierte Besitzerin
- gelegentlich Dressurreitstunde ist Pflicht (kein Springen)

Suche:
- sehr gute Reiterin - Es handelt sich um ein junges Pferd das gerne mal testet:)
- Jemand der hauptsächlich Ausreiten möchte
- Versicherung und angemessene Kostenbeteiligung

Stall ist nicht mit ÖV erreichbar.

Fühlst Du dich angesprochen? Dann melde dich, wir freuen uns :)


05.08.2018 indigo75 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Araberwallach in Affotern am Albis sucht Dich
Reitbeteiligung auf freundlichem Araber – Sennweid – Hedingen/Affoltern a.A.

Der Stall ist oberhalb von Hedingen in absoluter Traumlage und nur dem Auto erreichbar.

Bist Du aufgestellt, freundlich, zuverlässig und magst gerne Abwechslung? Dann bist Du bei uns am richtigen Ort. Genau die Beschreibung passt auch auf meinen tollen Vollblutaraber-Wallach (1.55), welcher 2 Mal die Woche eine Reitbeteiligung sucht.

Du solltest einiges an Erfahrung mitbringen (volljährig, max. 65 Kg). Er will mit seinen 9 Jahren noch viel lernen und macht immer ganz toll und brav mit wenn er etwas Neues machen kann. Ganz arabermässig ist ab und zu ein Hüpfer möglich, wenn mal wieder ein Kampfvogel aus dem Gebüsch fliegt. Ansonsten ist er absolut brav und easy zum Reiten.

Ich reite Englisch und gehe viel ins Gelände und mache ab und zu einen kleinen Distanzritt. Auch auf dem Platz sind wir anzutreffen (Dressur und Bodenarbeit) sind aber eher die Anfänger.

Eine Kostenbeteiligung ist erwünscht. Wir haben einen grossen tollen Reitplatz und ein supertolles und weitläufiges Gelände hier in rund um Affoltern am Albis.

Ich freue mich auf Deine Nachricht


05.08.2018 ravita bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pflegepony
Ich suche jemanden, der mit meiner gaaanz tollen & talentierten Shetty- Stute etwas unternehmen möchte. :-) Sie ist immer motiviert dabei, egal ob Zirkuslektionen, Bodenarbeit, Horse Agility, Longenarbeit, Dressur am Langen Zügel, Ausfahrten am Sulky/ Schlitten oder natürlich lange Spaziergänge ins Gelände. Bei Interesse kannst du mit ihr gerne auch Unterricht besuchen, sowie an Bodenarbeits- und HorseAgility- Turnieren teilnehmen. Wir sind in Thalheim AG zuhause.


04.08.2018 melone bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung Region Knonaueramt
Ich suche auf diesem Weg eine zuverlässige und verantwortungsvolle Reitbeteiligung für mein CH-Sportpferd. Er ist brav im Gelände und auf dem Reitplatz, hat aber manchmal durchaus seinen eigenen Kopf. Wenn du ihn aber für dich gewonnen hast, wirst du viel Spass mit ihm haben! Ich suche insbesondere jemanden, der gerne ausreitet. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit Reitstunden zu nehmen, sowie zu zweit oder in der Gruppe auszureiten. Optimal wäre es, wenn du 1-2 mal pro Woche Zeit hättest. Falls das auf dich zutrifft, würden wir uns sehr freuen, von dir zu hören! :-)


04.08.2018 Melöndli bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung in Gommiswald SG
Hallo zusammen
Wir suchen eine unkomplizierte Reitbeteiligung für unsere westerngerittene Araber-Stute. Nebraska hat einen guten Vorwärtsdrang, daher suchen wir eine erfahrene ReiterIn, die die nötige Ruhe und Geduld mitbringt. Wir wünschen uns eine Person, welche Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit hat und gerne Ausritte, Platzarbeit, Spaziergänge oder Bodenarbeit macht und ab und zu eine Reitstunde mit Nebraska besucht.

Nebraska steht in Gommiswald, der Stall ist gut per ÖV erreichbar (Bushaltestelle direkt neben Stall).
Wir sind ein kleiner, familiärer Stall mit Reiterstübli, Sandplatz und schönem Ausreitgelände.
Du sollst min. 20 Jahre alt sein, Sorge zu Pferd und Material tragen und 2x pro Woche Zeit haben, gerne auch öfters.
Kostenbeteiligung & Versicherung zum Reiten fremder Pferde erwünscht.

Interesse geweckt? Dann schreib uns ein paar Zeilen über dich, wir freuen uns dich kennen zu lernen.


30.07.2018 propferd bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reit- und Pflegebeteiligung für 5jährigen Haflinger in Benken ZH
Da ich eine Weiterbildung beginne suche ich für meinen 5jährigen Haflinger eine zuverlässige Pflege- und Reitbeteiligung für 1-2mal in der Woche. Er steht in Benken ZH.

Mein Haflinger befindet sich noch mitten in der Grundausbildung und wird vielseitig gearbeitet. Wir beschäftigen uns mit klassisch-akademischer Hand- und Longenarbeit, Freiarbeit, Spaziergänge, Ausritte und Wellness-Putzprogrammen.
Grundsätzlich ist er für viele Spässe zu haben und im Umgang ein toller Kerl. Er befindet sich aber auch gerade mitten in der Pubertät und bringt immer wieder sehr kreative, eigene Ideen mit ins Training, die nicht unbedingt dem Plan des Menschen entsprechen ;-) Da gilt es dann jeweils eine Lösung zu finden, welche für beide passt, denn die gemeinsame Zeit soll ja Mensch und Pferd Spass machen. Er steht in einem Offenstall, ein schöner Reitplatz ist vorhanden.

Zu dir:
- du kennst dich mit jungen Pferden aus
- bist zuverlässig und verantwortungsbewusst
- bist volljährig
- hast Freude an einer vielseitigen Arbeit mit Pferden, dir geht es nicht nur ums Reiten.
- du hast Erfahrung in der klassischen/akademischen Hand- und Longenarbeit oder hast Lust darauf, dies zu lernen
- für dich gibt es nicht nur den einen Weg bei der Arbeit mit Pferden. Du gehst auf die Tagesform und die Bedürfnisse des Pferdes ein und ziehst nicht einfach dein Programm durch.

Eine Kostenbeteiligung möchte ich nicht, dafür müsstest du ca. 2mal im Monat bei meiner Trainerin Unterricht nehmen auf eigene Kosten (ca. 70.- pro Mal).


30.07.2018 Pequeno bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

PRE Andalusier sucht dich!
Unser PRE such eine Reitbeteilligung welche mit ihm 1-2x in der Woche ins Gelände reiten geht. Er ist tempramentvoll und sehr feinfühlig. Daher solltest du sattelfeset sein. Er ist kein böser, halt einfach ein feuriger Spanier. Hast du sein Vertrauen gewonnen ist er ein treuer Begleiter.

Sein Besitzer kann aus gesundh. Gründen nicht mehr jeden Tag mit ihm raus.

Das Pferd steht in Schwarzenbach bei Beromünster LU und ist mit ÖV erreichbar.


27.07.2018 DeniseOelscher bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

coole Tinkerstute sucht Reitbeteiligung in Tägerig/AG
Wir suchen für unsere 21jährige Tinkerstute eine liebe, zuverlässige Reiterin, die 2 bis 3 Mal in der Woche etwas Schönes mit ihr machen möchte. Lucy läuft Barhuf und hat einen sehr bequemen baumlosen Sattel. Man kann sie aber auch gut ohne Sattel reiten oder auf unserem Reitplatz Bodenarbeit mit ihr üben.

Wir wünschen uns als Gegenleistung, dass du dafür den Stall machst. Dazu benötigst du etwa 1h Zeit.

Lucy ist erfahren und weiss was eine anspruchsvolle Reiterin von ihr will.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Denise Ölscher 079 453 77 66


24.07.2018 lioror bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Vieleicht Du/Ihr? Kinder Wilkommen
Navarro, P.R.E. und Shahira Friesenstute warten Vielleicht auf Dich. Nach vorgängiger Bodenarbeiit, Alt Portugiese Barock, entscheidest Du über das Reiten. Wir sind auf dem Müliberg Aeugst.. nähe Affoltern am Albis.Kinder Willkommen
Du erreichst mich unter der Tel, Nummer 076 469 89 31
056 536 42 29
Pferdherzlichst Jürg


24.07.2018 carry b. bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

RB-Perle nach Endingen AG gesucht
Wir suchen unsere RB-Perle

Wir bieten eine aufgestellte Pferdebesitzerin mit einem ebenso lustigem Angloaraber.
Das Pferd hat rassetyipisch Temperament, ist sehr fein im Umgang und sehr sensibel. Trotzdem ist er ein echt feiner Kerl und mann kan sich auf ihn verlassen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach der liebenswürdigen Person die uns ergänzt, unsere Scherze und Mätzchen aushält und genau so darüber lachen kann wie wir über uns selbst.
Ein sicherer Umgang mit Pferden ist Voraussetzung. Gerne dürfen Reitstunden besucht werden. Die Teilnahme an Kursen ist auch nicht ausgeschlossen.

Wir freuen uns über Zuschriften.
Herzliche Grüsse
Stefanie & Bajarin Cinar


23.07.2018 Mona bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche eine Reitbeteiligung für meine Hafistute
Hallo Zusammen,
ich suche für meine ältere (22 Jahre) gemütliche Haflingerstute eine Reitbeteiligung (1-?x / Woche) Sie ist ein absolut liebes Pferd. Neu ist sie ab dem 01.08. in Villmergen (AG) zu Hause. Wenn du nicht allzu schwer und gross bist (max. 80 kg.) , du keine Turnierambitionen und du Freude an kurzen und langen Ausritten, Bodenarbeit usw. hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du dich bei mir melden würdest. Alles weitere können wir dann miteinander besprechen. Lieben Gruss Corinne


22.07.2018 Moonlight 07 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung Raum Pfannenstiel
Biete Reitbeteiligung auf meinen 9- jährigen Haflinger, 11-jährigen Schwarzwälder und 20-jährigen Freibergerwallache in Oetwil am See. Sie sind brav im Gelände, brauchen aber eine klare Führung. Nicht für Anfänger, nur unter 75kg. Sie werden freizeitmässig western im Gelände geritten. Mit Kostenbeteiligung.

Bei Interesse gebe ich gerne mehr Infos


22.07.2018 wölferen bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Freiberger-Fan gesucht
Ich heisse Charli und bin schon 27 Jahre alt. Ich bin deshalb nicht mehr so schnell, aber ich wünsche mir jemanden, der Freude an mir hat. Du kannst mich gemütlich reiten, mit mir spazieren gehen oder ein Kind mitführen. Ich wurde bis vor 1 ½ Jahren auch zweispännig gefahren! Ich wohne in Maur ZH am Greifensee und meine Handynummer lautet 079 669 11 27.


18.07.2018 Züri Oberland bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

TOLLE  REITBETEILIGUNG  WIRD GESUCHT
Ich suche Verstärkung in 'unserem' Team, meine tolle Stute täglich abwechslungsreich zu beschäftigen...
Es erwartet dich eine sehr zuverlässige, verkehrssichere und mit bald 22ig noch fitte Stute die ausser dem Geländereiten auch motiviert ist für Bodenarbeit, Freiheitsdressur, Zirkuslektionen und trainingsmässig auch mit Equikinetik & Dualaktivierung oder mal mit ‚klassischem Longieren‘ aufgebaut wird (Ausrüstung für alle Sparten vorhanden).
Ein eingezäunter, allwettertauglicher, beleuchteter Reitplatz mit Teppichschnitzelbelag ist auf dem Hof.
Besonders wichtig ist mir die Gesunderhaltung des Pferdes. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mein Pferd psychisch und physisch zu fordern aber nicht zu überfordern.
Ich gebe meine Grundlagen gerne weiter und helfe auch beim Erlernen und Weiterkommen mit meinem Pferd. Westernreitstunden bei tollen Trainerinnen mit dem Reitbeteiligungs-Pferd (oder mit ausgebildeten Westernpferden/Pony auf eigene Kosten) sind auf dem Hof ebenfalls möglich.
Ich wünsche mir eine Person, die längerfristig an einer Zusammenarbeit interessiert ist und wir zusammen gemeinsam am ‚gleichen Strick‘ ziehen.
Die 153 cm grosse PintoAraber-Stute wird western geritten und auch einspännig mit Kutsche oder mit Sulky gefahren; sie hat absolut kein Problem allein im Gelände. In unserem nahen, sehr schönen Naturschutz-und Naherholungsgebiet können auch schöne, entspannte Spaziergänge mit ihr unternommen werden…Im Gelände ist sie mit unkomplizierten, gut angepassten Hufschuhen unterwegs.
Verladen ist absolut KEIN PROBLEM; Transporter ist vorhanden (zB. für an Kurse, Extrem-Trail-Besuch, Baden, Patroullienritt etc.).
Untergebracht ist die Stute in einer Auslaufboxe mit grossem Aussenplatz und direktem Weidezugang und selbstverständlich in Pferdegesellschaft.
Sorge tragen zu Reit-, Trainings- und Putzmaterialien sowie auch ab und zu Pflegen derjenigen sollte selbstverständlich sein.
Du solltest mobil sein; es gibt keine öV zu unserem Stall.
Die Versicherung ‘Reiten fremder Pferde‘ muss vorhanden sein und eine Kostenbeteiligung muss möglich sein.
Wenn du denkst, du kannst die gewünschten Bedingungen erfüllen und hast genügend Zeit zur Verfügung, freut es uns, dich kennen zu lernen….
Zur Zeit ist ihre 3-jährige Tochter (Pinto-Araber) ebenfalls hier und lernt die nötigen Grundlagen für den späteren Beritt (Bodenarbeit nach Parelli, Longieren (Doppellonge zur Gymnastizierung und für späteres Einfahren, Handpferdereiten etc.). Sie wird voraussichtlich über den Winter zurück auf die Fohlenweide zu ihren Kumpels gehen um das ‚freie Pferdeleben‘ nochmals zu geniessen…
Vielleicht hast du zusätzlich Zeit und Freude, uns bei der Arbeit mit diesem ‚quirligen‘ aber süssen Jungpferd zu unterstützen… Dann freut es uns erst recht, dich in unserem Team dabei zu haben.
Wir sind Zuhause in der Nähe von Hinwil im Zürcher Oberland.


18.07.2018 Sloppi bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pflegepferd / Reitbeteiligung in 4494 Oltingen
7-jähriger Noriker Wallach würde ich über Kuscheleinheiten, Spaziergänge und Bodenarbeit freuen. Er ist oft noch unsicher und kann auch sehr dominant gegenüber Menschen sein. Darum braucht er eine sicherr und geduldige Führungsperson. Er wurde erst ein bisschen ans Reitergewicht gewöhnt, könnte aber evt auch eingeritten werden, sofern die Erfahrung da ist.

Ich biete viele Freiheiten, evt könnte er später auch übernommen werden.

Auf Grund seines Charakters nur Volljährige Personen und da wir abgelegen sind wäre Auto von Vorteil.

0788150588


18.07.2018 equine89 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung auf Freiberger in Otelfingen
Ich suche eine nette und zuverlässige Person, die 1-3 mal in der Woche Zeit hat mit meinem lieben, eher gemütlichen 19 jährigen Freibergerwallach ausreiten zu gehen. Kostenbeteiligung erwünscht.
Hast du Interesse, dann freuen wir uns dich kennen zu lernen.