www.pferdesnacks.ch

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

21.10.2017 nikkita7 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Reitbeteiligung auf AV Wallach in Ebikon /Luzern
Auf geländesicheren,lieben AV Wallach. Da kein Viereck oder Reithalle vorhanden wird Person gesucht,die Freude am Ausreiten hat.
Du solltest wetterfest,zuverlässig sein und
genügend Pferdeerfahrung haben.
Brevet und KB (100Fr.) werden vorausgesetzt.
Tel. : 079 311 32 31


20.10.2017 piala2006 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Reitbeteiligung mit lanfristiger Zukunft gesucht Nähe Effretikon
Schweren Herzens suche ich mir nach 4 Jahren eine neue Reitbeteiligung. Eigentlich sind meine Ansprüche ganz einfach..oder doch etwas schwer?;-) Ich suche ein tolles sportliches Pferd mit Power. Ein Pferd dass gerne mit mir das Gelände geniesst und aber auch gerne mal eine Dressurstunde besucht. Natürlich suche auch ich kein Durchbrenner, Steiger oder Bocker. Ein Pferd mit Stockmass ab 1.65 cm wäre toll und es muss englisch geritten sein. Zu mir..ich bin 44 Jahre jung,reite seit meinem 7ten Lebensjahr. Bin 1.64 gross und 51kg schwer. Habe Das Brevet,Silbertest und Goldtest. Ich sehe mich als sehr feinfühlige gute Reiterin. Bin sehr zuverlässig und behandle das Pferd wie mein eigenes. Sauberkeit und Sorge tragen des Materials ist für mich selbstverständlich. Im Umgang mit dem Pferd bin ich kollegial und sehr einfühlsam, jedoch auch konsequent. Ich suche ein Pferd das in der Umgebung Effretikon ZH steht (bis 15min. Autofahrzeit) wenn möglich mit Halle oder gedecktem Viereck. Bin mobil. Auf alle ernstgemeinten Zuschriften freue ich mich. Teilen dürft ihr gerne!


17.10.2017 Cessna172 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Suche RB Raum Freiamt, Knonaueramt / Zürich, Zug, Luzern
Hallo liebe Pferdebesitzer :)

Ich bin auf der Suche nach einer Reitbeteiligung.

Zu mir:
- 24 Jahre
- rund 16 Jahren Reiterfahrung (angefangen in einer Reitschule, dannach Reitbeteiligungen)
- Brevet (klassisch)
- Versicherung Reiten Fremder Pferde
- mobil
- zuverlässig, selbständig, ehrlich, wetter- und sattelfest

Ich suche:
- RB für ca. 2x in der Woche
- Möglichkeit mit dem Pferd zusammen zu wachsen und zu arbeiten (Arbeiten auf dem Platz, Dressur / Springen, Bodenarbeit, Longieren, Ausreiten, und und und...) mit ist wichtig, dass ich dem Pferd Abwechslung bieten kann.
- sollte alles passen, gerne auch mal Reitstunden nehmen oder im Idealfall Turnierteilnahme (ist aber keine Bedingung), oder mal "zum Spass" ein Pat.-Ritt oder Gymkhana
- da ich Schicht arbeite, flexible Tage... Aber kann diese gut im Voraus abmachen und werde die auch einhalten.
- da ich jedoch noch im Studium bin, keine bis gerine KB möglich.. Aber gerne bringe ich auch mal einen Sack Rüebli oder helfe im Stall.

Ich erzähle gerne mehr über mich und meine Reiterfahrungen und freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse


17.10.2017 juschall sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Suche Reitbeteiligung in der Region Oftringen/Niederbipp
Zuverlässige, sattel- und wetterfeste Reiterin sucht Reitbeteiligung auf Sportpferd in der Region Oftringen/Niederbipp (+20km)

Ich habe langjährige Erfahrung mit Pferden, bin nach 10-jähriger Pause vor drei Jahren wieder in den Reitsport eingestiegen und arbeite seither regelmässig (mind. 1 Dressurstunde/ Woche) an meiner Einwirkung, fühle mich auch sicher beim Ausreiten und weiss, wie man sich als Reiterin im Gelände zu verhalten hat. Ich suche nun eine Reitbeteiligung auf einem gut gerittenen Pferd, mit welchem ich dressurmässig arbeiten kann, zu Beginn unter Anleitung meiner Trainerin. Ich habe keine Turnierambitionen, mein Ziel ist es, meine reiterlichen Fähigkeiten weiter zu verfeinern.

Gerne übernehme ich auch Wochenend- und Ferienvertretungen, longiere Ihr Pferd oder reite aus, wenn sie zeitliche Engpässe haben. Versicherung fremder Pferde ist vorhanden, Kostenbeteiligung selbstverständlich.

Ich freue mich auf Ihre Antwort!


17.10.2017 Key sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Ich suche Gelegenheits Reitmöglichkeit
Wer hat 2 Kleinpferde und würde sich darüber freuen so 1-2x im Monat zusammen auszureiten? Ich suche ein kleineres Pferd (am liebsten ein Isländer, aber ich setz mich auch gerne auf ein anderes Pferd) welches ich so 1-2x im Monat mal an einem Wochenende mit jemandem zusammen ausreiten dürfte in der Region Zürich oder Bülach. Meine Vorstellung ist, dass wir zusmmen ausreiten gehen würden. ich selbst hatte viele Jahre eigene Reitpferde und habe jetzt auch ein Ponywallach den ich aber nicht reiten kann. Gehe bald auf die 40 Jahre zu und suche ein braves Tier (kein Bocker, Steiger usw.), ich habe die Vers. Reiten fremder Pferde und bin unter 60kg schwer. Bin Jahre lang Englisch, dann Western und Freizeit geritten. In den letzten 2-3 Jahren bin ich leider nur noch alle paar Monate mal geritten.


10.10.2017 marlies sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Reitgelegenheit gesucht
Auf bravem Freizeitpferd für 1-2 × p. Woche oder n. absprache......

Reite seit 21.jahren Freizeit und ehem. im Sport, CS - freie prüfungen.Brevet im 2006 absolviert.

Habe aber keinerlei Ambitionen mehr sondern suche ein gemütliches Pferd zum Ausritte
geniessen ;)

Das ganze sollte im Raum Solothurn-Kirchberg-Burgdorf sein.

Bei Interesse melden auf 078 696 02 25 ( email nicht mehr! )


09.10.2017 Mondklang sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Reitbeteiligung Umgebung Hedingen


Gibt es in der näheren Umgebung von Hedingen ein Pferd, das etwas mehr Beschäftigung sucht oder ein/e Besitzer/in, der/die gerne an einem oder zwei Abenden mal "frei" hätte? Ein Duo, das zu mir passt und das ich zum Trio erweitern dürfte?

Da ich meistens mit dem Fahrrad unterwegs bin, ist die Erreichbarkeit innert 30 Velominuten ein "Knockout"-Kriterium. Möglich wären Hedingen, Zwillikon, Affoltern am Albis (Müliberg ist leider bereits zu "hügelig"), Bonstetten, Wettswil, Arni, evtl. Ottenbach o.ä.

Ich habe über 20 Jahre Reiterfahrung. Nach einer längeren, berufs- und familienbedingten Pause hat mir der "Virus" vor 6 Jahren wieder gepackt, zuerst mit Reitstunden, später mit Reitbeteiligungen, die allerdings nach mehr oder weniger kurzen Zeit verkauft wurden oder wegzogen.

Was wünsche ich mir:
Ich bin schon 46 Jahre und somit in einem Alter, in dem man nicht mehr unbedingt bei jedem Aufsteigen Kopf und Kragen riskieren will ;-) Ich wünsche mir daher ein Pferd, bei dem man beim Ausreiten auch entspannen kann. Wenn Infrastruktur vorhanden ist, arbeite ich gerne auch dressurmässig auf dem Platz oder bespasse das Pferd mit Bodenarbeit. Springen muss nicht sein und Ambitionen auf Concours-Teilnahme habe ich absolut nicht. Zwischen uns müsste es einfach menschlich, zeitlich und "pferdisch" passen. Die Tage/Zeiten müssten wir gemeinsam absprechen - bei mir muss es halt mit Familie und 50%-Job vereinbart werden. Und wenn ich wieder einem Pferd einen Teil meines Herzes verschenke, hoffe ich, dass es diesmal wirklich langfristig so bleibt. :-)

Was ich bieten kann:
Stallarbeit oder Kostenbeteiligung wären möglich, Brevet habe ich vor Urzeiten mal gemacht, Fremdpferde-Versicherung ist vorhanden. Dass man im oder um den Stall einen Besen zur Hand nimmt oder Bollen jagt, ist sowieso selbstverständlich. Ich kann dich zuverlässig entlasten, nach Absprache 1-4 Mal pro Woche (allenfalls inkl. Sa oder So), normalerweise tagsüber, englisch, bin aber offen für alles Mögliche und lerne gerne Neues hinzu! Falls dein Pferd noch zu jung ist oder aus gesundheitlichen Gründen nicht geritten werden kann, ist auch ausschliesslich Bodenarbeit und Spazierengehen denkbar.

Finde ich auf diesem Weg vielleicht etwas Passendes, Langristiges? Ich bin gespannt und freue mich von dir zu hören!


03.10.2017 piala2006 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Reitbeteiligung mit lanfristiger Zukunft gesucht
Schweren Herzens suche ich mir nach 4 Jahren eine neue Reitbeteiligung. Eigentlich sind meine Ansprüche ganz einfach..oder doch etwas schwer?;-) Ich suche ein tolles sportliches Pferd mit Power. Ein Pferd dass gerne mit mir das Gelände geniesst und aber auch gerne mal eine Dressurstunde besucht. Natürlich suche auch ich kein Durchbrenner, Steiger oder Bocker. Ein Pferd mit Stockmass ab 1.60 cm wäre toll und es muss englisch geritten sein. Zu mir..ich bin 44 Jahre jung,reite seit meinem 7ten Lebensjahr. Habe Das Brevet,Silbertest und Goldtest. Ich sehe mich als sehr feinfühlige gute Reiterin. Bin sehr zuverlässig und behandle das Pferd wie mein eigenes. Sauberkeit und Sorge tragen des Materials ist für mich selbstverständlich. Im Umgang mit dem Pferd bin ich kollegial und sehr einfühlsam, jedoch auch konsequent. Ich suche ein Pferd das in der Umgebung Effretikon ZH steht wenn möglich mit Halle oder Viereck. Bin mobil. Für alle ernstgemeinten Zuschriften freue ich mich.


30.09.2017 balk1973 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Suche Reitbeteiligung rund um Zürich, Uster, Pfäffikon, Wetzikon
Liebe Pferdebesitzer! Gute und sehr geübte Reiterin (44) sucht Sportpferd zum Dressur- Spring- und Ausreiten für 1-2mal pro Woche und Ferienvertretung. Ich hatte selber lange Jahre ein eigenes Pferd, trage Sorge zum Tier und zum Material - etwas anderes kann ich mir in diesem Sport nicht vorstellen... Würde gerne Unterricht nehmen und bei Eignung an Turnieren teilnehmen. Angemessene Kostenbeteiligung ist kein Problem. Ich freue mich auf Zuschriften.


27.09.2017 love97 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

RB Umgebung Affoltern am Albis / Oberlunkhofen / Birmensdorf
Liebe Pferdebesitzer/in
Ich suche ein Pferdchen (vorzugsmässig ein Kleinpferd), welches 1x in der Woche etwas Beschäftigung sucht. Gerne möchte ich ausreiten, ab und zu auf dem Platz arbeiten (evtl. kleine Cavalettis), spatzieren etc.
Ich bin 20 Jahre jung, habe etwa 8 Jahre Reiterfahrung, bin sehr zuverlässig und wetterfest. Brevet und Versicherung sind vorhanden (bin mobil).
Ganz pferdige Grüsse und vielleicht bis bald. :-)