www.sit-in-balance.com/

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

18.06.2018 Wuschli sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Suche Westernreitbeteiligung
Hallo nach Krankheit möchte ich wieder Reiten. Bin 53 Jahre jung und habe das Westernbrevet. Ich würde gerne in im Zürcher Oberland (Raum Russikon, Fehraltorf, Hittnau) reiten. Würde mich riesig freuen von Euch zu hören.


17.06.2018 Fabian 007 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Suche Reitbeteiligung 55 min Fahrt ab Niedergösgen Möglich
Hallo

Suche Reitbeteiligung für 2 bis ? pro Woche oder Teilhaberschaft. Umgebung Niedergösgen, bin mobil und würde eine Fahrt von bis zu 55 Minuten auf mich nehmen.

Mein Name ist Fabian, bin 34 Jahre alt, 2 Meter gross und 80 kg schwer.
Ich arbeite auf einem Pferdegestüt und hab täglichen Kontakt zu Pferden.

Ich bin mit Pferden gross geworden und reite seit frühster Kindheit. Habe Erfahrung mit schwierigeren Pferden und bin den Umgang mit Hengsten gewohnt. Nebst dem Reiten arbeite ich auch gerne vom Boden aus oder unternehme einen gemütlichen Spaziergang.

Suche einen sportlichen Allrounder, bin aber auch für gemütliche Pferde offen. Kann auch Erfahrung und somit Mithilfe bei der Ausbildung bieten.

Schlussendlich ist mir der gute Kontakt zu Pferd und Besitzer wichtig. Widme meine Zeit gerne den Pferden und bin gerne bereit, mich auf Neues einzulassen.

Versicherung ist vorhanden.

Freue mich auf eure Angebote.

Tel 079 294 80 63

Mit freundlichen Grüssen


16.06.2018 kellycchi sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Fortgeschrittene Reiterin sucht
ENTWEDER Zürich – bevorzugt Region rechter Pfannenstiel (ansonsten einfach fragen)
ODER Schaffhausen – halbe Stunde ab Bahnhof (am Besten auch einfach fragen)
Der Stall sollte mit ÖV erreichbar sein. Eine gewisse Laufstrecke ist durchaus machbar.

Um gleich die ganzen Standard-Fragen abzuhacken: Wasserdicht, Windfest, Hagel & Schneegeprüft, fällt zwar auch mal runter – ist bis anhin aber immer wieder aufgestiegen, ansonsten ziemlich Sattelfest, Versicherung von Reiten fremder Pferde

Ich bin selber seit vier Jahren Pferdebesitzerin, doch da meine Maus (hoffentlich, Daumen drücken ist angesagt) nächstes Jahr Babypause haben wird, suche ich auf diesem Weg nach einem weiteren vierbeinigen Partner.

Letzten Herbst habe ich die R-Lizenz Springen absolviert, doch liegt mein Hauptaugenmerk auf der Vielseitigkeit/Geländespringen und korrekter Dressurarbeit. Ich kann auch mit sinnvoller Longenarbeit und Doppellonge dienen. Meine Stute fahre ich sogar hin und wieder an der Kutsche (hier aber nur unter Aufsicht meines Fahrlehrers).

Da ich in meinem kurzen Leben (21 Jahren) bereits relativ häufig mit Korrekturen/Redressuren konfrontiert war, habe ich ziemlich schnell einen anderen «Blick» fürs Reiten und das Pferd entwickelt. Ich reite gerne Turniere, jedoch liegt das wohl das Pferdes immer an oberster Stelle (keine Floskel). Ich darf mich als sensiblen, feinfühligen und geduldigen, dennoch aber konsequenten Reiter bezeichnen. (Ich möchte hier nun aber nicht über Philosophiefragen diskutieren – das kann man mal machen, wenn man sich trifft).

An meine Reitbeteiligung habe ich eigentlich bloss einen Anspruch: Ich möchte mit dem Pferd arbeiten. Ich helfe gerne mit bei Korrekturen, Remonten oder aber der weiteren Ausbildung in jedem reiterlichen Bereich (Dressur, Springen, Cross – was auch mal an der Longe geschehen kann).

Zudem möchte ich die Gegebenheit haben mit dem Besitzer über Unstimmigkeiten zu reden. Da ich selbst Pferdebesitzer bin und auf meinem Pony ebenfalls schonmal eine Reitbeteiligung hatte, weiss ich wie wichtig dieser Austausch ist. Der Pferdebesitzer möchte ja auch wissen, dass sein Liebling in guten Händen ist – die Reitbeteiligung möchte wissen, dass negativ auffallende Dinge angebracht und gehört werden können (gerade Punkto Korrekturreiten).


12.06.2018 MartinaHorgen sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Suche Reitbeteiligung in Horgen und Umgebung -- mit ÖV erreichbar
Hallo

Ich bin 28 Jahre alt (1.60m/58 kg) und reite seit meinem 12 Lebensjahr (klassisch) und suche auf diesem Weg eine Reitbeteiligung für 1x/ Woche oder wann es mich braucht :-)

Ich habe Erfahrung mit verschiedenen Pferde/Ponyrassen und bin bezüglich der Beschäftigung offen. Ob das jetzt nur Ausreiten, arbeiten auf dem Platz oder mal spazieren ist, spielt mir keine Rolle:-) Bin auch offen bezüglich Pferderasse, es sollte einfach kein Bocker/Steiger oder Durchbrenner sein...

Falls du dich angesprochen fühlst, würde ich mich freuen von Dir zu hören und einem kleinen Beschreib von Dir und deinem Liebling :-) (Der Stall sollte mit ÖV erreichbar sein, da ich leider kein eigenes Fahrzeug besitze)


12.06.2018 Chanson sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Western Reitbeteiligung
Liebe Pferdefreunde
Wahrscheinlich suche ich das unmögliche. :-)
Seit Reiterferien im ''Westernstil'' hat mich diese Reitweise gepackt.
Nun suche ich auf diesem Weg ein westerngerittenes Pferd mit dem ich mein Hobby wieder vermehrt aufleben lassen kann und gemütlich durch die Wälder ziehen darf. 1- (2) pro Woche.
Kurz zu mir, 29 Jahre alt, mobil, reite seit klein auf aber immer wieder mit Unterbrüchen.
Umgebung Zürich (Linkes Zürichseeufer, Birmensdorf, Dietikon etc.).
Gerne erzähle ich Euch mehr über mich per Email.
Bin gespannt.


07.06.2018 Evelynn sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Zuverlässige Reiterin Hausen am Albis 
Hallo liebe Pferdebesitzer

Ich bin selber stolze Pferdebesitzerin einer Stute. Sie befindet sich momentan im Profi Beritt für noch ungefähr 1-2 Jahre. Um diese Zeit zu überbrücken suche ich auf diesem Wege ein Pferd zum reiten in dieser Zeit, eventuell sogar auch für länger. Vielleicht bist Du ja momentan schwanger oder planst länger Ferien? Vorgestellt habe ich mir so 1-2 mal pro Woche. Ferienablösung natürlich auch möglich 5 mal pro Woche. Ich bin 40 Jahre alt, habe eine Erfahrung von über 30 Jahren mit Pferden. Ich wiege 60 Kilo . Bitte nur im Umkreis von maximal 10 Kilometern ab Hausen am Albis entfernt. KB bitte nicht über 50.- im Monat . Liebe Grüße


05.06.2018 Laika1 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Reitbeteiligung Region Luzern gesucht
Reitbeteiligung Umgebung Luzern gesucht, 1- max. 2x pro Woche, vorwiegend zum ausreiten, gerne jedoch auch mit Möglichkeit ab und zu Dressurstunden zu nehmen. Da ich seit vielen Jahren nur noch iberische Pferde geritten bin, würde ich mich über einen PRE oder Lusitano besonders freuen :-) KB selbstverständlich.


01.06.2018 jollyjumper05 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Suche Reitbeteiligung 
Hallo Liebe Pferdebesitzer

Ich bin ein 13 Jähriges Mädchen welches eine Reitbeteiligung/Pflegepferd sucht.

Zu mir:
-Ich bin sehr zuverlässig und halte mich an Abmachungen
-Ich bin noch nicht im Besitz des Reiterbrevets
-Ich reite klassisch
-Ich bin ein grosser Fan von Bodenarbeit und Reiten steht für mich nicht an erster Stelle
-Ich helfe auch gerne im Stall mit (in den Ferien bin ich jeden Tag im Stall und helfe)
-Ich habe die Versicherung Reiten fremder Pferde

Ich bin auf der Suche nach einem Pferd mit welchem ich Platzarbeit, Ausritte geniessen und Bodenarbeit machen kann. Der Stall sollte am besten in der Nähe von Gossau Zh sein oder es sollte eine Bushaltestelle haben da ich auf mein Velo und die ÖV angewiesen bin. Falls Sie denken das es passen könnte würde ich mich freuen wenn sie mir schreiben!


31.05.2018 Moona sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Suche RB nähe Oberglatt
Region 8154 Oberglatt

Suche eine RB in der Nähe von Oberglatt, Bülach, Niederglatt etc. max.15 Min. Entfernung mit PW.

Bin 33 Jahre und reite seit klein auf. Hatte bis vor einem Jahr 10 Jahre lang mein eigenes Pferd welches leider verstorben ist.

Wohl des Tieres ist 1. Prio und nicht das man reiten kann. Gerne mache ich auch Bodenarbeit oder logieren.
Bin zuverlässig, sattel+wetterfest.
1x wöchentlich, evtl. auch 2x wöchentlich möglich nach Absprache (im Winter gerne auch mal am Wochenende da ich 100% arbeite in ZH).

Versicherung vorhanden.
Gerne gegen Mithilfe im Stall oder nur kleine KB

Weiteres gerne per Pn


23.05.2018 Corina96 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Suche eine Reitbeteiligung im Zürcher Oberland
Hallo Liebe Pferdebesitzer

Mein Name ist Corina und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin 1.75m gross und etwas mehr als 80 kg schwer. Ich reite seit ich ein kleines Kind bin freizeitmässig fast wöchentlich. Auf Grund meiner Ausbildung habe ich 2 Jahre Pause gemacht mit dem reiten. Im März habe ich meine Ausbildung beendet und nun möchte ich umbedingt wieder mit dem Reiten anfangen. Das Wohl des Pferdes steht bei mir an 1. Stelle

Was ich suche: Ich würde gerne 1-max3x pro Woche reiten (inkl. Ferienablösung). Da ich unregelmässig arbeite, würde ich entweder gerne fixe Tage zum reiten abmachen oder diese flexibel halten, je nach dem was Euch als Besitzer besser passt. Ich suche ein allrounder Pferd, mit dem ich das Reiten wieder "auffrischen" kann und je nach dem (wenn die Möglichkeit besteht) mit dem Pferd noch neue Sachen lerne möchte (Reitstunden etc.) Ich mache auch sehr gerne lange Spaziergänge und Bodenarbeit auf dem Platz.

Ich bin mobil mit dem Auto, bin Versichert fürs Reiten fremder Pferde und bereit eine Kostenbeteiligung zu bezahlen.

Ich bin in Pfäffikon ZH zuhause und suche im Raum Zürcher Oberland oder 20-max.30min Weg von Pfäffikon aus.

Ich freue mich von euch zu hören!
Corina


22.05.2018 Sugar1 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

RB in Besenbüren gesucht ab September
Liebe Pferdebesitzer-/innen
Ich suche ein Pferdchen in Besenbüren (da eine Kollegin von mir dort reitet :-)), welches ich 1-2 pro Woche beschäftigen darf.
Ich bin 20 Jahre jung, besitze das Brevet/Versicherung, bin zuverlässig/wetterfest und habe mehrere Jahre Reiterfahrung. Würde mich freuen, wenn sich jemand von der Umgebung meldet. :-)
Ganz liebe Grüesse
SELINA


22.05.2018 jamba16 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Suche Reitbeteiligung (Goldküste/Zürich-Oberland)
Ich reite seit meiner Kindheit- hatte jahrelang selber Pferde und suche auf diesem Weg ein tolles Pferd für 1-2x wöchentlich zu reiten. (Ausreiten und Dressur).

Ich bin eine "jung gebliebende" 50-jährige Pferdenarrin, (59kg, 169cm) die verantwortungsbewusst, zuverlässig und unkompliziert ist. Ich freue mich auf Angebote!
Ich bin jederzeit telefonisch unter 078 789 37 57 erreichbar.