Reitkalender Banner

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

22.08.2017 Babeletti sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Reitbeteiligung in Luzern gesucht
Hallo zusammen,

Ich komme aus der Stadt Luzern und suche in der Umgebung (Horw/Kriens/Emmen/Adligenswil...) eine Reitbeteiligung für 1-2x in der Woche. Ich bin 22 Jahre alt und reite seit über 10 Jahren (Brevet vorhanden). Ich trage sorge zum Material, bin wetterfest und das Pferdewohl liegt an erster Stelle. Nebst dem Ausreiten und der Bodenarbeit habe ich auch regelmässig Dressurstunden besucht. Auch an Geländetrainings/ Springkursen habe ich teilgenommen. Ich bin bereit eine Kostenbeteiligung zu bezahlen. Da ich ohne Auto unterwegs bin wäre ich auf den ÖV angewiesen. Ich würde mich über eine Gelegenheit sehr freuen.


20.08.2017 wuschli1 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Westernreitbeteiligung
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Westernreitbeteiligung im Zürcher Oberland/Hinterthurgau. Bin Anfangs 50zi und habe im 2013 das Reitbrevet gemacht. Ich würde mich freuen wenn ich wieder ein tolles Pferd reiten könnte. Zuverlässigkeit und Sorgfalt steht bei mir an erster Stelle. Freue mich auf Deine Antwort.
Liebs Grüessli


17.08.2017 Ladymaus__ sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Suche Sportliche Reitbeteiligung im Kanton Zürich
Ich w23 suche ein tolles und braves Pferd mit dem ich mich 1 bis 3 mal in der Woche beschäftigen könnte. Ich bin eine ambitionierte Reiterin und würde sehr gerne weiterhin regelmässig in die Reitstunden gehen um mit dem Pferd zu zusammen zuwachsen und ein Team zu werden. Liebend gerne würde ich kleine Springreitstunden besuchen. Natürlich gehe ich zudem sehr gerne lange Ausreiten und mache auch gerne Bodenarbeit. Im Gegenzug bin ich top zuverlässig und wetterfest. Das Wohl des Pferdes steht bei mir an erster Stelle!! Selbstverständlich zahle ich auch gerne einen Beitrag. Das Brevet und jahrelange Erfahrung ist vorhanden. Wer sucht eine sehr zuverlässige und sportliche Reiterin? Dann melden Sie sich. :))


16.08.2017 biggi.bianchi sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Reitbeteiligung (weibl.) für meine Connemara-(Irländerin) Stute
suche: Reitbeteiligung (weiblich) für meine Connemara-(Irländerin) Stute

Meine hübsche Fuchsstute ist ca. 22 Jahre alt und top-fit, geländegewohnt und autosicher. Ruhiger und ausgeglichener Charakter, sehr brav im Umgang. Manchmal auch etwas temperamentvoll. Sie ist interessiert und will beschäftigt werden. Nutzt auch gerne nicht so erfahrene Reiterinnen aus und will ihren eigene Willen durchsetzen.

Sie kennt auch Hundebegleitung, Traktor usw.

Ausbildung erfolgte in "Englisch" und z.T. "Western". Das Pferd wird mit einem Westernsattel geritten. Sandplatz in der Nähe. Wunderschönes Reitgebiet.

Stelle mir ca. 2-3 mal die Woche vor, gegen monatliche Pauschalgebühr (kein Stalldienst möglich). Gerne auch Teilnahme an Patrouillenritten, Plausch-Events usw. Auf Grund ihres Alters jedoch keine Turnier und Springen-Dressurprüfungen mehr. Sonstige Beschäftigungen jedoch sehr gerne.

Gute reiterliche Ausbildung und wirklich erfahrene Reiterin gesucht. Liebevoller Umgang sind Voraussetzung. Die Stute ist kein Anfängerpferd! Im Gegenzug biete mein Pferdchen eine sehr leichte und empfindsame Handhabung an. Sie reagiert sehr feinfühlig und auf kleinste Zeichen und Gewichtsverlagerungen. Darum ist es mir wichtig, dass die Reitbeteiligung "fein und einfühlsam" reitet. Auch Pferdepflege, wie Putzen, Schweifwaschen, Lederpflege usw. gehören selbstverständlich dazu.

Die Stute lebt in einem Stall mit Gruppen- und Freilaufhaltung in Thundorf (Nähe Frauenfeld), Postautohaltestelle direkt beim Stall.


04.08.2017 Sibotti97 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Suche Reitgelegenheit Nähe 8048 Zürich
Suche Reitgelegenheit Nähe 8048 Zürich

Liebe Pferdebesitzer

Ich bin 19 Jahre alt und reite bereits seit knapp 10 Jahren. In dieser Zeit konnte ich das Brevet machen und Erfahrungen mit verschiedenen Pferden (sowohl Englisch als auch Western geritten) sammeln.
Da ich mich beruflich neu orientiert habe suche ich auf diesem Weg ein Pferd in der Nähe von Zürich-Altstetten, mit dem ich 1-2 mal pro Woche Zeit verbringen darf. Da ich nur mit ÖV und Velo unterwegs bin bin ich darauf angewiesen, dass der Stall damit gut zu erreichen ist.

Ich bin wetter- und sattelfest, zuverlässig und das Wohl des Pferdes steht bei mir immer an erster Stelle!
Mein Wunsch wäre es, neben langen Ausritten auch etwas arbeiten zu können mit dem Pferd. Da ich finde, man hat nie ausgelernt und gerne auch reiterlich zusammen mit dem Pferd wachsen möchte wäre es mir ein Anliegen, ab und zu eine Reitstunde besuchen zu können.

Die Versicherung reiten fremder Pferde ist vorhanden.

Für weiteres freue ich mich auf Ihre Nachricht!


02.08.2017 niapuni sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Westernreitbeteigung im Züri Oberland
Ich bin auf der Suche nach einer Westernreitbeteiligung im Züri Oberland.
Gerne würde ich ein- bis zweimal die Woche reiten gehen. Ich bin 35 Jahre alt und reite seit ich 7 Jahre alt bin. Aus beruflichen Gründen, pausierte ich das Reiten für 2 Jahre.
Eine Kostenbeteiligung ist für mich kein Problem.

Ich freue mich

Anja


31.07.2017 _120201_ sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Für 2 Wochen Beschäftigung mit Pferden für Jugendliche
Hallo!
Ich habe noch zwei Wochen Sommerferien ab dem 2. August und würde gerne einen Teil dieser Wochen mit Pferden/Tieren allgemein verbringen. Ich bin sehr offen bezüglich Art der Beschäftigung, vielleicht hätte jemand Freude an einer gelegentlichen Aushilfe im Stall, oder hat während der Wochen viel vor und wäre froh wenn jemand zum Pferd schauen könnte?
Zu mir:
16, nicht mobil, motiviert, selbstständig, reite seit ca. 8 Jahren und habe vor ein paar Wochen schonmal eine Woche bei einem Stall mit Kindern ausgeholfen:)
Ich freue mich auf Antworten!