www.weideparadies.com
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Verschiedenes
 Hat hier jemand ein Irish Draught..?

Hinweis: Du musst dich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um dich zu registrieren, klicken hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügen Bild einfügen Bilder speichern Video einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen

Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Missbilligen [V] Frage [?]

Weitere
Smilies anzeigen

Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.

Ü B E R S I C H T    
WS Erstellt am: 20.05.2021 : 19:05:44 Uhr
..oder kennt jemanden, der in der Schweiz ein ID hat? Wenn ja, würde ich mich über einen Austausch freuen.

Ebenso würden mich Infos von Leuten, die ein Pferd aus GB oder Irland importiert haben, interessieren.

Hintergrund: Ich mach mir Gedanken über (m)ein letztes Pferd. Und beschäftige mich schon länger mit ID‘s. Allerdings ist es halt momentan einfach „dank“ Corona nicht möglich, auf die Inseln zu reisen und mir diese Rasse und allfällige Kandidaten vor Ort anzuschauen.
D I E    3   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Polly Erstellt am: 23.05.2021 : 22:36:55 Uhr
Würd mal anrufen, der Schimmel ist mega!
Glaub so aktuell ist die HP von ihm meist nicht. Denke wenn einer dir was nach deinen Wünschen besorgen kann ists sicher er
WS Erstellt am: 23.05.2021 : 18:26:26 Uhr
Ja, der Schönenberger hat noch diesen einen Schimmel auf der hp. Leider ohne weitere Angaben. Muss ihn wohl anrufen..
Polly Erstellt am: 20.05.2021 : 21:41:57 Uhr
Irish Sport Horse der eher wie ein Draught aussieht, aber mit ordentlich VB im Gemüt zählt wohl nicht.

Denke reine Draughts zu bekommen ist gar nicht so einfach.
Mein Senior wurde vor 25 Jahren vom Schönenberger Rupperswil importiert.

Für mich ist er das wunderbarste Pferd überhaupt! Er hat ein enormer Kampfwille und Energie, ist unglaublich zäh, treu, vielseitig, ausdauernd, hatte enorme (Sprung)Kraft, sehr sensibel und butterweich und fein zu reiten. Er war nicht immer einfach, wobei seine Lebensgeschichte und das VB sicher auch seinen Teil ausmacht.

Sein Züchter in Irland, der nur Draught Stuten hatte die er mit VB's deckte meinte, es seien die besten Pferde. Unter der Woche am Pflug, zwischendurch reiten die Kinder darauf herum, wenn man Lust hat geht man mit ihnen auf die Jagd. Immer ausgeglichen, zuverlässig und freundlich, die können alles und lassen einem niemals im Stich.

Mein Traum wäre auch ein Irish Draught als mein letztes Pferd. Wird wohl ein Fribi, ein wenig das schweizer Pendant

Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,11 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000