Werbebanner im Reitkalender

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

21.04.2019 Bifidus sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Vierbeinigen Freund gesucht Region Olten
Ich bin 32-jährig, reite seit über 20 Jahren, mit Brevet und langjähriger Pferdeerfahrung (inkl. Pferdesamariter) suche in der Region Olten und Umgebung einen vierbeinigen Freund fürs Betüddeln, Spazieren, etc. (ggf. gemütliche Ausritte, aber das Reiten ist klar zweitranging), gerne mache ich auch Bodenarbeit/Geschicklichkeitsübungen, etc. - einfach so zum Spass haben. Zeitlich 1-2x pro Woche, vorzugsweise am Weekend. Gerne helfe ich im Stall oder Barhufpflege mit (besitze die entsprechenden Kenntnisse). Bin grundsätzlich mobil, wäre jedoch toll in Velodistanz zu Olten. Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht.


16.04.2019 Dreamer234 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Anfänger Pferd
Hi,

Ich bin auf der suche nach einem Pferd für Anfänger.

Am besten wo man in Gruppen 2-3 Ausreiten kann.

Region Rapperswil SG - Bilten - Pfäffikon SZ





15.04.2019 _Chicita_ sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Klassisch barocke Reitbeteiligung gesucht (ZH)
Ich bin auf der Suche nach der etwas „aussergewöhnlichen“ Reitbeteiligung – vielleicht habe ich ja Glück?

Ich bin ein grosser Fan der barocken Reitweise und suche hiermit den passenden Kumpel, für Unternehmungen 1-2 mal die Woche (nach Absprache auch öfters). Es wäre schön, wenn das Pferd bereits barock-dressur geritten wird oder der/die Besitzer/in offen für Neues ist. Mein Ziel wäre es mit dem Pferd ca. 2-3x pro Monat entsprechende Dressurstunden zu besuchen (wenn die notwendige Infrastruktur vorhanden ist, wäre das natürlich toll) und auch selbständig zu arbeiten, wie auch hin und wieder an einem Kurs teilzunehmen. Ansonsten erfreue ich mich an schönen Spaziergängen, Bodenarbeit oder auch mal einem kleinen „Sprüngli“. Eine gute Beziehung zum Pferd sowie die gemeinsame „Weiterentwicklung“ ist mir dabei wichtig.

Zu mir:
- Ich habe langjährige Erfahrung mit Pferden und hatte auch ein eigenes Pferd
- Ich bin sehr zuverlässig, flexibel und auch wetterfest und trage Sorge zu Pferd und Material
- Ich scheue mich nicht davor, etwas Stallarbeit zu leisten

Konnte ich ihr Interesse wecken? Ich freue mich auf Ihre Nachricht!


13.04.2019 Timaya sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

sportliche Reitbeteiligung Region Luzern
Ich suche eine Reitbeiligung in der Region Luzern. Besass selbst ein Pferd und bringe viel Erfahrung mit. Bin absolut zuverlässig, wetterfest, bin fair zum Pferd und trage selbstverständlich Sorge zu Material.
Am liebsten würde ich mich 1-2x wöchentlich um ein Pferd kümmern mit Möglichkeit Dressurstunden oder vielleicht auch mal Gymnastikstunden zu nehmen. Mein Ziel wäre es die Dressurlizenz zu erlangen - dabei steht vor allem das Training im Vordergrund, es wäre aber auch toll, mal wieder an einem Turnier teilnehmen zu können.
Ich bin mobil, Zugfahrzeug vorhanden.
Freue mich von Euch zu hören


27.03.2019 mingeli sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

RB (Western) Region Winterthur/ ZH Oberland gesucht


Liebe Western-Rössli Besitzer hier bin ich; Eure allfällige neue RB ;)
Ich bin volljährig, mobil,versichert, im Brevet Besitz, selber Pferdebesitzerin und suche für 1-2x pro Woche ein tolles Pferdchen welches gerne ins Gelände geht, auf dem Platz arbeitet und nicht nur das Reiten kennt.
Für die Ausbildung eurer Pferde bin ich nicht zuständig- für das habe ich mein eigenes Pferd ;) (ihr wisst bestimmt wie ich das meine...)
Da ich wirklich nur Western reiten möchte sollte dein Pferd die Kommandos kennen - nur einen Westernsattel drauf zu packen reicht da nun mal nicht ;)

Eine KB ist möglich und wird im gesunden Rahmen auch gerne bezahlt.
Ich würde mich sehr freuen euch und euren 4- Beiner kennen zu lernen.