Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Plauderecke
 Twitter

Hinweis: Du musst dich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um dich zu registrieren, klicken hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügen Bild einfügen Bilder speichern Video einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Missbilligen [V] Frage [?]

Weitere
Smilies anzeigen

Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
   

Ü B E R S I C H T    
rubus9 Erstellt am: 16.01.2012 : 12:41:15 Uhr
Hey zusammen

Wer von euch hat Twitter, wie heisst ihr?

An diejenigen, die Twitter kennen, aber keinen Account haben: Wieso nicht? Kritikpunkte?
D I E    10   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Lúthien Erstellt am: 02.11.2021 : 16:54:56 Uhr
Hatte mal kurz ein Twitterprofil vor x Jahren. Fand es aber ziemlich Benutzerunfreundlich. Da ich noch auf Insta und FB bin, wäre mir das wohl auch zuviel
gina 5 Erstellt am: 19.10.2021 : 20:04:59 Uhr
Habe keins, als Kritikpunkt wollte ich erst spontan die Datensammlung erwähnen, muss dabei aber gleich selber lachen. Die Datensammlung lässt sich heutzutage leider kaum mehr umgehen.

Selber sehe ich die sozialen Medien ziemlich kritisch. Und wenn ich DOK Sendungen darüber sehe ist es geradezu beängstigend für mich. Die Daten - gesammelt in Hochsicherheitstrakten von den grossen Riesen wie Google, FB & Co, die Manipulierbarkeit etc. Erschreckend, dass offenbar der Mensch so tickt, eher einem Tweet zu glauben als einer wissenschaftlich belegten Studie.

Wenn ich jünger wäre und mit den sozialen Medien aufgewachsen, so sähe ich das sicher anders

Und nichts desto trotz nutze ich auch fleissig, womit halt mein Umfeld kommuniziert.

Ich will aber auf keinen Fall jetzt den mahnenden Zeigefinger hochheben. Denn ich finde es wichtig, wenn diese Kanäle von vielen kompetenten Leuten genutzt werden. Die digitale Welt und digitale Vernetzung ist nun mal und bringt auch Vorteile. Und wenn in Zukunft hinsichtlich Datenschutz und Sicherheit Aenderungen und Verbesserungen passieren (wie ich hoffe), dann geschieht das durch die kritischen Nutzer und nicht durch diejenigen, welche die sozialen Medien meiden.

Ebony Erstellt am: 18.10.2021 : 09:49:15 Uhr
Bin weder bei Twitter noch bei FB. Geht wunderbar ohne
colorado123 Erstellt am: 15.10.2021 : 19:45:55 Uhr
Totale Filterblase, wenn man nicht viele Freunde hat, die ebenfalls bei Twitter sind. In meinem Umfeld hat kaum jemand Twitter.
Lusi Erstellt am: 15.10.2021 : 13:51:39 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: schmidi

Bin nicht dabei .. hat mich bisher nicht interessiert ...


dito. Ging bisher gut ohne.
sonyaa Erstellt am: 15.10.2021 : 13:13:22 Uhr
Hallo zusammen,

dazu will ich auch gerne noch was sagen.
Auch ich nutze schon jahrelang Twitter und habe auch unterschiedliche Informationen gefunden, wie man es bedienen kann, manchmal kenne ich mich auch nicht damit aus.

Aber man findet wirklich verschiedene Quellen, die man sich anschauen kann.

Auf der Seite https://helpmag.de/twitter-so-loggen-sie-sich-aus/ habe ich mich dann auch etwas genauer informieren können, wie man sich wirklich ausloggt. Bisher habe ich es wohl falsch gemacht :D

Wie schauts aus bei dir?
Micra3 Erstellt am: 16.01.2012 : 13:49:48 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: schmidi

Bin nicht dabei .. hat mich bisher nicht interessiert ...




Ist für mich dasselbe wie Facebook, halte nichts davon.
rubus9 Erstellt am: 16.01.2012 : 13:43:33 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Pferde_x3

hab mich mal angemeldet komme aber hinten und vorne nicht draus & finde es sehr unübersichtlich. Für Kontakte habe ich Facebook und da sind auch mehr Leute vertreten. *Zwinker zu Schmidi* gelll Schmidi


Hatte zwar einige Zeit einen Account, aber ihn genau aus diesen Gründen nicht genutzt.
Seit gestern bin ich nun wieder "aktiv" und irgendwie ist's gar nicht sooo kompliziert, wenn man mal dabei ist.
Die ständigen Designwechsel bei Facebook nerven mich total...Auch wenn ich noch FB hab
Pferde_x3 Erstellt am: 16.01.2012 : 13:35:46 Uhr
hab mich mal angemeldet komme aber hinten und vorne nicht draus & finde es sehr unübersichtlich. Für Kontakte habe ich Facebook und da sind auch mehr Leute vertreten. *Zwinker zu Schmidi* gelll Schmidi
schmidi Erstellt am: 16.01.2012 : 13:00:01 Uhr
Bin nicht dabei .. hat mich bisher nicht interessiert ...

Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,06 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000