Ornata
Moderator
15087 Beiträge |
Erstellt am: 14.02.2011 : 14:35:30 Uhr
|
Hey Es macht ein unterschied ob gig oder sulky. Entscheide erstmal was du willst. Ich empfehle dir den maier-sulky.de. Dort reicht es wenn du die masse des ponys angibst, er wird dann den sulky/gig genau darauf anpassen. Qualitativ hammer und die sulkys sind meiner meinung nach günstig dafür. Bremse: theoretisch brauchst du die nicht beim sulky, ich fahre einen mit und einen ohne. Ich helfe dem pony bergab mit der bremse, aber ohne gehts eigentlich auch. Ich hab bei beiden das gefühl, dass selber bremsen angenehmer ist weil der druck suf den rücken fehlt (physik: bremsen beim zweirad leitet die bremskraft auf den rücken). Meistens nutze ich die bremse also zum stehenbleiben, reine bequemlichkeit, weil dann der sulky nicht jedes schwanken des stehenden pferdes mitmacht. Ich habe trommelbremsen und eben, nötig sind sie nicht. Jedoch muss ich zugrben, dass sie halt schon viel mehr kraft benötigen und wenn du meinst viel bremsen zu müssen dann nimm auf jedenfall scheibenbremsen. Vergleiche es sonst mal auf einem fahrrad mit felgenbremse und mit scheobenbremsen. Sonst kommst du mal bei mir sulky-probefahren;-) |
|
Diesen Beitrag melden |
|